Kondomerfahrung: Welches hält, welches nicht?

Mitglied #65593

Aktives Mitglied
Registriert
1.7.2007
Beiträge
71
Reaktionen
1.149
Punkte
196
Hallo Forum,

ich bitte heute mal um eure Meinung und Erfahrung zum Thema Kondom-Zuverlässigkeit.

Ich bin zum größten Teil hetero, aber irgendwann möcht ich mich auch mal einem Schwanz gegenüber sehen. Wenn's soweit ist, sollte das Kondom, egal ob an mir oder dem anderen, und egal in welcher Öffnung, sicher halten.

Als ich letztens am Trockenüben war (Kondom* auf Dildo aufgezogen und damit rumgespielt), riss der verwendete Präser fast sofort. Das wäre im Ernstfall nicht besonders lustig.

Daher die Frage: Welche Kondome würdet ihr empfehlen? Welches hält was aus, ohne sämtliches Gefühl abzuschotten? Oder andersrum: Welcher Präser hat euch schonmal im Stich gelassen?

Danke euch! :)

*) Das Kondom hieß in meinem Fall "ER2" oder so. Hab leider keins von denen mehr hier zum Nachschauen.
 
Echt gar niemand?
Also wenn ich hier mal so querlese, würde ich schon vermuten, daß der ein oder andere hier ab und zu mal Bedarf an nem Präser hat... :)
 
Mir ist noch nie ein Kondom gerissen und ich verwend die verschiedensten Marken. Allerdings passe ich auch sehr auf meine Fingernägel beim abrollen auf.
 
...Als ich letztens am Trockenüben war (Kondom* auf Dildo aufgezogen und damit rumgespielt)...

Kauf mir für diesen Zweck immer die billigsten beim Schlecker. Da ist noch nie einer gerissen :hmm:
Hast du zu trockengeübt? ;)
 
hi hands on,
also ich persönlich finde die durex (gefühlecht )am besten, verwende die sehr oft und haben mich noch nie im stich gelassen
nicht nur vom reissen sondern auch vom gefühl her top
einfach testen und selber überzeugen
lg
 
Mir ist einmal ein Kondom gerissen, Markennamen weiß ich nicht.
 
Wenn ich mich recht entsinne, London Durex Gefühlsecht .... einmal nicht nur gerissen, sondern regelrecht in zwei Teile "zerfetzt" und das trotz geschnittener Fingernägel und vorsichtigem Überstreifen - habe bis heute keine Ahnung, wie das damals Zustande gekommen ist :schulterzuck:.

LG Bär
 
Logisch, ich schneid's immer in der Mitte auseinander, Kommt man mit einer Packung doppelt so lang aus ... :mrgreen:
 
Hey, danke an alle für die Antworten! :)

yoman123: Das ist möglich. Hatte vorher den leichten Film auf dem Präser soweit möglich mit der Hand abgerieben und dann "Blasen geübt". Natürlich ohne Gleitgel. Vielleicht das nächste Mal mehr feuchter blasen... :)

So richtig schlechte Erfahrungen scheint es hier ja wenig zu geben. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Bei "gebrauchsgemäßer" Nutzung zusammen mit Damen hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Vielleicht war's nur ein blödes Mißgeschick...
 
...Vielleicht war's nur ein blödes Mißgeschick...

Das glaub' ich auch :daumen:

Jedoch habe ich eigentlich geglaubt (und wahrscheinlich war ich da nicht der einzige :hmm:), dass du den Dildo in einer anderen Körperöffnung, die sich weiter unten und hinten an dir befindet, hattest ;) :haha:
 
Die Armlänge ist schon okay, aber der Präserprüfling war ja futsch. Meine Enttäuschung darüber war so groß, da ist mir gleich alles vergangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Billy Boy, Blausiegel und Condomi schon mal gerissen, letztlich ist es aber wohl Zufall - geprueft sind im Prinzip ja alle. Wie schon oben geschrieben hilft es, das Kondom richtig anzulegen (Vorhaut weit genug zurueckziehen, so weit vorhanden) und bei Bedarf Gleitmittel zu verwenden, besonders anal und am besten silikonbasiert - das trocknet nicht ein.
Condomi verwende ich immer noch gerne, ansonsten auch Durex, Hot Rubber oder was mir gerade ins Auge sticht ...
 
mir is auch noch nie eins gerissen, verwende am liebsten aber durex gefühlsecht oder blausiegel =)
 
wir hatten leider schon ein paar unfälle mit kondomen versch. marken :(
wobei ich denke dass das nicht an der marke lag sondern an der größe. das wichtigste ist wohl dass es wirklich richtig gut sitzt ;)
 
es gibt auch festere kondome speziell für av, ansonsten solltest du, nicht nur wegen dem gummi, auf scharfe zahnkanten o. füllungen achten
 
Zurück
Oben