Adoptionsverbot für gleichgeschlechtliche Paare aufgehoben

Muss aber auch sagen, wenn jemand gegen ein Adoptionsrecht für Schwule und Lesben ist, ist man deswegen nicht automatisch schwulenfeindlich.
Es gibt auch schwule Männer, die dagegen sind. Ja, das gibt es wirklich. Weil sie denken, dass es für die Kinder zu viel ist, wenn man sich dann über sie lustig macht (usw).


Ich habe eher den Eindruck, es wird von sich selbst auf das Denken der Kinder geschlossen!
:nono: Kinder sind eine andere Generation und denken somit anders als ihr alle! Ich selber dachte mir auch, vor ein paar Jahren, als es aktuell wurde, die armen Kinder würden dann in der Schule fertiggemacht von Mitschüler, so wäre es bei mir in den 70er gewesen!
Aber: Redet mal mit euren Kinder wie sie über gleichgeschlechtliche Eltern denken, ihr werdet euch wundern! ;):daumen:
 
Kinder sind eine andere Generation und denken somit anders als ihr alle! Ich selber dachte mir auch, vor ein paar Jahren, als es aktuell wurde, die armen Kinder würden dann in der Schule fertiggemacht von Mitschüler, so wäre es bei mir in den 70er gewesen!

Kann sein, dass es Heute ein bissl anders ist,....ist aber in jeder Generation ähnlich!


Aber: Redet mal mit euren Kinder wie sie über gleichgeschlechtliche Eltern denken, ihr werdet euch wundern!

Das ist natürlich eine gute Idee,....sollte vielleicht in der Schule auch ein Thema zum Diskutieren sein!:daumen:
 
Ich habe eher den Eindruck, es wird von sich selbst auf das Denken der Kinder geschlossen!
:nono: Kinder sind eine andere Generation und denken somit anders als ihr alle! Ich selber dachte mir auch, vor ein paar Jahren, als es aktuell wurde, die armen Kinder würden dann in der Schule fertiggemacht von Mitschüler, so wäre es bei mir in den 70er gewesen!
Aber: Redet mal mit euren Kinder wie sie über gleichgeschlechtliche Eltern denken, ihr werdet euch wundern! ;):daumen:

Gute Idee! :daumen:

Wollte damit auch nur sagen, dass man nicht unbedingt schwulenfeindlich sein muss, wenn man diese Meinung vertritt.
Wobei es natürlich leider oft auch so ist
 
Das ist natürlich eine gute Idee,....sollte vielleicht in der Schule auch ein Thema zum Diskutieren sein!:daumen:

Hab schon öfter im Rahmen eines Projekts vor Schulklassen gesprochen und es war immer toll zu sehen, wie auch Kinder, denen von ihren Eltern die üblichen Vorurteile (a la hasab) eingetrichtert wurden locker und unverkrampft mit dem Thema umgegangen sind.
 
Gute Idee! :daumen:

Wollte damit auch nur sagen, dass man nicht unbedingt schwulenfeindlich sein muss, wenn man diese Meinung vertritt.
Wobei es natürlich leider oft auch so ist

Du sagst es - MUSS nicht sein, ist aber oft so
 
Muss aber auch sagen, wenn jemand gegen ein Adoptionsrecht für Schwule und Lesben ist, ist man deswegen nicht automatisch schwulenfeindlich.
Es gibt auch schwule Männer, die dagegen sind. Ja, das gibt es wirklich. ).
sehe ich auch so..... für manche hier is halt a nummer zu hoch..

Hab schon öfter im Rahmen eines Projekts vor Schulklassen gesprochen und es war immer toll zu sehen, wie auch Kinder, denen von ihren Eltern die üblichen Vorurteile (a la hasab) eingetrichtert wurden locker und unverkrampft mit dem Thema umgegangen sind.

ich trichtere niemanden was ein,..... auch mein Bruder is schwul....
aber selbst er und sein Partner(so wie scheinbar die Mehrheit der Schwulen) können getrost auf die Adoption verzichten....

die beiden bezeichnen die Befürworter sogar als "Spinner"....
also, es scheint, dass nichtmal untern den Schwulen Einigung über das A-Gesetz herrscht, mehrheitlich eher dagegen würd ma meinen...

Du sagst es - MUSS nicht sein, o

daraus schließt du natürlich, dass es so ist.....:kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daraus schließt du natürlich, dass es so ist.....:kopfklatsch:

Nein, aber aus Deinen Aussagen schliesse ich, dass Du nicht gerade ein Leuchtturm der Liberalität bist ... vielleicht kommt das aber auch davon, dass Du Dir nach jeder Deiner Aussagen mit der flachen Hand an die Stirn schlägst, was ja klarem Denken nicht gerade förderlich ist :)
 
tja wir hier im EF werden das auch in Zukunft nicht beeinflussen können, wer ein Kind zur Adoption bekommt oder nicht...
entweder man hat das Glück, oder man hat es nicht - ganz egal ob hetero oder homo...






Und falls noch wer Popcorn braucht - ist genug da...:mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
tja wir hier im EF werden das auch in Zukunft nicht beeinflussen können, wer ein Kind zur Adoption bekommt oder nicht...
entweder man hat das Glück, oder man hat es nicht - ganz egal ob hetero oder homo...






Und falls noch wer Popcorn braucht - ist genug da...:mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Eigentlich sollte ja das Kind das Glück haben ... hier prallen halt nur die Auffassungen darüber zusammen, was für Grundlagen dafür notwendig sind ... alles halb so schlimm :)
 
Eigentlich sollte ja das Kind das Glück haben

das ist Ansichtssache...;)
Wer jemals in dieser Lage war,sich sehnlichst ein Kind zu wünschen, aber selber keine Kinder bekommen zu können, weiß, auf wessen Seite das Glück ist...
 
.., dass Du nicht gerade ein Leuchtturm der Liberalität bist ... :)

ich bin echt geduldig mit dir.....quasi die unüberwindbare Liberalität in der Person .:lehrer:

aber scheinbar hast echt nix anders zu bieten... als deine Meinungsgegner nur ans Bein zu pinkeln...
is irgendwie nur mehr a Armutszeugnis deiner selbst......:kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keinen akzeptablen grund, warum es verboten sein sollte. es ist diskriminierung.

das beliebte falsche argument, kinder würden dann diskriminiert werden, ist durch aufklärung der rückständigen zu beseitigen, nicht durch beibehaltung rückständiger regeln.

die bevölkerung ist längst liberaler als die gesetzgebung. das zeigt einmal mehr, was für eine show die demokratie ist. sie legitimiert nur machtminderheiten.
 
ja eh... aber der eisenstab is als a ganzes a Witz....:haha:

aja?!

ich bin echt geduldig mit dir.....quasi die unüberwindbare Liberalität in der Person .:lehrer:

aber scheinbar hast echt nix anders zu bieten... als deine Meinungsgegner nur ans Bein zu pinkeln...
is irgendwie nur mehr a Armutszeugnis deiner selbst......:kopfklatsch:

... und wieder haust Dir die flache Hand an den Kopf ... lass es!!!
 
es gibt keinen akzeptablen grund, warum es verboten sein sollte. es ist diskriminierung.

das beliebte falsche argument, kinder würden dann diskriminiert werden, ist durch aufklärung der rückständigen zu beseitigen, nicht durch beibehaltung rückständiger regeln.

die bevölkerung ist längst liberaler als die gesetzgebung. das zeigt einmal mehr, was für eine show die demokratie ist. sie legitimiert nur machtminderheiten.

Du bist eigentlich genau das ideologische Spiegelbild von so Leuten wie hasab. Ihr beide wollte eure eigene Meinung den jeweils Anderen aufzwingen. Dein offenbar schwer gestörtes Verhältnis zur Demokratie verkündest du dankenswerter Weise auf beinahe naive Art, dann weiß man wenigstens, woran man ist. Tragisch ist das deshalb, weil die Demokratie noch immer die beste Garantie dafür ist, dass sich langfristig eine aufgeklärte, tolerante Gesellschaft durchsetzt.

In dem Ausmaß, indem Europa die alten moralisierenden Eisenklammern einer intoleranten Religionsauslegung überwunden hat, hat sich auch die Demokratie entwickelt. Das war vermutlich kein Zufall - sondern das sollte beibehalten werden. In jedem Fall wirst du nicht allein darüber entscheiden. :daumen:

In der Demokratie muß man manchmal Geduld haben, bis sich die vernünftigere Meinung durchsetzt, aber diese Geduld lohnt sich. Es gehört auch die Toleranz dazu, dass immer Leute anderer Meinung da sein werden. Und, so skurill diese Andersdenkenden einem auch vorkommen mögen, oder skurill sie vielleicht auch tatsächlich sind, ihre Anwesenheit ist eine Bestätigung dafür, dass echter Pluralismus existiert. Und genau dieser Pluralismus ist es auch, der einem verstehen läßt, dass das Adoptionsverbot aufgehoben gehört. Pluralismus ist nämlich unteilbar.

Und niemand hat gesagt, dass die Demokratie eine einfache Übung wäre. Alle wollen die Demokratie heute beseitigen - die mächtigen Player in der Wirtschaft, die Rechten sowieso (traditionell :haha:) und offenbar einige Linke auch. Wenn alle nur hart genug an diesem Ziel arbeiten - WIRD ES EINMAL GELINGEN. Und die Menschen werden auf einmal erstaunt und unter furchtbaren Schmerzen lernen müssen, wie hart das Leben dann werden wird.
 
Es fasziniert mich immer wieder, warum Leute, zu Dingen die sie ÜBERHAUPT nicht betreffen, unbedingt eine Meinung haben, sprich DAGEGEN sein müssen!!!
Seid ihr ein schwules/lesbisches Paar dass ein Kind adoptieren will?
Seid ihr ein Kind dass von einem schwulen/lesbischen Paar adoptiert werden soll?
Soll euer Kind von einem schwulen/lesbischen Paar adoptiert werden?
NEIN?
Dann doch bitte einfach andere ihr Leben leben lassen!
Danke! :roll:
 
Naja, ich finde schon, dass man auch zu Themen eine Meinung haben darf und soll, auch wenn sie einen nicht direkt betreffen.
Ich finde zB die Todesstrafe in anderen Staaten der Erde auch nicht gut, auch wenn es mich nicht betrifft.

Aber ich gebe dir insofern Recht als dass sich leider einige die so extrem dagegen sind, überhaupt nicht damit beschäftigen haben. Sie gehen davon aus, dass es für die Kinder schlecht ist.
Sie kommen aber nicht auf die Idee mal Kontakt zu Familien aufzunehmen oder mehr darüber zu lesen.
 
Zurück
Oben