Neigung zu älteren Frauen?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben.
Ich bin 19 jahre alt und männlich. Ich weiss nicht wie ich das am besten erklären soll, aber junge Frauen (in meinem Alter) machen mich viel weniger an, als Frauen die schon erfahrener sind - sprich ältere Frauen. Das geht so ab 30+ los.
Im Moment habe ich alle sexuellen Erfahrungen mit Frauen in meinem Alter gemacht bzw. jünger. Und das aus diversen Gründen. Weil es erstens schwer (in manchen Kreisen gar nicht) zuzugeben ist, dass man andere Neigungen hat. Ein weiterer Grund ist, dass eignetl. alle Frauen in meinem Wunschalter nicht auf junge Kerle wie mich stehen!

So... nachdem ich jetzt ewig gejammert habe, wollte ich fragen ob es so was überhaupt ein 2. Mal gibt und ob überhaut schon jemand Erfahrung mit so was hat!
 
wenn du zu einer 30erin sagst,
sie sei eine "ältere frau"

dann wird sie dich bestenfalls anpissen

mehr wird das nicht...:mrgreen::shock:
 
Du stehst mit deiner Neigung, dass du dich zu erheblich älteren Frauen hingezogen fühlst, bestimmt nicht alleine da.

Obwohl ich seit vielen Jahren mit meiner etwas jüngeren Freundin zusammen lebe, sehne mich manchmal nach einer erotischen Bekanntschaft mit einer netten Freundin um die 45 bis 50, wobei ich selbst 31 bin.

Über diverse Kontaktbörsen habe ich auch entsprechende Frauen kennen gelernt, welche prinzipiell nicht abgeneigt gewesen wären. Allerdings ist es nie über ein paar e-Mails hinaus gegangen.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich für so eine Beziehung niemals meine Partnerschaft aufgeben würde. Realistisch betrachtet kann das keine Lebensgemeinschaft, bestenfalls eine Daueraffäre werden.
Es ist aber meistens so, dass Frauen im allgemeinen (egal ob 30, 40 oder 50) neben der körperlichen Lust eine Partnerschaft mit Zukunft suchen bzw. nicht die 2. Geige spielen wollen.
Bei einem Altersunterschied von 10 oder mehr Jahren wird einem allerdings nicht gerade ein grosser Pluspunkt auf der Skala der "harmonischen Partnerschaft" angerechnet.

Während Männer meist keine sonderlich hohen Ansprüche auf einen harmonischen Background legen um eine Sexbeziehung auszuleben, sind Frauen da wesentlich feinfühliger.
Frauen wollen neben der sexuellen Befriedigung eben einfach auch auf der mentalen Ebene verstanden werden. Und das wird einem wesentlich jüngeren Mann nicht zugetraut.

Und der Punkt, dass Frauen niemals als "älter" oder "alt" bezeichnet werden wollen hat "skybird" schon erörtert. Allerdings wird eine Frau mit einem jüngeren Partner ständig daran erinnert, älter zu sein (auch 30 kann "älter" sein).

Ist sicher nicht einfach, dass sich deine Vorstellungen erfüllen.
Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute, und es würde mich freuen, wenn du uns berichtest, falls du erfolgreich warst.
 
Ein weiterer Grund ist, dass eignetl. alle Frauen in meinem Wunschalter nicht auf junge Kerle wie mich stehen!

sag das bloss nicht... jetzt rein auf den altersunterschied bezogen.

ich mein, keine ahnung was du dir erwartest, wünscht, von einer reiferen dame, aber eines kann ich dir mitgeben:

- pass auf deine gefühle auf! sollte es einmal zu einer bekannschaft kommen, geh mit deinem herzen distanziert voran.

so manch eine reife dame hat schon ein herz eines jungen lovers gefressen :!:

lg
 
- pass auf deine gefühle auf! sollte es einmal zu einer bekannschaft kommen, geh mit deinem herzen distanziert voran.

so manch eine reife dame hat schon ein herz eines jungen lovers gefressen :!:

lg


...oh ja ... Herz ... ganz viel Herz ... extrem viel Herz ... ist zum Beispiel MEINE Leibspeise....

:haha::haha::haha:
 
Allerdings ist es nie über ein paar e-Mails hinaus gegangen.

.

also dafür daß du überhaupt keinerlei Ahnung zum Thema hast,
legst du ganz schön viele Kalendersprüche über ältere Frauen hier ab...

pfffffffffffffffffffff

:mauer:
 
..naja ... bissi Spass muss ja auch sein.... *lächel...

..wobei das m.E. eigentlich ein sehr ernstes und noch dazu brisantes Thema wäre...

Zuerst wäre mal zu durchleuchten, worauf dieser Hang zu älteren Frauen basiert...

Ist es, weil einige jüngere Männer der Ansicht sind, ältere Frauen müssten ja geradezu dankbar sein, wenigstens "EINMAL" so einen jungen Lover zu ergattern..? Diese Grundidee lässt sich gut weiterspinnen bis ins extrem Perverse ...

Oder ist es ein Mutterkomplex..? Die vielleicht sogar unbewusste Sehnsucht nach Geborgenheit..? Oder die Flucht nach vorne, weil manN entweder generell oder zumindest derzeit bei jüngeren Frauen nichts reisst...?

Die schönste Variante wäre für mein Wohlbefinden wohl die, wenn der Gedanke zugrundeliegt, dass eine ältere Frau eventuell gelassener zu vorhandener femininer Sinnlichkeit steht, dass sie nicht mehr in der Phase des dauernden Experimentierens steckt, dass ihr Lebensbild allgemein durch Erfahrung ausgeglichener ist, dass sie sich eher bewusst ist, was sie will und was nicht... etc.. etc...

Generell bin ich (für mich) der Meinung, dass die Alterskonstellation zu einander relativ egal ist. Es gibt junge Menschen mit irre tiefgründigen und reifen Ansichten - und es gibt genauso Leute, die trotz ihres Alters einfach nichts begriffen haben und vielleicht auf ihre Oberflächlichkeit sogar noch stolz sind... Im Grunde genommen also nichts anderes als das ganz "normale" Zusammenspiel von Sympathie und Chemie...

In der Praxis sieht es allerdings aus MEINER Sicht anders aus:... ich hab so ganz allgemein in Hinblick Sex Probleme mit sehr jungen Männern... nicht weil SIE mir zu jung sind, sondern weil ich MICH einfach nicht bedingungslos jedem jungen Körper mehr zumute...

Und ich denke... auch wenn man vielleicht einfach nur bissi Spass haben will, sollte man doch auch eine kleine Portion Verantwortung tragen... sowohl für den andern - als auch für sich selbst...

Und dann kommt jemand daher und schreibt in diesem thread so was wie "Vorsicht !!! Alte Frauen klammern...."

:hmm: .....
 
Und dann kommt jemand daher und schreibt in diesem thread so was wie "Vorsicht !!! Alte Frauen klammern...."

wie meinst du dass?

diesen hier ?
Es ist aber meistens so, dass Frauen im allgemeinen (egal ob 30, 40 oder 50) neben der körperlichen Lust eine Partnerschaft mit Zukunft suchen bzw. nicht die 2. Geige spielen wollen.
 
..nein .. ich meinte eher diesen..., wobei der Tenor auch bei einigen anderen posts ähnlich ist... :

- pass auf deine gefühle auf! sollte es einmal zu einer bekannschaft kommen, geh mit deinem herzen distanziert voran.

so manch eine reife dame hat schon ein herz eines jungen lovers gefressen :!:
 
hmm, damit meinte ich eher das verhalten jüngerer männer gegenüber frauen!

kommt oft vor, das sich ein junger naiver lover verliebt, wobei von anfang an für die frau alles klar war, nur nicht für ihn -> da event. unreife vorhanden war.
 
Ein weiterer Grund ist, dass eignetl. alle Frauen in meinem Wunschalter nicht auf junge Kerle wie mich stehen!

Und wundert Dich das jetzt? :roll:

Vielleicht wollen sich die Betroffenen (alle Frauen werden ja auch nicht so abgeneigt sein, wie Du es darstellst?) nur nicht mit einem unreifen und sexuell unerfahrenen Bürscherl abplagen, weil das haben sie ohnehin schon in ihren jüngeren Jahren gehabt :)

Oder vielleicht haben sie nur keine Lust, sich als Schauobjekt zur Verfügung zu stellen, nur damit Du weißt, wie das ist, Sex mit einer älteren Frau zu haben.

Vielleicht fehlt einfach nur die gegenseitige Sympathie, um sich auf mehr einzulassen?

Es ist aber meistens so, dass Frauen im allgemeinen (egal ob 30, 40 oder 50) neben der körperlichen Lust eine Partnerschaft mit Zukunft suchen bzw. nicht die 2. Geige spielen wollen.

Da würde ich sogar noch weiter gehen. In aller Regel ist es nämlich so, dass Menschen im Allgemeinen in Beziehungsfragen nicht die zweite Geige spielen wollen. Also red' Dich nicht auf die Frauen hinaus. :)

Während Männer meist keine sonderlich hohen Ansprüche auf einen harmonischen Background legen um eine Sexbeziehung auszuleben, sind Frauen da wesentlich feinfühliger.
Frauen wollen neben der sexuellen Befriedigung eben einfach auch auf der mentalen Ebene verstanden werden. Und das wird einem wesentlich jüngeren Mann nicht zugetraut.
Und womit? Mit Recht! - zumindest in Deinem Fall, wie man ja Deinen Ausführungen unschwer entnehmen kann.

Und der Punkt, dass Frauen niemals als "älter" oder "alt" bezeichnet werden wollen hat "skybird" schon erörtert. Allerdings wird eine Frau mit einem jüngeren Partner ständig daran erinnert, älter zu sein (auch 30 kann "älter" sein).

Gut. :roll:

Anderseits suchen sich viele ältere Männer jüngere Frauen, weil ihnen die Frau, die mit ihnen gemeinsam älter geworden ist, nicht mehr jung genug ist. Und dann werden die älteren Männer, die es auch nicht gerne haben, so bezeichnet zu werden, von ihren dann jüngeren Frauen ständig daran erinnert, älter zu sein. :cool:

Das stört aber lustiger Weise keinen Menschen - weil ja ein älterer Mann, der eine junge Frau "abkriegt", als toller Hecht gilt, als "Bringer", und wie die Schmeicheleien alle lauten. :roll:

Während eine ältere Frau, die es versteht, einen jüngeren Mann für sich einzunehmen, ja in aller Regel als Notstandshilfe-Empfängerin abqualifiziert wird, welche "in ihrem Alter wohl gescheitere Dinge im Kopf haben" sollte.

Weißt? :cool:
 
mit der Neigung bist du sicher nicht alleine. Aber ich muss dir sagen das das nicht so aufregend ist wie sich das vielleicht für dich anhört. wie ich auch ca. 19 war, hatte ich auch mal eine Sex-Beziehung mit einer 42jährigen. Das hat aber auch nur 3 oder 4 Monate gedauert. Es war nicht besser als mit einer jungen Frau, nur das der Körper eben nicht mehr ganz so knackig ist. Und einmal hatte ich einen ONS mit einer Frau die auch um die 40 war. Das war schon ein tolles Erlebnis, aber ich fand Sex mit einer Person die ich gerade erst kennengelernt habe immer schon sehr aufregend. Hatte nichts mit dem Alter der Dame zu tun gehabt.
Auch heute habe ich nichts gegen Sex mit reiferen Frauen, allerdings suche ich nicht mehr speziefisch danach. Es ist sowieso viel einfacher und unverkrampfter wenn man alles auf sich zukommen lässt.
 
Und das aus diversen Gründen. Weil es erstens schwer (in manchen Kreisen gar nicht) zuzugeben ist, dass man andere Neigungen hat.

Schöner Satz!!! Und nur allzu war!!!

das mit den Älteren kann ich gut verstehen,aber ich denke,das ist auch nur der reiz am Anderen.
obwohl. mmmh--wünschen tät ich mir das aber wohl auch. :oops:
 
Liebe Billie,
da ich selbst ja auch schon sehr viel älter bin, jetzt einmal meine eigenen weisheiten in richtung jung-alt.
es hat auch ein bissl mit selbstachtung und mit der würde des menschen an sich zu tun.

du hast ja sicher ein gefestigtes bild von dir!

und wenn du dich mit 35, 45 oder mehr,
dann vor so einem buben (oder madel) dich ja denn doch "erniedrigen" musst, dann kommen dir schon bedenken und zweifel. vermute ich mal...

gleiches gilt für ältere männer mit den madeln.

wenn sie sich vor der ganzen welt und vor sich selbst
lächerlich machen nur um ein bissl an ihr herumzuknabbern

ich vermute mal, alles was so über 10 jahre unterschied ist,
beginnt heikel zu werden.
exponentiell mit steigendem altersunteschied natürlich.
 
also wirklich ein Riesenkompliment an dich ... schöner und treffsicherer kann´s ich auch nicht formulieren ... du hast von meiner Sicht aus gesehen, den Nagel auf den Kopf getroffen !
nochmals ein liebes Danke an dich !
Rio
 
Hallo ihr Lieben.
... nachdem ich jetzt ewig gejammert habe, wollte ich fragen ob es so was überhaupt ein 2. Mal gibt...

Ja das gibt es öfter ;)

Problem ist halt nur, dass du sobald du mit ner älteren Frau flirtest, sie sich mehr oda weniger verorscht fühlt, oder dich nicht ernst nimmt..

Mein Problem ist halt auch irgendwie, das in Wien 90% der jungen Mädls unter 20, meiner MEinung nach, keine eigene Meinung haben...
keine Ahnung, wie seht ihr das??
 
Zurück
Oben