Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

  • SPÖ

    Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

    Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

    Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

    Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

    Stimmen: 8 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Gast

(Gelöschter Account)
Gesetzt den Fall, Ihr müsstet den reinen (Parolen-)Links-Rechts-Hickhack und das Ausländer (raus)-Thema in einem Thred einmal HERAUSHALTEN:

Und sonst gibt es nichts an Themen / Problemen / Vorschlägen / Anmerkungen ....???

btw.: wenn wer vermutet, das hätte ich nur aufgemacht, um wenigstens in EINEM thread die dinge ohne die leidige obige entbehrlichkeit sachlich weiterdiskutieren zu können .... :lalala:
 
ich hätte da einmal das parkpickerl anzubieten, das z.b. - auch unter beibehalt der parkraumbewirtschaftung - für besucher der stadt absolut kontraproduktiv ist. lediglich eine methode, um die garagenbetreiber aus dem konzept heraus zu protegieren.
 
der thread für den selbstdarsteller quasi...:hahaha:


du bist und bleibts ein träumer...:winke:
 
missstände im sozialen wohnbau - no na, leider mein momentanes haupt-betätigungsfeld - und ich meine hier die KOSTEN-, ABRECHNUNGS- und ERHALTUNGS/VERBESSERUNGSthematik, nicht die migranten-aspekte.
 
thema grundstücksspekulation / bau in schutzzonen (OWS, hörndlwald, neustift, grinzing, "neuer wienerwald", ...) ...
 
weil? hast außer polemik sonst was zu bieten?

bei dir eher ned, du bist zu langweilig....
das träumerlein war darauf gemünzt, dass der thread sicher nicht frei bleibt, vom parteienhickhack
 
das träumerlein war darauf gemünzt, dass der thread sicher nicht frei bleibt, vom parteienhickhack

glaubst, das weiß ich nicht?

der unterschied liegt aber darin, dass die admins ungeniert beiträge dieser art als themenfremd rausschmeissen können, ohne sich weitere gedanken dazu machen zu müssen - weil ich als TE mir diese eingrenzung gewünscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thema gesundheitssystem/konzentration auf wenige großspitäler ...
 
für besucher der stadt absolut kontraproduktiv
Kommt mir nicht so vor.

Oder glaubst Du, dass ein Wien-Besucher, der feststellt, dass er für Parkplätze zahlen muss, auf dem Absatz kehrt macht und in eine andere Stadt fährt?

Jeder Mensch weiß, dass die Kommunen (nicht nur in Österreich übrigens) jede Menge Geld brauchen. In so ferne verwundert es nicht, wenn die Vermietung von öffentlichem Grund für den Mieter mit Kosten verbunden ist. Nichts anderes ist die Parkraum-Bewirtschaftung.
 
Oder glaubst Du, dass ein Wien-Besucher, der feststellt, dass er für Parkplätze zahlen muss, auf dem Absatz kehrt macht und in eine andere Stadt fährt?

nein, aber er muss zwangsläufig in die garage - und nicht auf öffentlichem grund parken, will er nicht alle 3 stunden spätestens aufkreuzen, das auto umparken (bzw. parkschein tauschen). und ich frage mich, warum eine wiener stadtregierung das macht, obwohl jetzt eigentlich sehr wohl genügend parkraum da wäre. na, warum glaubst du?

Jeder Mensch weiß, dass die Kommunen (nicht nur in Österreich übrigens) jede Menge Geld brauchen. In so ferne verwundert es nicht, wenn die Vermietung von öffentlichem Grund für den Mieter mit Kosten verbunden ist. Nichts anderes ist die Parkraum-Bewirtschaftung.

na, da hab ich für dich ein bissl was zu lesen:

http://hugobreitnerhof.ning.com/gro...terung-der-parkraumbewirtschaftung-19-11-2012
http://hugobreitnerhof.ning.com/group/verkehr/forum/topics/begehung-nebenstrasse-baumgartner-spitz

SO weit darf parkraumbewirtschaftung gehen, wenn halt ebbe in der stadtkasse ist???
 
thema gesundheitssystem/konzentration auf wenige großspitäler ...
Das würde dem Wiener Gesundheitssystem definitiv nicht schaden, genau so wenig wie eine ordentliche Koordination zwischen KAV und den privat geführten Kliniken. Allerdings müsste man dazu die auch die NÖGUS in's Boot holen um eine ordentlich aber dennoch effektive Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Weil der aktuelle defizitäre Wiener Moloch muss irgendwann mal ausgemistet werden ;)

Und @philo, es geht nicht um Gewinn sondern um eine schwarze Null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mir nicht so vor.

Oder glaubst Du, dass ein Wien-Besucher, der feststellt, dass er für Parkplätze zahlen muss, auf dem Absatz kehrt macht und in eine andere Stadt fährt?

Jeder Mensch weiß, dass die Kommunen (nicht nur in Österreich übrigens) jede Menge Geld brauchen. In so ferne verwundert es nicht, wenn die Vermietung von öffentlichem Grund für den Mieter mit Kosten verbunden ist. Nichts anderes ist die Parkraum-Bewirtschaftung.

Als Besucher kommst Du Dir schon recht abgezockt vor. Z.B. die Kurzparkzonenregelungen die für einige Bezirke gelten.
Konkretes Beispiel: 2. Bez., ich glaube es ist die Volksgartenstr., keinerlei Hinweise auf dise Regelung,
als Aussteller von außerhalb kannst Du das nicht wissen, teuer wird es.
Die Regelung mit den Parkscheinen, ich war in fast allen Ländern und Großstädten Europas unterwegs,
in Wien suchte ich erstmals ewig lange nach einem Parkscheinautomat. Bis ich das gecheckt hatte mit der Trafic wra das Ticket schon da. In weit überdurchschnittlichen Kosten, abzocke pur.
 
- auch unter beibehalt der parkraumbewirtschaftung - für besucher der stadt absolut kontraproduktiv ist.
Ich pers. bin ziemlich oft sowas wie ein Besucher und (man glaubt es kaum) es ist überhaupt kein Problem: A1 bis Hütteldorf, ab in's Park and Ride und weiter mit der U-Bahn. Funktioniert einwandfrei... und ich kenne viele die da wirklich nicht mehr lange fackeln ;)
 
nein, aber er muss zwangsläufig in die garage - und nicht auf öffentlichem grund parken


Es gibt noch immerhin einige Bezirke, in dem man kostenfrei auf öffentlichen Grund parken kann.


will er nicht alle 3 stunden spätestens aufkreuzen


Das stimmt auch nicht so.
Man kann sich die kostenfreie App Handyparken besorgen und auch auf Entfernung die Parkscheine lösen. Geht übrigens auch per SMS.


Außerdem bieten die Park+Ride eine günstige Möglichkeit das Auto in der Garage abzustellen und einen Ticket für die Öffis zu lösen.

Letztendlich was will man als Touri mit dem Auto in einer fremden Stadt?


Ich weiß nicht, wie du in der Welt herum kommst, allerdings ist die Wiener Lösung nicht so schlecht, wie zb. in manchen Deutschen Städten.
 
Funktioniert einwandfrei...
jeder Mensch muss sich selbst vorbereiten, wenn er in die Fremde fährt. Dass dies in diesem medienverseuchten Internetzeitalter noch viel leichter geht als früher mag für manche oft zu kompliziert sein.
 
Es gibt noch immerhin einige Bezirke, in dem man kostenfrei auf öffentlichen Grund parken kann.
Das stimmt auch nicht so.
Man kann sich die kostenfreie App Handyparken besorgen und auch auf Entfernung die Parkscheine lösen. Geht übrigens auch per SMS.

und das wissen die aus dem ausland kommenden gäste - bzw. es funktioniert auch mit nicht-österreichischen handys (tut es nämlich nicht)???

Letztendlich was will man als Touri mit dem Auto in einer fremden Stadt?

ich sag ja nicht, dass der umstieg auf öffis verkehrt ist. was ich mich frage: wieso verhindert diese gestaltung - m.e. ganz bewusst - eine nutzung des straßenraums durch z.b. touristen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben