Swinger Frivoli oder Traumland?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Frage an die Auskenner?

Welcher Club ist für ein Pärchen (Alter 46/41) am Samstag empfehlenswerter? Frivoli oder Traumland?
Preise und Aussattung sind ja laut Website ähnlich?
Danke für die Infos ;-)
 
Kenne das Frivoli und kann es nur bestens empfehlen. War mit Freundin öfter dort.
;-)
 
Hallo ihr beiden,

Ich gehe mit meiner Frau nun schon eine Zeit lang in Swingerclubs.

Wir waren beim ersten mal im Frivoli und es war recht nett... Aber als wir zum 2. mal hinkamen wollte ich mit Bankomatkarte bezahlen und wurde forsch abgewiesen mit den Worte "Geh doch zum Bankomaten". Darauf hin sind wir ins Traumland gegangen.. und ich kann euch eines sagen das Frivoli ist nett aber das Traumland ist viel viel schöner. Es ist ca. doppelt so groß und auch die Freundlichkeit die dort herrscht haben wir im Frivoli so nicht erlebt. Ich persönlich würde euch anraten eher das Traumland zu besuchen.

Lg
 
....und so wird das jetzt im Thread weitergehen, die einen empfehlen das Frivoli, die anderen sind Traumlandfans.
Allerdings weiß niemand davon, wie Ihr drauf seid und was Euch gefällt.
Niemand weiß, wie der Abend verlaufen wird an dem Ihr Euren Versuch startet.
Es gibt hier so ausführliche Threads wo bis zum Abwinken über die verschiedenen Clubs diskutiert wird. Und in keinem einzigen davon werdet Ihr das Ergebnis finden, das genau auf Euch passt.
Es gibt nur eine Möglichkeit das zu ermitteln, und das ist selber hingehen und ausprobieren. Alles andere ist sinnlose Rederei, Schreiberei und im Zweifel Aufregerei.
Viel Spaß wo auch immer es Euch hin verschlägt.
 
Da hast du Recht... Es gibt keine objektive Meinung darüber. Man kann Geschmack nicht objektiv beschreiben..
 
Man kann Geschmack nicht objektiv beschreiben.

So ist es, und die mehr oder weniger objektiven Facts, wie Sauberkeit, Deko, Essen usw. die kann man sich hier anlesen.
Ich glaube, wenn wir damals vor vielen Jahren vor dem ersten Clubbesuch diese ganzen Diskussionen gelesen hätten (hätten lesen können, wenn es solche Foren schon gegeben hätte) wären meine damalige Partnerin und ich nie in einen Club gekommen ;)
Und heutzutage ist es genau so, es ist unterhaltsam mitzulesen, aber ansonsten geht man einfach hin, ist doch ganz einfach.

Und für die TE: Ihr werdet sogar merken, wenn Ihr einen Superclub für Euch entdeckt habt, auch dann wird es mal einen Abend geben, wo Ihr Euch denkt "wären wir lieber daheim geblieben, geht ja gar nicht", denn es sind immer die Gäste, die einen Abend ausmachen und wie die drauf sind und wer das ist, das kann niemand voraussagen.
 
Richtig.. Es kommt mehr auf die Gäste an.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden mehr oder weniger Sauber ist... Es sind einfach völlig unterschiedliche Designs
 
danke erstmal, ich habs eh befürchtet das das so ähnlich wie mercedes oder bmw / vw oder opel werden würde.

wie gesagt, waren am montag zum ersten mal in einem club, dem frivoli. anwesend waren glaub ich 3 pärchen und 7 - 8 solomänner.
die pärchen eher fad, die solomänner hinter einem her. da wir bei gott nicht kontaktscheu sind und keine berührungsängste haben, haben wir uns - im sprziellen von den pärchen - irgendwie mehr erwartet. .......

..... und das jetzt bitte nicht auf meinen nik zurückzuführen, biin nicht dick, ab und zu a bissl durstig ;-)
 
Also Opel geht schon mal gar nicht, das muss vor dem Clubbesuch auf jeden Fall klar sein :mrgreen:

Vielleicht ist der Montag auch nicht so der Bringer was einen Club angeht. Am Wochenende sind die meisten Leute doch entspannter.
Ihr solltet Euch mal einen Pärchenabend anschauen. In dem Fall ist das TL besser aufgestellt. Im Fri gibts den Abend nur einmal im Monat (also jedenfalls war das zu unseren aktiven Zeiten so).
Wie schon in der PN geschrieben, uns war das mit der Zeit zu öde, aber es geht halt ein bissl ruhiger zu und die Gefahr, dass eine Wixkarawane hinter Euch herzieht ist nicht so groß.
 
Ich würde sagen Traumland war ein paar mal dort habe mich wohl gefühlt
ist aber auch vorgekommen das uns jüngere Pärchen blöd angeschaut haben darum sollte man sich nicht kümmern:daumen:
 
Ich würde sagen Traumland war ein paar mal dort habe mich wohl gefühlt
ist aber auch vorgekommen das uns jüngere Pärchen blöd angeschaut haben darum sollte man sich nicht kümmern:daumen:

blöd schaun is mir wuscht ...... was is jünger?
 
....und so wird das jetzt im Thread weitergehen, die einen empfehlen das Frivoli, die anderen sind Traumlandfans.
Allerdings weiß niemand davon, wie Ihr drauf seid und was Euch gefällt.
Niemand weiß, wie der Abend verlaufen wird an dem Ihr Euren Versuch startet.
Es gibt hier so ausführliche Threads wo bis zum Abwinken über die verschiedenen Clubs diskutiert wird. Und in keinem einzigen davon werdet Ihr das Ergebnis finden, das genau auf Euch passt.
Es gibt nur eine Möglichkeit das zu ermitteln, und das ist selber hingehen und ausprobieren. Alles andere ist sinnlose Rederei, Schreiberei und im Zweifel Aufregerei.
Viel Spaß wo auch immer es Euch hin verschlägt.


wohl war und treffend formuliert!
 
ca. 20-26 Jahre die glauben offensichtlich das man wenn man reifer ist keine Lust mehr haben darf. Es macht dich aber keiner blöd an wenn aber fast nur dieses Alter anwesend ist, wird es schwer kontakt zu finden.
 
Waren auch Montag Abend im Frivoli ein sehr Gelungener Abend


Da hast aber sicherlich nicht in die anwesende Männerrunde gefragt, ob dich jemand ficken möchte? - da laufen sie im Frivoli dann alle davon, wenn ein Mann so etwas Unanständiges fragt.
 
Hallo ihr beide
Die freilaufende Männerrunde ist lästig auch im Traumland, die Frage willst du mich ficken als Mann ist aber vielleicht eine Lösung sie loszuwerden.
Der Idealfall für mich ist wenn man sich bei einem netten Gespräch näher kommt und nicht brutal zur Sache kommt. Es gibt nichts schlimmeres wenn deiner Frau 10 Männer mit erregiertem Schwanz hinterher laufen.Das kann aber überall passieren
LG 1 herby:bussal:an euch
 
hallo,
weiß jemand die aktuelle öffnungszeiten im traumland? im speziellen für samstag. auf der (neuen) webseite steht nix.
zweite frage is der ungefähre alterschnitt aktuell dort?

sind dankbar für hilfreiche infos!

LG
 
Öffnungszeiten TL hier: http://www.traumland.at/eintrittspreise/

Bei den reinen Pärchenabenden hat das TL die Nase vorn - das hat diese immer Mittwoch und Samstag - beim Friv. nur jeden 2 Samstag im Monat.

Alters-Schwerpunkt aus unserer Sicht ist bei beiden Clubs 40+ mit Ausreißern - tatsächliche Action ebenso von der Konstellation abhängig.


LG Bär
 
Zurück
Oben