Hilfe für TS-Anfänger?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Lieben!

Wie im Titel beschrieben, suche ich Hilfe bei meiner "Verwandlung"...

Das mit der Bekleidung hab ich, glaube ich, schon halbwegs im Griff (Größen und so), jedoch bräuchte ich Hilfe betreffend Schminken.

Mit den "Schminkkursen" auf YouTube kann ich ned wirklich viel anfangen, denn ich bräucht erstmal eine "Einkaufsliste", am Besten was und vor allem wo man was kriegt. Ich würd mich über Tips freuen die sich hauptsächlich auf gängige Einkaufsgelegenheiten (zB BIPA, MÜLLER, DM, etc) beziehen und natürlich auch auf die jeweiligen Marken die man sich da zulegen sollte...

Also bitte ran an die Tasten und überhäuft mich mit Tips! :winke:

Würde mich allerdings auch freuen, wenn sich die eine oder andere Schwester bereit erklären könnte mir einen kleinen Schminkkurs zu geben, das wär dann allerdings sehr Termingebunden, da ich, wenn ich Zeit hab, nur unter der Woche am Vormittag Zeit hab.

Ganz liebe Grüsse an Alle!
Vicky

PS: Hab mir vor kurzem den Transwonder (www.transwonder.de) bestellt, bin schon ganz neugierig und werd dann berichten....
 
65 Hits aber keine Einzige Antwort?

Ned einmal, ob ich meine Anfrage vielleicht anders formulieren soll?

warum?

:schulterzuck:
 
Ich kann leider nicht wirklich was dazu sagen.. außer: Ausprobieren!

Das Liebnlingspuder meiner Freundin finde ich entsetzlich aufzutragen, sie kommt mit meinem Concealer nicht klar.. welche Marke dir gefällt, musst du für dich selbst rausfinden. Auch, ob du Lidschatten lieber als Puder, Creme, Stift hast, mit welchen Eyelinerpinseln du dir am leichtesten tust..
Ich kenne mich auch nicht mit den speziellen Anforderungen einer TS an ihr Makeup aus. Wenn noch Bartwuchs vorhanden ist, braucht man wohl was "deckenderes" als wenn nicht.

Ein paar generelle Ratschläge kann ich dir geben, falls sie dir nützen..

Was ich dir ans Herz legen möchte, auch, weil ich bei Frauen schon oft gesehen habe, wie es daneben gehn kann.. Augenbrauenzupfen das erste Mal bitte nicht selbst machen, sondern Profi oder Freundin ranlassen. Wenn erstmal eine brauchbare Grundform da ist, kriegt man den Nachwuchs auch alleine gut in den Griff. Ist am Anfang für manche nicht soo leicht, Symmetrie hinzubekommen. Und - was weg ist, ist weg ;)

Makeup NIE zu dunkel. NIE. Das sieht einfach unnatürlich aus. Lieber einen Tick heller als die Gesichtshaut. Am besten auch bei Tageslicht anschauen, das Kunstlicht im Geschäft schmeichelt sehr, und draußen siehts dann schrecklich aus. Am Besten nicht am Handrücken ausprobieren, sondern wirklich im Gesicht.

Vielleicht gönnst du dir auch mal eine Stylistin. Bei einer guten kann sogar Bio-Frau mit langjähriger Schminkerfahrung was dazulernen ;) Das hat den Vorteil, dass jemand dir direkt auf DICH zugeschnittene Tipps geben kann. Welche Farbtöne dir stehen usw. Da wird dir bei Bedarf auch erklärt, wie man einen Lidstrich zieht, sich die Lippen schminkt, wie man es hinbekommt, dass die Mascara nicht nach Fliegenbeinchen aussieht..

Unter Grundausstattung fällt für mich:
Concealer, Foundation, Puder
Kajal, Eyeliner, Mascara
manchmal auch Lidschatten und Lippenstift (Lipliner!)
 
Danke für die Antwort Mary!

Jetzt kommts doch noch ins Laufen und ich glaubte schon es liegt an mir... ;)

Kannst du mir zu den Produkten vielleicht auch Marken nennen, die vielleicht besonders leicht zu verwenden sind?

glg
vicky
 
Liebe confetti!

Danke für die Antwort!

Kannst ja auch immer wieder deine Gedanken zum Thema als kleine Textfiles schreiben und mir dann per PN zukommen lassen... :zwinker:

glg
vicky
 
Kann dir gern sagen, welche Produkte ich verwende. Aber wie schon gesagt - was ich liebe, kann für dich auch total untauglich sein ;) Anmerken muss ich auch, dass ich mich aufgrund meines Studentinnenbudgets eher in den unteren Preisklassen bewege. Teuer heißt nicht zwangsläufig besser, aber es gibt schon richtig richtig tolle Sachen, wenn man es sich leisten kann und will.

Ich kaufe fast ausschließlich bei Bipa und dm.

Concealer: "Cover Stick" von Astor. Für die Schatten um die Augen, kleine Rötungen und Pickelchen.. NICHT verschmieren, sondern "einklopfen".

Foundation: "Stay Real" von Nivea Beauté (soweit ich weiß, wurde die Marke aber abgeschafft). Ist flüssig, kann man je nach Vorliebe mit den Finger auftragen oder ein Schwämmchen benutzen. Wichtig ist, dass man keine Ränder sieht - also gut aufpassen beim Übergang zum Haaransatz, Hals usw.

Puder: "Dream Matte Powder" von Maybelline. Ist ein Kompaktpuder, lose mag ich gar nicht. Die Puderdose lässt sich aufdrehen, Puderschwämmchen und Spiegel sind drin. Für mich unschlagbar für unterwegs. Aufpassen, dass man nicht so viel benutzt, dass das ganze Gesicht staubt.. ;)

Kajal: "expression Kajal" von Maybelline.

Eyeliner: "Glam Eyes" von Rimmel. Hat (im Gegensatz zu beispielsweise LOOK by bipa) ein feines Haarpinselchen zum Auftragen. Ich bekomm damit einen schöneren "Schwung" hin als mit den Plastikteilchen, braucht wahrscheinlich aber ein bisschen Übung. Ich hab Jahre gebraucht, um überhaupt einen hübschen Lidstrich hinzukriegen, bin ein Antitalent *g*

Mascara: "lash stylist" von Maybelline. Ich hab das Glück, keine Wimpernzange zu brauchen, kann also auch keine empfehlen.

Lidschatten: am liebsten "Colour Rush" von Rimmel. Ich hab den in netten Duo-Boxen, da sind dann zwei verschiedene Farben oder Farbtöne drin, die gut zusammenpassen. Zu "helle Farbe innen, dunkle außen" oä gibts Unmengen Tutorials im Internet. Ob du den Lidschatten mit Pinsel, Schwämmchen oder Wattestäbchen am liebsten aufträgst, musst du selbst rausfinden. Wichtig - nicht zu viel verwenden und nicht unbedingt alles von Lidkante bis Augenbraue ausmalen. Zuviel sammelt sich nach einer Partynacht gerne mal in der Lidfalte und sieht dann nicht mehr so prickelnd aus.

Lippenstift bzw Lippenfarbe: am liebsten "lips2last" von Manhattan. Lipliner sollte imho nicht dunkler sein als der Lippenstift, ist aber Geschmackssache. Ich selber verwende nur einen, wenn ich mit die Lippen wirklich knallig schminke, ich bin liplinerfaul.. Nach dem Auftragen einen Finger in den Mund stecken, kurz nuckeln und bei geschlossenen Lippen wieder rausziehen. So kommt kein Lippenstift an die Zähne.



(Ich merke grade.. ich brauch dringend mal wieder eine Gelegenheit, um mich vorher ne Stunde im Bad aufzuhübschen. Ich bin im Alltag meistens ungeschminkt weil abartig faul ;))
 
Hi Mary!

GENAU DAS IST ES! :hurra:

Solche Tips brauch ich!

Mit dem Cover Stick von Astor kann ich auch gegen den Bartschatten ankämpfen?
Ich hab leider dunkle Haare und da kommt das stark raus... :mauer:

zu "Stylistin"...
Kannst du mir da eine empfehlen, die auch tranniefreundlich ist?
Da ich noch am Anfang stehe und ausschließlich zu Hause "Frau sein" kann bin ich da eher zurückhaltend und sehr schüchtern... :oops:

Jetzt muss ich mir mal eine Einkaufliste zusammenstellen und anfangen zu testen, vielleicht schaff ichs ja auch ein paar Fotos einzustellen...:lalala:
 
Was den Bartschatten angeht, hab ich leider KEINE Ahnung - bin wie gesagt Bio-Frau und hab auch nie jemanden geschminkt, der einen hatte. Ich kann mir aber eher nicht vorstellen, dass so ein 0815-Concealer dafür reicht.

Eine Möglichkeit wäre da imho Camouflage-Makeup. Das hat mehr Pigmente als "normales", deckt also besser ab, ist außerdem wasser- und schweißfest.. Ist absolut super zur Abdeckung von Narben, Feuermalen usw, hab ich selber schon probiert. Kiegst du imho im Internet, bei Stylisten, die damit arbeiten, ich hab meins aus dem Frisör/Theaterbedarf. Würde ich aber nicht selber auf gur Glück kaufen, sondern mir zeigen lassen.

Stylisten-Empfehlung hab ich keine :)
 
Für Make-Up nimm das von Nivea, heisst Extreme Resistent, Long Lasting Foundation.
Damit erspart man sich Concealer, Abdeckstift und ähnliches.

Das Zeug ist so gut, damit sieht man nach 12 Stunden Party noch gleich aus wie zu beginn.

Lippenstift von Manhatten, X-TREME LAST&SHINE, hällt auch für Stunden.
Eyeliner den flüssigen von Astor, Mascara von L´OREAL Teleskopic.
Das Puder nehm ich von Alverde, kostet auch nicht viel und man kommt ewig aus.

Es gibt da ein Make-Up von Estee Lauder, heisst Maximum Cover, kostet 30 Euro die Tube und ist Mist *g* Deckt zwar super, wird aber nach Stunden fleckig.

Rouge frag ich immer ne Verkäuferin weil ich mir mit den Rottönen schwer tu.
Lidschatten und Kajal nehm ich verschiedene Produkte, da gibs so viel und alle haben ihre Vor und Nachteile. Lidschatten hält übrigens besser wenn man darunter ein bisschen Puder aufträgt.

Für Tips und Tricks frag ich immer sowieso immer die Verkäuferinnen, das ist deren Job und bekommen bezahlt dafür :)
Und sag nix gegen Youtube, die Tips dort sind spitze^^
Am einfachsten ist es sowieso Freundinnen zu fragen, die wissen meist bescheid und können wunderbar helfen.
Was ich hier noch gelesen hab stimmt, Make-Up nie zu dunkel, man sieht gleich mal 10 Jahre älter aus, zu hell ist auch nix, ausser du willst auf ne Goth Party ;)

Und pass auf wenn du dir die Augen schminkst, daran erkennt man meist ob du ein Mann oder ne Frau bist. Die meisten Transen (<---böser Ausdruck ich weiss) haben so eine typische Art sich die Augen zu schminken, daran erkennt man sie ganz leicht, so schminkt sich meist keine Frau. Lass dich also eher von wirklichen Frauen beraten, die können das meist besser :)

LG.
 
Vielen Dank Mary und confetti!

Da hab ich jetzn etwas zum probieren.

Wie bereits geschrieben, werd ich dann Bilder reinstellen zur allgemeinen Manöverkritik... ;)
 
Es gibt da ein Make-Up von Estee Lauder, heisst Maximum Cover, kostet 30 Euro die Tube und ist Mist *g* Deckt zwar super, wird aber nach Stunden fleckig.

hello,

also ich hab mit diesem echt sehr gute erfahrung. fleckig wirds (bei meiner haut) nur wenn ich lange kein peeling gemacht habe bzw. eine für meinen hauttyp nicht passende gesichtscreme verwende. wenn man die richtige kombination mal heraussen hat ist dieses makeup unschlagbar (wie gesagt, auf meiner haut eben; hab schon sehr viele produkte und kombinationen probiert).
 
hello,

also ich hab mit diesem echt sehr gute erfahrung. fleckig wirds (bei meiner haut) nur wenn ich lange kein peeling gemacht habe bzw. eine für meinen hauttyp nicht passende gesichtscreme verwende. wenn man die richtige kombination mal heraussen hat ist dieses makeup unschlagbar (wie gesagt, auf meiner haut eben; hab schon sehr viele produkte und kombinationen probiert).

Aber für 32 Euro erwarte ich mir ein Produkt das mehr bietet. Außerdem hat das Make-Up einen komischen Grünstich.
Hab ja auch schon viel probiert^^
 
Aber für 32 Euro erwarte ich mir ein Produkt das mehr bietet. Außerdem hat das Make-Up einen komischen Grünstich.
Hab ja auch schon viel probiert^^

wie gesagt; meine haut reagiert anders als deine somit muss sowieso jeder für sich das am besten passende produkt finden.
das von dir angesprochene nivea ist bei mir auch sehr fein aber hat für mich etwas zuwenig deckkraft und ist somit tagsüber nicht unbedingt geeignet.
 
Gut rasieren, gut reinigen (entfetten) und dann mit der getönten Tagescreme Nivea Q10 als Foundation. Danach ein passendes Puder und gut ists. Dazu brauchst keine 30 EUR und vor allem siehts schön natürlich aus. Wer will schon ein künstliches Puppengesicht ohne sichtbare Poren?

Jede Haut ist anders. Ich steh auf die Produkte von Maybelline, Mac und Nivea. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Maximum Cover kleistert meiner Meinung nach viel zu stark zu. Sieht doch schrecklich aus. Wie eine Maske.

Themenwechsel: Ganz ehrlich ... die meisten Spezialprodukte für TG sind überteuerte Scheiße. Ob nun Fake-BHs, Busen-Komm-Wachse-Cremes, Tabletten mit dubioser Wirkung oder Schminksachen wie Camouflage. Die TG werden nur zu gern finanziell ausgenommen. Muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sandra!

Mit den "Spezialprodukten" hast sicher recht!

Jedoch hab ich mir halt ein Spezialprodukt bestellt (Transwonder), weil ich vorhab vielleicht auch mal ein Shirt oder Kleid anzuziehen, welches ein bisserl Dekoltee zeigt und da hat mich das Video von der Website einfach überzeugt.

Ja! Das Teil ist verdammt teuer, aber ich hoffe trotzdem, dass es hält was es verspricht.

Wie bereits oben geschrieben, hast bei den anderen Spezialprodukten (leider) sicher recht! :mad:
 
Hallo Ihr Lieben!

Wie im Titel beschrieben, suche ich Hilfe bei meiner "Verwandlung"...

Das mit der Bekleidung hab ich, glaube ich, schon halbwegs im Griff (Größen und so), jedoch bräuchte ich Hilfe betreffend Schminken. [schnipp-schnapp!]
Camouflage Cream von "Art Deco", Farbton Nr. 9, das dazu gehörende Fixierpuder (gibt es beides beim "Müller") sowie darunter ein Abdeckstift (gibt's von den verschiedensten Firmen) für Problemstellen wären das (deckende) Make-up-Material meiner Wahl. Sehr ergiebig (wird in einem winzigen Tiegel verkauft), deckend, aber nicht zu unnatürlich wirkend. U.a. heute werde ich aber eventuell mal was Neues ausprobieren, ein Make-up des Mousse-Typs (Marke ist mir jetzt nicht erinnerlich), das ich nach spontanem Ausprobieren beim Bipa (als Mike, und als solcher ziemlich schlecht rasiert :lol:) gekauft habe. Bin neugierig, wie das auf mehr als 2 x 2 cm Fläche aussschaut!

Der Haut-Grundton gibt den Ton an, auf den muss man 12 bis 24 Stunden vertrauen können. Alles andere (kosmetisches Puder, Rouge, Lidschatten, Augenbrauenstift, Lipliner, Lippenstift/-farbe, Gloss, Eyeliner, Mascara) kann später auch vor dem Spiegel nachgezogen werden, Marke, Farbe und Qualität sind größtenteils einfach Geschmackssache.
 
Themenwechsel: Ganz ehrlich ... die meisten Spezialprodukte für TG sind überteuerte Scheiße. Ob nun Fake-BHs, Busen-Komm-Wachse-Cremes, Tabletten mit dubioser Wirkung oder Schminksachen wie Camouflage. Die TG werden nur zu gern finanziell ausgenommen. Muss nicht sein.

Geb ich dir voll und ganz Recht!
Es klappt auch ohne dem ganzen sehr gut.

Ich werd übrigens auch bei Nivea bleiben, vor allem das Make-Up find ich spitze.
Mir ist schon öfters passiert das ich durchgemacht habe, oder nur ein paar Stunden am Computersessel geschlafen hab, aufgewacht bin, noch völlig kaputt war und mich echt scheisse gefühlt hab, geajammert hab und meine Mitbewohnerinnen gefragt haben was das soll, ich seh eh so super aus *gg*
Mit dem Zeugs kannst schlafen gehen und nach dem Aufwachen siehst du genau gleich aus wie am Vorabend^^
 
Abdeckstifte haben den Nachteil das das Make-Up darüber nimmer so gut hält, ich geb einfach an den schwierigen Stellen 2 Schichten Make-Up rauf, klappt auch prima.
 
Zurück
Oben