Ich liebe mich

I

Gast

(Gelöschter Account)
Ich liebe mich, weil...

In der Werbung eines Molkereiprodukte Herstellers werden wird gegenwärtig mit dieser Aussage konfrontiert.
Also nun auch hier: warum liebst du dich?

Vielleicht ist hier die „Ehrlichkeit“ ja größer als bei dem allseits bekannten und oft leider gedankenlos verwendeten „Ich liebe dich“ :mrgreen:


...weil ich genau weis was ich will. ...weil ich mich auch freuen kann obwohl es nur wenig zum freuen gibt. ...weil ich tatsächlich auch eine Frau lieben und es ihr zeigen kann.
 
Ich liebe mich, weil...

In der Werbung eines Molkereiprodukte Herstellers werden wird gegenwärtig mit dieser Aussage konfrontiert.
Also nun auch hier: warum liebst du dich?


Im Original heißt das " liebe deinen Nächsten, wie dich selbst " und stammt von Jesus:mrgreen:
 
Ich glaub,
der Thread gehört dir alleine.

Das Thema an sich könnte wirklich spannend sein, allerdings diese Verknüpfung mit Sex Talk wirft Fragen auf...:hmm:
Will er auf Selbstbefriedigung aus vielleicht?

Dann natürlich die Werbung, Molkerei Produkte und und die Bereitschaft des TE seine Liebe zu offenbaren wirft so einen Schatten der Absurdität.
Typisch halt;)
 
Im Original heißt das " liebe deinen Nächsten, wie dich selbst " und stammt von Jesus
ja, das war wirklich eine Revolution, eine Liebessekte innerhalb der jüdischen Pharisäergesellschaft.....das sich diese dann tausend Jahre später brutalst durchsetzen konnte, unglaublich.
 
Ich liebe mich, weil...

puuuh, ein heftiges thema - aber nicht so schlecht!

Im Original heißt das " liebe deinen Nächsten, wie dich selbst " und stammt von Jesus

stimmt. und ich glaube, es geht sogar irgendwie weiter "denn wenn du dich nicht selbst lieben kannst, wie kannst du dann einen anderen lieben?"

allerdings diese Verknüpfung mit Sex Talk wirft Fragen auf...

es gehört schon dazu, denn wenn du selber keinen "saft" (im sinn von energie hast, dann kannst auch keinen geben. wer als mit sich selber probleme hat, wird schwerer anderen erfüllung bringen können. damit meine ich nicht selbstverliebtheit - die erreicht das gegenteil und führt zur egomanie. aber sich selber als das akzeptieren, was man ist.

Will er auf Selbstbefriedigung aus vielleicht?

in wahrheit spielt die doch auch mit. wenn du genau weißt, was dir wie guttut, kannst du - wenn du in einer sexbeziehung offen kommunizieren kannst (auch körperlich), das auch dem partner vermitteln.

schön wärs, den sex einmal als frau zu erleben. weil wenn du das spürerst, wärst du sicher auch ein besserer liebhaber.

ah ja:

Ich liebe mich, weil...

teil a: ... ich nie aufhören möchte, weiterzulernen, mich weiterzuentwickeln, weiterzuarbeiten und weiterzukämpfen.

teil b: ... weils so zwischendurch auch nett, entspannend und anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön wärs, den sex einmal als frau zu erleben. weil wenn du das spürerst, wärst du sicher auch ein besserer liebhaber.

Sex als Frau zu treiben, praktizieren, leben und erleben ist toll, kannst du mir glauben:mrgreen:
Besser gehts nicht, daher kein Bedarf sich als Mann zu testen, oder zu behaupten.
 
...stimmt. und ich glaube, es geht sogar irgendwie weiter "denn wenn du dich nicht selbst lieben kannst, wie kannst du dann einen anderen lieben?"
....

:daumen: wobei ich als Naturwissenschaftler zu so einer Art von Bilanz- oder Flußbetrachtung neige. Das was aus dir zu einer anderen Person fließt, dass muß auf lang oder kurz auch zurückfließen. Umgekehrt, wenn du nur zuläßt, dass etwas zu dir her fließt, wirst du irgendwann ein praller, eitler Geck und platzt vor Schönheit.

:haha: :haha:
 
Sex als Frau zu treiben, praktizieren, leben und erleben ist toll, kannst du mir glauben:mrgreen:
Besser gehts nicht, daher kein Bedarf sich als Mann zu testen, oder zu behaupten.

:kopfklatsch: ah du hast ja keine ahnung!

weißt, wie praktisch das ist? du stehst in der fruah auf und dein schwanz zeigt dir schon, wo's in richtung klo geht ... :haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. wobei ich als Naturwissenschaftler zu so einer Art von Bilanz- oder Flußbetrachtung neige. Das was aus dir zu einer anderen Person fließt, dass muß auf lang oder kurz auch zurückfließen. Umgekehrt, wenn du nur zuläßt, dass etwas zu dir her fließt, wirst du irgendwann ein praller, eitler Geck und platzt vor Schönheit.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das meinte ich mit selbstliebe! :daumen:
Ich Lieb mich auchKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:shock: du schweindl, wasch dir wenigst die händt, vorm tippen! :grantig: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich mich lieben, bin kein Narziss.
Sonst ist es Esoscheiße für mich.
Kann ja dann auch meinen Namen tanzen.
Oh mein Gott.
Den Titel des Users, der die dämlichsten Themen eröffnet hast du jedenfalls.
 
Warum sollte ich mich lieben, bin kein Narziss.
Sonst ist es Esoscheiße für mich.

Simone Weil hat es wunderbar dargestellt. Einen Fremden zu lieben wie sich selbst schließt als Gegenstück, dass man sich selbst wie einen Fremden liebt. Das ist eben das Gegenteil von Narzissmus.
Die evangelische Darstellung hingegen klingt für mich etwas absurd.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" klingt nur dann logisch, wenn man sich wirklich liebt. Hasst, oder verabscheut man sich selbst bedeutet natürlich, dass man auch den Nächsten Verabscheut.


Den Titel des Users, der die dämlichsten Themen eröffnet hast du jedenfalls.

Er ist nicht der erste, der sich damit auseinander setzt. "Gedanken" von Pascal zb. haben natürlich andere Form und Darstellung.
Diese Art Präsentation geht ad absurdum.

Persönlich würde ich dieses Thema spannend finden, allerdings nicht im Sex Talk.
 
Zurück
Oben