Wien hat gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GROSSARTIGES Wahlergebnis. Meine Laune ist wieder top. Die Wahlbeteiligung war enorm, DAS alleine ließ mich ja schon hoffen. Ich bin stolz auf die Wiener, dass sie so vernünftig waren. :hurra: :hurra: :hurra:

Jetzt sollten nur noch Vassilakou und Faymann zurücktrete, das wäre dann perfekt. Und den NEOS gönne ich ihren Einzug auch.
 
Das Wahlergebnis ist eine Katastrophe für Wien.

Nein, es hat die Wiener vor einer riesigen Blamage bewahrt.
Ich bin gerade in Hamburg, selbst hier im Hotel wurde die erste Hochrechnung gerade regelrecht bejubelt,
und glaube mir, das wird in weiten Teilen Europas auch so gesehen.
 
GROSSARTIGES Wahlergebnis. Meine Laune ist wieder top. Die Wahlbeteiligung war enorm, DAS alleine ließ mich ja schon hoffen. Ich bin stolz auf die Wiener, dass sie so vernünftig waren. :hurra: :hurra: :hurra:

Jetzt sollten nur noch Vassilakou und Faymann zurücktrete, das wäre dann perfekt. Und den NEOS gönne ich ihren Einzug auch.

Genauso sehe ich das auch.
 
Ich bin stolz auf meine Stadt. Respektables Ergebnis für eine Weiterführung einer weltoffenen Metropole.

Alles ist gut. Ich glaub der Plafond der F ist bei 30% erreicht. Schlimm genug.
Nächstes mal habns vermutlich keine Flüchtlingskrise als alleiniges Thema also gehts wieder bergab mit ihnen.
 
was lernen wir daraus?

angesagte revolutionen finden nicht immer statt.

meinungsumfragen sind nicht immer zuverlässig.

die blauen bäume wachsen nicht in den himmel.

ich bin keine wienerin, aber immer wieder gerne für einige tage in der hauptstadt. ich empfand wien immer als liebenswert, als relativ weltoffen, als für eine großstadt angenehm sauber und durchaus auch als sicher im vergleich zu anderen städten - die wiener und wienerinnen emfpinden offensichtlich ähnlich.

und noch was, was mir am herzen liegt. ich bin überzeugt, dass jeder mensch gleich viel recht auf wertschätzung hat. vom "züchten von stimmvieh" zu schreiben empfinde ich als frechheit.
 
Nächstes mal habns vermutlich keine Flüchtlingskrise als alleiniges Thema also gehts wieder bergab mit ihnen.

es soll anscheinend an der arbeitslosigkeit und steigenden lebenserhaltungskosten gelegen haben, die rot/grün verfehlt haben. was sagt der insider? :mrgreen:
btw: flüchtlingskrise: glaubst dass diese krise sobald als politisches thema vorbei ist? :nono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun rot grün hat eine tragbare Mehrheit. Auch wenn oxidierer nicht addieren kann.:)
 
jetzt kann ja endlich der wunsch in erfüllung gehen für die Tante in grün das Ausländer Wahlrecht dann kann man für
immer 1.Platz sein.
 
In Wels gibts übrigens an blauen Bürgermeister, nicht daß ich ein überzeugter blauer bin,
aber wundert das wen, 80 % Migrantenkinder in der Volksschule, HS das Gleiche,
ohne Privatschulen geht dort gar nix mehr und in Teilen meiner Heimatstadt das gleiche.
Geh mal hin User "Herzkirsche" steh auf geh raus ins echte Leben und hock nicht blöd vorm Web
und stifte andere an mich zu sperren.
Willst du deine Kinder in solchen Schulen haben , wo unsere Aussenseiter sind und gemobbt werden
von den Türken , Albanern usw. Geh mal in Linz durchs Frankviertel, ZDF, Kleinmünchen abends,
alleine als Frau und dann rede weiter,bevor du nur vorm PC sitzt und Müll reinschreibst.

PS: noch was, ich war schon hier im EF da wusstest du noch nicht mal
was Internet ist, also reiß dich zusammen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
diese aussage finde ich nicht unbedeutend, weil da sicher auch was wahres dran ist.

Erstaunlich ist, dass 2/3 aller F WählerInnen Wien als nicht lebenswert bezeichnen.
Hmmm. Wien ist seit Jahren die lebenswerteste Stadt der Welt. Immer wieder.

Nun da sieht man, dass die FPÖ halt die Partei der Verlierer in der Gesellschaft sind.
Mein Beileid haben sie.

es wird eine herausforderung für die regierenden werden, dass dieser trend nicht maßlos zunimmt. etwa 2/3 aller wähler halten wien für lebenswert und liebenswert - bei den f-wählern ist das verhältnis genau umgekehrt. ja, es sind auch die verlierer der gesellschaft, die sich dort tummeln und die sich, je mehr sie verlieren, dann vielleicht auch radikalisieren.

daher braucht es dringend mut zu reformen, mehr bildung, bessere ausbildung, mehr f & e, programme um die die menschen am rand abzuholen, bevor es zu spät ist.

das ergebnis in wien mag nämlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass in unserem land viel arbeit auf die politik wartet, diese aber nach wie vor viel zu oft im aussitzen vom problemen die lösung sucht.
 
Häupl und Strache wird eher nicht funktionieren
 
Bumsti hats nix gepackt. Jetzt geht er als nächstes den Bundespräsidenten an. Irgendwann wirds auch für ihn klappen. Und die armen ewigen Verlierer haben schon wieder verloren. Ganz armes Volk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben