sind Bi Männer oder Schwule eher passiv oder aktiv?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich beobachte schon eine ganze Weile in verschiedenen Foren und entsprechenden Web-Sites, dass es zwar offensichtlich viele Männer gibt, die sich für das gleiche Geschlecht interessieren, jedoch nicht Anal-aktiv sein möchten. Man spricht von höchstens 5% der bisexuellen Männer, die einen anderen Mann aktiv verwöhnen möchten. Bei schwulen Männern dürften es wohl etwas mehr sein.
Gibt es dazu andere Aussagen bzw. Schätzungen?
 
ich würde mal behaupten, dass sich das relativ in der Waage hält. Subjektiv sagen viele es gibt mehr passive subjektiv empfinde ich es gibt mehr aktive. aber das ist subjektiv. objektiv müsstest du eine studie anschauen.

im endeffekt spielt das doch keine rolle oder? ich mein es muss letztendlich zwischen dir und deinem partner passen?
 
Das Thema ist echt schon uralt und man kann es grob so zusammenfassen:

Bei Schwulen hält es sich ungefähr die Waage.

Viele Bisexuelle begründen ihre Passivität damit, dass sie nur Frauen aktiv vögeln und Ihren Schwanz nicht...
Aktive Bi's ca. 10%
 
kann nur von mir selber sprechen
Ficken aktiv mit Männern reizt mich nur bei eher jüngeren, glatten, schlanken, unbehaarten Männern
dann gern
was anderes turnt mich bei Männern aktiv nicht an.
 
ich würde schätzen bei den meist eher älteren, also bei den echten BI Männern
liegt das Anale nur bei 20%-30%.
Und davon sind 80% passiv.
(oft deshalb, weil sie aktiv nicht mehr können)
 
bin seit meiner Jugend Bi und bin eher der Aktive.
Mit meinem Schulkumpel haben wir uns abwechselnd gefickt; da war ich zu 95% der Gebende!
Lag vieleicht daran, dass ich immer der Initiator von unseren Spielchen war.
Jetzt bin ich nur noch der Stechende :bananen: und lass mich nicht 2 mal bitten !!
 
Ich denke, dass man das nicht genau sagen kann. Die Passiven haben den Eindruck es gibt weniger aktive und umgekehrt genauso. Mein persönlicher Eindruck ist, dass viele grundsätzlich beides sind und je nach Lust mal das eine und dann wieder mal das andere wollen ;)
 
Ich libe es passiv zu sein,
bin aber auch gerne aktiv hin und wieder.
 
Kann ich jetzt für mich gar nicht bestätigen, und, wer flexibel ist, hat die größere Auswahl

du hast schon recht mit dem flexibel sein
ja und die Auswahl ist auch umfangreicher
man hat auch verschiede Vorstellungen welche nicht jeden Tag gleich sind
 
Optimal: Wenn 2 Flexible aufeinander treffen (da geht die Post ab :mrgreen: ) oder ein Aktiver und ein Passiver zueinander finden.
 
Hm, ich hatte da eigentlich immer die (nicht verifizierte) These, dass die homosexuelle Ader bei bisexuellen Männern tendenziell eher die "weibliche Seite" ist (die wir alle mehr oder weniger haben), und entsprechend dieser Rolle dann der "empfangende Part" sein wollen, wenn diese weibliche Seite Oberhand gewinnt und ausgelebt werden will.

Bei rein homosexuell veranlagten scheint mir dies wie beim "normal heterosexuellen" aufgrund der Fixierung auf nur EIN Geschlecht dann quasi eher statistisch "gerecht" zwischen aktiv/passiv/beides verteilt zu sein, wobei der "nur" Hetero halt als Mann nur den aktiven Part kennt und ausleben will, und passive Spiele an ihm strikt verweigert (auch seitens einer Frau).

Die statistische Minderheit ist sicher der Hetero-Mann, der die weibliche Rolle mit seiner Frau auslebt, und eine Frau hat, die den "Männerpart" mittels strapon auslebt, ohne dass sich beide bisexuell fühlen. Ich denke dass hier beide, wenn es beiden wirklich gefällt, dann auch mit den jeweils homosexuellen Gegenstücken Erfahrungen machen wollen... irgendwann.

Grübel... wenn man genug drüber nachdenkt, wirds echt kompliziert :kopfklatsch: ...da bück ich mich lieber und schalt das Hirn ab :hurra:
 
Ein Freund von mir, bi, meint im Prinzip dasselbe.
Die aktive Seite lebt er lieber, wenn auch nicht exklusiv, mit Frauen aus, die passive Seite lieber, aber auch nicht ausschließlich, mit Männern.
 
Zurück
Oben