Minderjährige Prostituierte (Krone Bericht)

F

Gast

(Gelöschter Account)
So, gleich mal als allererstes:
Ich bin nicht auf der Suche oder am anbieten !!
Da die "Krone" fuer mich eher die österreichische Bildzeitung ist würde ich gerne mal den dortigen Bericht ausdiskutieren, denn so wie das dort steht (will?) ichs nicht glauben.

Kurzfassung:
Geht darum, dass es auch in Österreich eine (grosse) Zahl an minderjährigen Prostituierten geben soll, wobei dabei von ein Alter von ab 10 (!!!) Jahren geschrieben wird.
Kurzgesagt "Vormittags Schule - Nachmittags Strich"


So, kann natuerlich sein, dass ich tatsaechlich - wie die meisten wohl - um diese Zeit zu Arbeiten habe. Aber irgendwie kann ichs mir nicht ganz vorstellen und fuer wahr halten. (jaja, bin naiv - danke, ich weis)

Variante 1:
Nuttiges Ausfit, um auch gleich von moeglichst vielen potentiellen Kunden erkannt zu werden.
Da da wird aber ueber kurz oder lang der Freund und Helfer da sein.
Gut, bei ner 16 Jaehrigen kann ich mir in der Nacht (mit Schminke) einreden lassen, dass ich die auch fuer 18 schätzen kann. Aber ne 10- 14 jaehrige (und das auch noch tagsüber) lass sogar ich mir nicht einreden. So wirds also wohl kaum laufen.

Variante 2:
Normal angezogen. Tja und wie bitteschön soll dann der Kontakt angebahnt werden ?
Die wird wohl kaum direkt jeden der vorbeilaeuft anquatschen ala "Na, wie waers mit uns beiden."
Und ein "Kunde" quatscht sicherlich nicht eine 10-14 jaehrige mitten auf der Strasse an. Woher soll er´s denn auch wisse. Denn normalerweise haellt man die dann wohl fuer Schuelerrinnen.
Wird also auch nix.


Dank Phantasielosigkeit (und in diesem Falle "Gottseidank"!) sind damit fuer mich auch schon die Moeglichkeiten erschoepft.

Wuerde mich echt interessieren, was ihr so davon haltet (dem Bericht, denn wie man zu dem anderen steht sollte eh klar sein).
Oder ist sowas einem sogar mal passiert?
Wie gesagt, ich halts eher fuer ne Ente.
 
Krone ist im Vergleich zur Bild eine Qualitätszeitung.

Ab 10 glaube/hoffe ich nicht.

Die wahrscheinlichste Variante:
Die "Familie" steckt Sie in eine Privatwohnung und lotst die Kunden zu Ihr.
 
:nono: :mg: Also > du bist nicht auf der Suche oder am anbieten < aber das Thema interessiert dich - gelle :esreicht:
 
Naja. Da dieses Blatterl schon mal vor langer Zeit sowas aehnliches brachte und dabei aber erwiesener Massen "getuerkte" Bilder verwendet hat, ist deren Glaubwuerdigkeit fuer mich 0,00001% (Zumindest bei solchen Schlagzeilen)
 
:nono: :mg: Also > du bist nicht auf der Suche oder am anbieten < aber das Thema interessiert dich - gelle :esreicht:

Dass Wissen auch vorbeugen kann, damit sowas z.b. net in der eigenen Familie passiert, ist dir aber klar was?
Wette Du willst auch nicht hoeren, ob vor der Schule deiner Kinder Drogen verkauft werden. :mauer:
 
Naja was ist die weltbewegende Neuigkeit... Junge Mädels (und sicher auch Burschen) gehen für Drogen auf den Strich... wer das nicht weiß, muß aber mächtig gut funktionierende Scheuklappen haben, um die Realität nicht zu erkennen...

@duffy
bericht über die gleiche diplomarbeit...
 
Junge Mädels (und sicher auch Burschen) gehen für Drogen auf den Strich

Ok, DAS ist mir bewusst. Aber da gehe ich um ehrlich zu sein auch von einem Alter in der Gegend von 18 aus, vor mir aus schon 16.

Und in dem Artikel wirds dargestellt so nach dem Motto "Ich will mir die neuen roten Schuhe leisten koennen, die jeder jetzt traegt, also geh ich mal kurz auf den Strich.
Und genau DAS ist es, was mir so sauer aufstoesst.
Drogen/Mileu etc kann man irgendwie versuchen zu verhindern, aber sowas ...?
 
Diese Studie wird heute öffentlich vorgestellt (Mit Publikumsdiskussion):

Windmühlgasse 26
PLZ1060
StadtWien
 
Drogen/Mileu etc kann man irgendwie versuchen zu verhindern, aber sowas ...?

Wenn kein Freier auf dieses Angebot eingehen würde würde es dieses Problem nicht geben. Aber leider sitzt bei manchem das Gehirn nicht an der dafür vorgesehenen Stelle.
 
Wie gesagt, ich halts eher fuer ne Ente.
Das ist es mit Sicherheit und leider keine!

1. gibt es schon sehr früh für Kinder scheinbare Zwänge, die sie mitmachen wollen, aber von Eltern kein Geld bekommen
2. werden Kinder auch von Erwachsenen dazu missbraucht!


Wir können drüber diskutieren, lassen Dir aber Deine Phantasielosigkeit und geben hier sicher keine Ablaufanleitung!
 
.. lassen Dir aber Deine Phantasielosigkeit und geben hier sicher keine Ablaufanleitung!

Danke :!:
Es gibt tatsaechlich ein paar Dinge, ich beim besten Willen nicht wissen brauch und will.

Aber mal Saubloede gefragt:
Gibts denn irgendeine Moegklichkeit dahinterzukommen. (geht jetzt um die eigenen Kinder)
Denke mal, Drogenkonsum wird man mehr oder weniger erkennen. Dito Alkohol, rauchen etc.
Aber wie das denn ? Brauch ja nur sagen, geh mal zu Freund/Freundin. Und sofern das nicht gerade des Naechtens ist, wird man wohl nicht sofort mistrauisch.
Und immer und allem nachwassern ist vermutlich auch nicht gerade foerderlich. Wenn ich mir jedoch so teilweise ansehe, wieviele Kinder noch um Mitternacht am Schwedenplatz etc. rumlaufen ... Naja, das ist wieder was anderes, ich denk da mal an die Nachmittagsstunden, wo es wohl kaum auffallen wuerde.
 
Gibts denn irgendeine Moegklichkeit dahinterzukommen. (geht jetzt um die eigenen Kinder)
Schnappen und zum Arzt! Wahlweise Urologe oder Gynäkologe! ;)

Schauen, ob´s Kind sich mehr leisten kann, als es Taschengeld hat. Notfalls mal mit Oma/Opa reden, wieviel da noch zugesteckt wird etc.

Und ansonsten: reden, reden, reden! :mrgreen: Guten Kontakt zu Kids halten, Freunde versuchen zu kennen, ab und an mal einladen und eigenen Bereich für Kids schaffen, so dass Du eher weißt, wo sie sind, mit wem sie sich "rumtreiben" und was sie so tun. ;) Ausserdem feste Regeln, wann sie zu Hause zu sein haben und notfalls auch spät abends mal abholen (ich mache das übrigens jedes WE und meine Kids und deren Freunde sind dankbar für manch ausgegebenes Getränk und einen kostenlosen Shuttledienst nach Hause - wirkliche Dankbarkeit spürt man und bekommt notfalls auch ein Echo über die eigenen Kids).

Hoffe, Dir bei Deiner Erziehungsmethode doch den einen oder anderen guten Ratschlag gegeben zu haben! :mrgreen:
 
Der ORF Bericht dazu war letzte Woche. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die hier versuchen diesen Menschen zu helfen, die entweder jetzt auf der Strasse sind oder waren.

Weiters wird ja hoffentlich bald eine Anlaufstelle für minderjährige Prostituierte entstehen, welches von den beiden Studentinnen, Fr. Ring + Fr. Tener (diese ist übrigens eine Klassenkameradin von mir - AHS) angestrebt wird.

Es ist jedenfalls nicht akzeptabel, dass Männer wissend minderjährige Prostituierte auf der Strasse "aufschnappen". :!:
 
Danke danke.
Bis die in dem Alter sind, dauerts zum Glueck noch ne ganze Weile. :mrgreen:

Das was Du so geschrieben hast, das sollte ja im grossen und ganzen bei einer harmonischen Beziehung zu den Kinden eigentlich eh selbstverstaendlich sein.

Nur wass machst, wenn beide berufstaetig sind ? Staendig Kontrollanrufe, ob die lieben kleinen eh brav zuhause sind?
Wie gesagt:
1.) gehts mir pers. nicht um Abend/Nachts, sondern Nachmittags, wie es ja aus dem Artikel rausgeht.
2.) ist es gottseidank noch nicht aktuell fuer uns, aber natuerlich macht man sich schon mal gedanken, was denn alles passieren kann.

Und fuer die unbelehrbaren Kunden hab ich eh schon ein gutes Heilmittel.
An den Eiern aufhaengen und warten bis sie abreissen. Dieses bescheuerte "DuDuDu" vom Richter haellt ja wirklich keinen ab.
(Kommen halt mit der Story, ja ich wurde als Kind sexuell belaestigt und suche jetzt Zwecks Bewaeltigung nach Leuten denen es genauso geht. Und den Scheiss kauft man sogar noch ab :esreicht: )
 
Zurück
Oben