3D-Drucker

Was sollen die können?
zellgewebe ausdrucken?
wie gesagt, sicherlich weit ausserhalb der normalsterblichen finanziellen sinnhaftigkeit, aber an sich geben tut es bioprinters zum kaufen schon ... was denkst du denn, worauf geforscht wird? :D
prototypen sind das ned, wenn die ganz regulär bestellt werden können (rabe hat schon was nützliches verlinkt, ich hätt auch nur auf regenHU verwiesen, weil ich deren youtube videos kenne).

Die Technik hat mit dem 3D-Drucker ein Hifsmittel geschaffen, von dem sich die Medizin für die Herstellung von Prothesen viel verspricht: Knochenteile, Weichteile und sogar Organe können damit hergestellt werden, wie z.B. ein Ohr
Anhang anzeigen 6804781
Mit dieser Technik liessen sich auch ohne Weiteres Geschlechtsorgan-Atrappen herstellen, die jeder Zeit zum Ficken zur Verfügung stünden.
Was haltet Ihr davon?
Hat jemand schon gelesen, gehört oder gar erlebt, dass es so was schon gibt oder vorbereitet wird?
davon halte ich überhaupt nichts. ich käme nie auf die Idee eine Plastikpuppe zu ficken. Gibt doch echte Frauen.?? oder?

Ist halt nicht jeder so erfolgreich im Aufriss.
Unsereiner muss ich eben mit der Plastiksusi begnügen.
Nicht ganz echt, aber dafür red die auch nicht blöd daher. Eindeutig ein Vorteil.
das find ich schon sehr senil, obwohl ich auch ein Alter bin. Aber das reale Ficken aufgeben wäre arge Selbstaufgabe.

Es gibt ein kleines auf Dildos spezialisiertes Unternehmen in Berlin. Lief mal in einem deutschen TV Programm..
Wenn es noch nicht pleite ist oder aufgekauft wurde.

Hi,

lass das "s" weg, das tut weh!

prototypen sind das ned, wenn die ganz regulär bestellt werden können

Es sind keine Serienfertigungen. Nichtmal Kleinserien.

Außerdem geht es um:

Mit dieser Technik liessen sich auch ohne Weiteres Geschlechtsorgan-Atrappen herstellen, die jeder Zeit zum Ficken zur Verfügung stünden.

Und da sind wir weit davon entfernt. Hast Du eh schon selbst erwähnt. Also was diskutieren wir? Bioprinter "drucken" Dir z.B. Hefezellen. Eventuell Collagenschichten.

Du kannst heute als Krankenhaus keinen 3D Biodrucker kaufen, um in der Verbennungsambulanz Haut drucken zu können. Und nur das wäre wenn überhaupt im Sinne der Frage.

Ich hab den Hansi jedenfalls so verstanden, dass er eine Gummimöse zum Vögeln drucken will, keine gut durchblutete Haut. Das hat dann glaube Aschu ins Spiel gebracht und ist weit weg von der Realität.

Könnte man aus dem 3D Biodrucker mal Penis und Vulva drucken, wäre das wirklich toll, nicht als Masturbationshilfe für den Oldhansi, sondern für Transsexuelle oder Opfer der weiblichen Genitalverstümmelung.

Ich gehe davon aus, dass wir das kaum erleben werden, 20, 30 Jahre schätze ich, wird es noch dauern. Bis man im Krankenhaus Haut und andere Gewebe gedruckt bekommt, wenn überhaupt. Bis jetzt haben sie ein angeblich funktionelles Tierherz gedruckt, aber AFAIR noch nicht implantiert. Wir wissen nicht ob das Zeug abgestossen wird und wie haltbar es ist, ....

LG Tom

Zurück
Oben