Männer wollen keine klugen Frauen.

Mitglied #5682

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (80**) Dieser Benutzer hat 3 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
28.1.2005
Beiträge
2.246
Reaktionen
699
Punkte
151
Checks
3
Wenn Männer eine Beziehung suchen steht die Intelligenz der Frau erst an 10. Stelle. Zuerst kommt Aussehen usw.
Ich finde das ist ein Armutszeugnis.

Wenn ich auf Partnersuche bin steht Intelligenz an erster oder an zweiter Stelle.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn eine frau mich nicht geistig auch in ihren bann zieht, oder zu divergierende (v.a. politische einstelkungen) hat, suche ich das weite ;)
schliesslich will ich körperlichen UND geistigen sex!!
 
also wenn eine frau mich nicht geistig auch in ihren bann zieht, oder zu divergierende (v.a. politische einstelkungen) hat, suche ich das weite ;)
schliesslich will ich körperlichen UND geistigen sex!!

Was hat Intelligenz mit politischer Einstellung zu tun? Wenn man nicht grad ein Nazi ist oder sonst eine politische Einstellung, die in den Extremismus geht, ist das doch vollkommen wurscht?
 
Auf das Thema hab ich ja die letzten Tage schon lang gewartet :daumen:

Und nein, für mich kann ich der Einschätzung im Titel nicht zustimmen, denn
will ich körperlichen UND geistigen sex!!
Dem kann ich nur zustimmen.
Die meiste Zeit in einer Beziehung verbringt man nun mal nicht mit Kopulation, da müssen also einige andere Parameter auch stimmen.
 
Also ich ecke schon oft bei Männer im Job oder auch privat an wenn ich was besser kann oder mehr weiß als die Männer. Das vertragen die überhaupt nicht.
Versuch mal einen Mann was am Computer zu erklären, die werden oft richtig aggressiv und lassen sich nichts sagen. Hab so was schon lange ausgegeben, sollen sie doch dumm sterben.
Sowieso in Sachen Technik lassen sie sich nichts sagen. Ich war letztens in einem Musikstudio, kenn mich da ein bisschen aus mit dem ganzen. Hab zu den Jungs gesagt he da passt was nicht, der Sound ist sch***. Die haben mir gar nicht zugehört bis ich her gegangen bin und die Sachen ohne ihr Zutun in Ordnung gebracht habe. OK dann haben sie schon große Augen gemacht und waren echt überrascht. Aber es hat gedauert.

Ganz anders ist wenn sie einer Frau was erklären dürfen, das können sie stundenlang und sind voll und ganz bei der Sache. Ich bin immer wieder überrascht wie nett da meine Kollegen sein können.
 
ich hab da sicher keine erektion am bild ;)

und ja ich mag halt weltoffene, liberale menschen - is ja mein café... da darf ich ja wohl wert drauf legen, so bin i hoit ;)
 
Also ich ecke schon oft bei Männer im Job oder auch privat an wenn ich was besser kann oder mehr weiß als die Männer. Das vertragen die überhaupt nicht.
Ist wohl auch eher eine individuelle Erfahrung.
Und da sind wir schon wieder beim Thema. Intellektuell eher einfach gestrickte Männer hängen wohl noch diesem alten Rollenbild an.
 
es mag schon sein, dass eine vielzahl an männern aus dem geltungsbedürfnis heraus intellektuell überlegen sein will (und die meisten dieser es dann eh nicht sind). aber es mit "männer wollen ..." gleichzusetzen geht zu weit. ich selber finde kluge, gebildete frauen absolut faszinierend. und kluge, gebildete, schöne, die gleichzeitig nett und nicht überheblich sind, sind sowieso der hammer!
 
ich hab da sicher keine erektion am bild ;)

und ja ich mag halt weltoffene, liberale menschen - is ja mein café... da darf ich ja wohl wert drauf legen, so bin i hoit ;)

War ja nur eine Frage, wo du da die Grenze ziehst, meine Güte :roll:
 
Ach Ficki, überleg Dir das mit den Aalen noch mal. Ich glaub hier ist intellektuell gesehen nicht Dein Spielplatz
 
wenn wir in der früh beide einigermaßen munter sind (d.h. die ersten schluck kaffee für BEIDE) diskutieren wir schon meldungen im teletext - und da ist es meistens meine süße, die ruft "schaaahaaatz, hast du das gelesen?" und sie liegt mit dem, worauf sie da meine nase stößt, fast 100pro immer richtig. was nicht heißt, dass wir zu allem gleicher meinung sein müssen. nur punkto gespür, wichtigkeit und interesse für die themen ist sie mir nicht nur ebenbürtig, sondern in mancher hinsicht sogar überlegen. und ich lllliebe es! weil das in meinen augen partnerschaft ist: einander ergänzen, einander fördern, einander akzeptieren und respektieren, etc. etc.! bei den letzten spitzengesprächen, die wir politisch geführt haben, wollte ich sie mit dabei haben. und beim nächsten wird sie es wieder sein. weil mir ihre sicht, ihr gespür und ihre beiträge wichtig sind.
 
Ich hatte mal eine Beziehung mit eine sehr klugen Frau, die nichts besseres zu tun hatte als mir ständig zu erklären wie unintelligent sie wäre, das war wirklich mühsam.
Erschwerend kam noch hinzu, dass sie jede meiner Äußerungen in diese Richtung als unzulässiges Kompliment abgeschmettert hat. (damit konnte sie nämlich auch nicht umgehen).
Sehr schade, wenn Menschen so wenig von sich selbst halten.
 
für mich spricht da eine enorme bitterkeit und traurigkeit heraus. viel schmerz und enttäuschung.
Und nicht mal da bin ich mir sicher, immerhin sagt sie von sich, sie wäre Künstlerin.
Was, wenn das ganze nur ein Projekt ist? Ausdruck des künstlerischen Wollens?
 
Wenn das Thema ""Männer wollen keine klügeren Frauen"" lauten würde, könnte vorbehaltlos zustimmen.

Philo hat es mal wieder treffend gesagt:

ich selber finde kluge, gebildete frauen absolut faszinierend. und kluge, gebildete, schöne, die gleichzeitig nett und nicht überheblich sind, sind sowieso der hammer!

:mrgreen:
 
und ich endlich wissen will wie die Aalgeschichte weitergeht
Aale kriechen in den Kopf der Kadaver - durch Nasen und Ohren in den Hohlraum wo normal das Gehirn sein sollte, viell kann sie deswegen die Geschichte ned fortführen?

OT. - ein Partner, egal M/W sollte, wenn die Beziehung bestand haben soll, schon in etwas auf gleicher Augenhöhe geistig agieren können. Das nicht alle Themen kompatibel sind ist wohl auch logisch. Aber dannist es eben so wie Philo schreibt - geistig ergänzen und man kann immer wieder was neues lernen
 
Wenn das Thema ""Männer wollen keine klügeren Frauen"" lauten würde
Jetzt wirds wieder unnötig grundsätzlich. Es geht hier eben nicht explizit darum, dass Männer keine Frauen wollen, die klüger als sie sind, sondern um die - für mich - unhaltbare Behauptung, dass Männer keine klugen Frauen wollen.
Wärs nicht nett, wenn man sich mal auf das vorgegebene Thema beschränken würde und bei Bedarf zur weiteren Klärung einen neuen Thread eröffnete?
 
Zurück
Oben