Laufhäuser ICI Paris Laufhaus 1220 Wien

C

Gast

(Gelöschter Account)
Heute Nachmittag wurde die Schrift am neuen Laufhaus in 1220 Wien Wagramerstraße 242 enthüllt.

Auf der Vorderseite vom Forstinger bzw. vis a vis der Shell Tankstelle, weiß jemand was über die Eröffnung?

Einen dezenten Eingang dürfte es vermutlich nicht geben und der Rückstau der roten Ampel reicht so gut wie immer genau bis zum Straßeneingang zurück :oops:
 
Seltsam daß man nichts davon gehört hat - wo andere LHs monatelang Propaganda machen und nicht aufsperren. Gibts irgendeine Info, ausser der Schrift?
 
ich glaub dass die lage sogar eher als gut zu bezeichnen ist.
beim kontakthof mit der bushaltestelle und ampel direkt vor dem haupteingang ist es jedenfalls nicht besser usw.
außerdem wer von den leuten die dort vielleicht an der ampel stehen sitzt im auto und wartet bis er ausgerechnet mich sieht mich erkennt und es den leuten erzählt bei denen es mir unangenehm wäre - sehr unwahrscheinlich.

weiß nicht wieviele laufhäuser eine stadt wie wien wirklich braucht, aber ein sehr gut geführtes, mit netten damen einem umfeld in dem man sich wohl fühlt an einer verkehrstechnisch günstigen stelle, mit parkplätzen und u-bahn in der nähe könnte schon funktionieren.
 
Hab es auch heute entdeckt.
Letztens war nur der Eifelturm zu sehen. Hab mich schon gefragt was das wird.

Hp dürfte es noch keine geben.
Ob die Lage gut ist wird sich zeigen.
Parkplätze sind eher spärlich da sie entweder zu Geschäften dazu gehören oder von Pendlern belegt sind.
Was die öffentliche Anbindung betrifft hat es genauso damit zu kämpfen wie der Kika der zwar angibt mit der u Bahn gut zu erreichbar zu sein aber wenn man dann mal dort ausgestiegen ist wird es einem schnell klar was man für einen Marsch vor sich hat.

Von außen macht es einen guten Eindruck.
 
der kontakthof verfügt über einen diskreten eingang von der seitengasse aus

wennst im 22sten wohnst is die chance von der ampel aus gesehen zu werden ziemlich hoch und auf keinen fall das risiko wert
aber wer weiß vielleicht haben sich die betreiber ja noch was einfallen lassen, schließlich ist der forstinger parkplatz auf der rückseite tag und nachts zumindest zu fuß geöffnet

ausser der beschriftung gibts keine infos
 
Habs auch gestern entdeckt( war früher glaub ich Benedikt & Jäger drin), hoffe es gibt auf allen Zimmer duschen - aber ob der Bezirk noch ein 2tes Laufhaus verdrägt mal schauen,.....
 
obwohl es der betrieb dann zeigen wird: öffentliche anbindung ist meiner meinung nach gegeben. ubahn ein paar schritte mehr, bus sowieso ganz nah.
parkplätze: es wird wohl nicht viele laufhäuser geben die mit mehr dienen können (außer sie haben eigene - die auch nicht alle freier in anspruch nehmen wollen).
sonst weiß ich nichts von dem lh: dh auch meine wunsch nach netten mädchen, und gute leitung ist nur eine hoffnung

beim eingang/ausgang gesehen werden. wahrscheinlich würde das lokal für mich nicht in frage kommen wenn ich in der nachbarschaft wohnen würde, oder wenn ich weiß dass mir nahestehnde (privat und beruflich) dort ständig fahren. aber realistisch: es dauert eine sekunde und du bist auf dem gehsteig, es wird wohl 5-10 sek. dauern bis du um die ecke bist ... . man kann auch warten bis sich der stau vor dem lokal/der ampel gelöst hat und dann geht man heraus.
und wenn vordereingänge nicht gefallen gibt es in der regel immer hintereingänge, die ich persönlich als weniger diskret betrachte (auf die wird wohl besonders geachtet). aber was all die sachen betrifft hat ohnehin jeder seine eigene herangehensweise und betrachtungsweise.
 
Seit einigen Tagen gibt es nen Karton beim Eingang "Eröffnung demnächst"

wann immer das auch is :roll:
 
Seltsam daß man nichts davon gehört hat - wo andere LHs monatelang Propaganda machen und nicht aufsperren. Gibts irgendeine Info, ausser der Schrift?

Wenn man weiß, welche "Profi" :ironie: truppe dahintersteht, ist es schon wieder nicht sooooo seltsam, dass man nichts davon gehört hat.

Was aufzusperren, ohne Werbung und es dann ganz schnell in den Boden zu fahren - woher kennen wir das?
 
Nach wie vor kein Hinweis auf den Eröffnungstermin. Tante Google ist ebenfalls sehr ratlos.
So weit ich das erkennen konnte, dürften hinter dem Haus ein paar ganz wenige Parplätze sein. Zumindest aber ein Nebeneingang.
Vom Forstinger-Parkplatz ist es leider durch eine Mauer abgeschirmt, aber ein wenig kann man trotzdem erkennen.
 
Als Mitarbeiter der anliegenden Firma werde ich euch Bericht erstatten, wenn sich was tut, bis dahin schön steif bleiben ! ;-)
 
*lach* shit und ich hab den Mini verkauft da hätte man gut für die Servicedauer ein Miniservice machen können *lol*
 
Nachbarschaftsrabatt wär cool. Oder lieber doch nicht, sonst komm ich nicht mehr zum arbeiten. *g*
Status: alles unverändert, hängt noch immer der Karton am Eingangstor
 
wie ich heute vorbei gefahren bin, war zumindest das eingangstor offen, konnte im vorbeifahren aber nicht sehen ob der karton noch dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohne quasi ums eck und beobachte die location schon seitdem noch die leiter vorm schriftzug stand ;)
 
Der Pappendeckel is mal weg ;) Beleuchtet war es auch schon, mal sehen wie lange es noch dauert .....
 
Hallo
Das neue Laufhaus wird das Laufhaus auf der Wagrammerstrasse unten beim Caffe Falk ersetzten.
Der Betreiber muss das alte Haus angeblich bis so ca. mitte nächsten Jahres räumen. Das alte Haus war nur vorübergehend gemietet. Jetzt soll ein Wohnblock hin kommen. Das habe ich aus einer sicheren Quelle. Nicht einmal die SW Damen wissen von dem neuem Laufhaus.
 
Zurück
Oben