Küssen verboten?

Mitglied #155646

Samtpfotiger Doppelnull-Agent
Männlich Hetero Österreich, Burgenland (24**) Dieser Benutzer hat 12 Checks
Registriert
8.4.2010
Beiträge
11.482
Reaktionen
12.962
Punkte
1.006
Checks
12
Bisher habe ich noch keinen Thread gefunden, in dem das Folgende thematisiert wurde - sollte ich mich irren, bitte ich um umgehende Verschiebung.

Vor einigen Tagen wurden zwei Frauen aus dem Café Prückel in der Wiener Innenstadt rausgeschmissen, weil sie sich geküsst haben sollen. Dies hat für ein gewisses Rauschen im Blätterwald gesorgt.
http://kurier.at/chronik/wien/ein-kuss-polarisiert-wien/107.695.231

Die Darstellungen der Beteiligten gehen auseinander - die beiden Damen sprechen von einem Begrüßungskuss, die Betreiberin des Cafés meint, es wäre schon "mehr" gewesen. Die Boulevardpresse fasst das ganze als "Lesbenkuss" zusammen. ;)

Vor einigen Jahren geriet ein Cafébetreiber in Innsbruck in die Schlagzeilen, weil er Schilder aufgehängt hat, dass in seinem Lokal jegliche Küsse verboten seien: http://kurier.at/chronik/oesterreic...nnt-bei-zaertlichkeiten-kein-pardon/7.458.227

Ich möchte gar nicht in Zweifel stellen, dass Wirte im Rahmen ihrer Hausordnung gewisse Dinge verbieten können, wenn sie wollen.
Nur werfen solche Regeln natürlich ein gewisses Licht auf die Wirte - das kann man positiv oder auch negativ sehen.

Wie denkt Ihr darüber?

Ich bin der Meinung, dass so Dinge wie Begrüßungsbussal, Umarmungen, Handerl halten usw. natürlich dazugehören, wenn sich zwei Menschen treffen, die sich gern haben oder lieben.
Bei Zärtlichkeiten, die darüber hinausgehen, bin auch eher liberal: Früher wurde ohnehin viel mehr in der Öffentlichkeit geküsst und geschmust als heute, finde ich. Die Leute sind allgemein sehr zurückhaltend geworden, und das halte ich nicht für notwendig. Ein küssendes Pärchen ist doch ein angenehmer Anblick, der zumindest mir oft ein kleines Lächeln abringt.
 
Nur werfen solche Regeln natürlich ein gewisses Licht auf die Wirte - das kann man positiv oder auch negativ sehen.

so will ich das nicht beurteilen, ich denke eher, ein Wirt muss dabei zuerst mal an die anderen Gäste denken (und nicht an sich) .

der überlegt sich vielleicht, welche Wirkung das auf seine übrigen Gäste hat und ob er durch diese Küsser (man weiss ja nicht WIE die geküsst haben) unter Umständen andere Gäste verliert.

Im allgemeinen würde ich das nicht überbewerten. Wenn er nicht will dass sie Küssen, was ist denn schon dabei? Schließlich sind die nicht bei sich zu Hause. Ich muss auch nicht unbedingt anderen beim Schmatzen zusehen. Es ist mir eigentlich egal aber haben muss ich es nicht neben mir, wegen der Störgeräusche.
 
....
Wie denkt Ihr darüber?
....

Das ist für mich ganz einfach. Ohne das ich die Rechtslage genau genug kenne:

- ein grundsätzliches Verbot von Küssen ist in meinen Augen zu akzeptieren (auch wenn ich es kleinlich oder verklemmt betrachte)
- eine verschiedene Behandlung von Paaren entsprechend ihrer sexuellen Neigung (Mann und Frau dürfen küssen, Frau und Frau z.B. nicht) halte ich für inakzeptabel

Die Prückel-Geschichte war eine SAUDUMME AKTION von der Person, die sie verursacht hat. Man darf gleichgeschlechtliche Paare nicht so behandeln. Und darüber hinaus war es ja auch klar, dass sowas weltweit in die Presse kommen kann. Für den Fremdenverkehr ist es (über den moralischen Tiefschlag hinaus) ein Bärendienst.
 
der überlegt sich vielleicht, welche Wirkung das auf seine übrigen Gäste hat und ob er durch diese Küsser (man weiss ja nicht WIE die geküsst haben) unter Umständen andere Gäste verliert.

Ja so gsehen stimmt des natürlich, aber wo bleibt da die Toleranz....??

Ein küssendes Pärchen ist doch ein angenehmer Anblick, der zumindest mir oft ein kleines Lächeln abringt.
mich frustrierts eher, aber des i ja auch mein Kaffee;)

Im Allgemeinen find ich de ganze Sache etwas aufgebauscht, weil Aussage gegen Aussage steht......und i ned dabei war, um des beurteilen zu können.
gerechtfertigt würd is finden, wenns übereinander hergefallen wären, wild gschmust und sich die Kleider vom Leib gerissen hätten....also quasi *Erregung öffentlichen Ärgernisses*
ansonsten wie vieles total übertrieben......:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
haben wir keine andere probleme? in saudi-arabien würdens gesteinigt werden?

i war noch nie in dem cafe, aber ich werde jetzt dort mal hinschauen. dank der gratis-werbung ;-)
 
Im Allgemeinen find ich de ganze Sache etwas aufgebauscht, weil Aussage gegen Aussage steht......und i ned dabei war, um des beurteilen zu können.
Es ist tatsächlich schwierig zu beurteilen, aber nicht einmal die Wirtin hat explizit behauptet, es wäre ein wildes Geschmuse gewesen.

gerechtfertigt würd is finden, wenns übereinander hergefallen wären, wild gschmust und sich die Kleider vom Leib gerissen hätten....also quasi *Erregung öffentlichen Ärgernisses*
ansonsten wie vieles total übertrieben......
Sehe ich auch so. Wenn in im Café in netter Begleitung bin, habe ich ohnehin keine Augen dafür, was sich an den Nachbartischen abspielt. ;) Es müsste daher schon sehr auffällig zugehen, dass ich es überhaupt registrieren würde.

- ein grundsätzliches Verbot von Küssen ist in meinen Augen zu akzeptieren (auch wenn ich es kleinlich oder verklemmt betrachte)
In Österreich ist Küssen in der Öffentlichkeit natürlich grundsätzlich nicht verboten! Aber Lokalbesitzer dürfen natürlich eine Hausordnung aufstellen - und diese kann man entweder akzeptieren und ggfs. in ein anderes Lokal gehen, oder man geht damit an die Öffentlichkeit. Beides ist legitim.
 
Ja so gsehen stimmt des natürlich, aber wo bleibt da die Toleranz....??

das ist so wie mit der Freiheit - die hört dort auf wo andere beeinträchtig werden .
Ausserdem ist die Melange "Kuss mit Toleranz" doch schon überkitschig.
 
i glaub jo ned das ein Kuss andere Leute beeinträchtig, bei was auch.....?? tippe da eher auf Neid der Besitzlosen:mrgreen:

na manchmal nervts wenn zwei herumschmusen. da denkt man sich nur: oida, habts ihr ka zimmer! :mrgreen::mrgreen:
 
i glaub jo ned das ein Kuss andere Leute beeinträchtig, bei was auch.....?? tippe da eher auf Neid der Besitzlosen

Glaub ich nicht, dass hier Neid im Spiel ist. Das war vielleicht nicht das beste Beispiel: Wenn die so tolerant sind zu küssen, dann können die auch so tolerant sein mal nicht zu küssen.

Warum müssen die da auf Biegen und Brechen ihre Zungen herumschleudern - ohne Rücksicht auf Verluste? Andere wollen das vielleicht nicht sehen.


Man darf dort mittem im Lokal auch keine sexuellen Akt vollziehen - auch wenn andere dann neidig wäre. Warum ???
 
ich meine, ein stück weit kann ich die christl sedlar schon verstehen, ein schöner anblick können die beiden sich küssenden grazien wirklich nicht gewesen sein... ;)

wenn ich mir aber das prückel in erinnerung rufe, ist es auch schon wurscht :mrgreen:
 
Warum müssen die da auf Biegen und Brechen ihre Zungen herumschleudern - ohne Rücksicht auf Verluste? Andere wollen das vielleicht nicht sehen.

Ääähm, dann schau ich vielleicht nicht hin!
Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht dafür, dass man sich in Lokalen "abkeilt", aber gegen einen Kuss (oder auch mehrere) ist doch nichts einzuwenden.
 
also ich würd sagen, wenn die häßlich sind dann : Küssverbot !!!

wenn die geil aussehen, dann können die von mir aus dort auch 69 machen . Mitten im Lokal und die anderen stehen rumdidum !!!

aber nein !!! da klemmen die sich wieder diese Kusstoleranzler.
 
Ich finds absolut lächerlich küssen zu verbieten. Ausgelacht hätt ich ihn und dann wär ich mit meiner Lesbenfreundin vorm Kaffeehaus auf ein paar heiße Abschiedsküsse geblieben.
 
Ich finds absolut lächerlich küssen zu verbieten. Ausgelacht hätt ich ihn und dann wär ich mit meiner Lesbenfreundin vorm Kaffeehaus auf ein paar heiße Abschiedsküsse geblieben.

ja mit mir hätt a sich ah ned anlegen dürfen.......do kau i so richtig bös werden :mrgreen:
 
ich glaube, ich wisst alle nicht, was das hausrecht des wirten bedeutet :hmm:
 
Zurück
Oben