EM-Qualifikation 2016

Mitglied #11816

Power Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
12.6.2005
Beiträge
12.054
Reaktionen
1.939
Punkte
553
Gruppe G:
Russland
Schweden
Österreich
Montenegro
Moldawien
Liechtenstein


Also leicht wird das nicht, möglich ist's natürlich schon!
Montenegro darf man nicht unterschätzen!
Russland und Schweden sind natürlich harte Brocken.
Fest Daumen drücken ist angesagt!
 
Die Sieger, die Zweiten und der beste Dritte der neun Gruppen sind fix für die EM-Endrunde qualifiziert. Die übrigen Dritten kämpfen in einem Play-off um die vier verbliebenen Plätze.

danke für die info, hatte mich da noch nicht so intensiv mit beschäftigt. der übliche modus also?
damit hat rot-weiß sicher gute chancen...zumindestens in die play-offs zu kommen.
 
ich drücke Österreich wieder fest den Daumen :daumen: aber es hilft meistens auch nicht ;)
 
Theoretisch möglich, praktisch werden sie es dennoch irgendwie schaffen Pech zu haben...
 
habe auch einen Thread diesbezüglich aufgemacht,weil ich diesen nicht gesehen habe von Freund Trinerl....

ich denke, wir haben einer der zwei schweren Gruppen erwischt, leider, aber egal, es ist möglich, 2. zu werden, das muß das Ziel sein!
Montenegro spielte eine sehr starke WM-Quali, die sind heiß, Schweden weiter auf Augenhöhe, Rußland zu unbeständig, um sie zum klaren Favoriten zu stempeln....
 
einfach ist die gruppe nicht, aber es hätte mmn schlimmer kommen können. russland ist gut - aber nicht überragend. schweden kennen wir - das ist schwer, aber machbar, montenegro ist sicher auch nicht einfach, aber da sollte man drüberkommen.
 
Ich hab mir die Gruppen noch nicht angeschaut. Eines kann ich dennoch sagen: Wann, wenn nicht jetzt? In der Gruppe ist doch kein einziger Verein von Welt dabei!
 
Also ich sehe der Gruppe eher positiv entgegen
Mit Russland ist zwar eine gute Truppe dabei aber nicht die über Mannschaft ala GER ENG ESP

Die Schwedenbomben haben wir 1x geschlagen und auswerts wäre auch mehr möglich gewesen

Montenegro ist sicher auch kein angenehmer Gegner aber ich denke auch das wir da punkten können

Also hoffen wir das beste das sich das Nationalteam von ihrer besten Seite zeigt
 
Russland und Schweden: 4 Spiele, 4 Niederlagen.
aber gut gekämpft und Pech gehabt....

Montenegro und Moldawien zu hause Unentschieden; auswärts, na ja, Auswärtsschwäche bleibt, also Niederlagen.

Liechtenstein: wenn es den Spielern gelingt, den Gegner nicht zu unterschätzen, 2 Siege, sonst wird´s peinlich.

also 8 Punkte realistischer 5. Platz.

Aber wenn ich mir die anderen Gruppen anschaue, es hätte viel schlimmer kommen können!
 
Für dich werden wir eine eigene Gruppe gründen: Miesmacher und Pessimisten. :mrgreen:
 
Ich weiß nicht was sich manche wünschen
Ein frei los hatten wir 2008 und das wird es die nächste Zeit nicht mehr geben:hmm:

Und so es hätte viel schlimmer kommen können!
 
Und so es hätte viel schlimmer kommen können!

Hätte es durchaus: So Hammergegner wie Deutschland, Spanien oder Belgien bleiben uns erspart. Die Gruppe Österreichs ist aber dennoch schwer wegen ihrer Ausgeglichenheit. Auch Moldawien darf keinesfalls unterschätzt werden. Die haben 5 zu 2 gegen Montenegro gewonnen. Auswärts.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder dieser Gegner ist an einem guten Tag zu schlagen. Wie schon erwähnt ist Russland nicht die Übermannschaft wie Deutschland oder Spanien, wo von Anfang an klar ist dass man 6 Punkte abgibt. Bei Schweden hat man gesehen, dass man die an einem guten Tag schlagen kann. Montenegro ist sicherlich einer der unangenehmsten Gegner aus Topf 4. Moldawien und Liechtenstein sind Gegner welche man besiegen muss, ansonsten braucht man nicht von der EM träumen!!!

Aus Sicht von Auswärtsfahrten finde ich die Gruppe für mich persönlich nicht so spannend. Moskau hatte ich bisher irgendwie nicht am Schirm. Aber vl lassen mich die Ergebnisse der Nationalmannschaft im Herbst zum Ergebnis kommen, dass eine Reise nach Moskau im Juni 2015 eine sportlich Spannende wird. Wenn ich mich wahrscheinlich näher mit Moskau beschäftige, dann werde ich wohl feststellen dass es aus Sicht einer Städtereise auch interessant ist. Kann jemand hier aus dem Forum etwas zu Moskau sagen, ist es eine Reise wert?
Stockholm habe ich schon im Oktober mit dem Team gesehen. Ich glaube zweimal innerhalb so kurzer Zeit wird mich Stockholm wohl nicht sehen.

Die restlichen 3 Gegner reizen mich jetzt dann überhaupt nicht zu einer Auswärtsfahrt!!! Sind Moldawien und Montenegro überhaupt sichere Länder? Hab da nicht wirklich eine Idee dazu? Sind die Städte dort eine Trip wert? Irgendwelche Infos?
Und Vaduz ist sicher schön, aber für das Match gegen Lichtenstein nehme ich dann doch nicht eine Reise auf mich. ;-)

Ist hier aus dem Forum auch jemand an Auswärtsfahrten in der Quali interessiert? Keine Sorge, sich niemanden für eine Reisegruppe :)
 
ist so so
Russland ist sicher eine der schwächsten Nationen aus Topf 1, gut, aber ohne großen Star und schlagbar
Schweden: wer weiß, wie lang der Ibracadabra noch spielt, ohne ihn sind die chweden jedenfalls besiegbar
Dafür ist Montenegro sicher einer der schwersten Gegner in Topf 4, die waren zuletzt extrem stark gegen so Teams wie England

Moldawien ist naja
Liechtenstein ein Glückslos, kein Kaukasus, und die sollte ma doch klar besiegen

Die junge Mannschaft hat echt Potenzial, mit Hinteregger, Wimmer, Zulj etc rücken starke Spieler nach, auch wenn Koller ja sehr schweizerisch-konservativ ist
Die 2 Baustellen sind eigentlich die rechte Verteidigung, da ist gar niemand, der EM-tauglich ist, Klein und Garics sind Notlösungen, ich seh aber auch niemanden hier. Und der Angriff. Ho-Ho-Hosiner, Weimann, Janko, Harnik...alles keine Knipser. Da fehlt uns echt ein Torjäger.

Aber die Auslosung ist sehr besch...eiden. 1. Spiel gleich quasi das wichtigste gegen Schweden daheim...

mal sehen.

lasst den Marcel und sein Team arbeiten ;)
 
@Honnes

Ich war die letzten 2x mit in GER also in Gelsenkirchen und in München
Fast wäre ich auch nach Irland mitgezogen bloß hat mir da die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht:cry:

Würde mich schon wieder auf eine auswärts Fahrt freuen mal schau ob ein Kollege von mir wieder was plant
Mich würde interessieren Schweden oder Montenegro

Wobei Montenegro von den Kosten sicher interessanter wäre
Wie gesagt lass mich mal überraschen:aetsch:
 
Zurück
Oben