wollen frauen weniger sex als männer?

D

Gast

(Gelöschter Account)
ich frag mich immer wieder, warum es viel mehr männer gibt die frauen suchen als umgekehrt. ich war heut nacht wieder in einem dieser lokale die im volksmund krampfadernbars (singletreff, tanzcafe)genannt werden. früher konnte ich mir sicher sein, daß ich jedesmal eine bekanntschaft mit anschließendem sexuellem ausklang machte. früher.....das war vor etwa 10 jahren. nicht so dieses mal. das ganze hat für mich den anschein erweckt daß hier so eine art herrenrunde im gange war. auf jede dame waren ca 10 männer scharf. im normalfall mache ich meine bekanntschaften im schon vorhandenen bekanntenkreis der sich ständig erweitert durch gegenseitiges vorstellen. diesesmal dachte ich mir ich versuchs auf die altmodische art und war mit einem freund auf "aufriss". irgendwie kam mir der gedanke auch schon öfters als ich mit meiner freundin mal in der disco war. jedesmal sind mehr männer als frauen auf beutesuche. auch meine frau hat mich mal gefragt ob in österreich (meine frau ist ausländerin) nur männer leben.

jetzt meine frage:

es gibt in österreich in etwa gleich viel frauen wie männer. brauchen frauen weniger sex als männer? oder wechseln männer ihre partner nur sehr viel häufiger? ist meine beobachtung falsch und es suchen gleich viele beider seiten nach partnern? ich bitte um eure meinung!
 
ich frag mich immer wieder, warum es viel mehr männer gibt die frauen suchen als umgekehrt. ich war heut nacht wieder in einem dieser lokale die im volksmund krampfadernbars (singletreff, tanzcafe)genannt werden. früher konnte ich mir sicher sein, daß ich jedesmal eine bekanntschaft mit anschließendem sexuellem ausklang machte. früher.....das war vor etwa 10 jahren. nicht so dieses mal. das ganze hat für mich den anschein erweckt daß hier so eine art herrenrunde im gange war. auf jede dame waren ca 10 männer scharf. im normalfall mache ich meine bekanntschaften im schon vorhandenen bekanntenkreis der sich ständig erweitert durch gegenseitiges vorstellen. diesesmal dachte ich mir ich versuchs auf die altmodische art und war mit einem freund auf "aufriss". irgendwie kam mir der gedanke auch schon öfters als ich mit meiner freundin mal in der disco war. jedesmal sind mehr männer als frauen auf beutesuche. auch meine frau hat mich mal gefragt ob in österreich (meine frau ist ausländerin) nur männer leben.

jetzt meine frage:

es gibt in österreich in etwa gleich viel frauen wie männer. brauchen frauen weniger sex als männer? oder wechseln männer ihre partner nur sehr viel häufiger? ist meine beobachtung falsch und es suchen gleich viele beider seiten nach partnern? ich bitte um eure meinung!

auch heute gibt es noch genug frauen, die sich gerne in abenteuer stürzen. vor 10 jahren war ich noch nicht in dem alter auf aufriss zu gehen, also kann ich es mit dieser zeit nicht vergleichen.
es könnte vielleicht mehr daran liegen, das frauen ab einem gewissen alter vermehrt nach einer festen beziehung suchen und nicht mehr nur ihren spaß wollen !?!?
aber grundsätzlich hast du schon recht, das viel mehr männer auf frauensuche sind als umgekehrt. was auch daran liegen kann, das frauen sowieso an jedem finger einen mann haben können, wenn sie wollen.
 
Nun heute is es echt schwer eine Frau für sexuelle Bekanntschaften zu treffen- keine Ahnung warum - nun es gilt halt das Sprichwort Männer suchen Frauen und Frauen suchen sich die Männer aus- Frauen zwischen 20 und 30 haben eigentlich die bessern Karten als Männer ab 30 gehts dann bergab und dann wären viele Frauen an einer Beziehung etc. zwar interessiert haben, dann is es meist zu spät.
Außerdem wollen viele Frauen heutzutage Karriere machen und glauben Männer sind dabei hinderlich. Leider hat unser Geschlecht die schlechteren Karten aber alles ändert sich im Laufe der Zeit.
 
ich denke,dass viele frauen sich noch immer scheuen ihre sexualität auszuleben,außerhalb von einer beziehung.wenn ein mann viele frauen hat,dann ist er ein toller hecht.eine frau,mit mehreren männern ist meist immer noch eine schlampe......ich denke es ist ein gesellschaftliches problem.
 
brauchen frauen weniger sex als männer? oder wechseln männer ihre partner nur sehr viel häufiger? ist meine beobachtung falsch und es suchen gleich viele beider seiten nach partnern? ich bitte um eure meinung!
Das lässt sich so nicht beantworten, weil es mit Sicherheit genug Frauen gibt, die gleich viel oder mehr Sex wollen als Männer, und dann gibts auch wieder Frauen, die weniger wollen oder gar nicht.

Verallgemeinern kannst das nicht, abgesehen davon, dass halt normalerweise beim "aufreissen" Frau aus dem vollen Schöpfen kann.


Nun heute is es echt schwer eine Frau für sexuelle Bekanntschaften zu treffen- keine Ahnung warum
Das sollte aber keine Schwierigkeit sein, es liegt halt meistens an dem "Suchenden" - wie er sich gibt, wie er auftritt .... ob er Erfolg hat oder nicht.

ab 30 gehts dann bergab und dann wären viele Frauen an einer Beziehung etc. zwar interessiert abe dann is es meist zu spät.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich drücks mal freundlich aus: Junge, das Satzerl is Schwachsinn!
 
Bei den vielen "Notgeilen", die herumhängen....verstehe ich viele Frauen, dass ihnen der Spass vergeht....:cry:
 
Sicher wollen Frauen weniger, ist ja ganz natürlich.
Frauen wollen die besten Gene für ihren Nachwuchs, Männer ihre Gene soweit als möglich verteilen!
 
weniger sex denke ich nicht wobei das auch nicht zu pauschalisieren ist.
ich denke eher vielen frauen geht es um die qualität des sexes,was jetzt auch nicht bedeuten soll das es nicht genug frauen gibt die sich auf ons oder dergleichen einlassen.

ich zb hatte immer lieber lange sexbeziehungen bzw freundschaften wo der sex sehr gut war als lässtige ons wo ich morgends aufwache und mir dachte zuhause mit nem guten buch wärs spannender gewesen.

maybe neigen frauen eher zu längeren sexbeziehungen und desswegen suchen sie weniger als männer:)
 
Nun der Satz is zwar nicht besonders freundlich ausgedrückt, aber auf viele Karrierefrauen, Bussinesladies etc. trifft er meiner Meinung nach jedoch zu- erst Studium, dann Karriere und dann erst Beziehung- da is mal schnell mal über 30- und es is halt so wenn man älter wird hat man halt weniger Optionen was Partnerschaften betrifft- sexuelle Kontakte nehm ich mal aus- man muss halt versuchen Karriere und Beziehung rechtzeitig unter einen Hut zu bringen- mit 35 das erste Kind- geht nicht bei jeder Frau- Biologie is Biologie.
 
Sicher wollen Frauen weniger, ist ja ganz natürlich.
Frauen wollen die besten Gene für ihren Nachwuchs, Männer ihre Gene soweit als möglich verteilen!

nur dass ein ONS nicht viel mit genen zu tun hat >>> safersex???
ich weiß schon, dass das eher unterbewusst eine rolle spielt...
aber um aufs thema zurück zu kommen... ich denke, dass es heute so ist dass die "erfolgschance" von männern in einer disco ein mädl/eine frau für einen ONS zu gewinnen bei 10-15% liegt. bei frauen ist es genau umgekehrt... wenn die auf sex aus sind, liegt ihre chance einen korb zu bekommen bei 10-15%!
aber sehen wir es positiv... wären die frauen genauso drauf wie wir männer, wäre die menschheit wahrscheinlich schon an AIDS ausgestorben... ;)
(ich weiß, das geht normalerweise bei safersex nicht - werden sich jetzt manche denken - aber ich denke jetzt auch an oralsex ect...)

naja, lieben gruß
 
... und es is halt so wenn man älter wird hat man halt weniger Optionen was Partnerschaften betrifft-
Das glaubt man auch nur, solang man selber unter 30 ist .... :roll:
.... - mit 35 das erste Kind- geht nicht bei jeder Frau- Biologie is Biologie.
Aber eben genau in der hast du wie´s scheint nicht aufgepaßt. Wann kommt die Frau in den Wechsel ? ......... eben! Und bis dahin kann sie (theoretisch und bei guter Gesundheit) Kinder bekommen. Mit 35 ist überhaupt kein Thema, auch mit 40 nicht, darüber hinaus muß man uU halt eher mal zum Artzt aber prinzipiell ist es auch dann kein Problem. Solange es der Körper zuläßt, geht es auch - oder denkst du, daß die Natur es so vorgesehen hat, daß sich der Körper selbst zerstört?
 
... es gibt in österreich in etwa gleich viel frauen wie männer. brauchen frauen weniger sex als männer? oder wechseln männer ihre partner nur sehr viel häufiger? ist meine beobachtung falsch und es suchen gleich viele beider seiten nach partnern? ich bitte um eure meinung!
Ich glaub nicht, daß Frauen weniger wollen als Männer, sie selektieren nur wesentlich mehr. -> Was zur Folge hat, daß ein ganzer Haufen Männer durch den Rost fällt. Und die treffen sich dann alle "auf Aufriß" in irgendwelchen Single-Bars wie von dir beschrieben, um sich um die paar Weibchen zu prügeln, die ihrerseits bei der Selektion durch die Männer durchgefallen sind. :cool:
 
Was zur Folge hat, daß ein ganzer Haufen Männer durch den Rost fällt. Und die treffen sich dann alle "auf Aufriß" in irgendwelchen Single-Bars wie von dir beschrieben, um sich um die paar Weibchen zu prügeln, die ihrerseits bei der Selektion durch die Männer durchgefallen sind. :cool:

:mrgreen: Restlficken :mrgreen:
 
an dich lieber @dumbeldee !

schon die Fragestellung wollen Frauen weniger Sex als Männer, finde ich so nicht richtig ...
und mit der Einstellung "jetzt gehe ich auf Aufriss und lege eine flach"
punktest mit Sicherheit nicht ...
wenn ich für uns Frauen reden darf, so liegt es darin, daß wir
sofort diese Art " ein Tanz ein Getränk und die Frage bei mir oder dir "
überzuckern und das eher gegen unseren naturell entspricht
und auf Ablehnung stösst
vielleicht sind nicht alle Frauen so, aber die Meisten
aus einem Flirt kann durchaus eine Beziehung entstehen
aus anfänglicher Sympathie wird Liebe
ist es Liebe dann ist Sex eine wunderschöne Sache !
und wenn Harmonie im Mittelpunkt dieser Beziehung ist,
warum sollte man dann wechseln ?

und sollte es je zu Ende sein, dann ist man sehr Vorsichtig
mit Umgang von Männern
und meidet eher diese Lokale die du beschrieben hast
schon allein deswegen, da man von vorhinein weiß
daß dort Jäger und Sammler anzutreffen sind

...und für eine Nacht bin ich mir zu schade !
heißt aber nicht, daß ich nicht weniger das Bedürfnis nach erfüllten Sex habe und das so oft als möglich ...
 
an dich lieber @dumbeldee !

schon die Fragestellung wollen Frauen weniger Sex als Männer, finde ich so nicht richtig ...
und mit der Einstellung "jetzt gehe ich auf Aufriss und lege eine flach"
punktest mit Sicherheit nicht ...
wenn ich für uns Frauen reden darf, so liegt es darin, daß wir
sofort diese Art " ein Tanz ein Getränk und die Frage bei mir oder dir "
überzuckern und das eher gegen unseren naturell entspricht
und auf Ablehnung stösst
vielleicht sind nicht alle Frauen so, aber die Meisten
aus einem Flirt kann durchaus eine Beziehung entstehen
aus anfänglicher Sympathie wird Liebe
ist es Liebe dann ist Sex eine wunderschöne Sache !
und wenn Harmonie im Mittelpunkt dieser Beziehung ist,
warum sollte man dann wechseln ?

und sollte es je zu Ende sein, dann ist man sehr Vorsichtig
mit Umgang von Männern
und meidet eher diese Lokale die du beschrieben hast
schon allein deswegen, da man von vorhinein weiß
daß dort Jäger und Sammler anzutreffen sind

...und für eine Nacht bin ich mir zu schade !
heißt aber nicht, daß ich nicht weniger das Bedürfnis nach erfüllten Sex habe und das so oft als möglich ...

Liebes Riogirl!

Ich denke dass das auch eine Sache ist die man -wie eigentlich alles - nicht verallgemeinern kann! Ich kenne zwar kein Mädl persönlich, aber ich weiß von Erzählungen, dass es durchaus Mädls gibt, die sich auf soetwas einlassen. Aber von der Grundidee her liegst du schon richtig.
 
...und für eine Nacht bin ich mir zu schade !
außerdem hört sich das an wie: "...und außerdem bin ich mir für die primitive männerwelt sowieso zu gut."
 
schon die Fragestellung wollen Frauen weniger Sex als Männer, finde ich so nicht richtig ...

:daumen: ..Riogirl .. ich schliesse mich dir hier vollkommen an, im übrigen im Grossen und Ganzen mit dem Rest deines posts auch...

Ich denke, es geht nicht darum, dass wir Frauen weniger Sex WOLLEN... es geht viel mehr darum, dass wir wesentlich mehr Konsequenzen berücksichtigen als generell die Männer...

Wenn ich als Single einen Mann kennenlerne, zu dem ich mich wirklich stark hingezogen fühle (...und das kann durchaus auf Anhieb sein... ;)..), wenn der Flirt also wirklich unter die Haut geht, dann bin ich natürlich zu vielem bereit...

Und trotzdem - bevor ich mich dann einlasse - setzt der Verstand ein... Egal ob Grossstadt oder Provinz, es ist immer noch so, dass eine Frau einiges am Ruf zu verlieren hat, wenn sie sich genauso oder auch nur ähnlich auslebt wie ein Mann - und ich gestehe, ich hätte wenig Lust darauf, irgendwo öffentlich so ge- oder behandelt zu werden wie ich hier in einigen threads permanent nachlesen kann ... :hmm:


...aus einem Flirt kann durchaus eine Beziehung entstehen
aus anfänglicher Sympathie wird Liebe
ist es Liebe dann ist Sex eine wunderschöne Sache !
und wenn Harmonie im Mittelpunkt dieser Beziehung ist,
warum sollte man dann wechseln ?

Naja... das MAG eintreffen ... MUSS aber nicht mal... ich jedenfalls suche nicht in jeder Affaire den Mann meines Lebens... nicht mal meine grosse Liebe...

Dennoch stimme ich mit dir überein, dass Sex für mich wie wohl für die meisten Frauen nicht lediglich zum Abbau der Hormone dient... und da liegt wohl der grösste Unterschied zwischen Mann und Frau...

Männer können ein geiles Erlebnis haben, es geniessen, wegstecken und abhaken... es war schön... Punkt... aus ... Das ist bitte NICHT negativ gemeint ... :!:

Eine Frau, die sich aus den Armen eines lovers windet und aufsteht, wird immer über das Erlebte nachdenken, der Nachklang der Emotionen und des Sich-Einlassens ist immens wichtig... und bevor sie die Gefahr läuft, diese Gefühle nicht zulassen zu können oder zu dürfen, weil der lover ganz einfach mittlerweile schon eine Wolke ist... ;) ... verzichtet sie lieber.... bevor sie sich weh tut und nicht verarbeiten kann....

...und meidet eher diese Lokale die du beschrieben hast
schon allein deswegen, da man von vorhinein weiß
daß dort Jäger und Sammler anzutreffen sind

...*lach ... gibt es denn ausser Jägern und Sammlern noch überhaupt eine dritte Kategorie ..??? ;););)

Sei ehrlich.... sollte es so sein, wären sie uns sicher zu langweilig... *ggg....

...und für eine Nacht bin ich mir zu schade !
heißt aber nicht, daß ich nicht weniger das Bedürfnis nach erfüllten Sex habe und das so oft als möglich ...

..hmm ... da scheiden sich unsere Geister.... :hmm:

Ich glaube, eine Frau kann in einer einzigen Nacht in ihrem Leben SO VIEL Erfüllung erleben, wie vielleicht den Rest ihres Lebens NIE mehr... *lächel... Es kommt immer auf den Partner an....

Fazit: Männer SIND anders als Frauen - das ist keine Wertung in irgendeine Richtung... und die Diskussion darüber wird wohl nie enden... ;)
 
Zurück
Oben