Diverse Neuerungen - Teil 2

Hier nochmal ein Sammelthread mit einem Haufen Neuerungen, die bald kommen werden:

User-Tagging

Viele werden es von Social Networks kennen. Jetzt hält das System auch Einzug im EF: Einfach ein @-Zeichen gefolgt von einem Benutzernamen schreiben:
$user-tagging1.png

Der entsprechende User bekommt einen Hinweis, dass er erwähnt wurde:
$user-tagging3.png

Diese Hinweise kann jeder für sich natürlich auch deaktivieren. Außerdem wird so der Benutzername im Beitrag direkt mit dem Profil des Benutzers verlinkt:
$user-tagging2.png

Profilnachrichten

Die alte Pinnwand ist überholt. Statt dessen folgen „Profilnachrichten“, die ihrerseits wiederrum kommentiert werden können. Die alten Pinnwandeinträge werden ins neue System natürlich importiert. Neu wird sein, dass ein Eintrag (Proiflnachricht) selbst kommentiert werden kann. Somit sind auch übersichtliche Dialoge auf jedem Profil möglich.

Zitieren

Zitieren wird jetzt noch einfacher und praktischer: Einfach einen Teil eines Beitrags mit der Maus markieren und auf „Zitieren“ klicken. Es wird dann ab sofort die ganze Formatierung inkl. Smileys übernommen. Auch beim Zitieren von mehreren Beiträgen (Multi-Quote) gibt es viele Verbesserungen und Erleichterungen.

Spoiler BB-Code

Vielleicht nur eine Spielerei, aber manchmal auch ganz nützlich: Verbirg Texte in deinen Beiträgen hinter einen Spoiler Tag. Sie sind dann erst sichtbar wenn jemand absichtlich darauf klickt.

Exif Location Daten werden bei neuen Anhängen entfernt

Dies ist gerade in „Schmuddelforen“ wie unserem ein nicht zu unterschätzendes Risiko: Viele User sind sich dessen gar nicht bewusst, dass ihre Fotos oft Geodaten beinhalten. Mittlerweile speichern die meisten Handys und auch viele Fotoapparate ungefragt Daten zum Ort. Um eure Privatsphäre zu schützen, werden mit der neuen Software diese Daten direkt beim Upload entfernt.

Das war also nochmal ein Neuerungen-Sammelthread. Es folgen noch 2 große Ankündigungen: Zum einen die neuen Werbeformen, zum anderen das neue System zur besseren Einschätzung der Echtheit von Mitgliedern, das ich schon erwähnt habe.
 
Guten Morgen!

Werden die Exif Daten bestehender Bilder auch entfernt?

LG
 
eine like funktion und ein reputation system wär auch cool :D

aber die oben genannten neuerungen sind schon gut genug ^^
 
gibts auch abzüge? *fürcht* :oops: :mrgreen:

nö. Es gibt Punkte für Dinge wie "X Likes (Gefällt mir) erhalten", "X Beiträge geschrieben", "seit X Tagen registriert" oder "X Alben erstellt" usw..
 
Und wenn man X Punkte gesammelt hat, bekommt man einen Gutschein für eine Stunde bei der SW seiner Wahl? :undweg:

Das mit den EXIF-Daten find' ich aber gut! Ich vergess' selber ab und an, die bei den Bildern zu löschen. Und wenn die "likes" wieder kommen, werden sich sicher auch einige User hier freuen.
 
ich möchte das erootikforum bitten ,die gewerblichen anzeigen auch nach bundesland zu ordnen. derzeit sind alle durcheinander und es ist schwer die aus dem eigenen Bundesland zu finden!!! vielen dank:winke:
 
Die Likes hatten wir ja schon einmal. Sie sind wieder verschwunden, und ich habe mich gefragt, warum. Ich freue mich, wenn sie wieder da sind. Als Autor von Geschichten habe ich die Likes immer sehr gemocht: sie zeigen sehr gut, ob die Geschichten gefallen, oder nicht ;)
 
das addon, das die likes ermöglichte hatte eine sicherheitslücke - weshalb es entfernt werden musste.
Ok. Ich habe mir das EF nie als "Hacker" angesehen; vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen ;)
Ich freue mich jedenfalls, wenn diese Funktion wieder zurück ist!
 
Wird in Zukunft auch verhindert, daß "ignorierte" User auf der Pinwand posten können? Im Moment ist das nämlich so und wirklich nervig ...
 
Zurück
Oben