die total neue super spitze...... Reform !

O

Gast

(Gelöschter Account)
Tjaaa jaa un ist es passiert

Wieder einmal haben sich einige Politiker und andere hochintelligente Fachpersonen des deutschsprachigen europäischen Raumes zusammengesetzt und haben in stundenlanger Feinsarbeit und mit Tonnen von Kaffee eine neue Entscheidung gefällt.....
Es gibt eine neue Reform.

Tja und?? werdet ihr jetzt sagen aber halt! das lustige dabei ist
Es ist keine Pensionsreform und auuch keine Bundesheer/wehr Reform neiN! es ist eine neue (bitte festhalten) Rechtschreibreform !

juhu!!

jetzt darf man dann wohl Stopp mit bb schreiben oder sauerstoffffflasche hmm??

nein eben nicht, denn diese überaus fähigen Führungskräfte der Politik
(oder wer auch immer über sowas nachdenkt) haben wohl endlich begriffen dass an der PISA-Studie irgendetwas dran sein muss und es vielleicht doch daran liegt dass wenn man in der Volksschule plötzlich umlernen muss, dies wohl zu einigen Problemen führen kann.

Also hat man sich entschieden die alte Rechtschreibregel in Kraft zu setzen wobei aber dass nicht wieder zu daß wird eine Ausnahme ist
( ß wurde wohl terminiert)

tja dann wird wohl ein viel versprechender Politiker endlich wieder zu einem vielversprechender Politker.

Naja


Was sagt ihr dazu??
 
Politiker geben vielleicht den Auftrag! Für´s Nachdenken sind dann hochwissenschaftliche Sprachwissenschaftler zuständig!

Der größte Scheiß, wo gibt!

Wir (ehemalige Kollegen und ich) hatten uns (da war ich noch Schriftsetzer) von der 1. Reform so viel erwartet. Echte Erleichterungen:

Wegfall von ß. ä,ö und ü!
Kleinschreibung generell außer am Satzanfang und Eigennamen!
Zeichensetzung nach sinnvollen Satzeinheiten! (Das hat man im Gefühl)
Getrennt-/Zusammenschreibung im Nichtwissensfall notfalls per Bindestrich (Divis) zu erlauben!

Um nur mal paar große Änderungen zu nennen. Gewöhnungsbedürftig ist alles, was neu kommt. Und soooo schlecht, war die alte Rechtschreibung auch nicht. Auf Merksätze konnte man sich verlassen. :mrgreen:

Naja, ich könnte stunden lang, Entschuldigung, Stunden lang weitermachen, . . .

Benno:engel:
 
Zurück
Oben