Für die Freunde der klassischen Musik

K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab herumgestöbert, habe Threads gefunden, in denen nach der perfekten Untermalung für sexuelle Handlungen gefragt wird, habe den allseits bekannten "Today´s song in your head" gesehen und noch viele mehr, die sich mit dem Thema Musik im Allgemeinen befassen.

Aber einen Thread, in dem klassische Musik vorgestellt wird, darüber gesprochen wird, neue Stücke (die vielleicht der eine kennt, die einem anderen bis jetzt aber verborgen blieben) entdeckt werden, über Komponisten diskutiert wird und vielleicht auch über die Partituren der betreffenden Werke philosophiert wird, suchte ich vergebens.:cry:

Liegt es daran, das klassische Musik als unmodern gilt? Liegt es daran, das man sich im easy-listening verliert und keine muße mehr hat, sich der Vielfalt der klassischen Musik hinzugeben?:hmm:
Liegt es daran, das man von wohlmeinenden Eltern den Zugang verbaut bekam, weil man sich mit 5 jahren Wagners "der fliegende Holländer" anhören und ansehen musste?:hmm:

Gleichgültig woran auch immer es liegen mag, ich möchte hier allen Usern die sich genauso wie ich, vollkommen im Bann der klassischen Musik befinden eine Möglichkeit bieten sich mit Anderen auszutauschen.;)

Also werd ich beginnen und euch zwei meiner absoluten Lieblinge vorstellen:
Erstens Yehudi Menuhin plays Max Bruch violin concerto
YouTube - Menuhin - Bruch violin concerto no1 3rd movement

und zweitens "ab irato" von Franz Liszt
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
:hmm: ...irgendwo gab's hier aber schon genau so ein Thema...


werd mal suchen gehen.... :)


edit: z.B. der hier - da gab's oft Klassik-Vorschläge (auch von mir)....
 
:hmm: ...irgendwo gab's hier aber schon genau so ein Thema...


werd mal suchen gehen.... :)


edit: z.B. der hier - da gab's oft Klassik-Vorschläge (auch von mir)....
Passt schon seven, ich wage zu behaupten, das du meinen einstiegspost nicht einmal ganz durchgelesen hast und sofort hilfreich einschreiten wolltest!

Es geht hier nicht um tipps, die hol ich mir im baumarkt!!!!!
Hier gehts um den austausch untereineander (und ich meine den austausch von wissen, nicht den von körperflüssigkeiten, bei dem du sicher mehr ahnung hast als ich, schon allein ob deiner mannigfaltigen erfahrung)

Aber danke trotzdem!:roll:
Und gerade in diesem Thread wollte ich das thema "ficken zur musik ey" umschiffen,....
 
...also klassische musik und sex... :hmm: naja außer dem klassiker bolero will mir da wenig einfallen.
vielleicht die moldau für den langweiligen sex?
beethovens neunte für den größenwahnsinnigen egozentriker?
wagners walkürenritt für das lang herbei bemühte erste mal, den glücklichen eroberer?
.... hm, nein, für mich den radetzky-marsch!! :)

:winke:
 
...also klassische musik und sex... :hmm: naja außer dem klassiker bolero will mir da wenig einfallen.
vielleicht die moldau für den langweiligen sex?
beethovens neunte für den größenwahnsinnigen egozentriker?
wagners walkürenritt für das lang herbei bemühte erste mal, den glücklichen eroberer?
.... hm, nein, für mich den radetzky-marsch!! :)

:winke:
:shock::shock::shock:HALLO!!!!! Es geht hier nicht um Sex:nono::nono::nono:!!!! Es geht um klassische Musik!:roll:
 
Passt schon seven...

:cool: ...glaube nicht, dass es hier viele gibt, die mehr zu diesem Thema
beitragen könnten als ich,
habe mir jedoch in den letzten Monaten angewöhnt, Threads, in denen
man unverhältnismässig angepflaumt wird, nie wieder zu betreten....

:cool: ...schönen Tag noch und gutes Gelingen hier... :cool:

PS: warum geht mir seit 5 Minuten der Walkürenritt nicht aus dem Kopf ? :)
 
:cool: ...glaube nicht, dass es hier viele gibt, die mehr zu diesem Thema
beitragen könnten als ich,
habe mir jedoch in den letzten Monaten angewöhnt, Threads, in denen
man unverhältnismässig angepflaumt wird, nie wieder zu betreten....

:cool: ...schönen Tag noch und gutes Gelingen hier... :cool:

PS: warum geht mir seit 5 Minuten der Walkürenritt nicht aus dem Kopf ? :)
Es ging mir zwar nicht darum dich "anzupflaumen"(um dieses herrliche wort noch einmal zu bedienen) , aber wenn du dich zurückziehen möchtest werde ich das natürlich respektieren, obwohl es doch nett gewesen wäre, etwas dazuzulernen.

Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, möchte ich hier um verzeihung bitten, denn solche wichtigkeit trägt dieser thread nicht um einen streit vom zaune zu brechen.

In zusammenhang mit deiner assoziation von mir mit dem walkürenritt fällt mir doch das passende pendant ein, falls du dich hier wirklich nicht mehr blicken lassen solltest!:)
YouTube - Evgeny Kissin - Rage Over A Lost Penny
 
Aber einen Thread, in dem klassische Musik vorgestellt wird, darüber gesprochen wird, neue Stücke (die vielleicht der eine kennt, die einem anderen bis jetzt aber verborgen blieben) entdeckt werden, über Komponisten diskutiert wird und vielleicht auch über die Partituren der betreffenden Werke philosophiert wird, suchte ich vergebens.:cry:

Dürfen auch Dirigenten besprochen werden? Ich bin absoluter Fan von Harnoncourt. Sein Ansatz, die Authentizität der Musik zu erforschen und die damit verbundene Klarheit der Klänge aus bekannten Stücken herauszuzaubern imponiert mir.

Liegt es daran, das klassische Musik als unmodern gilt? Liegt es daran, das man sich im easy-listening verliert und keine muße mehr hat, sich der Vielfalt der klassischen Musik hinzugeben?:hmm:
Liegt es daran, das man von wohlmeinenden Eltern den Zugang verbaut bekam, weil man sich mit 5 jahren Wagners "der fliegende Holländer" anhören und ansehen musste?:hmm:

Vielleicht liegt es auch am Zeitaufwand, den klassische Musik erfordert. Sich mit einem Konzert oder einer Operette/Oper auseinanderzusetzen dauert Stunden, moderne Titel sind in wenigen Minuten abgehandelt.
Die Zeit ist jedenfalls mein begrenzender Faktor. Wenn ich von vorn herein abschätzen kann, dass ich mir ein Konzert nicht ganz anhören können werde, greife ich zu anderer Kost.

Aber das Thema ist :daumen:
 
Find ich eine gute Idee, auch dass du dich nicht auf Musiktipps zum Sex beziehst. Das ist sowieso total schwierig, weil ja jeder Musik anders empfindet. Trotzdem, für die Sex-zu-Klassik-Interessierten gibt's auch noch [thread=65713]DEN HIER[/thread], nur der Vollständigkeit halber.

Hier werde ich erstmal eher nur mitlesen, zu mehr fehlt mir momentan einfach die Zeit. Und ich bin mir auch nicht sicher, wie tief man hier generell einsteigen kann, hängt mit Sicherheit vom mitschreibenden Publikum ab. Aber bei mehr Zeit bin ich gerne auch dabei!
 
Dürfen auch Dirigenten besprochen werden? Ich bin absoluter Fan von Harnoncourt. Sein Ansatz, die Authentizität der Musik zu erforschen und die damit verbundene Klarheit der Klänge aus bekannten Stücken herauszuzaubern imponiert mir.

Harnoncourt durfte ich einmal mit den Tonkünstlern erleben,....das war wirklich ein himmlischer abend,......:daumen:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3903&Alias=wzo
Das Konzert, das ich besucht habe, liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber Harnoncourt arbeitet des öfteren mit diesem Orchester

Ich persönlich bin allerdings eher ein Bernstein Fan,....
Hör dir mal das Sibeliuskonzert an, ein Traum, undheimlich kraftvoll, voller aggression und doch voller poesie!:oops:
YouTube - Sibelius Symphony 2 Finale Bernstein 1/3
 
Die Lenski-Arie aus Eugen Onegin von Tschaikowski:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine persönliche Lieblingsoper.
 
Dürfen auch Dirigenten besprochen werden? Ich bin absoluter Fan von Harnoncourt. Sein Ansatz, die Authentizität der Musik zu erforschen und die damit verbundene Klarheit der Klänge aus bekannten Stücken herauszuzaubern imponiert mir.
:daumen: Stimmt, Harnoncourt und seine alten Instrumente sind WUNDERBAR! Wer einmal einen Karajan-Mozart und einen Harnoncourt-Mozart vergleichen konnte, weiß, was ich meine.

Vielleicht liegt es auch am Zeitaufwand, den klassische Musik erfordert. Sich mit einem Konzert oder einer Operette/Oper auseinanderzusetzen dauert Stunden, moderne Titel sind in wenigen Minuten abgehandelt.
Ach, ich glaube, da hat klassische Musik einfach den falschen Ruf. Man kann sie genausogut wie moderne Sachen nebenbei hören, sich berieseln lassen, mittendrin abdrehen und und und. Man muß sie halt mögen. Dieser entspannte Umgang mit "ernster" Musik wird in der Regel nicht vermittelt.
Zum Laufen mischt sich auf meinem iPod ganz locker Rammstein mit Bach, Mozart mit Miles Davis, AC/DC mit Monteverdi.
 
Saal der Architekten, Eschenbachgasse, Sommer 1995 mein erstes großes Solokonzert in begleitung meiner Schwester......eine der scönsten erinnerungen meines lebens.

Dieser czardas ist geschrieben worden, damit man seine geige weinen lassen kann,.....
Wemut in perfektion!
Enjoy!!;) (das bin natürlich nicht ich:mrgreen:,.....hab kein video von damals, nur einen kasettenmitschnitt:lol:)
Vittorio Monti- Czardas

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Da möchte ich mich auch einbringen und oute mich als Fan des W.A.Mozart. Aus seiner Zauberflöte stammt auch meine Lieblingsarie, jene der Königin der Nacht: :lalala::lalala::lalala:

[video=youtube;ZNEOl4bcfkc]http://www.youtube.com/watch?v=ZNEOl4bcfkc"]http://www.youtube.com/watch?v=ZNEOl4bcfkc[/video]

Als zweites möchte ich euch das für mich wohl endgültigste aller Musikstücke vorstellen. Es stammt von Johann Sebastian Bach und wirkt auf mich als dürfe man im Lebensbuch eines anderen lesen und mit den letzten Takten dieses Stückes schließt sich dieses Lebensbuch für immer und ewig :confused:

[video=youtube;OiQUb-0vvpE]http://www.youtube.com/watch?v=OiQUb-0vvpE"]http://www.youtube.com/watch?v=OiQUb-0vvpE[/video]
 
Möchte mal ein DANKE an die anwesende Klassikgemeinde hinterlassen :daumen:

Damit kann man sogar mich als "ahnungslosen Klassikbanausen" begeistern. Bitte weiter so !!!

PS: Übrigens, der Knabe ober mir mit seiner Fiedel :) und das Stück sind ja wirklich sensationell.
 
Harnoncourt durfte ich einmal mit den Tonkünstlern erleben,....
Diese Bemerkung lässt mich nun still lächeln. ;)


Ich mag J.S. Bach, weil wir was sehr Spezielles gemeinsam haben. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben