Eishockey A WM 2013

aber momentan gilt es einfach schauen, dass morgen die deutschen gewinnen
..des bringt uns net weiter....
wenn die letten die franzosen schlagen...hob erst die arschkortn zogn

weil die russen eben eine jahrhundertniederlage gegen die franzosen eingefahren haben....

des wäre echtübel....
österreich 5 punkte
frankreich 6
lettland 6
deutschland 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird aber auch nicht passieren!! eben weil die russen verloren haben gegen die Franzosen. und meiner Meinung nach sind, die Letten bis jetzt die schlechtesten in unserer Gruppe. Aber ich glaube, wir können noch einen Punkt machen, der die Rettung wäre!

ok raanta ist einfach brutal stark der lässt nicht viele Chancen zu, aber auch beim Eishockey kann alles passieren bzw. schnell gehen!!
 
geh, wir schlagen Finnland und spielen gegen Russland remis.
Die Deutschen verlieren gegen die Franzosen und Letten und steigen ab. :mrgreen:
 
also wir sollten das spiel eher "such den puck" nennen .... feinstes eishockey von den finnen hut ab
 
na wie ich vermutet habe...die finnen haben jetzt so richtig ins turnier gefunden.....da wird nichts zu holen sein......

also jetzt wird für morgen ganz schwer....so stark gegen die russen hätt ich die nicht erwartet...

ja jetzt brauch ma schützenhilfe und glückliche spielverläufe
 
Noch jemand er Meinung daß die Schiedsrichter nicht unbedingt für uns gepfiffen haben?

Schwer zu beurteilen. Meiner Meinung nach hat er kleinlich gepfiffen. Aber trotzdem haben wir eine 7:2 Packung bekommen. Die Finnen waren einfach viel zu gut.

Er hätte sollen so pfeiffen wie gestern das Finnland - Russland Match. :mrgreen:
 
Die Schiris waren in keinem Fall wirklich unparteiisch. Die Finnen haben halt echt tw. schmutzige Tricks ausgepackt, was die grad gegen Österreich nicht machen hätten müssen.

Aber Finnland war daheim. Noch Fragen?

Und nach so viel Unterzahlspielen wird jede Mannschaft müde.
Da schießen Finnen natürlich ein Tor nach dem anderen.
Jedenfalls bin ich nicht unzufrieden, weil der Kampf und die Moral 1A waren. ;)
Tröstend ist aber, daß wir den Finnen 2 Unterzahltore geschossen haben.
 
Die Finnen haben halt echt tw. schmutzige Tricks ausgepackt, was die grad gegen Österreich nicht machen hätten müssen.
na gegen die russen aber auch...damit haben die ihnen auch die schneid genommen..hat man gesehen wie die nerven am schluß plank lagen..
also in der nhl wärs dort zur massenschlägerei gekommen....
 
letzten Endes ist es doch egal
Fahrstuhl eben..
obs jetzt die Deutschen, Franzosen, Letten irgendwie richten...wir haben gegen die Franzosen versagt
ist ja auch egal, falls es sowas wie Kontinuität gibt, was ich bei EH-Teams in Frage stell, denn da gibts nur mal irgendwelche Turniere, wo ca. 30% der wirklichen Truppe mitmachen, und dann halt Turniere
mit Grabner dabei werden wir mit diesem Kader bei Olympia nicht so schlecht abschneiden.
 
na gegen die russen aber auch...damit haben die ihnen auch die schneid genommen..hat man gesehen wie die nerven am schluß plank lagen..
also in der nhl wärs dort zur massenschlägerei gekommen....


Seh ich 100% genauso.
Sie sind nicht umsonst die Mannschaft mit den meisten Strafminuten. "Dirty Bastards" halt. ^^
 
letzten Endes ist es doch egal
Fahrstuhl eben..
obs jetzt die Deutschen, Franzosen, Letten irgendwie richten...wir haben gegen die Franzosen versagt
ist ja auch egal, falls es sowas wie Kontinuität gibt, was ich bei EH-Teams in Frage stell, denn da gibts nur mal irgendwelche Turniere, wo ca. 30% der wirklichen Truppe mitmachen, und dann halt Turniere
mit Grabner dabei werden wir mit diesem Kader bei Olympia nicht so schlecht abschneiden.

Dieses Mal könnte uns dieses neue System den Arsch retten und wir bleiben in der A-Gruppe.
Solang die Letten nix gewinnen bleiben wir A-Gruppe. Einzig ein Sieg nach 60 Minuten würde die Letten in der Tabelle vor uns setzen und uns vermutlich den Abstieg bescheren.
Wobei, wenn ichs richtig gelesen habe, die insgesamt schlechtestplatzierten Teams (von allen 16) absteigen und da gibts schon schwächere Teams als uns bei dem Turnier. Also so schlecht isses nicht für uns bestellt.

Aber In meinen Augen haben die Jungs in jedem Fall einen Schritt nach vorne gemacht und gezeigt, daß die Zeiten vorbei sind, wo man gegen große Nationen keinen Puck sieht.
Weil wir haben 1. 2 Tore geschossen und 2. auch eine beachtliche Anzahl an Chancen erarbeitet(!!).

Aber Olympia dürft wahrlich nicht schlecht werden, weil da wohl alle unsere Legios aus Übersee haben könnten.
Das wär spannend in jedem Fall!
 
Dieses Mal könnte uns dieses neue System den Arsch retten und wir bleiben in der A-Gruppe.
Solang die Letten nix gewinnen bleiben wir A-Gruppe. Einzig ein Sieg nach 60 Minuten würde die Letten in der Tabelle vor uns setzen und uns vermutlich den Abstieg bescheren.
Wobei, wenn ichs richtig gelesen habe, die insgesamt schlechtestplatzierten Teams (von allen 16) absteigen und da gibts schon schwächere Teams als uns bei dem Turnier. Also so schlecht isses nicht für uns bestellt.

Aber In meinen Augen haben die Jungs in jedem Fall einen Schritt nach vorne gemacht und gezeigt, daß die Zeiten vorbei sind, wo man gegen große Nationen keinen Puck sieht.
Weil wir haben 1. 2 Tore geschossen und 2. auch eine beachtliche Anzahl an Chancen erarbeitet(!!).

Aber Olympia dürft wahrlich nicht schlecht werden, weil da wohl alle unsere Legios aus Übersee haben könnten.
Das wär spannend in jedem Fall!

Naja ich sehs gemischt
Die Mannschaft spielt super, aber schiesst keine Tore, weil das eben die Legios tun in der Meisterschaft
Viele wirklich gute Spiele wie Tommy Koch oder Vanek oder Raffl bringens im Spiel zu wenig

Aber wir hätten jetzt erstmalig echt ein cooles Team.
Mit Grabner und Setzinger ist diese Mannschaft um nichts schlechter als D, und halt Kampfschweine wie Rotter rein statt einem Mattias Iberer, der nix bringt...oder auch einen Dominique Heinrich. Und enen Ulmer. Die können das schon.
 
Eigentlich, finde ich, drückt mein Beitrag auf deinen vorhin eh ziemlich genau das aus. ;)
Wir haben, wie du eh sagst, eine Reihe an guten Spielern, dies leider bei der WM irgendwie nicht gebracht hat, was ich schade finde.

Ein Grund, finde ich, daß wir physisch einfach teilweise nicht mithalten können und bei uns die Legios in meinen Augen zu viel Eiszeit bekommen. Aber das sind alles keine neuen Probleme. Bei Weitem nicht.

Und Rotter spielt in dem Fall leider aufgrund einer Verletzung nicht.
Das Verletzungspech plagte uns auch halt diese WM. Viele, meiner Meinung, wichtige Spieler, können aus diesem oder anderen Gründen nich spielen. Tjo.
Aber dafür eben, finde ich, haben wir uns gut geschlagen. Einzig die Tore, die fehlen, wie du es gesagt hat. Auf dem Niveau wird Ineffizienz eben beinhart bestraft.

Mein Fazit:
Die Richtung finde ich in Ordnung, in die es jetzt geht.
Wenn sie noch lernen besseres Power Play zu spielen und dann noch Tore zu schießen, wirds gelingen bei den großen mitzuspielen! In Bezug auf Kampf und Willen brauchen sie sich echt nichts mehr vorzuwerfen.
 
Stimmt!!!!

Das Problem ist, das in der EBEL die Hiseys, Fortiers, Lundmarks die Tore schießen. Das merkt man im Nationalteam. Keine Sniper außer Vanek, und der wird bewusst kaltgestellt.
 
Stimmt!!!!

Das Problem ist, das in der EBEL die Hiseys, Fortiers, Lundmarks die Tore schießen. Das merkt man im Nationalteam. Keine Sniper außer Vanek, und der wird bewusst kaltgestellt.

So isses.

Den Vanek habens teilweise bzw. oft zu zweit in die Mangel genommen. Die haben sehr wohl gewußt, was für ein Kaliber das ist. ;)
 
Zurück
Oben