40% der Männer mit sexuellen Problemen, was sagt „Frau“ dazu?

Ja, ich bin ein Mann und hatte auch schon sexuelle Probleme

  • Ja

    Stimmen: 25 67,6%
  • Nein

    Stimmen: 12 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.457
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Im auflagen starken Kleinformat hier zulande widmete man sich heute diesem Thema. Also 40% der Männer gaben, so ist dort zu lesen in einer Studie an länger als ein Jahr mit sexuellen Problemen gekämpft zu haben. Facharzt für Männergesundheit Priv. Doz.Dr Margreiter, wirbt damit auch gleich für sein in kürze erscheinendes Buch zum Thema und ist seines Zeichen in einer Wiener Privatklinik behandelnd tätig. Abgesehen von seinem Marketing, was haben nun wir Herrn der Schöpfung wirklich von dieser Erkenntnis? Und könnt ihr Mädels die 40% auch bestätigen? Oder sind wohl doch schon etwas mehr? :hmm:

Lustig fand ich auch die Frage: Wollen sie lieber mit ihrem Partner Sex haben oder sich mit ihrem Handy beschäftigen? Wo bei es hier eher zu einer Liebeserklärung an das Handy gekommen sein soll.:)

Ja und dann soll laut diesem Artikel auch noch der zunehmende Performancedruck und die falschen Erwartungen unsereinen sehr zu schaffen machen.


Also mir macht da eher das fehlen einer passenden Partnerin im Bett eher zu schaffen. Aber um eine solche Thematik ging’s in diesem Zeitungsartikel ja auch nicht. ;)

Aber ich gebe es auch unverholen zu, ja mit Anfang zwanzig hatte ich auch einfach nur so schon mal einen steifen Schwanz wenn sich eine Frau dafür bloß mal kurz interessiert hatte. Heute muss ich diese Frau auch wirklich mögen, dass sich die Chance auf eine Erektion einstellt. Und somit ist es für mich wohl auch schon abgehackt… weil Frauen welche ich mögen kann ja mittlerweile leider recht rar geworden sind. Und an Männern hab ich nun mal wirklich kein Interesse.

Aber man weis ja nie, ob nicht vielleicht doch noch sich eine passende (selbstsichere) Frau findet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich gebe es auch unverholen zu, ja mit Anfang zwanzig hatte ich auch einfach nur so schon mal einen steifen Schwanz wenn sich eine Frau dafür bloß mal kurz interessiert hatte
Ich glaube es hat schon gefunzt wenn man nur daran gedacht hat und ich gestehe..mit 20 hab ich sehr oft dran gedacht..am Tag;)
 
Im auflagen starken Kleinformat hier zulande widmete man sich heute diesem Thema. Also 40% der Männer gaben, so ist dort zu lesen in einer Studie an länger als ein Jahr mit sexuellen Problemen gekämpft zu haben. Facharzt für Männergesundheit Priv. Doz.Dr Margreiter, wirbt damit auch gleich für sein in kürze erscheinendes Buch zum Thema und ist seines Zeichen in einer Wiener Privatklinik behandelnd tätig. Abgesehen von seinem Marketing, was haben nun wir Herrn der Schöpfung wirklich von dieser Erkenntnis? Und könnt ihr Mädels die 40% auch bestätigen? Oder sind wohl doch schon etwas mehr? :hmm:
Was sind bitteschön "sexuelle Probleme" in diesem Kontext?
Könnten wir uns erstmal darüber klar werden?

Reden wir von mangelnder Lust durch Stress, Burnout oder schädlichen Bezieungen? Geht es um Erektionsprobleme? Geht es darum nicht zu seinen Neigungen stehen zu können und sexuell frustriert/unerfüllt zu bleiben?

Um was gehts da eigentlich? :schulterzuck:

Lustig fand ich auch die Frage: Wollen sie lieber mit ihrem Partner Sex haben oder sich mit ihrem Handy beschäftigen? Wo bei es hier eher zu einer Liebeserklärung an das Handy gekommen sein soll.:)
Wiederum eine sehr seltsame, subjektive, unklare Frage. Da müsste man mal ein paar Parameter feststellen wie zB: Wie lang die Beziehung schon geht oder was am Handy denn interessanter ist (welcher Chat, Kontakt, Social Media, Arbeit oder App) und WARUM?

Und zur Umfrage:
Natürlich hatte ich schon sexuelle Probleme. Unlust durch Stress und Burnout. Unlust durch gewisse Praktiken die mir nicht so gefallen haben. Erektionsprobleme aus Gründen von schlechtem Gewissen, Stress, Müdigkeit, Überarbeitung, übertriebenem Training. Muskelkrämpfe mitten beim Sex die zu Unterbrechungen oder Abbruch geführt haben. Und eine frisch vernähte OP Wunde ist beim Sex mal aufgebrochen und hat angefangen zu bluten wie irre. Mir ist da schon einiger Blödsinn passiert. Ich hab also mal "Ja" angekreuzt und reih mich in die 40%... behaupt aber je nachdem was "sexuelle Probleme" sind dass die Zahl eher bei den 100% sein müsste?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute muss ich diese Frau auch wirklich mögen
Diesen Satz(teil) finde ich wirklich :up:, weil Sex mit Emotionen einen ganz anderen Stellenwert hat.
Es gibt viele Ursachen, warum der " beste Freund" auch mal einrn Durchhänger hat ( körperlich oder psychisch) , aber es gibt Mittel und Wege das zu kompensieren. Wichtig ist Offenheit, undEinfühlungsvermögen ( beiderseits) , dann hat man die Chance einen Weg aus der " Krise" zu finden.
 
jeder Mann kann mal einen Hänger haben.
Kann passieren.
Aber von meinen F+ hat niemand permanent Probleme.
Im Übrigen dürften diese hausgemacht sein, Stress, rauchen, Alkohol, Übergewicht und naschen.
Ich glaube, wenn man gesund lebt und etwas auf seinen Körper achtet kann man das recht gut vermeiden.
 
Kommt darauf an woher der Druck kommt.

Kommt er von Pornos und einer Erwartungshaltung, die der Mann an sich selber hat; kommts von einer Frau, die Unverständnis hat; oder von Misinterpretation weil bspw. Keine Kommunikation stattfindet?
Kommts nur in der Beziehung vor oder auch bei einmaligen G'schichten?

Und das sind nur die ersten paar Dinge, die mir einfallen.

Ich finds prinzipiell gut, dass die Hemmschwelle deswegen zum Arzt zu gehen geringer wird.

Aber solche Artikel sind halt (auch) PR fürs Buch, also würd ich die 40% nicht für bare Münze nehmen ;)
 
Was sind bitteschön "sexuelle Probleme" in diesem Kontext?
Könnten wir uns erstmal darüber klar werden?

Reden wir von mangelnder Lust durch Stress, Burnout oder schädlichen Bezieungen? Geht es um Erektionsprobleme? Geht es darum nicht zu seinen Neigungen stehen zu können und sexuell frustriert/unerfüllt zu bleiben?

Um was gehts da eigentlich? :schulterzuck:


Wiederum eine sehr seltsame, subjektive, unklare Frage. Da müsste man mal ein paar Parameter feststellen wie zB: Wie lang die Beziehung schon geht oder was am Handy denn interessanter ist (welcher Chat, Kontakt, Social Media, Arbeit oder App) und WARUM?

Und zur Umfrage:
Natürlich hatte ich schon sexuelle Probleme. Unlust durch Stress und Burnout. Unlust durch gewisse Praktiken die mir nicht so gefallen haben. Erektionsprobleme aus Gründen von schlechtem Gewissen, Stress, Müdigkeit, Überarbeitung, übertriebenem Training. Muskelkrämpfe mitten beim Sex die zu Unterbrechungen oder Abbruch geführt haben. Und eine frisch vernähte OP Wunde ist beim Sex mal aufgebrochen und hat angefangen zu bluten wie irre. Mir ist da schon einiger Blödsinn passiert. Ich hab also mal "Ja" angekreuzt und reih mich in die 40%... behaupt aber je nachdem was "sexuelle Probleme" sind dass die Zahl eher bei den 100% sein müsste?:hmm:

Denke damit gehörst du eher nicht zu den Leuten mit Sexuellen Problemen da ja wie oben steht mit Problemen über einen Zeitraum von einem Jahr.
Wenn ich eine 16Stunden Klettertour mache und beim Auto wieder ankomme dann will ich auch keinen Sex sonder a richtig kaltes Bier:saufen:
 
jeder Mann kann mal einen Hänger haben.
Kann passieren.
Aber von meinen F+ hat niemand permanent Probleme.
Im Übrigen dürften diese hausgemacht sein, Stress, rauchen, Alkohol, Übergewicht und naschen.
Ich glaube, wenn man gesund lebt und etwas auf seinen Körper achtet kann man das recht gut vermeiden.
 

Anhänge

  • IMG-20190618-WA0002.jpg
    IMG-20190618-WA0002.jpg
    44 KB · Aufrufe: 26
Wenn sexuelle Freude und Erfüllung auf GV beruht, über Erektions- und Orgasmusfähigkeit definiert wird:
JA.

Wenn ein "Hänger" zum Versager hochstilisiert wird und nicht als Möglichkeit gesehen wird, etwas anderes Schönes zu tun.
JA.

Ist Ejakulation eigentlich gleich Orgasmus und umgekehrt?

Ich kenne mich ja gar nicht aus.
Ein Ansatz:

Es gibt einen Orgasmus ohne zu ejakulieren, und die sexuelle Erregung kann dazu benützt werden, die Lebenskraft des Mannes zu steigern sowie Energie aufzubauen, die weit über den Sexualakt hinausreicht.

Manche könnten eine Freud dran haben, die Partnerin auch und wir hätten mind. 10% weniger Unzufriedene, die am Weg zu neuen Ufern sind und sich vielleicht auch ein wenig aufs Altern freuen könnten.

Ja weil die pöhsen Frauen immer nicht wollen! :grantig:

Langeweile und Einzelspiel unter Benutzung eines weiblichen Körpers, kann schon richtig fad sein und a Wengerl lustraubend. :D
 
Zurück
Oben