Musikalische Zeitreise in die 70iger und 80iger

C

Gast

(Gelöschter Account)
Vor kurzem habe ich wieder mal eine CD gehört, wo viele Songs aus meiner Jugendzeit - also den 70iger und 80iger Jahren drauf waren. Jahrelang nicht mehr gehört und irgendwie in Vergessenheit bei mir geraten haben mich einige Songs zu dem Kommentar veranlasst - mah joa des woar ah a super Liad!!!

Ruby Tuesday ist z.B. eines davon, wobei ich von der Version, die ich am meisten mag, nicht mal die Interpretin weiß.

Und ein Lied ist mir noch total in Erinnerung, weiß aber leider den Titel/Interpreten nicht mehr, daher bisher noch nicht gefunden im www
Songinhalt ist Mann im Weltall und er "telefoniert" mit seiner Liebsten auf der Erde.

Welche Songs aus der 70iger/80iger Epoche sind euch besonders in Erinnerung geblieben?
 
stairway to heaven Led Zeppelin
in the air tonight Phil Collins
biko Peter Gabriel
hiroshima Wishfull Thinking

....
 
Und ein Lied ist mir noch total in Erinnerung, weiß aber leider den Titel/Interpreten nicht mehr, daher bisher noch nicht gefunden im www
Songinhalt ist Mann im Weltall und er "telefoniert" mit seiner Liebsten auf der Erde.

Ja , und dann reisst die Verbindung ab... nächste Kontaktmöglichkeit in ein paar Monaten oder so... habens nicht oft gespielt, ist aber unter die Haut gegangen.

Meine Lieblingsplatte... Jethro Tull, Too old to Rockn Roll; to young to die... hab ich mit fünfzehn oder sechzehn gekauft, irgendwie dran hängengeblieben. Und fühl mich auch genauso - muß eine Vorahnung gewesen sein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
my favorite

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich sag mal so...hier könnte man 100e Lieder posten
einfach weil die 60er bis 80er halt die "Gründerzeit" der modernen Rockmusik sind. Und weil mittlerweile gefühlte 100.000 Lieder als remakrs, Covers oder in Samples wieder erschienen sind.
Egal, ob Größen wie Bowie, Dylan, Springsteen, Queen, Supertramp, Manfred Mann, Yes, King Crimson, Roxy Music, Pink Floyd, Mike Oldfield, Genesis, Cohen, Nick Drake, Jefferson Airplane, Jimi Hendrix, Cream, EC und Dire Straits, oder Sachen wie The Cure, Joy Division, The Clash, Ultravox, XTC, Eurythmics, Killing Joke, The Police, U2 usw

Die 90er und 00er brachten Ambient, Grunge, Brit Pop, Trip Hop, Hip Hop und einige andere interessante Sachen...danach ist musikalisch kaum mehr was passiert...weiter rumtun...viel coole Retro-Sachen oder Folk, der ein neues Revival erlebt hat, die Low-Fi- und Alternative(Indie-Musik aus dem Norden Amerikas ( Tori Amos, Decemberists, Arcade Fire, Grandaddy, Low, Dandy Warhols etc ) oder NY und sonstwo, innovative Leute wie Bright Eyes oder Patrick Wolf oder Beirut...Neues aus dem UK und dem Rest Europas, Spannendes aus Ö

The spirit carries on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , und dann reisst die Verbindung ab... nächste Kontaktmöglichkeit in ein paar Monaten oder so... habens nicht oft gespielt, ist aber unter die Haut gegangen.

Ja genau das ist es .....
Und der Refrain ist - Hey Darling - oder so ähnlich.
 
Ich sag mal so...hier könnte man 100e Lieder posten

Das auf jeden Fall. Nur es gibt halt so bestimmte Lieder, die einen besonders an diese Epoche erinnern, an die eigene Jugendzeit erinnern und die man heute noch mehr oder minder im Kopf hat, weil man vielleicht gewisse Erinnerungen damit verbinden.

Mit Imagine z.B. - gerade 15 Jahre alt gerade auf dem Sprung die Welt zu verbessern...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@ cinderella1966
dank eurer hilfe hab ich es gefunden

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mein Gott, da gibt es viele, man hört sie einmal im Jahr im Radio. Wie hieß das doch gleich??? Das letztemal gehört vor einem Jahr oder so. Ich persöhnlich stehe total auf die 80er. Habe mir das zur Gewohnheit gemacht, ich höre 5 sec von einem Lied und kenne es sofort!!

Dieses Video kam Mitte 1986 raus:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Übrigends: Inntersanter Thread, Cinderella
 
von dem lied gefällt mir auch die version von korn sehr gut
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
okiedokie

Das Lied hab ich damals geliebt...warum auch immer...war Trevor Horn und klingt genau so
aber das war in Zeiten, als ich lila Jeans und Netzleiberln getragen hab und Halsketterl und Ohrringe und meine Matheprofessorin mich jeden Tag als schlechtes Beispiel genannt hat :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit dem Song wurde die Bad Girl Ära eingeläutet (oder doch besser eingefahren....:hmm:) geil, geil der Rhythmus - damals wie heute....:sexln:


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
aus der Ziggy-Perlenreihe "REM-Covers" heute meine Briten

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Damenwahl - darf ich bitten!!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Danke Ziggy mir ist gerade ein paar Minuten ganz warm ums Herzerl gewesen....
 
Als eingefleischter Queen Fan heute wie auch gestern, darf ein Song von ihnen natürlich nicht fehlen. Zu dem Zeitpunkt, als ich Spread your Wings pausenlos gehört habe, habe ich Freddy Mercury noch angeschmachtet, nichtsahnend, dass das schmucke Bürschchen mit weiblichen Schmuckkästchen nichts anfangen kann (oder will).....



Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben