Beziehungen mit asexuellen Menschen

Mitglied #381859

Aktives Mitglied
Registriert
21.5.2015
Beiträge
952
Reaktionen
1.301
Punkte
161
Checks
1
Ich selber habe ja eine Beziehung mit einer asexuellen Frau. Man kann sich vorstellen das dies nicht unbedingt einfach ist, nicht zuletzt weil meine Libido wohl eher überdurchschnittlich ist, vor allem Mental. Manche werden sich fragen warum ich mir nicht einfach eine Neue suche. Naja, erstens wo eben die Liebe hinfällt und zweitens, sie ist ein unglaublich liebenswerter Mensch. Nicht zuletzt hat sie sich extra für mich ziemlich außergewöhnliche Skills beim Blow- und Handjob angeeignet. Dennoch ist das natürlich nicht der Sex den ich suche. Ich will natürlich mehr einen Sex wo beide irgendwie aktiv und geil sind wos wild und animalisch zugeht. Deswegen haben wir auch eine offene Beziehung. Das hat auch recht gut funktioniert. Hatte eine längere wirklich sehr intensive und geile Freundschaft+ bis sie dann einen Partner gefunden hat der nix von offener Beziehung hielt (hat sogar den Kontakt zu mir ganz allgemein einstellen müssen weil er sonst Angst hat wir würden doch was machen, ja wo die Liebe halt hin fällt). Das ist ein Jahr her und seitdem ist Flaute.

Vor kurzen hab ich wieder eine Frau getroffen, wir waren uns auf Anhieb total sympatisch und ich fand sie gleich auch sexuell anziehend. Einige Tage später komm ich drauf sie ist asexuell. XD Jetzt frag ich mich ob ich auf Charaketreigenschaften steh die bei asexuellen Menschen besonders oft vorkommen oder ob ich einfach nur Pech hab. XD

Wer hat noch Erfahrungen mit asexuellen Partner?
Interessiert hier jemanden das Thema Asexualität im allgemeinen?
 
Würde mich Interresieren bin zurzeit auch asexuell

Zur Zeit? Soweit ich weiß ist das eine Neigung wie Homosexuell oder Bisexuell. In der Regel ist man das sein ganzes Leben lang.
Es gibt aber unterschiedliche Abstufungen von Asexuell. Von Leuten die einfach null Interesse an Sex haben, in absolut jeder Beziehung, über Leuten deren Interesse für Sex ungefähr so aussieht wie das Interesse eines durchschnittlichen Fussballfans an Fussball (also man kann drüber schimpfen, coole und interessante Gespräche führen, es anschauen und dabei einen gewissen Reiz empfinden, aber selber machen, niemals) bis hin zu Asexuellen die einfach nur eine sehr schwache Libido haben und Sex vielleicht einmal im Monat brauchen oder sich für den Stressabbau selbst befriedigen. Da gibts ganz viele Nuancen.
 
Hatte in meinem leben Shon 9 Ex Freundinnen und nur mit einer Sex und da wollte ich auch fast nie weil ich finde das ist nicht das wichtigste in einer Beziehung.
 
Ich selber habe ja eine Beziehung mit einer asexuellen Frau.

Das ist ein Jahr her und seitdem ist Flaute.

:hmm: Irgendwas kann da nicht stimmen......:fragezeichen:.......:schulterzuck: ein Jahr her, aber Beziehung besteht noch, obwohl eine neue da ist und die alte einen neuen hat und sich nicht mehr mit dir treffen darf?! Ist das so richtig?

Vor kurzen hab ich wieder eine Frau getroffen, wir waren uns auf Anhieb total sympatisch und ich fand sie gleich auch sexuell anziehend. Einige Tage später komm ich drauf sie ist asexuell.

;) Lerne mal eine biologische Frau kennen.


Jetzt frag ich mich ob ich auf Charaketreigenschaften steh die bei asexuellen Menschen besonders oft vorkommen oder ob ich einfach nur Pech hab. XD

:shock: Ach, sie haben eigene atypische Charaktereigenschaften?!
 
Temporär hatte ich das auch schon erlebt. Hat aber wahrscheinlich mit temporären Lebensumständen zu tun (kann Stress, hormonelle oder andere Ursachen haben).
In der Phase geht einem Sex wirklich als letztes ab. Aber dauerhaft war der Zustand zum Glück noch nie. Weder bei mir, noch bei meiner Partnerin.
Nicht des ausbleibenden Sexuallebens wegen, sondern weil die Ursache (besonders bei Stress) ja meist auch sonst nicht mit angenehmen Auswirkungen verbunden ist, versucht man aus der Situation rauszukommen. Würde einem nur der Sex nicht abgehen, und einem das auch nicht stören, dann ist es - je nachdem wie der Partner tickt - höchstens für die Beziehung ein Problem.
 
Asexuelles Verhalten ist eigentlich die Normalität. Eine Bereitschaft zum Sex hat man ja nur zu ganz wenigen ausgewählten Menschen. Alle anderen sind sexuell nicht von Interesse.

Die Fähigkeit zur Asexualität ist für eine funktionierende soziale Gemeinschaft genauso unbedingt notwendig wie der Sex für ihren Fortbestand.

Ob jemand absolut mit niemandem Sex haben möchte ist eine Frage der besonderen persönlichen Veranlagung wie Homo- oder Bisexualität auch. Das bedeutet aber nicht, dass er/sie gar kein Lustempfinden hat.
 
:hmm: Irgendwas kann da nicht stimmen......:fragezeichen:.......:schulterzuck: ein Jahr her, aber Beziehung besteht noch, obwohl eine neue da ist und die alte einen neuen hat und sich nicht mehr mit dir treffen darf?! Ist das so richtig?

Scheinbar hab ich mich schlecht ausgedrückt. Wobeis die anderen wohl verstanden haben.
Also ich habe eine Beziehung zu einer asexuellen Frau. Aber weil asexuell, ist die Beziehung offen. Daher hatte ich bis vor einem Jahr noch eine Freundschaft+ mit sehr geilen Sex.



;) Lerne mal eine biologische Frau kennen.

Komisch und ich hab mir eingebildet Frauen wären immer biologisch.
Aber vielleicht sind asexuelle Menschen ja Lebensformen auf Siliziumbasis. ; )




:shock: Ach, sie haben eigene atypische Charaktereigenschaften?!

Ja und schaun auch ganz komisch atypisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie, irgendwie ist es eine trollige Unterhaltung für ein Erotikforum. :hahaha:
 
Es gibt nicht wahnsinnig viele Frauen, die einen gebunden Mann, der nur Sex von ihnen möchte, auf ihrer Wunschliste auf Platz 1 stehen haben.
Darum wirst du wahrscheinlich eher ab und zu eine Gespielin treffen - wenn du viel Glück hast und ausdauernd suchst - und ansonsten lernst du wohl, wie du es schon erlebst, eher Problemfälle kennen, die keineswegs das bringen was du dir erwartest.
Darum würde ich mir an deiner Stelle eher überlegen, wie zukunftsträchtig die Beziehung zu jemandem ist, der in seinen sexuellen Bedürfnissen meilenweit von dir entfernt ist. Du wirst dir auf Dauer nicht das "holen" können was dir fehlt, sondern eher ab und zu und das könnte auf Dauer zu sehr viel Frust bei dir führen. Für mich wäre das keine wünschenswerte Konstellation, außer man ist schon alt und ranzig, dann wäre es mir wohl egal.
 
Eine Bereitschaft zum Sex hat man ja nur zu ganz wenigen ausgewählten Menschen. Alle anderen sind sexuell nicht von Interesse.

du willst vielleicht ausdrücken, daß man , wenn man mit der auserwählten Person eine Beziehung eingegangen ist, nicht mehr wahllos herumvögeln sollte - ok, das hat was für sich. Das man alle anderen dann zwangsweise als Neutrum anschauen muß, ist übertrieben.
 
Das man alle anderen dann zwangsweise als Neutrum anschauen muß, ist übertrieben.

Habe ich nicht geschrieben.

Zu Menschen, die auf mich keinerlei sexuellen Reiz ausüben, habe ich ein "asexuelles" Verhältnis, z.B Eltern, Geschwister, trotz aller Liebe.

Es geht auch nicht um das nicht mehr "wahllose Herumvögeln auf Grund einer Beziehung", sondern darum, dass mich per se 95 % aller Menschen sexuell völlig kalt lassen. Das halte ich für normal. Auch das ist "natürliche" Asexualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht geschrieben.

Zu Menschen, die auf mich keinerlei sexuellen Reiz ausüben, habe ich ein "asexuelles" Verhältnis, z.B Eltern, Geschwister, trotz aller Liebe.

Es geht auch nicht um das nicht mehr "wahllose Herumvögeln auf Grund einer Beziehung", sondern darum, dass mich per se 95 % aller Menschen sexuell völlig kalt lassen. Das halte ich für normal. Auch das ist "natürliche" Asexualität.

Bei Asexualität geht es nach meinem Verständnis um eine sexuelle Orientierung bei der nur eine sehr geringe oder auch gar nicht vorhandene sexuelle Anziehung, Begehren etc. anderen Menschen - egal welchen Geschlechts - gegenüber besteht.
Bin ich zB heterosexuell, was ebenfalls eine sexuelle Orientierung darstellt, kann ich demnach nicht mehr asexuell sein. Ich verstehe grundsätzlich deinen Punkt, wenn du meinst, dass ich meiner Familie keine erotischen Gefühle entgegenbringe, aber ich denke nicht, dass das unter Asexualität einzustufen ist. Genausowenig wie Desinteresse an anderen Geschlechtspartnern, wenn ich glücklich vergeben bin.
 
ja schon weil mir ist eine Bindung lieber wo alles stimmt lieber als der Sex in der Partnerschaft. hatte mit meiner letzten Ex Freundin ja auch keinen Sex obwohl sie wollte.

Vielleicht ist sie ja deswegen deine Exfreundin! :hmm:
 
Zurück
Oben