sex im wandel der zeit

D

Gast

(Gelöschter Account)
Nie hat Sex eine so grosse Rolle gespielt wie heute, nie zuvor haben sich die Menschen so sehr damit befasst. Aber so schön Sex sein kann - er kann auch eine ganze Menge Probleme verursachen!

Es ist daher wichtig, durch Erziehung und Aufklärung solche Schwierigkeiten zu verhindern. Wie? Indem möglichst viel über Sex geschrieben, gelesen und geredet wird. Denn je mehr Menschen über Sex schreiben, lesen oder reden, desto weniger Zeit haben sie, sich mit Sex zu befassen. Und dann haben sie auch keine Probleme!

Wo nahm der Sex seinen Anfang?
Was sind seine Geheimnisse?
Wie hat er sich entwickelt?
Welche Auswirkungen hat er auf die Gesellschaft von heute?

- Keine Ahnung! Jetzt wird sich der geneigte Leser natürlich fragen, wozu wurde dieser Artikel verfasst? Ganz einfach:

Damit ihr ihn lest - und somit wenigstens zehn Minuten lang keine Probleme habt!

1 WIE ALLES BEGANN

Am Anfang schuf der Liebe Gott Himmel und Erde, das Land und das Wasser, und die Tiere. Und dann schuf ER den Menschen nach seinem Ebenbild und nannte ihn Adam.

Fröhlich hopste Adam durch den Garten Eden. Tagelang. Bis ihm langweilig wurde.

,,Lieber Gott'', sagte er, ,,gibt es nichts anderes zu tun als Frösche zu fangen und an Grashalmen zu kauen? Gibt es keine Abwechslung? ''

"Hm,,, meinte der Liebe Gott. ''Abwechslung?,, Und dann entnahm er Adam eine Rippe und formte daraus eine Gefährtin.'

'Weisst du, was das ist?,, fragte der Liebe Gott.

''Lass mich raten,,, sagte Adam. ''Ah, ich weiss! Etwas zum Essen! Das erste Rippenstueck der Welt!,,

Da gab ihm der Liebe Gott einen Stoss in die Seite und sagte: ''Nein, du Schnösel, das ist ein Mädchen! Ich nenne sie Sarah. Adam und Sarah - klingt das nicht gut?,,

''Ein bisschen zu jüdisch,,, sagte Adam.

''Na und?,, meinte der Liebe Gott. ''Ich habe die Araber doch noch gar nicht erschaffen!,,

Da ER aber nicht so sein wollte, taufte der Liebe Gott Sarah um und nannte sie fortan Eva. ''So,,, sagte ER dann, ''jetzt lasse ich euch beide allein. Tut euch keinen Zwang an. Macht, was die Natur euch befiehlt!,,

Am nächsten Morgen fragte ER Adam: ''Na, was habt ihr gestern gemacht?,,

''Dumme Frage,,, sagte Adam.

''Was sollen wir schon gemacht haben - ein Mann und eine Frau, die nackt durch den Wald liefen?,,

''Ihr habt ...,,, sagte der Liebe Gott.

''Richtig,,, sagte Adam, ''Wir haben Frösche gejagt und an Grashalmen gekaut. Und zwar gemeinsam!,,

Wieder gab der Liebe Gott Adam einen Stoss in die Seite. Und dann klärte ER ihn auf. Über das Wunder des Lebens, über die Bienen und die Schmetterlinge ...

Und am nächsten Morgen fragte ER abermals, wie die vergangene Nacht verlaufen sei.

''Oh, es war herrlich,, sagte Adam. Der Liebe Gott lächelte. ''Erzähl mir alles!,,

''Die Nacht war mild,,, berichtete Adam, ''der Mond schien, wir sassen im Gras, und dann ...,,

''Na, komm schon, rede,,, sagte der Liebe Gott ungeduldig.

''Dann jagten wir Bienen und kauten an Schmetterlingen!,, sagte Adam stolz.

''Jetzt hör mal gut zu,,, sagte der Liebe Gott leicht irritiert, ''der Mensch braucht Erfüllung. Er braucht ein Verlangen, womit er jede Minute seines Bewusstseins ausfüllen kann, er braucht Spannung und Abwechslung. Mit anderern Worten: er braucht etwas, was das Leben lebenswert macht!,,

''Hast du gehört, Eva!,, rief Adam erfreut. ''Der Liebe Gott will das Fernsehen erschaffen!,,

Aber statt dessen erschuf der Liebe Gott den Sex, der über tausende Jahre hinweg die Menschheit abends im Banne hielt. (Bis 1948, als der Liebe Gott dann doch das Fernsehen erschuf.) - ''


2. SEX IN DER STEINZEIT

Sex in der Steinzeit

(Siehe ,,Die Sextechnik der deutschen Hausfrau'')


3. SEX IM HEILIGEN LAND

Später, unter den Nachkommen von Adam und Eva, erfreute sich der Sex gösster Beliebtheit. Die Leute hatten viel Spass dran, eine Menge Babys wurden geboren, die Menschheit wuchs und vermehrte sich. Sex war eine Sache für jedermann - für arm und reich, für alt und jung, für gross und klein.

Sex war einfach zu lernen, machte immer wieder Freude und bot vielfältige Möglichkeiten. Mit anderen Worten:

Die Menschheit war glücklich. Bis eines Tages ein Typ namens Moses vom Berg herunterkletterte, zwei Steinplatten mitbrachte - und allen gründlich den Spass verdarb.


4. SEX IM ALTEN ROM

Während Sex im heiligen Land einen bösen Rückschlag erlebte, war im Alten Rom das Gegenteil der Fall. Nicht nur fand der Sex eine Blütezeit, er wurde auch um viele neue Ideen bereichert.

Die bekannteste davon war der sogenannte ,,Gruppensex'', der sich bis in die heutigen Jahre erhalten hat (siehe auch: ,,Spiel und Spass im 20.Jahrhundert''). Ausserdem wurde im Alten Rom erstmals eine erfolgreiche Methode der Geburtenkontrolle angewandt. Man nannte sie ,,Zirkusspiele'', und sie verringerte vor allem die Bevölkerungszahl der Christen beträchtlich. Die Methode war todsicher, allgemein beliebt und hatte nur eine einzige Nebenwirkung:

Fette Löwen.


5. SEX IM MITTELALTER

Im Mittelalter war nicht sonderlich viel los, was Sex betrifft. Die Parole lautete: Einmal im Monat, möglichst im Dunkeln. Daher der Name: ,,Das finstere Mittelalter''.

Vorbei waren die wilden, ausschweifenden Zeiten der Alten Römer. An ihre Stelle waren die Alten Ritter getreten, edle Helden, die ihre Herzdamen mit Höflichkeit, Respekt und Zurückhaltung behandelten. Das nannte man ,,Ritterlichkeit''. Manche nannten es auch ,,Interessenlosigkeit''.

Sex war im Mittelalter ebenso poetisch wie kompliziert und verlief ganz anders, als wir es heute gewohnt sind. In der Hochzeitsnacht nahm der Ritter seine Dame an die Hand, flüsterte ihr Minneworte ins Ohr, küsste ihren Schuh - und stürzte dann in Aufwallung höchster Leidenschaft hinaus, um einen Drachen zu töten. Das durften natürlich nur die Verheirateten Ritter.

Verlobte Ritter mussten sich sehr zurückhalten, da Sex vor der Ehe damals streng verboten war, und durften den Drachen höchstens verwunden. Noch strenger waren die Bräuche für die jungen Teenager-Ritter, die höchstens mal einen Drachen aus der Ferne beschimpfen durften, wenn sie Lust auf Sex verspürten.

Freilich gab es auch damals schon Ritter, die das Töten von Drachen gar nicht als sexy empfanden, sondern als unsportlich und grausam. Sie fanden bald einen Ausweg: Die sogenannten Kreuzzüge, wo sie statt der immer seltener werdenden Drachen lieber tausende von Heiden töten konnten.


6. SEX IN DER NEUEN WELT

Im 17.Jahrhundert bestiegen etliche Pilger, die in ihrer Heimat wegen ihrer religiösen Überzeugung verfolgt wurden, ein Schiff namens ,,Mayflower'', und segelten in die neue Welt, auf der Suche nach Freiheit. Da es eine rauhe Überfahrt war, wurde der Sex an Bord für die Pilger zu einem schlimmen Erlebnis.

Ihnen wurde übel, sie übergaben sich und waren wochenlang krank. Aber das störte sie nicht weiter, da Sex an Land für sie genau dieselben Folgen gehabt hatte.

Einmal in der neuen Welt angekommen, waren die Pilger sehr glücklich. Sie konnten jetzt glauben, was sie wollten und wurden nicht mehr wegen ihrer religiösen Überzeugung verfolgt. Statt dessen hatten sie endlich selber Gelegenheit, andere Menschen wegen ihrer religiösen Überzeugung zu verfolgen. Es gab Hexenjagden, Teufelsaustreibungen und Geheimbünde - mit anderen Worten: Sie gründeten die Demokratie.

Was den Sex betrifft, so hatten die Pilger davon eine ähnliche Auffassung wie die Ritter - nur mit dem Unterschied, dass die Pilger keine Drachen töteten, sondern Indianer. Im übrigen richtete sich ihr Sexualleben streng nach den Geboten der Bibel.

Das Haus eines Nachbarn mit dessen Frau zu entehren war undenkbar - dazu gab es ja schliesslich die Scheune...


7. SEX IM ROKOKO

Im Rokoko fand der Sex seine grösste Blüte. Die Menschen waren lebensfroh und verspielt, neue Formen des Sex wurden entwickelt, wie zum Beispiel das ,,Schäferspiel'' (siehe ,,Sex in Wald und Wiese''), und die Kaiser und Könige gingen mit gutem Beispiel voran.

Den Rekord stellte Kaiserin Maria Theresia auf, die 16 Kinder hatte. Mit Recht nannte man sie die ,,Landesmutter''. Es ist jedoch ein weitverbreiteter Irrtum, ihren Gemahl Kaiser Franz als ,,Landesvater'' zu bezeichnen.

Dieser Titel gebührt vielmehr einem italienischen Gastarbeiter namens G.G.Casanova.


8. SEX IN DER VIKTORIANISCHEN ZEIT

In der viktorianischen Zeit gab es keinen Sex.


9. SEX HEUTE

Adam, der inzwischen in den Himmel gekommen war, stand am Fenster und beobachtete die Erde.

,,Oh du lieber Gott!'' sagte er.

,,Ja?'', sagte der Liebe Gott, ,,hast du mich gerufen?''

,,Nein'', erwiderte Adam, ,,ich habe nur geseufzt. Siehst du, was da unten vor sich geht? Oh du lieber Gott.''

Der Liebe Gott sah hinab und seufzte ebenfalls. ,,Oh ich!''

,,Schau mal, was die da treiben!'' fuhr Adam fort. ,,Die lüsternen Männer! Und die verworfenen Frauen, die ihren Körper zu Markte tragen! - Wie heissen sie doch gleich ... ?''

,,Grüne Witwen'', sagte der Liebe Gott.

,,Und diese Bücher und Filme ...''

,,Ich weiss, ich weiss'', nickte der Liebe Gott traurig. ,,Oh Adam, ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt. Ich glaube, ich muss denen da unten wieder mal eine Lehre erteilen!''

,,Das glaube ich auch'', meinte Adam. ,,Vielleicht so eine wie damals in Ägypten! Da hast du in jedem Heim den erstgeborenen Sohn zu dir genommen!''

,,Nein, das wäre keine Strafe'', sagte der Liebe Gott. ,,Im Gegenteil - die meisten Familien würden sich freuen, wenn ich ihnen ihre missratenen Bälger wegnehmen würde.''

,,Dann schicke eine deiner berühmten Plagen über sie herab'', schlug Adam vor. ,,In Ägypten haben sie Wunder gewirkt!''

,,Habe ich schon versucht. Letzten Mittwoch habe ich einen Heuschreckenschwarm losgejagt. Und was ist passiert? Die armen Tiere sind an der giftigen Industrieluft eingegangen!'' Da stieß Adam dem Lieben Gott in die Seite.

,,He, ich hab's! Mach's doch wie damals mit der Arche Noah! Trommle die anständigsten und besten Menschen zusammen und verfrachte sie auf ein Schiff. Und dann lass es vierzig Tage regnen und ertränke den Rest der Menschheit ...''

,,Hm'', grübelte der Liebe Gott, doch dann schüttelte er den Kopf. ,,Nein, das funktioniert nicht. So viele Menschen dicht aneinander gedrängt auf einem Schiff - und das vierzig Tage lang! Denk an die Kreuzfahrten im Mittelmeer. Der Liebe Gott allein weiß, was sich da alles tut. Und ich weiß! Also hat es keinen Sinn. ''

Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu beten,,, sagte Adam.

''Du hast leicht reden", sagte der Liebe Gott ...


10. SEX HEUTE ABEND

Nein. Bitte heute abend nicht. Ich habe solche Kopfschmerzen ...
 
Zu Adam fällt mir der Witz ein, wo Gott den Vorschlag macht, aus einem Arm oder Bein Adams den absolut idealen Lebenspartner zu basteln. Adam will aber handeln und fragt: "Was bekomme ich für eine Rippe?"

Zum angeblich assexuellen viktorianischen Zeitalter empfehle ich die Lektüre von Walter's "Viktorianische Ausschweifungen".

LG, wini
 
und diese ganze texterei wegen drei Buchsteben

wann kann mann das nicht kürzer fassen
 
also ich würd einfach sagen sex is geil und dazu braucht mann kein referat zu halten nur den schwanz und los gehts


;-))))
 
@Ic3fick: bitte nicht für zwei Sätze das ganze Posting davor zitieren, vor allem nicht, wenn es elendslang ist. Macht das Lesen ein wenig mühsam. Hab's daher aus deinem Posting entfernt.
 
Zu Adam fällt mir der Witz ein, wo Gott den Vorschlag macht, aus einem Arm oder Bein Adams den absolut idealen Lebenspartner zu basteln. Adam will aber handeln und fragt: "Was bekomme ich für eine Rippe?"

Zum angeblich assexuellen viktorianischen Zeitalter empfehle ich die Lektüre von Walter's "Viktorianische Ausschweifungen".

LG, wini



haha ha überhaupt nicht witzig solchen niveau-losen

aber muss jeder selber wissen was er für witze erzält

tust du dir diese geist reichen witze selber aus denken oder hast du dir es irgendwo abgespickt ich hoffe du hast auch sachen drauf die logisch klingen


erzähl was mit stil und nicht so ein schrott witz als ob Gott zu denken braucht will gar nicht wissen wie lang du dein schädel gegen die wand geschlagen hast bist dir diese inspiration gekommen is :mauer:
 
haha ha überhaupt nicht witzig solchen niveau-losen

aber muss jeder selber wissen was er für witze erzält

tust du dir diese geist reichen witze selber aus denken oder hast du dir es irgendwo abgespickt ich hoffe du hast auch sachen drauf die logisch klingen


erzähl was mit stil und nicht so ein schrott witz als ob Gott zu denken braucht will gar nicht wissen wie lang du dein schädel gegen die wand geschlagen hast bist dir diese inspiration gekommen is :mauer:

bißl unausgelastet?

der witz ist völlig normal. aber selbst wenn er dir nicht gefällt, kannst du dir dieses posting sparen. das finde ich nämlich niveaulos! :roll:
 
bißl unausgelastet?

der witz ist völlig normal. aber selbst wenn er dir nicht gefällt, kannst du dir dieses posting sparen. das finde ich nämlich niveaulos! :roll:


bestimmt bist du nicht niveau-los aber dieser witz schon
und ersparen kann ich mir mein Geld net meine meinung
und sie ist zu disem witz
niveau-los bestimmt bist du ein smarter typ mit karisma aber dieser witz :mauer:
ich wette du hast mehr drauf als so was !!!
 
bestimmt bist du nicht niveau-los aber dieser witz schon
und ersparen kann ich mir mein Geld net meine meinung
und sie ist zu disem witz
niveau-los bestimmt bist du ein smarter typ mit karisma aber dieser witz :mauer:
ich wette du hast mehr drauf als so was !!!

bist aufgeregt? :mrgreen:
 
nö sollte ich etwa????



schade das dir außer bist aufgeregt nix besseres ein fält aber das verriet mir ja schon dein witz von daher:daumen: soll dir dein witz im leben segen geben ;-)
 
nö sollte ich etwa????



schade das dir außer bist aufgeregt nix besseres ein fält aber das verriet mir ja schon dein witz von daher:daumen: soll dir dein witz im leben segen geben ;-)

dann kannst du nicht lesen. :mrgreen:

oder wie kommst du sonst auf die idee, der witz wäre von mir? :cool:
 
nö sollte ich etwa????



schade das dir außer bist aufgeregt nix besseres ein fält aber das verriet mir ja schon dein witz von daher:daumen: soll dir dein witz im leben segen geben ;-)

"ein fält"
dazu fällt mir nur ein: einfältig
 
dee gfasta haum in jesus christus auns kreuz gschlagen--> schreit einer auf der kreuzung

jo jo oida vua zwaatausnd joa

is ma wuascht i hobs grod erscht glesn

weisst:mrgreen:
 
schade das dir außer bist aufgeregt nix besseres ein fält

:mrgreen:

Dann darf vielleicht der Steirer aushelfen :roll:

Ich hab' jetzt Deine Postings gelesen, und mich möcht interessieren:

hast Du da Schmerzen auch beim Schreiben, oder bringt's nur bei

den Lesern die Impfstellen zum Aufbrechen ?

Mehr fält mir zu Dir auch nicht ein :cool:
 
Nie hat Sex eine so grosse Rolle gespielt wie heute
Das stimmt nicht: aus evolutionstheortischer wie praktischer Sicht ist das Statement ein Humbug - sorry, ist aber so.

Es ist daher wichtig, durch Erziehung und Aufklärung solche Schwierigkeiten zu verhindern.
Das war auch schon immer so und dennoch tragen wir alle in der einen oder anderen Form eine Neurose davon ...

Wie? Indem möglichst viel über Sex geschrieben, gelesen und geredet wird.
Dem halte ich das Motto 'Qualität vor Quantität' entgegen.

Im Mittelalter war nicht sonderlich viel los, was Sex betrifft. Die Parole lautete: Einmal im Monat, möglichst im Dunkeln. Daher der Name: ,,Das finstere Mittelalter''.
Aha .... Angesichts der ziemlich kurzen Lebenserwartung wäre das wohl schwer möglich gewesen ;-)

Im 17.Jahrhundert bestiegen etliche Pilger, die in ihrer Heimat wegen ihrer religiösen Überzeugung verfolgt wurden, ein Schiff namens ,,Mayflower'', und segelten in die neue Welt, auf der Suche nach Freiheit. Da es eine rauhe Überfahrt war, wurde der Sex an Bord für die Pilger zu einem schlimmen Erlebnis. Ihnen wurde übel, sie übergaben sich und waren wochenlang krank.
Nein, nein .. sie kotzten und lernten den Kotzfetisch kennen, indem sie sich ankotzen liesen und die Kotze ihrer Gefährten fraßen ...
In der viktorianischen Zeit gab es keinen Sex.
- Wieder phallsch: man hatte Sex, praktizierte aber Coitus interruptus.

Nein. Bitte heute abend nicht. Ich habe solche Kopfschmerzen ...
... hab ich bis jetzt nur Männer sagen hören.

Cheers,
Frizzante
 
Zurück
Oben