Zu welchem Arzt mit Chlamydien ?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Wie der Titel schon sagt hab ich mir leider irgentwo diese lästigen Dinger eingefangen und da mir die Tatsache an sich schon unangenehm genug ist wollte ich hier mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und zu welchem Arzt ich da gehen sollte ? Urologe , Hausarzt ??
Danke im Voraus LG Jonny
 
geh zum Urologen und lass einen Harnröhrenabstrich machen


schnell.
 
leider irgentwo diese lästigen Dinger
Jetzt im Ernst, woher weisst denn das es Clamydien sind ?
Chlamydieninfektionen werden mit Antibiotika behandelt. Antibiotikaresistenzen sind selten. Nach dem Ende der Behandlung muss erneut ein Test bei der betroffenen Person und ihrer Sexualpartner vorgenommen werden. Eventuell sollte man sich auch auf weitere sexuell übertragbare Infektionen testen lassen.
 
Das hast jetzt aus einer Internetseite kopiert weil das hab i zirka vor 10 minuten schon mal gelesen ^^
 
Woher weisst denn eigentlich ohne Test, das es Clamydien sind ? Ich denk Hautarzt, so wie bei anderen Geschlechtskrankheiten auch, oder eben Urologe, aber schnell, die Partnerin sollte mit.
 
Dann ist Deine Frage aber komisch gestellt, also dann schnell Test holen oder wirklich Arzt gehen wegen der Medis, ist nicht ganz ungefährlich, aber gut behandelbar.
 
ja ist alles a bisserl komplizierter wies sich anhört !!
danke für die hilfe ;)
 
ich nehm mal an genitalien wir haben nicht wirklich kontakt hab nur über 50 ecken erfahren das sie das hat !!
 
Selbst wenn es nur ein Gerücht sein sollte, geh zum Arzt, das ist keine schlimme Untersuchung, nur ein Abstrich, der wird Dich vielleicht auch nach ihr fragen. Clamydien kann man sich auch über "Händedruck" einfangen, also keine Scheu,ok ?
Zu Deinem Schutz und dem Schutz zukünftiger Partnerinnen, denn du überträgst es ja weiter, solltest wirklich zum Doc.
Vorher nicht frisch waschen, das erschwert die Diagnose. Oft hat der Mann trotz Infektion keine Symptome, also Vorsicht.
 
Könntest Dir einen " Cyclo-Test" holen, erspart aber nicht den Arzt, wennst erkrankt bist, vielleicht nur zur ersten Diagnose, den Arzt brauchst auf alle Fälle wegen Antibiotika, dauert 7-10 Tage, dann bist es los.
Allerdings bezwingen die nur die akute Infektion, schon entstandene Schäden werden dadurch nicht geheilt, also warte nicht unnötig lange damit.
Da Clamydien die Schleimhäute angreifen, ist man auch für andere Infektionen sehr anfällig.
 
Also ich denk ein Dermatologe , Urologe oder der Hausarzt sind sicher die richtigen ansprechpartner!
Chlamydien sind gut behandelbar und eigentlich brauchst davor keine Angst zu haben .
Viele wissen gar nicht , dass sie eine Chlamydieninfektion haben , da sehr oft gar keine Symptome vorhanden sind... wirklich gefährlich werden sie am ehesten bei der Frau ( Eileiterverschluss) und in der Schwangerschaft ( Fruchtinfektion, vorzeitige wehentätigkeit )
Somit wünsche ich Dir eine gute Besserung
 
Zurück
Oben