Schallabsorption

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hat wer Erfahrung mit schallabsorbierenden Stoffen für Zuhause?
Ich möchte das Wohnzimmer komplett abdichten.

Zähne ausschlagen ist ja verboten, also muss ich Geld in meine Wohnung reinstecken. Es ist mittlerweile sinnlos geworden, gegen den Drogensüchtigen und den Anderen vorzugehen (Polizei und Hausbesitzer.)
 
Zwei Wohnungen unter mir ständig und eine ober mir hin und wieder.
 
Zwei Wohnungen unter mir ständig und eine ober mir hin und wieder.

die frage ist wie sich der schall überträgt. ists luftschall kann man mit gedämmten zwischenböden/zwischendecken leicht ein brauchbares ergebnis erhalten. bei körperschall wirds sehr schwierig und baulich aufwändig (entkoppelung der decken/wände ist ohne eine mega baustelle nicht möglich).

ein einfaches mittel ist den eigenen umgebungsschallpegel erhöhen (lüftung, musikberieselung). je leiser es in der eigenen wohnung ist desto mehr hörst den nachbarn.

wie matteo schon angemerkt hat ist die einfachste lösung ausziehen.
 
ist die einfachste lösung ausziehen

rumänische schlägertrupps gibts ab 500 euronen und dann ist auch ruhe in der bude!

alternativ für die wohnung unterhalb: stöpsel in die badewanne, überlauf verstopfen, wasser aufdrehen und 'ne ausgiebige beisltour über nacht machen ... :mrgreen:

:lehrer: rechtlicher hinweis: beides böse, verboten und tut man ned ... :nono:
 
wenn es sich um den lärm vom fernseher oder der stereoanlage handelt kann man ja auch den dazugehörigen stromzähler herausfinden,
die dazu gehörenden sicherungen und die mal kurz locker schrauben.:daumen:
und dann die beisltour starten.:p
 
Miete. 40 Jahre altes Haus.
Ausziehen ist ja sicher nicht so einfach. Darüber hinaus, wer garantiert mir, dass die Nachbarn im neuen Haus besser sind!?
Daher will ich das mit dem Schall erledigen.
Musik ist es. Polizei war schon drei Mal unten, zweimal bei dem einen, einmal beim anderen, oben noch nicht.
 
rumänische schlägertrupps gibts ab 500 euronen und dann ist auch ruhe in der bude!

alternativ für die wohnung unterhalb: stöpsel in die badewanne, überlauf verstopfen, wasser aufdrehen und 'ne ausgiebige beisltour über nacht machen ... :mrgreen:

:lehrer: rechtlicher hinweis: beides böse, verboten und tut man ned ... :nono:

Wegen Schlägertrupp: Da kennt sich aber jemand aus:mrgreen:

Rechtlicher Hinweis: Verboten oder nicht. Man darf sich nur nicht erwischen lassen
 
Miete. 40 Jahre altes Haus.
Ausziehen ist ja sicher nicht so einfach. Darüber hinaus, wer garantiert mir, dass die Nachbarn im neuen Haus besser sind!?
Daher will ich das mit dem Schall erledigen.
Musik ist es. Polizei war schon drei Mal unten, zweimal bei dem einen, einmal beim anderen, oben noch nicht.


Axt nehmen, bei beschuldigter Person anklopfen, einfach rein in die Wohnung, Stereoanlage zertrümmern, wenn beschuldigte Person frech wird paar gsunde Watschn owehaun, gehen. Ende
 
Hat wer Erfahrung mit schallabsorbierenden Stoffen für Zuhause?
Ich möchte das Wohnzimmer komplett abdichten.

Zähne ausschlagen ist ja verboten, also muss ich Geld in meine Wohnung reinstecken. Es ist mittlerweile sinnlos geworden, gegen den Drogensüchtigen und den Anderen vorzugehen (Polizei und Hausbesitzer.)

stopf dei wohnung mit asylanten zu :cool:
 
Hat wer Erfahrung mit schallabsorbierenden Stoffen für Zuhause?
Ich möchte das Wohnzimmer komplett abdichten.

Das kostet Tausende Euro.

Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht Antischall. Ein an den PC angeschlossenes Mikrofon nimmt das Störgeräusch auf, die erkannte Schallfrequenzkurve (Berge, Täler, Berge) wird durch entsprechende Software ins Gegenteil (Täler, Berge, Täler) umgewandelt und ein Lautsprecher gibt diese umgekehrte Frequenzkurve zum Ausgleich wieder ab, damit sich das Störgeräusch halbwegs minimieren lässt.
 
Danke. Das hab ich auch in Betracht gezogen (hab das studiert :) ).
Mir wäre aber die andere Alternative lieber.
 
In der Zwischenzeit las ich, dass bei dieser Methode die Latenzzeiten viel zu groß wären, um eine Wirkung zu erzielen. Aber Gegenschall ausstrahlende Kopfhörer könnten das Problem sicher lösen.

Oder ganz einfach im Stiegenhaus einen Zettel mit dem Hinweis hinhängen, dass mein nächsten Mucks Uniformierten vor der Türe der Lärmverursacher stehen. ;)
 
Zurück
Oben