Dienstleistungen Diverses Begriffsdefinition: privat (andere Begriffe folgen eventuell)

M

Gast

(Gelöschter Account)
Grad wieder so einen Beitrag gelesen: "scheint privat zu sein?"

Was bedeutet für dich das Wort "privat" in der Sexbranche?
Warum ist es besser/anders, wenn sie "privat" ist im Vergleich zum anderen Fall?

Gestern sah ich irgendwo eine Anzeige vom Studio in der Wolfganggasse, sie inserieren auch mit dem Wort "privat"...

Dankesehr.
 
Nau ich sehe das so ..... *luft hole*


PRIVAT verleiht das Gefühl von Anonymität für den Kunden/Gast/Klienten etc ...

Sprich hat ein Studio oder Club einen diskreten Seiteneingang oder Eingang durch/über den Hausflur
kann Selbiger `diskret` das Lokal betreten ohne sich dabei `beobachtet` zu fühlen ...
Der Klassiker `Puff-Eingang`mit roten Lampen schreckt da einige Viele ab :)

HAUSBESUCH - auch da wird es ganz schnell `weniger privat` wenn die Dame der Lust mit einem
Stirnband um die Hüften (Minirockerl), und 23er Heels andackelt ....

Dann gibt es aber noch ein paar Träumer die denken, wenn eine Frau es `Privat`
macht ist SIE besser, geiler, lustvoller und vor allem BILLIGER .... *hihi*

so is des ..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da muss ich dir, Bonita1, schon ein wenig widersprechen. Beim Thema "privat" geht es wohl um andere Aspekte.
Das ist ja sehr verwandt mit der Thematik "Hobbynutten", die früher hier heftig diskutiert wurde. Ich habe dazu einmal zwei über 6 Jahre alte Beiträge von mir ausgegraben, wo ich meine Meinung dazu recht breit dargelegt habe:

http://www.erotikforum.at/studios-hostessen-nachtclubs.10/hobbynutte-vs-nutte.41899-seite3#post654853
http://www.erotikforum.at/studios-hostessen-nachtclubs.10/hobbynutte-vs-nutte.41899-seite9#post776936

Beim Thema privat geht es vor allem darum nicht Teil eines "Milieus" / eines "Paysex-Milieus" zu sein. Frauen, die Sexarbeit innerhalb dieses Milieus anbieten und das einen Großteil ihrer Zeit machen, legen oft Praktiken an den Tag, die für den Kunden negativ sind.
Frauen, die Sex gegen Geld "privat" (=nebenberuflich, =außerhalb eines "Milieus") anbieten, haben diese für den Kunden negativen Praktiken mehrheitlich nicht.

Ich war früher ein sehr eifriger Kunde dieser "privaten" Damen. Ja, es gibt sie wirklich, man muss nur ein wenig suchen und genau & kritisch hinschauen.
Und ich habe da sehr tolle Erlebnisse gehabt, da könnte ich Romane darüber schreiben.

In den letzten Jahren bin ich allerdings ein wenig davon abgekommen, da sich das Service von "Professionellen" Anbieterinnen dramatisch zu Gunsten des Kunden verbessert hat. Und am Ende des Tages ist es doch weniger Aufwand die Dienste einer professionellen Dame in Anspruch zu nehmen, als vorab einen Termin mit einer "Hobbynutte" zu organisieren.

Offensichtlich ist da eine neue Generation von Sexarbeiterinnen herangewachsen, die diese unangenehme Praktiken früherer Generationen nicht mehr hat. Auch scheint es mir, dass es weniger wirkliche "Hobbyhuren" gibt als noch vor 5-10 Jahren. Wahrscheinlich sind diese "privaten" Frauen eher in Richtung Web-Cams (wo es allerdings auch viele "Professionelle" gibt) und Seite wie mydirtyhobby.com abgewandert.
 
na da hole ich mal aus .....



gibt es nicht, oder denkst du ernsthaft dass eine Frau dies aus Hobby macht ?
Kenne auch keinen `Hobbyelektriker`.... oder `Hobbykellner` ....


Frauen, die Sex gegen Geld "privat" (=nebenberuflich, =außerhalb eines "Milieus") anbieten, haben diese für den Kunden negativen Praktiken mehrheitlich nicht.

siehe Zeile 1 meines Beitrages .... ist genau so wie ich es geschrieben habe, denn es macht KEINEN
Unterschied ob du in einem Studio dafür bezahlst oder in einer Wohnung ... es ist ein bezahlter Liebesdienst.

Mit Praktiken weiß ich nicht was du jetzt genau meinst .... SERVICE ?
Oft scheitert es ja nur an Kommunikation mit einer Anbieterin in Lokalen,
aber die `Praktiken` an sich denke ich sind gleich ....

Ich gebe dir in einem Punkt RECHT und das sehe ich auch bei mir und
meiner arbeitsweise .....

Bietet eine SW ihre Dienste außerhalb des von dir angesprochenen Milieus an,
sprichst du ein ganz anderes Klientel an .... denn du entscheidest selbst
welche Werbung gesetzt wird, und kannst auch gezielter auf den Klienten eingehen, da im Vorfeld
schon eine Art Annäherung per Mail, etc. statt findet ... das verleiht den PRIVATEN TOUCH,
eben abseits vom `Studiogeschäft`...


In den letzten Jahren bin ich allerdings ein wenig davon abgekommen, da sich das Service von "Professionellen" Anbieterinnen dramatisch zu Gunsten des Kunden verbessert hat.

genau das was ich schrieb, Studiobetreiber reagieren eben auch darauf und setzen mit
Aktionen und Inseraten eben auch auf die `Privatschiene`....

FAZIT - Unterschied macht es keinen - es wird fürs poppen gecasht - wo und wie ist eigentlich wuascht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es nicht, oder denkst du ernsthaft dass eine Frau dies aus Hobby macht ?

....... :hmm: .... nicht ..??? heißt das sie lügen... ;)

Kenne auch keinen `Hobbyelektriker`.... oder `Hobbykellner` ....

...naja...Hobbyelektriker nicht...aber Hobbyfußballer :winke: ..... und HobbykellnerInnen auch.... aber die nehmen auch a bissal €€€€€€€ ..... ;)
 
psychische Manipulation der Männerwelt ;-)..würd ich das nennen....und taktisch gar nicht so schlecht......lässt sich anscheinend wirklich leicht anwenden in der Männerwelt ;-) Aber ich denke soo wiff ist die Männerwelt schon das sie realisiert das pay sex ,pay sex ist....Studio,Lh;club,Hotel,Wohnung, ....ich denke der einzige unterschied findet nur in den köpfen der Männer statt....in der Vorstellung das eine private das wirklich NUR aus reiner Geilheit macht....;-)
 
"Privat" ist vielleicht, so wie bei den "Pfuschern",....ohne MWST? Eine sogenannte "Hintertürlpraxis" gibt's ja in fast allen Berufen.
Ich geb "offiziell" Interesse vor und mach mir dann mit jemand "privat" etwas aus,....so haben Beide was davon! (Preis):hmm:
Wird hier niemand zugeben, kommt aber sicherlich vor!:mrgreen:
 
na da hole ich mal aus .....




gibt es nicht, oder denkst du ernsthaft dass eine Frau dies aus Hobby macht ?
Kenne auch keinen `Hobbyelektriker`.... oder `Hobbykellner` ....

Ich finde es ja so toll alle paar Jahre hier die gleichen Diskussion zu führen und die gleichen Argumente zu bekommen, die mit den Jahren auch nicht besser werden.
Bonita1: offensichtlich hast du meine verlinkten Beiträge nicht gelesen. Hier der Part über den Begriff "Hobby" von damals:

Zuerst einmal meine Meinung zum Begriff Hobbynutte. Also das hat jetzt nicht in erster Linie etwas mit Hobby zu tun.
Ganz kllar steht dabei das Geld verdienen im Vordergrund. Wenn eine Frau zum Spaß Sex haben möchte, kann sie das leicht haben. Das Wort "Hobby" sollte man dabei nicht (über)bewerten. Ist aus meiner Sicht sehr unglücklich gewählt, weil es zu totalen Missverständnissen führt.

Noch einmal fürs Protokoll: das hat nichts mit "Hobby" zu tun. Dieser Begriff hat sich leider so eingebürgert und mit dem müssen wir leben. Nur sich ausschließlich auf dem Wort "Hobby" aufzuhängen und sich darüber zu erregen, ist lächerlich. Das ist so wie wenn man sagt: "....Eisenbahn, das ist ja vollkommen blöd, die Schienen sind ja gar nicht aus Eisen, die sind aus Stahl .... alle die Eisenbahn sagen liegen total falsch" - aber "Eisenbahn" ist nun mal ein Begriff und wir alle verwenden ihn.
Und so wäre es auch wichtig hinter den Begriff "Hobbyhure" zu schauen anstatt sich an dem Wort aufzuhängen.


siehe Zeile 1 meines Beitrages .... ist genau so wie ich es geschrieben habe, denn es macht KEINEN
Unterschied ob du in einem Studio dafür bezahlst oder in einer Wohnung ... es ist ein bezahlter Liebesdienst.

Sorry, das stimmt doch überhaupt nicht. Das ist so wie wenn man behauptet "Essen ist Essen" - egal wo man hin geht. Ob zum Mäc, ins Luxusrestaurant, ins Ökorestaurant oder zum Würstelstand.
Natürlich bekommt man überall unterschiedliche Leistungen. Und bei richtigen (!) Hobbyhuren (und ich bleibe trotzdem bei dem Begriff) bekommt man eben was ganz spezielles.
Heißt aber nicht, dass das notwendiger Weise und immer besser ist, als bei Professionellen - überhaupt nicht

Mit Praktiken weiß ich nicht was du jetzt genau meinst .... SERVICE ?
Oft scheitert es ja nur an Kommunikation mit einer Anbieterin in Lokalen,
aber die `Praktiken` an sich denke ich sind gleich ....

Nein, ich meine nicht das "Service" d.h. welche sexuellen Dinge angeboten werden, sondern "Praktiken" wie (und diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
  • "Aufpreislisten" für einzelne Services - bei Hobbyhuren ist es eigentlich immer so, dass sie Dinge machen oder nicht, aber das was sie machen dann zu einem einheitlichen Preis
  • Nachverhandeln während dem Sex (obwohl ich sagen muss, dass das in den letzten Jahren viel, viel besser geworden ist - das war vor 15 Jahren noch eine Katastrophe)
  • Bei Hobbyhuren gibt es in der Regel keinen klaren Zeitrahmen (1/2 Stunde, Stunde etc.). Ist klar, wenn ich das hauptberuflich mache, muss ich ein Zeitmanagement haben, sonst gehe ich unter. Wenn jemand das nebenberuflich (note: nicht als Hobby!) macht und nur z.B. einen Kunden am Wochenende hat, ist das anders
  • Man ist in wirklichen Privatwohnungen und in einem privaten Umfeld (und ich weiß wovon ich rede - habe da viel erlebt). Egal ob Studio oder professionelle Wohnungsprostitution, die Räumlichkeiten sind einfach auf die Sexarbeit ausgerichtet. In der Wohnung oder dem Haus einer Hobbyhure ist man vollkommen in ihrem privaten Umfeld. Das hat schon einen Reiz - auch wenn das nicht immer nur Vorteile hat. War auch schon in Wohnungen, da hätte ich mir ein professionelles Studio gewünscht
  • Bei Hobbyhure hat man manchmal (und ich betone manchmal) die Chance, dass sie auch so was wie sexuelle Erregung verspürt und mitgeht. Jetzt werden sicher alle sagen: "... das ist nur gespielt ..." - kann schon sein, ich glaube es nur nicht. In einigen Fällen habe ich wirkliche Reaktionen erlebt, die ich bei Professionellen nie hatte, ganz sicher nie. Wenn diese 4 oder 5 Hobbyhuren besser gespielt haben, soll so sein. Ich glaube es nicht. Das kann sich eine Professionelle nicht leisten. Ich war vor kurzem auf einer Gang-bang Veranstaltung mit professionellen Damen und einer der Teilnehmer hat offensichtlich sehr gut geleckt. Nach einiger Zeit, in der die Dame wirklich erregt war, hat sie dann (wort-wörtlich) gesagt er solle aufhören, sie könne so nicht arbeiten ;-) einerseits witzig, aber auch ein Kern Wahrheit



Ich gebe dir in einem Punkt RECHT und das sehe ich auch bei mir und
meiner arbeitsweise .....

Bietet eine SW ihre Dienste außerhalb des von dir angesprochenen Milieus an,
sprichst du ein ganz anderes Klientel an .... denn du entscheidest selbst
welche Werbung gesetzt wird, und kannst auch gezielter auf den Klienten eingehen, da im Vorfeld
schon eine Art Annäherung per Mail, etc. statt findet ... das verleiht den PRIVATEN TOUCH,
eben abseits vom `Studiogeschäft`...

Gut da sind wir uns ja fast einig.
Nur es ist nicht nur privater "Touch", es ist manchmal wirklich privat - wie gesagt mit Vor-und Nachteilen




genau das was ich schrieb, Studiobetreiber reagieren eben auch darauf und setzen mit
Aktionen und Inseraten eben auch auf die `Privatschiene`....

Dass Studiobetreiber versuchen auf diese Schiene zu setzen ist klar - da muss man eben als mündiger Konsument kritisch sein

FAZIT - Unterschied macht es keinen - es wird fürs poppen gecasht - wo und wie ist eigentlich wuascht ;)

Ganz großer Widerspruch - siehe oben!
 
Aber ich denke soo wiff ist die Männerwelt schon das sie realisiert das pay sex ,pay sex ist....Studio,Lh;club,Hotel,Wohnung,

Das Kriterium für "privat" oder Hobbyhure ist natürlich nicht ausschließlich, dass das in einer Wohnung stattfindet. Gibt genug professionelle Prostitution in Wohnungen. Für Privat braucht es viel mehr (siehe meine vorherigen Posts)

in der Vorstellung das eine private das wirklich NUR aus reiner Geilheit macht....;-)

Selbstverständlich macht es die "Private" nicht aus reiner Geilheit sondern wegen dem Geld, ausschließlich wegen dem Geld. Alles andere zu glauben wäre dumm und naiv.
Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen "Professionellen" (=Hauptberuflichen und in einem Milieu verankerten) und "Privaten" (=Nebenberuflichen, nicht in einem professionellen Umfeld tätigen (will jetzt das Wort "Milieu" nicht allzu negativ darstellen lassen)).
Was die Unterschiede sind - siehe meine vorherigen Posts.
 
...da gibt es ein Lied von Heinz Conrads....kennts den eh....das heißt....a jeda hot a Hobby a verschiedenes a verschiedenes... :lalala:
 
gibt es nicht, oder denkst du ernsthaft dass eine Frau dies aus Hobby macht ?
Kenne auch keinen `Hobbyelektriker`

Da fallertn mir schon welche ein.... und Hobbymechniker .... :shock::shock::shock::mad: um die mach ich einen ganz grossen Bogen... im Gegensatz zu den Hobbyxxxxx ,- nein das Wort ist grauslich, private Damen ist besser.
 
Zitat von Bonita1



gibt es nicht, oder denkst du ernsthaft dass eine Frau dies aus Hobby macht ?

...ja ich kenne welche die es als/aus Hobby machen...is ja nicht schlimm ..oderrrrrr ;) .... und gutes TG gibt's obendrein, das MANN bei anderen Hobbys nicht hat.... :lol:
 
also ich würd meinen wenns ihr Hobby ist würd sie kein Geld nehmen.....sobald Geld oder "tg" dabei ist ist sie eine gelegenheitsprostituierte....oder Teilzeitprostituierte ;-) ....dann ist es beruflich!
Jemand der tagsüber im Büro arbeitet und abends zuhause noch ketterl bastelt also Heimarbeit macht, um noch Geld dazuzuverdienen ist ja auch kein Hobbybastler ....;-)

aber angenehmer wird es sicher sein im eigenen Umfeld zu arbeiten....ist ja leider verboten ;-) ....ansonsten würd es noch sehr sehr viel mehr "private" geben ....

speziellen Service denk ich kann man auch überall bekommen....es wird halt so sein wie überall, mit manchen männern kann es richtig spaß machen mit anderen nicht....genauso umgekehrt ...aber festmachen an dingen wie ob sie es "privat" macht oder nicht...kann man das nicht!
 
mit Verlaub .... a BLEDSINN !

NEIN ist KEIN BLEDSINN !!!!! :winke:


also ich würd meinen wenns ihr Hobby ist würd sie kein Geld nehmen.....sobald Geld oder "tg" dabei ist ist sie eine gelegenheitsprostituierte....oder Teilzeitprostituierte

... :hmm: dann ist eine Büroangestellte die Abends kellneriert eine gelegenheitskellnerin.... und ein Büroangestellter der Abends Fußball trainiert ein gelegenheitsfußballer..... ;) und wenns beide aus machen bzw. ihr Hobby ist ???? :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich gehe nur zu privaten... 1 max 2 Frauen in einer Privatwohnung. Wolfganggasse ist eine Verarsche... nichts da privat... wird leider oft missbraucht das Wort privat..
 
Zurück
Oben