Wie steif wird euer Schwanz?

wenn wir über härte sprechen wäre ich der meinung, irgendwo zwischen korund und diamant :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle
wie steif werden eure Schwänze,ehrlich

:hmm: Was mach ma jetzt aus dem komischen Thema?! :hmm:

Was ist das Ziel des Threads???
Wird deiner nicht ganz hart und du fragst dich ob das normal ist?!

Oder wie oder was?! :mrgreen:
 
Wie soll man denn das messen? lol

Dehnsteifigkeit

Die Dehnsteifigkeit ist das Produkt des Elastizitätsmoduls des Werkstoffs in Belastungsrichtung und der Querschnittsfläche senkrecht zur Belastungsrichtung (unabhängig von der Form des Querschnitts):
zum Beispiel in
Diese Formulierung gilt für freie Querkontraktion des Querschnitts; bei behinderter Querkontration wird statt des Elastizitätsmoduls der querkontraktionsbehinderte Modul eingesetzt.

Die Längsdehnung des Körpers ist proportional zur angreifenden Normalkraft und umgekehrt proportional zur Dehnsteifigkeit:

Biegesteifigkeit

Die Biegesteifigkeit ist das Produkt aus Elastizitätsmodul und Flächenträgheitsmoment des Querschnitts. Das Flächenträgheitsmoment hängt wesentlich von der Form des Querschnitts ab.
zum Beispiel in
Wie stark die Durchbiegung bzw. Absenkung eines biegebeanspruchten Bauteils bei gegebener Last ist, hängt neben der Biegesteifigkeit auch von dessen Länge und den Lagerungsbedingungen ab. Die Krümmung des Körpers ist zu dem angreifenden Biegemoment proportional, sowie zu der Biegesteifigkeit umgekehrt proportional.

Torsionssteifigkeit

Die Torsionssteifigkeit (auch mit Verwindungssteifigkeit bezeichnet) ist das Produkt aus dem Torsionsträgheitsmoment und dem Schubmodul des Werkstoffs. Das Torsionsträgheitsmoment ist bezogen auf die Achse, um die der Körper tordiert wird.
zum Beispiel in
Oft wird irrtümlicherweise behauptet, das Torsionsträgheitsmoment entspräche dem polaren Flächenträgheitsmoment eines Querschnitts. Das gilt aber in Wirklichkeit ausschließlich für Kreisquerschnitte und geschlossene Kreisringquerschnitte. Für das Torsionsträgheitsmoment lässt sich nur in besonderen Fällen eine geschlossene Formel angeben.

Wie stark ein Körper unter einer bestimmten Last verdreht wird, hängt neben dem Torsionsträgheitsmoment auch von dessen Länge L und den Lagerungsbedingungen ab. Die Verdrehung pro Längeneinheit wird Drillung oder Verwindung genannt. Die Drillung des Körpers ist zu dem angreifenden Torsionsmoment proportional, sowie zu der Torsionssteifigkeit umgekehrt proportional.

:lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:
 
:hmm: Was mach ma jetzt aus dem komischen Thema?! :hmm:

Was ist das Ziel des Threads???
Wird deiner nicht ganz hart und du fragst dich ob das normal ist?!

Oder wie oder was?! :mrgreen:
i bin sicher, die frage geht dich an feuchten an :mrgreen:
 
ich versuch mal diese etwas merkwürdige frage ernsthaft zu beantworten ...

meiner lässt sich in steifem zustand maximal auf horizontal runter biegen
wenn man ihn ned grad runterbiegt zeigt er ca. 45° nach oben ...

jetzt würd ich aber wenigstens gerne wissen, wofür man sowas wissen will ...
 
meiner lässt sich in steifem zustand maximal auf horizontal runter biegen
wenn man ihn ned grad runterbiegt zeigt er ca. 45° nach oben ...

oiso, meiner lässt sich in steifem zustand ..... ääääh, in was für einem zustand??? :shock:
wenn man ihn ned grad raufbiegt zeigt er ca. 90° nach unten

:hahaha:
 
wenn man damit einen nagel in die wand schlagen kann, dann ist er wohl "richtig" steif :mrgreen:
 
Zurück
Oben