treu aus mangel an gelegenheit

meinst tease and denial im reversemode, gell? ;)
ich bin wahrscheinlich nicht ganz so mutig, wie ich glaube und nicht so ehrlich, wie ich sollte. was aber bleibt, ist die einsicht, dass monogamie einfach nicht meine bevorzugte lebensform ist. dass das gar nichts mit meinem partner zu tun hat, werden mir hier sicher viele nicht glauben, doch das ist eine weitere erkenntnis... :winke:

Ich verstehe das sehr, sehr gut. Ging uns in der Beziehung gleich, bis wir über deine Erkenntnisse geredet haben und es dafür entschieden haben, dass jeder seine Freiheiten bekommen soll. Die Beziehung ist stabiler, besser geworden, als die ganzen 10 Jahre davor. Es geht da weniger um Sex mit anderen (was auch vorkommt, wenn der Flow, die Energie, die Sympathie paßt) sondern um die absolute persönliche Freiheit und Unabhängigkeit. Voraussetzungen sind die bedingungslose Liebe, keine Erwartungshaltungen den Partner gegenüber und das absolute sich selbst kennen. Weg vom "du gehörst mir alleine", "vom haben wollen" hin zur bedingungslosen Liebe. Eifersucht spielt dann keine Rolle mehr, weil der Selbstwert stark genug ist. Und in Wahrheit ist sowieso alles eins. :)
 
Ich verstehe das sehr, sehr gut. Ging uns in der Beziehung gleich, bis wir über deine Erkenntnisse geredet haben und es dafür entschieden haben, dass jeder seine Freiheiten bekommen soll. Die Beziehung ist stabiler, besser geworden, als die ganzen 10 Jahre davor. Es geht da weniger um Sex mit anderen (was auch vorkommt, wenn der Flow, die Energie, die Sympathie paßt) sondern um die absolute persönliche Freiheit und Unabhängigkeit. Voraussetzungen sind die bedingungslose Liebe, keine Erwartungshaltungen den Partner gegenüber und das absolute sich selbst kennen. Weg vom "du gehörst mir alleine", "vom haben wollen" hin zur bedingungslosen Liebe. Eifersucht spielt dann keine Rolle mehr, weil der Selbstwert stark genug ist. Und in Wahrheit ist sowieso alles eins.

WOW,das gefällt mir wirklich sehr!!!! :daumen:
 
Zurück
Oben