Übetragungswege Chlamydien

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde gerne wissen, ob es für Chlamydien ausser Geschlechtsverkehr definitiv auch noch andere Übertragungswege gibt. Meine Recherche hier im EF hat dazu nicht viel gebracht, aber auch beim googeln komme ich nicht viel weiter. Vielen Dank!
 
Chlamydia trachomatis wird ausschließlich sexuell übertragen.
Komisch ich finde schon was im Google gib einfach Chlamydien ein und du findest Texte wie
Chlamydien werden vor allem durch Geschlechtsverkehr übertragen, entweder oral oder als Schmierinfektion (Kontaktinfektion).
  • Chlamydien sind auf sexuellem Weg übertragbar.
  • Infizierte Mütter können ihre Kinder während des Geburtsvorgangs anstecken. Augenentzündungen sowie in seltenen Fällen eine Lungenentzündung des Kindes sind die mögliche Folgen. Die Beschwerden machen sich sieben bis 21 Tage nach der Ansteckung bemerkbar.
Direkter Personenkontakt: fast ausschließlich durch sexuellen Kontakt. Bei der Geburt Übertragung von der Mutter auf das Kind möglich.

Wenn Du glaubst dich angesteckt zu haben geh doch einfach zu einem Arzt und lass dich untersuchen.
 
Meines Wissens nach wird Chlamydia trachomatis ausschließlich "venerisch", das heißt durch Sexualkontakt, in seltenen Fällen "perinatal" also während des Geburtsvorgangs übertragen.

Ich stimme also meinem Vorschreiber zu.
 
Danke, ich habe eigentlich nach nichtsexuellen Übertragungsmöglichkeiten gesucht, angeblich gibts die, aber nichts genaues find ich nicht...
 
Ist es eigentlich nicht Wurscht wie man sich das geholt hat wenn man es hat? Man geht damit zu einem Arzt und lässt sich behandeln und wenn Kinderwunsch vorhanden ist würde ich es schleunigst tun und ned lang warten damit.
 
Wenn es egal wäre würde ich nicht fragen! Klar macht es einen Unterschied wenn es der Partner (die Partnerin) auch hat, er (sie) aber keinen anderen Partner hatte und es nur sexuelle Übertragungsmöglichkeiten gibt...
 
Es könnte die Infektion auch schon weitaus früher erfolgt sein und macht sich erst jetzt bemerkbar!

Chlamydien werden durch Geschlechtsverkehr, oral oder als Schmierinfektion (Kontaktinfektion) übertragen.

"Chlamydien vermehren sich sehr langsam und etwa 75 Prozent der Frauen und etwa 50 Prozent der Männer haben nach der Infektion mit Chlamydien nur geringfügige oder gar keine Beschwerden.
Ähnlich wie innere Pilze können diese Bakterien sich jahrelang im Organismus verbergen, ohne daß wir etwas davon merken.
Wird die Körperabwehr jedoch geschwächt, zum Beispiel durch eine Krankheit oder extremen Streß über lange Zeit, zeigt sich die heimliche Infektion."
 
Zurück
Oben