Lesben

Ich weiss es ja momentan auch nicht, ob ich von einer Frau was will oder nicht. Es ist nur jetzt die 2. Freundin wo ich mir eben mehr vorstellen kann..

Das kann frau doch so zu einer Freundin kommunizieren... ;)
 
....Was soll ich jetzt davon halten?...

Vielleicht ist sie ja lesbisch/bisexuell und weiss es einfach selbst noch nicht. Menschen, die aus konservativen Miljeus kommen, haben mit dem Outing oft Probleme (selbst/fremdinduzierter Art)...

übrigens, ob hetero/homo angeboren ist oder nicht, darüber sind sich meines Wissens nicht einmal die Wissenschaftler einig, ich wär da nicht voreilig...
 
Ja, ausnahmsweise ganz ernst. Man sollte doch unter Freunden/Freundinnen alles bereden können, ohne Angst zu haben, das Gesicht zu verlieren?
 
Ok...Ich habe den Thread nicht so genau verfolgt.
Sollte es sich um Freundinnen handeln, oder auch gute Bekannte, dann wäre mal ne ehrliche Ansage klar von Vorteil.
 
Ok, fassen wir mal zusammen.

Da ist eine Frau, die dir zeigt, wie gern sie dich hat, sogar den Urlaub will sie mit dir verbringen. Du denkst, sie will vielleicht "mehr" von dir. Außerdem fühlst du dich in ihrer Gegenwart so wohl, daß du das Gefühl hast, über alles mit ihr reden zu können, richtig?

Und du scheinst dich von ihr angezogen zu fühlen, weißt aber nicht so richtig, wie du das einordnen sollst. Anziehung ist da, du könntest dir auch "mehr" vorstellen, aber du bist nicht sicher, ob du das auch willst.

Unklar ist mir, ob du deshalb unsicher bist, weil's dann eine lesbische Geschichte wär (warum sonst der Gedanke an Schämen?) oder weil du Schwierigkeiten hast, deine eigenen Gefühle eindeutiger zu einzuordnen.

Geht und ging mir oft so. Meine Erfahrung: wenn du nicht mit ihr darüber sprichst, wird's über kurz oder lang auseinanderdriften. Das Risiko, sie zu verlieren, ist geringer, wenn ihr offen miteinander sprecht.
 
Ok, fassen wir mal zusammen.

Da ist eine Frau, die dir zeigt, wie gern sie dich hat, sogar den Urlaub will sie mit dir verbringen. Du denkst, sie will vielleicht "mehr" von dir. Außerdem fühlst du dich in ihrer Gegenwart so wohl, daß du das Gefühl hast, über alles mit ihr reden zu können, richtig?

Und du scheinst dich von ihr angezogen zu fühlen, weißt aber nicht so richtig, wie du das einordnen sollst. Anziehung ist da, du könntest dir auch "mehr" vorstellen, aber du bist nicht sicher, ob du das auch willst.

Unklar ist mir, ob du deshalb unsicher bist, weil's dann eine lesbische Geschichte wär (warum sonst der Gedanke an Schämen?) oder weil du Schwierigkeiten hast, deine eigenen Gefühle eindeutiger zu einzuordnen.

Geht und ging mir oft so. Meine Erfahrung: wenn du nicht mit ihr darüber sprichst, wird's über kurz oder lang auseinanderdriften. Das Risiko, sie zu verlieren, ist geringer, wenn ihr offen miteinander sprecht.

Du hast recht. ich kenn mich ja momentan über meine Gefühle auch nicht aus. Bin mir überhaupt nicht im klaren.. sie hat gesagt das ich ihr alles sagen kann und ich mich für nichts schämen muss. Bin übernächste Woche sowieso bei ihr weil ich ihr beim ausmalen helfe. Na schau einmal
 
Manche wissen es selber nicht. Oder wenn sie es ahnen, verdrängen sie es (bi/lesbisch neigungen)
 
Ich glaube auch, dass es da alle Abstufungen gibt von hetero zu leicht bi und lesbischen Neigungen bis zu lesbisch und somit für Dritte nicht immer erkennbar ist.
 
Also, bis jetzt war ich zu feig sie darauf anzureden. Bin eben ein Feigling. Aber sie hat mir ganz was interessantes erzählt. Sie war ein paar Jahre verheiratet und die Ehe ist in die Brüche gegangen, weil sie ihm gestanden hat, das sie beim Sex mit ihm nichts fühlt. Und das war dann auch bei den anderen Beziehungen. Das ganze kommt leider aus ihrer Kindheit, die nicht einfach war. Fest steht das sie einmal nicht sehr auf Männer steht. Also die Zeit wird kommen und ich werd sie fragen müssen, weil wir verbringen eigentlich jede freie Minute jetzt zusammen und wir fühlen uns verdammt voll in Gegenwart des anderen.
 
Also, bis jetzt war ich zu feig sie darauf anzureden.

Der Hund wird woanders begraben sein.
So wie ich es bisher verstanden habe, du weißt gar nicht, ob du auf Frauen stehst, oder nicht und mMn, das sollte dir zuerst klar werden.


wir verbringen eigentlich jede freie Minute jetzt zusammen und wir fühlen uns verdammt voll in Gegenwart des anderen.

Ich bin auch gerne mit einigen Bekannten oder Freunden zusammen, heißt aber lange nicht, dass eine von anderen irgendetwas intimes will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht ganz unrecht. Stimmt ich kenn mich mit meinen Gefühlen momentan auch nicht so aus. Was mich aber sehr nachdenklich macht, das ich die letzten Male mit einem Mann nicht viel empfunden habe. Und dann gibt es die sogenannten Tagträume wo ich mir schon etwas mit ihr vorstellen kann. Es wird der Tag kommen wo ich mich endlich mit meinen Gefühlen klar komme.
 
Hallo 48Frau, nur eine Frage, falls sie dir merkwürdig oder deplaciert vorkommt, beantworte sie einfach nicht, ok?

Wenn du Nähe und Zuneigung zu jemandem spürst, kannst du dann differenzieren, ob das freundschaftliche oder weitergehende Gefühle sind? Oder entsteht bei dir immer auch so eine erotische Anziehung?
 
Also ich kenn beruflich viele Leute und lern auch immer wieder neue Menschen dazu. Aber das sind freundschaftlich Gefühle wo ich mir keine Gedanken darüber mache. Eben bei ihr ist es anders, ganz anders.
 
Mir stellen sich bei dieser Anfrage selbst Fragen an dich !!!
Glaubst du wirklich, dass man die sexuelle Ausrichtung rein am Äußeren erkennt ?
Falls du es wirklich erkennst, bist du dann Feuer und Flamme für die Lady, oder
wird sie dann wie eine "Aussetzige" durch dich behandelt ???
Sollte letzteres deine Meinung sein, dann verzichte ich freiwillig auf eine Antwort.
:winke: Micha
 
Mich würde interessieren, wie du zu dieser Frage kommst?

Glaubst du wirklich, dass man die sexuelle Ausrichtung rein am Äußeren erkennt ?


Aber noch mehr interessiert mich, wie behandelt man die Aussetzigen :hmm:

Falls du es wirklich erkennst, bist du dann Feuer und Flamme für die Lady, oder
wird sie dann wie eine "Aussetzige" durch dich behandelt ???

Fragen über Fragen...:roll:
 
Nein, nein absolut nicht. Hab sie ja viel zu gern, vielleicht auch ein bisserl mehr.
 
Der Lösungsansätze in Richtung, es aus- bzw. anzusprechen, gibt es genügend.

Sehr spannend finde ich die unterbewußte Projektion eigener, sich noch nicht eingestandener Wünsche und Träume auf das Gegenüber, in der Hoffnung, dort das zu erkennen, was einen selbst antreibt.
 
Zurück
Oben