Lesben

Hallo, wie erkennt man das eine Frau eher auf Frauen steht. Gibt es da überhaupt Merkmale?

Wenn sie beim Küsschen - Küsschen die Zunge in deinen Mund steckt, dann weißt du es. Dann solltest du schnell überlegen, ob du auf empört machst oder dich in das Abenteuer stürzt.
 
Küschen-Küschen gibt es nur auf die Wange. Es reicht schon wenn wir uns minutenlang im Arm halten und uns gegenseitig über den Rücken und sie mir über die Haare streicht
 
Also, wie ist es nun ausgegangen ??
Wie war der Sommer ?
Vielleicht noch ein kleiner Beitrag als Abrundung des ganzen: "the only time, that love is an easy game, is when two other people are playing it..." (Paul Simon "Oh Marion")
Ist das nicht ein generelles Problem in unseren Breitengraden ? Ich hab mir schon ein paar Mal von einem Paartherapeuten sagen lassen müssen, dass ich rational überbegabt bin, emotional dafür unterbegabt oder meine linke Gehirnhälfte kontrolliert meine rechte zu sehr. In Wirklichkeit ist es halt das Ergebnis von dem, wozu ich erzogen oder ausgebildet wurde.
Warum ist das körperliche in unserer Gesellschaft so tabuisiert und wieso tuts Euch Ihr Frauen damit auch so schwer ? Warum kann man nicht einfach sagen, ich hab Dich gern und möchte Dich einfach im Arm halten ?
 
Ganz einfach, weil es in unserer Gesellschaft noch nicht üblich ist. und wir auch 2 Frauen sind, die schon einige männliche Partnerschaften hinter uns haben. Das sie mich verdammt gerne hat, weiss ich, aber ob man sich dann auch auf mehr einlässt, da ist man einfach zu feig.
 
Ich sag einmal ja, weil sie aufblüht, wenn wir uns sehen. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, einfach noch zu feig, über unsere Gefühle zu sprechen. Leider
 
wieso? das ist doch gerade unter frauen erheblich einfacher als unter männern. ausserdem ist unter frauen schneller mal das eis gebrochen und zärtlichkeiten sind eher standard.
bei männern ist das wohl nicht so....
wenn herbert zu erwin sagt: du, ich glaub ich lieb dich...lass uns über gefühle reden...
da wirds eher kritisch:mrgreen:
 
Ganz einfach, weil es in unserer Gesellschaft noch nicht üblich ist. und wir auch 2 Frauen sind, die schon einige männliche Partnerschaften hinter uns haben. Das sie mich verdammt gerne hat, weiss ich, aber ob man sich dann auch auf mehr einlässt, da ist man einfach zu feig.
Ich sag einmal ja, weil sie aufblüht, wenn wir uns sehen. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, einfach noch zu feig, über unsere Gefühle zu sprechen. Leider

Da teile ich die Meinung von mariella-caty - für Frauen ist das viel einfacher. Einfach beim nächsten Mal ein bisschen inniger und ein bisschen länger umarmen. Und die Reaktion abwarten.
 
Auch unter Frauen ist es nicht immer einfach, obwohl da mit dem Thema offener umgegangen wird. Dieses krasse homophobe denken ist bei Frauen viel weniger stark ausgeprägt als wie bei Männern das stimmt schon.
Mir kommt auch vor das sich Männer viel schwerer tun mit Freunden darüber zu sprechen. Ich habe einige Freundinnen die lesbisch sind, wenns da Probleme gibt wird einfach die beste Freundin angerufen und darüber gequatscht, hätte noch nie davon gehört das Männer das machen würden.
 
Ich habe einige Freundinnen die lesbisch sind, wenns da Probleme gibt wird einfach die beste Freundin angerufen und darüber gequatscht, hätte noch nie davon gehört das Männer das machen würden.

Männer haben keine Freunde. In schwierigen Situationen rufen sie die Mutti an und weinen am Telefon:mrgreen::undweg:
 
Hallo 48Frau,
du quälst dich tatsächlich seit Monaten mit dem Gedanken ob sie vielleicht möchte oder nicht?
Für mich wäre doch die zentrale Frage, ob sie DICH reizt, du mehr von ihr möchtest als Wangenbusserln, dir der Gedanke an Sex mit ihr ein angenehmes kribbeln bereitet...
Und wenn du das für dich mit "ja ich wünsch mir mehr" beantwortest, dann solltest du auch den ersten Schritt setzen - und der muss ja nicht allzugroß sein ;)
Möglicherweise ist ja sie in der gleichen Situation wie du und wenn ihr beide drauf wartet, dass die Andere aktiv wird, dann versäumt ihr möglicherweise das richtige Leben

meint
Manfred
 
Hallo, wir umarmen uns des Öfteren ganz innig und auch sehr lange. Aber sie ist ein Mensch, die sehr lange für Entscheidungen braucht und bei vielen Sachen sehr lange unentschlossen und unsicher ist. Leider ist sie eine die sehr viel mit ihren Kopf denkt und selten auf ihr Bauchgefühl hört. Kann sich wochenlang nicht entscheiden in welcher Farbe sie ihr Schlafzimmer streichen wird, und dann wird's e weiß.
 
Wenn die beiden gemeinsam unterwegs sind, erkenne ich Schwule und Lesben schon meistens. Die Beschäftigung mit der Frage ist aber eher ein Training für meine Beobachtungsgabe als ein Werkzeug zur Beurteilung von Menschen, so wie mich auch interessiert, in welcher sozialen oder beruflichen Welt die Menschen vielleicht leben könnten, oder ob sie eher passive oder aktive Charaktere haben. Ich versuche einfach die Körpersprache zu verstehen und liege immer öfter richtig damit. Wie ich das dann weiß? Wenn das Auftreten der Person(en) besonders interessant ist, versuche ich ein Gespräch zu beginnen. Ja, und manchmal bin ich ganz plötzlich erregt, wenn eine Frau oder ein Paar -bewusst oder unbewusst - bestimmte sexuelle Signale aussendet. Wie dieses "Hobby" entstanden ist, kann ich inzwischen nicht mehr sagen.
Btw: Lesben und Bi-Frauen interessieren mich menschlich und sexuell sehr stark, auch wenn ich sehr selten die Gelegenheit zu einem tieferen Einblick in ihre Gefühle und Gedankenwelt, geschweige denn sexuelle Begegnungen zu bekommen. Sind halt Wunschträume, die hin und wieder erfüllt werden. Warum mich das so stark interessiert? Vielleicht ist mein Interesse an dieser weiblichen Gedankenwelt stärker ausgeprägt. Ich fühle mich aber nicht zu Männern hingezogen, damit das auch klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir umarmen uns des Öfteren ganz innig und auch sehr lange. Aber sie ist ein Mensch, die sehr lange für Entscheidungen braucht und bei vielen Sachen sehr lange unentschlossen und unsicher ist. Leider ist sie eine die sehr viel mit ihren Kopf denkt und selten auf ihr Bauchgefühl hört. Kann sich wochenlang nicht entscheiden in welcher Farbe sie ihr Schlafzimmer streichen wird, und dann wird's e weiß.

Siehe mein Beitrag #54
Wenn es DICH reizt dann würde ich einfach mal die Initiative ergreifen. Siehst ja eh gleich wie sie reagiert wenn du einen Schritt mehr als bisher tust.
Wenn beide warten sind auch Heteros schon unnötigerweise gescheitert ;)

lg
Manfred
 
Für mich gilt, dass mans einfach probieren soll. Speziell wenn Frau von Frau angeturnt wird. Wer weiß schon ob's gefällt wenn mans nicht testet. Ich war mit der Tochter meiner Nachbarin joggen. Das Mädel ist 19 und studiert Germanistik. Wir kamen nach unserem Training im Lainzer Tiergarten total verschwitzt nach Hause. Sie wollte noch bei mir im Pool schwimmen. Sie guckte mich irgendwie eigenartig an. Ich habe gleich nach der Eingangstüre begonnen mich auszuziehen und stand nackt vorm Eiskasten um mir ein Getränk raus zu nehmen. Ich hielt ihr ein Glas hin, sie Trank, dann ankam sie zu mir um sich für die Begleitung zu bedanken, so mit Wange an Wange. Ich spürte nassen Körper auf meiner Haut und drückte sie an mich. Unsere Lippen berührten sich und ich steckte ihr meine Zunge in den Mund. Sie wehrte sich nicht, auch nicht wie ich unter ihre Short griff und ihre festen nassen Arschbacken knetete. Ich führte sie gleich zu meiner Sitzbank, zog ihr die Kleider vom Körper und zog ihr die schmutzigen Laufschuhe von den Füssen. Ich stehe auf den Geruch von Parfüm, Schweiß und Fußgeruch, wie er eben beim Training entsteht. Nicht übel riechend, nur eben halt Fußgeruch aus soeben verwendeten Sportschuhen. Freiwillig hatte sie ihre Beine geöffnet und gab den Weg für meine Zunge zu ihrer Muschi frei. Ein junger knackiger Körper, kleine harte Brüstchen und einen wunderbaren Geschmack, einfach herrlich. Es folgte ein kleiner Imbiss, ein paar Längen im Swimminpool und dann kuschelten wir während im Tv ein alter Liebesfilm lief. Natürlich wird sie weiterhin ihren Freund treffen, ich meine Männer, aber so ab und an, möglicher Weise nach unseren Lauftrainings werden wir uns haben, und das ist gut so!
 
@electrinica

Gratulation: ist doch sehr schön. Freut mich sehr für Dich.

Ist doch toll, dass Du es doch so erlebt hast und es noch mehr erleben wirst.

Für mich gilt, dass mans einfach probieren soll. Speziell wenn Frau von Frau angeturnt wird. Wer weiß schon ob's gefällt wenn mans nicht testet. Ich war mit der Tochter meiner Nachbarin joggen. Das Mädel ist 19 und studiert Germanistik. Wir kamen nach unserem Training im Lainzer Tiergarten total verschwitzt nach Hause. Sie wollte noch bei mir im Pool schwimmen. Sie guckte mich irgendwie eigenartig an. Ich habe gleich nach der Eingangstüre begonnen mich auszuziehen und stand nackt vorm Eiskasten um mir ein Getränk raus zu nehmen. Ich hielt ihr ein Glas hin, sie Trank, dann ankam sie zu mir um sich für die Begleitung zu bedanken, so mit Wange an Wange. Ich spürte nassen Körper auf meiner Haut und drückte sie an mich. Unsere Lippen berührten sich und ich steckte ihr meine Zunge in den Mund. Sie wehrte sich nicht, auch nicht wie ich unter ihre Short griff und ihre festen nassen Arschbacken knetete. Ich führte sie gleich zu meiner Sitzbank, zog ihr die Kleider vom Körper und zog ihr die schmutzigen Laufschuhe von den Füssen. Ich stehe auf den Geruch von Parfüm, Schweiß und Fußgeruch, wie er eben beim Training entsteht. Nicht übel riechend, nur eben halt Fußgeruch aus soeben verwendeten Sportschuhen. Freiwillig hatte sie ihre Beine geöffnet und gab den Weg für meine Zunge zu ihrer Muschi frei. Ein junger knackiger Körper, kleine harte Brüstchen und einen wunderbaren Geschmack, einfach herrlich. Es folgte ein kleiner Imbiss, ein paar Längen im Swimminpool und dann kuschelten wir während im Tv ein alter Liebesfilm lief. Natürlich wird sie weiterhin ihren Freund treffen, ich meine Männer, aber so ab und an, möglicher Weise nach unseren Lauftrainings werden wir uns haben, und das ist gut so!
 
Zurück
Oben