wie wird man BI?

möchte mich noch mal kurz zu Wort melden.
es gibt Theorie und Praxis. Natürlich haben alle die ein Profil in einem Kontaktforum haben eine völlig andere Einstellung zum Sex wie jemand der glücklich und zufrieden zu Hause seinen "Blümchensex" hat. Man mag es kaum glauben aber es gibt tatsächlich noch Ehepaare die nach Jahrzehnten langem Zusammensein immer noch ungetrübten Sex mit einander haben. Seien wir aber mal ehrlich, wie viele sind das?
Ich wollte auch keine wissenschaftliche Studie veröffentlichen und schon gar nicht jedemanden in irgendeiner Weise diskriminieren. Ich finde aber den Beitrag von "Redfield" (#16) sehr gut und das ist auch meine Überzeugung.
"Lelia" hat natürlich auch recht wenn sie schreibt "Was glaubst denn wie viele Hausfrauerl sich das Hirn rausficken lassen, während der Göttergatte irgendeinen Parkplatz zamblast ", das war aber nicht das Thema, wenn gleich ich einige Frauen kennen gelernt habe auf die diese Aussage zutrifft. Man kann diesen Frauen nur recht geben wenn der "Alte" abends nach Hause kommt und sich als Pascha aufführt und lieber 3 Halbe säuft anstatt seine Frau zu "beglücken".
Was hat mich zu diesem Eintrag veranlasst?
Seit ein paar Jahren bin auch ich im Internet unterwegs und habe die unterschiedlichsten Leute auch persönlich kennen gelernt, wenn auch nur oberflächlich und beim Sex. Auffallend ist aber dass es so viele Männer gibt die sich als Hetero ausgeben aber durchaus gerne Sex mit mir gehabt hätten. Mir ist aufgefallen dass es unzählige verheiratete Männer gibt die Sex mit einem Mann suchen. Trifft man sich dann und man hat noch die Gelegenheit sich wenigsten ein paar Minuten noch zu unterhalten, erzählt fast jeder "meine Geschichte". Es spielt auch keine Rolle ob ich ein Profil in einem Hetero- oder Gayforum habe, der Typ Mann ist fast immer der Gleiche. Wer mich hier wegen meiner Aussage bezüglich Bi angeht soll mal in Sexkinos gehen. Ich war in einigen Kinos, auch in Gaykinos. In Salzburg, in München und in anderen Städten. Wen trifft man da? Ich schätze mindesten 90% aller Besucher sind Männer über 45 Jahre und die Frauenquote liegt bei unter einer Promille. Geht man auf "einschlägige" FKK Plätze sieht es nicht viel anders aus. Wobei es dort tatsächlich etwas mehr Frauen gibt die sich vergnügen, das ist ja auch gut so. Aber auch hier das gleiche Bild, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, Mann sucht Mann und jetzt erzähl mir niemand dass da nur unverheiratete schwule Singles sind.
Noch mal, ich wollte niemanden diskriminieren oder jemanden auf die Füße treten ich hatte nur mal meine Gedanken auf geschrieben wie ich meine ach so heile Umwelt in den letzten Jahren so erlebt habe. Ich werde meine "Gewohnheiten" auch in Zukunft nicht ändern. Sex gehört nach wie vor zu meinem Leben, es ist wie der Motor der mich antreibt. Ich denke ich bin BI und würde mich sehr freuen wenn ich auch weiterhin Kontakte zu M, F, MM, MF bekommen kann. Deshalb bin ich ja auch hier.
 
Schön, daß du dich nicht gleich verprellen läßt. :daumen:


Ich denke ich bin BI...

Eben. Nicht "hetero", nicht "eigentlich" sondern einfach eben das, was du sein willst.


Mag sein, daß meine Reaktion zu zynisch ausgefallen ist, aber ich hab's immer als sehr kränkend empfunden, als "Lückenbüßer" für verklemmte, uneingestandene Gaywünsche angesehen zu werden.
 
@jo69fra

Ich finde Deine Kommentar sehr gut - Gratulation ;)

möchte mich noch mal kurz zu Wort melden.
es gibt Theorie und Praxis. Natürlich haben alle die ein Profil in einem Kontaktforum haben eine völlig andere Einstellung zum Sex wie jemand der glücklich und zufrieden zu Hause seinen "Blümchensex" hat. Man mag es kaum glauben aber es gibt tatsächlich noch Ehepaare die nach Jahrzehnten langem Zusammensein immer noch ungetrübten Sex mit einander haben. Seien wir aber mal ehrlich, wie viele sind das?
Ich wollte auch keine wissenschaftliche Studie veröffentlichen und schon gar nicht jedemanden in irgendeiner Weise diskriminieren. Ich finde aber den Beitrag von "Redfield" (#16) sehr gut und das ist auch meine Überzeugung.
"Lelia" hat natürlich auch recht wenn sie schreibt "Was glaubst denn wie viele Hausfrauerl sich das Hirn rausficken lassen, während der Göttergatte irgendeinen Parkplatz zamblast ", das war aber nicht das Thema, wenn gleich ich einige Frauen kennen gelernt habe auf die diese Aussage zutrifft. Man kann diesen Frauen nur recht geben wenn der "Alte" abends nach Hause kommt und sich als Pascha aufführt und lieber 3 Halbe säuft anstatt seine Frau zu "beglücken".
Was hat mich zu diesem Eintrag veranlasst?
Seit ein paar Jahren bin auch ich im Internet unterwegs und habe die unterschiedlichsten Leute auch persönlich kennen gelernt, wenn auch nur oberflächlich und beim Sex. Auffallend ist aber dass es so viele Männer gibt die sich als Hetero ausgeben aber durchaus gerne Sex mit mir gehabt hätten. Mir ist aufgefallen dass es unzählige verheiratete Männer gibt die Sex mit einem Mann suchen. Trifft man sich dann und man hat noch die Gelegenheit sich wenigsten ein paar Minuten noch zu unterhalten, erzählt fast jeder "meine Geschichte". Es spielt auch keine Rolle ob ich ein Profil in einem Hetero- oder Gayforum habe, der Typ Mann ist fast immer der Gleiche. Wer mich hier wegen meiner Aussage bezüglich Bi angeht soll mal in Sexkinos gehen. Ich war in einigen Kinos, auch in Gaykinos. In Salzburg, in München und in anderen Städten. Wen trifft man da? Ich schätze mindesten 90% aller Besucher sind Männer über 45 Jahre und die Frauenquote liegt bei unter einer Promille. Geht man auf "einschlägige" FKK Plätze sieht es nicht viel anders aus. Wobei es dort tatsächlich etwas mehr Frauen gibt die sich vergnügen, das ist ja auch gut so. Aber auch hier das gleiche Bild, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, Mann sucht Mann und jetzt erzähl mir niemand dass da nur unverheiratete schwule Singles sind.
Noch mal, ich wollte niemanden diskriminieren oder jemanden auf die Füße treten ich hatte nur mal meine Gedanken auf geschrieben wie ich meine ach so heile Umwelt in den letzten Jahren so erlebt habe. Ich werde meine "Gewohnheiten" auch in Zukunft nicht ändern. Sex gehört nach wie vor zu meinem Leben, es ist wie der Motor der mich antreibt. Ich denke ich bin BI und würde mich sehr freuen wenn ich auch weiterhin Kontakte zu M, F, MM, MF bekommen kann. Deshalb bin ich ja auch hier.
 
Bi-sein kann man nicht lernen. Man ist bi oder auch nicht. Die Frage ist nur, ob ich es unterdrücke oder zu lasse und dazu stehe.
 
bi sein fängt am anfang im gedanken daran an. bei mir ist dass schon eine weile her, in zeiten, wos noch kein internet gab und man nicht die anonyme möglichkeit wie jez hatte. mehr und mehr wollte ich es aber doch ausprobieren, dazu kam, dass meine schlam....ä....frau sich daran ergözt wenn sich 2 oder mehr männer vergnügen, na passt! und so hat sichs ergeben und ist eine geile bereicherung bei einem 3er 4er 5er :mrgreen:
 
Seit ein paar Jahren bin auch ich im Internet unterwegs und habe die unterschiedlichsten Leute auch persönlich kennen gelernt, wenn auch nur oberflächlich und beim Sex. Auffallend ist aber dass es so viele Männer gibt die sich als Hetero ausgeben aber durchaus gerne Sex mit mir gehabt hätten. Mir ist aufgefallen dass es unzählige verheiratete Männer gibt die Sex mit einem Mann suchen.

Das stimmt, das hat aber mit etwas anderem zu tun. Wenn man seine sexuelle Orientierung als heterosexuell bezeichnet, heißt das nicht, dass man ausschließlich Heterosex haben muss. Das hat einerseits wieder etwas mit der Moral und den gesellschaftlichen Tabus zu tun und sich einzugestehen, dass man anders als die vermeintliche Norm ist, fällt den meisten sehr schwer – auch wenn sie bewusst Homosex haben. Viele legen großen Wert auf die Bezeichnung ihrer sexuellen Orientierung, auch wenn sie nicht dem Verhalten entspricht.

Ich kenne einen Bekannten, der mich jedes Wochenende fragt, ob ich mit ihm in die Schwulenszene zum feiern gehe. Er sucht einen männlichen Partner und hat auch ausschließlich gleichgeschlechtliche Sexualkontakte. Wenn viele jetzt denken, er bezeichnet sich als homosexuell, nein, denn er bezeichnet sich als bisexuell.

Andererseits ist die Einordnung hetero/bi/homosexuell fließend und wird immer wieder hinterfragt. Während man in den Anfängen der Sexualforschung davon ausging, dass Heterosexualität bedeutet, dass man ausschließlich heterosexuelle Erfahrungen macht, sind die Forscher nun davon überzeugt, dass man heterosexuell ist, solange es überwiegend heterosexuelle Erfahrungen sind und nur gelegentlich homosexuelle.

Aber die grundsätzliche Frage bleibt, was spielt es für eine Rolle, welche sexuelle Orientierung Cruiser - wo auch immer – haben? Solange alles im gegenseitigen Einverständnis ist, sollte die sexuelle Orientierung im Sinne von, wie ordne ich meine sexuelle Orientierung selbst ein, keinerlei Relevanz haben.
 
Der Mensch ist, wie übrigens einige Tierarten auch, ambisexuell veranlagt.

Einordnungen wie Hetero-Bisexuell-Schwul/Lesbisch sind willkürlich und im Grunde zu strikt, wie vergleichsweise die Einordnung in Hautfarben Weiß-Schwarz-Gelb-Rot.

Ob und wie man seine Ambisexualität auslebt hängt im Wesentlichen davon ab, ob und wie man mit dem gleichen Geschlecht in Berührung kommt, virtuell und/oder real.

Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle: Erziehung, Schule, soziales Umfeld, erste Erfahrungen in der Pubertät und noch Unzähliges mehr.

Bistadium bzw. http://www.erotikforum.at/gay-lesben-tv-ts.20/die-bi-stufen-welche-seid-ihr.130666 sind mE nur ein Erfahrungsstand und eine Momentaufnahme bzw. eine Standortbestimmung, worauf Mensch steht, vergleichbar mit der Frage: "Fisch oder Fleisch?", wobei man sich für eines von beiden entscheiden kann, aber nicht muss und auch übers Jahr die Abwechlung genießen kann.
 
Zurück
Oben