Minderjährige Prostituierte (Krone Bericht)

Und weil Du einegekannt hast, weisst Du das alle freiwillig da arbeiten ?

Ich kannte nicht nur diese eine, sondern auch ihre Freundinnen. Die eine ...... ich hab ihr Geld gegeben, dass sie zurück nach Russland geht. Nach 1/2 Jahr war sie in Israel - freiwillig als Callgirl.

Der ganze nahe Osten ist überschwemmt von Mädchen aus Russland, Ukraine, Moldawien. Ich hab sie in Israel besucht und ihre dortigen Freundinnen kennen gelernt. Keine war gezwungenermassen dort. Das hat natürlich seinen Grund. Die Lebensbedingungen in diesen Ländern sind beschissen und so finden sich genügend Mädchen, die sich freiwillig prostituieren.
 
es gibt ja genug Berichte von Menschen die versucht haben einzelnen Mädchen zu helfen,
Meist ist es aber mit dem Willen zum Ausstieg bei den Mädchen vorbei wenn sie bemerkne dass sie dann 8 Stunden arbeiten müssen und das ein Monat lang um das zu verdienen was sie davo in einer Woche oder einer Nacht verdient haben
 
es gibt ja genug Berichte von Menschen die versucht haben einzelnen Mädchen zu helfen,
Meist ist es aber mit dem Willen zum Ausstieg bei den Mädchen vorbei wenn sie bemerkne dass sie dann 8 Stunden arbeiten müssen und das ein Monat lang um das zu verdienen was sie davo in einer Woche oder einer Nacht verdient haben

das genau ist der Knackpunkt ...... mein Freund hat es so formuliert: es sind "girls of easy living" und das ist wohl auch der einzige Zwang, der auf sie ausgeübt wird. Die Möglichkeit, ohne Anstrengung zu viel Geld zu kommen. Und irgendwann ist der Zug abgefahren und die Rückkehr ins sogenannte "bürgerliche" Leben nicht mehr möglich.

naja, ich will ja nicht behaupten, dass es keine Zwangsprostitution gibt. Aber die Mädchen aus dem Osten, die flüchten in der Regel vor den beschissenen Verhältnissen in ihren Ländern.
 
Nimm nur das Forumsteil "Strassenstrich". Dient ja zum Austausch der Informationen WANN, WO, WER, WAS, WIEVIEL.

So, jetzt stell Dir mal vor, diese Infos wuerde es nirgends geben.
Das würde wohl wenig an der Zahl der Männer ändern, die nach Prostituierten suchen. Aber da sie jetzt nicht wissen, wo sie suchen sollen, werden sie spätabends durch die Straßen ziehen und jede halbwegs ansehbare Frau im gebärfähigen Alter wolllüstig anstarren. Und im Gegenzug würden soche Frauen Männer, die noch allein über die Straße gehen könnten, argwöhnisch beäugen.....

Und wenn es so einfach wäre, minderjährige Prostituierte zu finden, dann müsste ich der Polizei unterstellen, dass sie ihre Pflicht bei der Verhinderung und Aufklärung eben dieser Straftaten grob vernachlässigt.
Da hapert es aber auch an der Gesetzeslage. Vor einigen Monaten stand ein entsprechender Artikel im Standard. Aus Rumänien/Bulgarien sollen angeblich einige Mädchen kommen, die im Bereich Stephansplatz plus Nebenstraßen auf Freiersuche sind.

Das Problem dabei: selbst wenn die Polizei sie aufgreift und aufs Kommissariat mitnimmt, müssen die Mädchen wieder laufen gelassen werden, da sie nicht strafmündig sind (was AFAIR erst mit 13 Jahren beginnt). Die Kieberer wissen also, wenn die Mädchen beim Kommissariat wieder rausgehen, prostituieren sie sich erneut. Und in die Heimatländer zurückschicken dürfen sie sie nach EU-Recht auch nicht. Ihnen sind also die Hände gebunden.

Die einzige Möglichkeit wäre also, direkt beim (männlichen) Kunden anzusetzen. Sobald sich herumgesprochen hat, dass die ersten paar Dutzend Geilspechte wegen Missbrauchs Minderjähriger in U-Haft sind, traut sich vermutlich kaum mehr wer, eine Elfjährige zu ficken. So scheint es aber genug Interessierte zu geben. :mauer:
 
Das Problem dabei: selbst wenn die Polizei sie aufgreift und aufs Kommissariat mitnimmt, müssen die Mädchen wieder laufen gelassen werden, da sie nicht strafmündig sind (was AFAIR erst mit 13 Jahren beginnt). Die Kieberer wissen also, wenn die Mädchen beim Kommissariat wieder rausgehen, prostituieren sie sich erneut. Und in die Heimatländer zurückschicken dürfen sie sie nach EU-Recht auch nicht. Ihnen sind also die Hände gebunden.

Hm, ich weiss ja nicht wie die Gesetzlage in Österreich ist, aber schaltet sich da nicht das Jugendamt ein? Meiner Meinung nach wäre es sicher für die Kids und die Eltern abschreckend, wenn die Mädels erstmal vom Jugendamt in Obhut genommen werden und Untersuchungen angestellt werden.
 
Man sollte nicht alles glauben, was in der Krone steht.
Die Krone ist ein Massenmedium für eine sehr breite Masse, erkennt man schon an der Einfachheit der Artikel.

Es kam schon öfter vor, dass brisante Themen künstlich hochgeschaukelt wurden, also würde ich nicht gleich alles glauben.

Weiters kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass 10 Jahre alte Mädchen auf den Strich gehen, vor allem in Österreich nicht.
Ganz einfach, weil bei uns die Armut nicht sehr weit verbreitet ist, es gibt sie zwar, aber wenn man in den ehemaligen Ostblock guckt, wird man erkennen, dass dort sowas häufiger vorkommt.

Ich werd mal sehn, ob ich noch was über das Thema finde.

Mfg, Ich
 
Hm, ich weiss ja nicht wie die Gesetzlage in Österreich ist, aber schaltet sich da nicht das Jugendamt ein? Meiner Meinung nach wäre es sicher für die Kids und die Eltern abschreckend, wenn die Mädels erstmal vom Jugendamt in Obhut genommen werden und Untersuchungen angestellt werden.
In dem Artikel ging es um Mädchen aus Rumänien und Bulgarien. Diese Länder sind die ärmsten EU-Mitgliedsstaaten, die Mädels kommen dort aus den strukturschwächsten ländlichen Gegenden und dort auch noch aus armen Verhältnissen. Viele von ihnen haben kaum Schulbildung und sind aufgrund dieser Verhältnisse am ehesten gefährdet, sich zu solchen Sachen überreden zu lassen.

Das im Standard erwähnte Projekt versuchte, genau dort anzusetzen und die Verhältnisse für die armen, ungebildeten Kids dieser Krisenregionen zu verbessern, um langfristig solchen Machenschaften den Nährboden zu entziehen. Ändern wird es nicht viel, denn es gibt noch genug ärmere Länder als diese.

@ VanArjen:
Willkommen in der Realität! Nur weil du das nicht siehst heißt das nicht, dass es das nicht gibt..... Vor mehr als 10 Jahren hatte einmal ein Bekannter von mir ein Erlebnis in Opernnähe. Eine schätzamativ 12-jährige sprach ihn an "Oida, füa 2 Kilo blos i da an" (man sieht, das war noch vor Euro-Einführung). Seine Reaktion: er gab ihr 100 Schilling mit den Worten: "des gib i da, waunst ma kan blost". Sie nahm das Geld und verabschiedete sich dankbar mit den Worten "Wixa!" :mauer:

Übrigens gibt es einen (qualitativ sehr großen) Unterschied zwischen Krone (von dir erwähnt) und Standard (von mir erwähnt).....
 
ALSO das allerärgste was i mir bei dem thema denke ist ......


Welcher verschi**ene Hur***bock nimmt sich überhaupt so eine 10-16jährige``?????

Wenn diese Menschheit nit so extremen abschaum hätte würden nit soviele da herumstehen und für geld ficken weil sie eh keiner nimmt! .........
 
Ok, DAS ist mir bewusst. Aber da gehe ich um ehrlich zu sein auch von einem Alter in der Gegend von 18 aus, vor mir aus schon 16.

Und in dem Artikel wirds dargestellt so nach dem Motto "Ich will mir die neuen roten Schuhe leisten koennen, die jeder jetzt traegt, also geh ich mal kurz auf den Strich.
Und genau DAS ist es, was mir so sauer aufstoesst.
Drogen/Mileu etc kann man irgendwie versuchen zu verhindern, aber sowas ...?


und genauso läuft es aber... hab selbst schon in der U-Bahn Gespräche zufällig von jungen girls mitbekommen. Wo die eine zur anderen sagt "Ey Oalder woher hoastn die Handtasche schoa wieder?" "Die koast doch 40€"... und die andere drauf sagt ich hab dem so und so aus der 10ten einen geblasen und er hat mir 30€ dafür gegeben... usw... (KEIN MÄRCHEN) und es klang nicht nach ANGABE...
 
Zurück
Oben