Schwuler Sex in Wien in den 1970ern?

Mitglied #89078

Aktives Mitglied
Registriert
9.2.2008
Beiträge
653
Reaktionen
1.105
Punkte
161
Mich würden G'schichteln von jenen interessieren, die das miterlebt haben (bzw. in anderen größeren Städten). Theoretisch war das ja eine "ideale" Zeit, zwischen (auch für die schwule Seite) sexueller Revolution und Aids.

Ich schätze einmal, da gab es auch schon gewisse öffentliche Klos usw. als Treffpunkte? Gab es "verschlüsselte" oder auch "(halb)offene Kontaktanzeigen? Gab es Probleme mit der Polizei oder sonst jemand (verboten war schwuler Sex unter Erwachsenen ja nicht mehr)? Wurden beim Ficken Kondome verwendet, oder wurde das eher belächelt (so wie wenn man heute beim Blasen eines verwenden möchte)? War Syphilis/Tripper usw. ein Thema (was ja schon genauso gut behandelbar war wie heute?) ...? Ich habe ein bisschen recherchiert, aber wenig gefunden, außer diesen US-Film Gay Sex the 70s.
 
na im Prinizp war alles wie jetzt.
aber eben nicht so öffentlich.
und es gab daher auch keine Gay parade und keinen Alfons Haider
und der jörg war noch an der UNI.Wien
 
In der Zeit, wo sich alles von versteckt zu öffentlich gewandelt hat, bin ich ja quasi aufgewachsen - aber das muss eben schon ein dramatischer Einschnitt gewesen sein, wie dann Anfang der 1980er in den Nachrichten ständig von Aids zu hören war.
 
Zurück
Oben