Chlamydien

Vielleicht sollte der Arzt,welcher die Diagnose gestellt hat auch ein Rezept ausstellen.;)Aber es handelt sich wohl um eine Selbstdiagnose und jetzt willst selbst therapieren.Davon rate ich dir ab!Geh zum Arzt,lass dich untersuchen und ein Rezept ausstellen.Ohne Rezept bekommst eh nicht das richtige Medikament,und ich sag dir jetzt nicht das Mittel der Wahl,damit du es dir vielleicht aus dem Internet bestellst;)
 
Vielleicht sollte der Arzt,welcher die Diagnose gestellt hat auch ein Rezept ausstellen.;)Aber es handelt sich wohl um eine Selbstdiagnose und jetzt willst selbst therapieren.Davon rate ich dir ab!Geh zum Arzt,lass dich untersuchen und ein Rezept ausstellen.Ohne Rezept bekommst eh nicht das richtige Medikament,und ich sag dir jetzt nicht das Mittel der Wahl,damit du es dir vielleicht aus dem Internet bestellst;)

i hätt jetzt fast scho ans gschriebn, aber dein beitrag ist sinnvoller als so a online bestellung :) bei mir hats auch der hautarzt damals kontrolliert und dann erst so ein mittel verschrieben
 
also medikamente gegen diese art von infektion ist sicher arztpflichtig. einfach zum arzt gehen und in zukunft kondom immer dabei haben. ist nicht so schlimm. wird auch die sogenannte rockstar krankheit bezeichnet ;-)

nächstes mal wieder ordenltich rocken aber eben mit schutz, spart tabletten einzuwerfen ;-)

kuss
karin
 
... ist nicht so schlimm. wird auch die sogenannte rockstar krankheit bezeichnet ;-) ...

ich will ja hier jetzt nicht belehrend wirken, aber "nicht so schlimm" ist bei Chlamydien schon eine grobe Verharmlosung.

Immerhin kann diese Krankheit, nur in kurzen Worten gesagt, bei Frauen aufsteigende Entzündungen rauf bis in die Eierstöcke verursachen - bei entsprechender Beteiligung der Eileiter droht Unfruchtbarkeit.
Und bei Männern geht's halt in die Prostata und und in die Hoden - beides alles andere als angenehme Entzündungen, vor allem, wenn diese mal chronisch werden und fast nicht mehr wegzubringen sind.
Desweiteren können Chlamydien bei fortgesetzter Nicht-Behandlung diverse andere Schäden in weiten Teilen des Körpers verursachen - einfach mal googeln bzw. einschlägige medizinische Seiten besuchen und lesen
 
tipp: bakterielle infektion- wos nimmt ma do ?

nachdem Du es eh schon fast an-bzw. aussprichst, nämlich Antibiotika, muß dazu halt gesagt werden, daß man nicht wahllos irgendeines nehmen sollte, welches man viell. zufällig vom letzten Zahnarztbesuch o.ä. noch daheim herumliegen hat.
Heutzutage sind Bakterien bereits gegen derart viele Antibiotika resistent, daß bei jeder Krankheit fast nur mehr einige wenige solcher Mittel wirken.
Am gescheitesten ist ein Harnröhrenabstrich in einem Speziellabor (von denen ich in Wien mindestens drei kenne) mit angehängtem Antibiogramm, woraus der behandelnde Arzt dann ganz konkret sehen kann, welche Antibiotika gegen genau diese Infektion wirken und welche nicht.
Alles andere fällt unter den Begriff "Trial and error" - die eigene Gesundheit sollte einem mehr wert sein.
 
wie bei jeder krankheit ist sicher gesundheitbedrohend wenn es nicht behandelt. dies gilt auch für angina, weil drohende angina pectoris

deshalb gleich mit angstmache zu kommen sehe ich als übertrieben.

hier nachzulesen: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/chlamydien.shtml

einfach zum arzt gehen, tabletten einwerfen und für zukunft auch wenn die geilheit noch so gross ist, kondom drüber und problem ist gelöst

immer positiv bleiben, ist ein wichtiger grundsatz

kuss
karin
 
also bitte net bös sein, aber erstens komme ich mit keiner Angstmache, das ist nicht nötig, denn Chlamydien sind einfach alles andere als harmlos, wenn sie einmal beginnen, sich irgendwo "festzufressen".

und zweitens: Angina pectoris hat mit Angina nix zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Dinge mit zufälliger teilweiser Namensgleichheit.

Im übrigen gebe ich Dir natürlich recht, daß Bumsen mit Gummi das eine oder andere Malheur wohl verhindern kann. Somit hat Dein Ratschlag sicher seinen Sinn.

Also, nix für ungut ;)
 
und zweitens: Angina pectoris hat mit Angina nix zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Dinge mit zufälliger teilweiser Namensgleichheit.


Stimmt. Ich denke sie meinte, dass bei einer unbehandelten bakteriellen Infektion Herzschäden drohen. Die haben in der Tat allerdings umittelbar nichts mit einer angina pectoris zu tun.
 
dies gilt auch für angina, weil drohende angina pectoris

aha? ich dachte immer, angina sei eine madelentzündung und angina pectoris hätte was mit dem herzen :shock:
aber ich glaube, ich hatte recht... sehr unpassend forumuliert dein posting;)
 
aha? ich dachte immer, angina sei eine madelentzündung und angina pectoris hätte was mit dem herzen :shock:
aber ich glaube, ich hatte recht... sehr unpassend forumuliert dein posting;)

Genau.

Angina tonsillaris: eitrige Mandelentzündung

Angina pectoris: Verengung der Herzkranzgefässe
 
angina bedeutet einfach "Enge".Das Eine ist eine (Angina Tonsillaris) bedeutet einfach Enge im Halsbereich (durch geschwollene Mandeln), das Andere (Angina Pectoris) bedeutet "Brustenge", wegen dem Engegefühl durch die Minderdurchblutung des Herzens.
 
solala hatte ich schon ahnung... mein vater hatte früher nach dem herzinfarkt angina pectoris anfälle, wie ich mich erinnern kann... fazit er hatte immer nitro spray dabei

ich selber habe dauernd probleme mit angina... weiss auch nicht

ah, angina heisst enge? danke, wieder was gelernt.

aber zurück zum thema
ich würde chlamydien ned auf die leichte schulter nehmen, wie ich mal gelesen habe, haben männer weniger probleme damit, aber die auswirkungen auf die frau, können fatal sein.
hast du das selber diagnostiziert?
geh doch zum doc und lass dir das passende medikament verschreiben. ich find es einfach verantwortungslos, das selbst in die hand nehmen zu wollen
 
ich würde chlamydien ned auf die leichte schulter nehmen, wie ich mal gelesen habe, haben männer weniger probleme damit, aber die auswirkungen auf die frau, können fatal sein.

Ja,bei der Frau kann es zur Unfruchtbarkeit führen,weil es durch die Infektion zu Verklebungen des Eileiters kommen kann,und somit das Ei nicht mehr zur Gebärmutter wandern kann.Ist eine der möglichen Komplikationen.

geh doch zum doc und lass dir das passende medikament verschreiben. ich find es einfach verantwortungslos, das selbst in die hand nehmen zu wollen

Hab ich ihm auch gleich geschrieben!
 
deshalb gleich mit angstmache zu kommen sehe ich als übertrieben.

naja, der arzt dem ich mich vor vielen jahren wegen gesundheitlicher probleme (wie ich später erfuhr, verursacht durch chlamydien) anvertraute, hats genauso auf die leichte schulter genommen wie du ... fazit, ich kann heute keine kinder kriegen

nimms mir bitte nicht krumm, aber im moment weiß ich nicht, wem mein ärger mehr gilt - dem arzt oder deiner aussage :shock:

ps an den TE: nimm das aber deswegen bitte nicht zum anlass, einen arztbesuch auszuschließen ... da gehörst du nämlich dringendst!!!! hin ... in einem punkt hat tantragöttin schon recht - es ist leicht behandelbar, voraussetzung ist aber, dass es richtig diagnostiziert wird ... und das kann halt nur ein arzt ... also besser gestern einen termin vereinbaren als morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... haben männer weniger probleme damit ...

kann man so generell nicht sagen; wie schon weiter oben beschrieben, können Chlamydien bei Männern in die Prostata bzw. die Hoden weiter wandern und dort zum Teil sehr schmerzhafte und langwierige Entzündungen verursachen, welche letztendes ebenso zur Unfruchtbarkeit führen können.
Und Prostataentzündungen, sind sie mal chronisch, bekommt man:down: nur mehr sehr schwer weg.
 
Nachdem eine Bekannte von mir das Problem mit den Clamydien hat, empfahl ihr der Arzt zusätzlich zur medikamentösen Behandlung folgendes: Niemals die Handtücher des/der Partners/in mitbenutzen sondern streng trennen und nach einmaliger Verwendung sofort in die Schmutzwäsche geben
. Gleiches gilt natürlich auch für den Waschlappen (soferne einer verwendet wird). Außerdem wurde ihr die Verwendung eines nahezu PH neutralen Duschbades empfohlen um die höchst empflindliche Scheidenflora nicht zusätzlich zu belasten.
 
Also, was ich darüber weiss:

1) Infektion ist schwer exakt zu diagnostizieren, Antikörper beweisen nur, daß man irgendwann in seinem Leben Kontakt damit hatte, gibt aber auch viele falsch-positive Befunde.

Meist hält der Arzt es so, daß, falls keine Beschwerden, nicht therapiert wird.

2) es gibt eine Reihe von unterschiedlichen Chlamydien (auch die "Papageienkrankheit" ist eine Chlamydieninfektion) mit vollkommen unterschiedlichen Auswirkungen, sowohl kurz- als auch langfristig. Manche werden durch Tröpfcheninfektion übertragen mit einer Durchseuchung in der Bevölkerung von 60%! D.h. bei jedem Kuss Neuinfektion möglich, daher Behandlung sinnlos!

3) Chalmydien sind keine typischen Bakterien!

4) einige dieser Infektionen sind nur sehr aufwendig zu behandeln (unterschiedliche, genau einzuhaltende Antibiotikaschemata über längere Zeit - Nebenwirkungen!)

wie immer ein sehr schwieriges Thema, wo auch nur wenige Fachärzte sich damit auskennen. Kondome sind gut, schützen aber nicht vor den Chlamydienarten, die durch die Luft (z.B. über Taubenkot) oder über Haustiere übertragen werden.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien

mfG
 
Zurück
Oben