Ohne Kondom eine Nutte ficken

Wenn man sich die Zahl der (theor.) Risikokontakte anschaut und mit der Infektionsrate vergleicht, ist die doch sehr gering!!

......so ist es.......seit 1983 sind ca. 1500 Personen in Österreich an AIDS verstorben (davon die Wenigsten auf Grund heterosexuellen Verkehrs!!!)................in derselben Zeit verstarben mehrere ZEHNTAUSEND im Straßenverkehr.....zig tausende beim Sporteln.......Hunderttausende an Herz- und Kreislauferkrankungen usw. - diese Panikmache um HIV ist zum...........:kotzen:
 
naja, es ist aber schon Tatsache, dass die HIV-Rate hier immer sehr niedrig bleibt, obwohl die Sexual-rate sicher nicht geringer ist als etwa in Schwarzafrike (höhere Mobilität hierzulande, sicher auch keine geringere Promiskuität als in Afrika).
Und wie ist diese gewaltige Differenz (0,2% zu 20%) erklärbar?

Und - dass Prostituierte kein sehr viel höheres Niveau an HIV aufweisen als die übrige Bevölkerung ist erwiesen, sonst hätt ichs nicht geschrieben.
Klar, ich würd es nicht tun mit einer Prost. ungeschützt zu verkehren, allein weil mir der nachfolgende Psychoterror (den ich mir selber antun würde) jede Lust verderben würde...- das wärs mir nicht wert.
Habe mir vorgenommen, NUR ungeschützt mit einer Frau zu verkehren, die ich shcon länger kenne und die halbwegs vertrauenswürdig ist!

Das muss man sich und seiner Gesundheit wert sein und ist schon aus anderen Gründen sinnvoll - weil es ja wie oben beschrieben viele andere gefährliche übertragbare Sachen gibt.

Aber - wg. deinem Einwand: ich lasse mich gerne belehren ob meine Aussagen stimmen oder nicht; allerdings ist die HIV-These sehr umstritten, und selbst der "Erfinder" des HIVVirus (ein Franzose) hat selber in letzter Zeit einiges relativiert.

Aber ich meine schon ,dass wenn eine DAme eine gültige KK hat, dass das schon eine starke Aussage ist, und man rel. sicher sein kann, dass die keine infektiöse Krankheit hat.
Denn - wenn man sich die rel. geringe Zahl der Neu-infektionen anschaut udn mit der unheimlich hohen Zahl an Sexualkontakten in diesem Milieu vergleicht, kann man (m.M. nach) schon davon ausgehen dass bei gültiger KKe keine infektiöse Krankheit vorliegt.

Irgendwelche Randthemen wie "infektiöses Fenster", etc. sind pseudo-wissenschaftlich, aber m. M. nach in praxi vernachlässigbar, weil nicht relevant; die Wahrscheinlichkeit zufällig sich bei einer Frau im infektiösen Fenster anzustecken, die regelmässig (glaub alle 6 Wochen) untersucht wird, ist schon sehr sehr gering.
Man darf nicht vergessen, dass die meisten Neu-infektionen dort stattfinden wo es gar keine Kontrollen gibt (Drogenmilieu, private Kontakte), und das Risikoverhalten dort ungleich stärker ist!!

Aber: ich selber mach es in Zukunft nicht, und empfehle auch niemandem ein Risikoverhalten.
Das Risiko steigt bei jedem Risiko-kontakt, man hat nur ein Leben (zu verlieren), und sollte nicht damit spielen...
 
Es gibt einige Leute die gegen denn Hi Virus immun sind.
Diese Leute haben eine Art Gendefekt an den Zellen, so das der Virus nicht andocken kann.Deswegen kommt es auch immer mal wieder vor das Leute über viele Jahre sich
nicht bei Ihren positiven Partner anstecken.
Meines Wissens kann man sich diese Zellen im Virologisches Institut untersuchen lassen.
 
Aber ich meine schon ,dass wenn eine DAme eine gültige KK hat, dass das schon eine starke Aussage ist, und man rel. sicher sein kann, dass die keine infektiöse Krankheit hat.
Einen Tripper hast so schnell das dir die Karte nix nützt.
 
naja, es ist aber schon Tatsache, dass die HIV-Rate hier immer sehr niedrig bleibt, obwohl die Sexual-rate sicher nicht geringer ist als etwa in Schwarzafrike (höhere Mobilität hierzulande, sicher auch keine geringere Promiskuität als in Afrika). Und wie ist diese gewaltige Differenz (0,2% zu 20%) erklärbar?

Die Promiskuität ist in Afrika deutlich höher und die Verwendung eines Kondoms in weiten Bereichen unüblich. In den Ländern, in denen durch Kampagnen die Verwendung von Kondomen zunahm, sank die Rate an HIV Infektionen. Abgesehen davon sind die unterschiedlichen Subtypen des HI Virus auch unterschiedlich infektiös.

ich lasse mich gerne belehren ob meine Aussagen stimmen oder nicht; allerdings ist die HIV-These sehr umstritten, und selbst der "Erfinder" des HIVVirus (ein Franzose) hat selber in letzter Zeit einiges relativiert.

Die "HIV-These" ist wissenschaftlich eindeutig abgesichert.

Irgendwelche Randthemen wie "infektiöses Fenster", etc. sind pseudo-wissenschaftlich, aber m. M. nach in praxi vernachlässigbar, weil nicht relevant; die Wahrscheinlichkeit zufällig sich bei einer Frau im infektiösen Fenster anzustecken, die regelmässig (glaub alle 6 Wochen) untersucht wird, ist schon sehr sehr gering.

Gerade das diagnostische Fenster ist ein sehr wichtiger Faktor in der Verbreitung des HI Virus. Denn Personen in diesem Fenster sind besonders infektiös und ein grosser Teil der Ansteckungen passiert zu diesem Zeitpunkt. Wenn die HIV Infektion im Rahmen der Kontrolluntersuchung festgestellt wird, ist die Infektiosität bereits wieder stark abgesunken.
 
mir wird schlecht wenn ich lese wie einige hier versuchen das Risiko "schön" zu reden.....

was mir vollkommen unerklärlich ist wie alte Hasen das Risiko, bewusst, als kaum vorhanden darstellen, ==> Kinder haben die Angewohnheit nicht über "Auswirkungen" nachzudenken ......aber Erwachsene?!?!?!?!?!

Super finde ich im übrigen: Mir ist noch nichts passiert in Jahren .....xy.......
Ein mal reicht ja! :mauer:

um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wieviele Menschen daran sterben sondern wieviele sich jährlich damit anstecken......(nicht im Bezug auf Menschenleben gemeint)
==> mir kommst das so vor: ah, na dann nehm ich halt Medikamente.......

ohne jemanden explicit ansprechen zu wollen aber EINIGE hier sollten sich überlegen was sie eigentlich machen. Das Geilheit Erwachsene Männer zu "naiven Rein-Raus Individuen formen kann" finde ich entsetzlich.

Freue mich schon auf den nächsten "Schönredner" :)......bin sehr gespannt auf die Dementi
 
was mir vollkommen unerklärlich ist wie alte Hasen das Risiko, bewusst, als kaum vorhanden darstellen

Was heißt darstellen?........das sind Zahlen und Fakten - und was du machst ist hysterische Panikmache oder arbeitest für einen Pharmakonzern? Informiere dich über die realen Zahlen, bevor du soviel Unsinn verbreitest: http://www.meduniqa.at/Magazin/Medizin___Gesundheit/AIDS_2010:_Aids_in_Oesterreich_-_Bisher_1.516_Tote/

......und wehe du greifst noch einmal zu einem Glas Alkohol, einer Zigarette, niemals Schifahren oder Mountainbiken und das Auto läßt du auch stehen..........:lehrer: :winke:
 
mir wird schlecht wenn ich lese wie einige hier versuchen das Risiko "schön" zu reden.....


Naja, es geht nicht um alles oder nichts, aber wenn man sich den Gesundheitsbericht anschaut, sieht man schon die wirklichen Zahlen; ich vermute ja, dass die Aids-problematik auch dazu miss-verwendet wird, um Prostitution schlechtzumachen und zu hysterisieren (schaut her, diese amoralischen Typen, ist gaaanz gefährlich was die machen, die leben gefährlich wegen ihrem Treiben, etc.).

Eigentlich müssten ja Prostituierte eine Hauptrisiko-gruppe für Infektionskrankheiten sein (HIV, etc.) dem ist aber meines WIssens nicht so - Prostituierte sind offiziell keine Hauptrisiko-gruppe!!
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Hauptrisikogruppen sind Drogensüchtige, Homosexuelle und Migranten aus dem Süden (HBV, auch HIV).


Wiegesagt, ich bin der letzte der "schönredet" und versuche auch in Zukunft ein Risikoverhalten zu vermeiden, aber die realen Zahlen kann man doch nicht verdrängen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nachdem ich in dem Thread nicht viel, bis gar nichts schreibe kann ich mal nicht VIEL unsinn verzapfen. Womit mache ich Panikmache? das ein mal reicht.....sorry - sollte mich besser informieren.

Guter Vergleich mit Skifahren und Mountainbiken usw,......ich werde deinen Rat befolgen und auch das "Spazierengehen" einstellen => dürften ja Gewohnheiten sein wo man sich einen, derzeit, unheilbaren Virus holen kann.

nimm es nicht persönlich - auch wenn du mich angreifst ==> ich tue es auch nicht....
 
Man kennt Raucher, welche über 80 werden, mein Grossvater fuhr Motorrad ohne Sturzhelm und starb altersgemäss im Bett ......

Ich würde ohne Sicherheitsgurt und ohne Sturzhelm wahrscheinlich nicht mehr leben, das beträfe hauptsächlich mich ....

Wenn aber angesteckte Fatalisten mit ihrem Spritzkrug durch die Gegend laufen nennt man das Risikostreuung im besten Sinne des Wortes! Schrumpfköpfe der Nation vereinigt Eucht!
 
Bitte was für einen Gesundheitsbericht. Du hast ihn nichtmal gelesen und redest nur Blödsinn.
Im Gesundheitsbericht wird KEINESWEGS eine einzelne Risikogruppe getrennt ausgewertet - hier gibts es KEINE zahlen zu Prostitution und infketionen gleich welcher art

ich hab jetzt echt keine lust alles zu kommentieren nur mal grundsätzliches.
ad eins nicht die mundfauna ist für HIV schädlich (so ein blödsinn) sondern die verdünnung des möglichen blutes durch den speichel.
es ist ein irtum das ein einzelnen virus gleich zur ansteckung für - diese werden vom imunsystem sehr wohl bekämpft bzw sterben bevor sie schaden anrichten können - jedes virus muss einen (je nach typ) bestimmten break even überschreiten an dem die sterberate geringer ist als die rate der neuproduktion....
und natürlich der shcutz der mundschleimhaut ansich
(es gibt jedoch einige andere viren die durch schlucken definitiv übertragen werden und in zusammenhang mit kehlkopfkrebs gebracht werden - allerdings ist die studie zum krebszusammenhang sehr zweifelhaft - die ansteckung des ansonsten relativ harmosen virus allerdings ist belegt)

die aussage war das im mund bakterien und viren abgetötet würden das ist einfach falsch und führt zu falscher sicherheit.
im fall von hiv ist aufgrund (das würde den rahmen sprengen) die ansteckung per mund zwar relativ gering - jedoch nicht wie suggeriert unmöglich

und eine geringe chance heist keineswegs das man es oft probieren muss damit es dazu kommt - du kannst jeden tag oralverkerhr mit einer invizierten person haben ohne jemals angesteckt zu werden oder auch nur einmal.

Es geht um Fakten was ist möglich was nicht - unabhängig von der Wahrscheinlichkeit - denn viele verwechseln unwahrscheinlich mit Unmöglich.


Der Vergleich Strassenverkehr und Infektion durch xxx kann so nicht gezogen werden. Unmöglich.
Jede Autofahrt ansich ist nämlich nicht EIN Risiko sonder besteht aus hunderten wenn nicht tausenden Risiken die zu unfällen führen können - die meisten von denen sind verschwindend gering (zb fatales versagen des Materials mit Unfall als Folge)
ander stark erhört (fahren unter alkohol/drogen/schlafenzug) andere scheinen trivial (jede kurvenfahrt auf der Bundesstrasse zählt dazu)
etc etc ...
Das ganze dann noch das sich das Gefahrenpotential exponential mit anzahl der Verkehrteilnehmer erhöt - einfach weil mehr Autos auf gleichen Strassennetz = größere Dichte = weitere Unfallgefahr - es kommen sich einfach immer mehr Leute in die Quere

Damit sind die Statistiken so in dieser Form nicht vergleichbar. Es ist ja auch die Frage in welche Gruppe an Fahrer jeweisl jemadn gehört - fährst du nur in der Stadt und nur auf Max 50 Strassen ist die Chance zu einen tödlichen Unfall zu haben sehr sehr sehr gering
Bist du Berufskraftfahrer auf allen Autobahnen unterwegs bei 200 000km plus schauts natürlich anders aus

Und je mehr Risiken man eingeht desto eher erwischt einem eines :)


Und ein allerllerletzten bevor ich diesen Thread engültig aufgeb (is eh sinnlos) : Wiviele bieten denn seit "jahren" gv ohne an ? wiviele denn haa?

also kurz mal wieder in den kontaktbazar: 5 bieten es offiziell in der Werbung an
davon 4 verteilt auf 2 einschlägige adressen - wovon eine zumindest etwas zweifelhaft erscheint da hier auch das berühmte 24h service angeboten wird und an dieser adresse waren im vergleich zu meinen letzten post disbezüglich auch andere mädels... lass es bitte als rethorische frage stehen...

und komm mir bitte nicht mit dem stuewerviertel wo alle mädels ja ach so freiwillig arbeiten ... so freiwillig das erst kürzlich eine massenflucht einsetzte als eines der frewilligen es zur polizei schaffte anzeige erstattete - zum selben zeitpunkt als eines der frewilligen mädels mutwillig überfahren wurde eine andere wurde mit einem messer schwer verletzt... und bevor ich nun argumentieren muss woher ich das weis oder wie ich es belegen kann - fahrt doch einfach selbst aufs zuständige revier und fragt mal die leute dort ...


klar alles friede freude eierkuchen
 
ich hab jetzt echt keine lust alles zu kommentieren nur mal grundsätzliches

Mein Problem mit dir ist

erstens, dass du Halbwahrheiten mit Unwissen mischt

zweitens, dass du nicht zitieren kannst

und drittens, dass man deiner Argumentation kaum folgen kann.

ad eins nicht die mundfauna ist für HIV schädlich (so ein blödsinn) sondern die verdünnung des möglichen blutes durch den speichel.

die aussage war das im mund bakterien und viren abgetötet würden das ist einfach falsch und führt zu falscher sicherheit. im fall von hiv ist aufgrund (das würde den rahmen sprengen) die ansteckung per mund zwar relativ gering - jedoch nicht wie suggeriert unmöglich

Ich denk, dass du dich auf meinen Beitrag bezogen hast. Und der war kein Blödsinn, sondern es ist Tatsache, dass im Speichel virusabtötende Substanzen vorhanden sind, die dazu beitragen, eine Infektion zu verhindern. Ausserdem hat der Speichels nur einen sehr geringen Salzgehalt. Und dieses Milieu ist für das Überleben des HI Virus abträglich. Dem steht die hohe Osmolarität des Spermas gegenüber, die diese Schutzwirkung durchbrechen kann.

(es gibt jedoch einige andere viren die durch schlucken definitiv übertragen werden und in zusammenhang mit kehlkopfkrebs gebracht werden - allerdings ist die studie zum krebszusammenhang sehr zweifelhaft - die ansteckung des ansonsten relativ harmosen virus allerdings ist belegt)

Der Zusammenhang ist belegt und die von dir angesprochenen HP Viren sind alles andere als harmlos. Zumindest eine Reihe der mehr als 100 unterschiedlichen Subtypen.

Wiviele bieten denn seit "jahren" gv ohne an ? wiviele denn haa?

Das kann niemand genau beziffern.
 
Glaub's mir, wenn du einmal ein Naturservice konsumiert hast, wirst du es immer wieder tun und du wirst dich immer wieder aufs Neue vor dir selbst ekeln und dein Gewissen wird dich plagen.

So geht's zumindest mir so. :mauer:
Wenn du es schon nicht ändern kannst/willst, obwohl dich ständig dein Gewissen plagt, so wünsche ich dir viel Glück, dass du dich nicht mit HIV oder HepC infizierst. Ps.: Natürlich ist ohne Kondom ein Unterschied zu spüren, aber bei guten, passenden Kondomen ist der mMn so gering dass dadurch nicht die Qualität leidet.
 
DIe (HIV-)-Rate hier ist aber bei 0,xx%, in manchen Ländern Schwarzafrikas aber bei über 20% und aus dem Sexualverhalten ist diese Differenz meiner Meinung nach NICHT erklärbar!!
Ja toll "0,xx" unter der Gesamtbevölkerung inkl. allen Kindern, älteren Pensionisten, Enthaltsamen... Aber teste einmal die Infektionsrate unter allen AO-Service Anbietern/innen und Konsumenten. Da sieht die Zahl schon wieder anders aus.
 
Super finde ich im übrigen: Mir ist noch nichts passiert in Jahren .....xy.......
Ein mal reicht ja! :mauer:

um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wieviele Menschen daran sterben sondern wieviele sich jährlich damit anstecken......(nicht im Bezug auf Menschenleben gemeint)
==> mir kommst das so vor: ah, na dann nehm ich halt Medikamente.......
!!!
dazu gibts von mir nichts mehr hinzuzufügen...
 
Da wird so oft von Prostituierten als Risikogruppe geredet und geschrieben. Aber eigentlich sinds die Huren, die sich vor den Klienten schützen! Schon der Job an sich bringt es automatisch mit sich, dass man im Milieu vorsichtiger ist, als die "Durchschnittsfrau".
Auf gut deutsch: viel eher holt man sich auf nem Dorfball oder Heurigenfest was, indem man draussen im Gebüsch ne Ilse besteigt - und die gibts dann weiter... - , als im (seriösen) Bordell oder bei ner Hostess !

Von 20Euro Tussis rede ich nicht, aber wer - speziell dort - ohne Gummi fährt, dem ist eh nimma zu helfen.
Sowas wie Russian Roulett ohne Revolver halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ charin Wenn du wenigstens die Links die man dir aufs Aug drückt, lesen würdest, bevor du neuen Käse verfaßt..................wär hier manches einfacher. Vielleicht tust du dir leichter, wenn ich`s für dich reinkopier.

.....und nein, ich glaube nicht, das du in der Pharmabranche arbeitest - im Gegenteil, die Pharmaindustrie lebt von Leuten wie dir bestens.....:haha: - ich nehme mal an, du bist auch gegen Schweinegrippe geimpft und schluckst brav dein Tamiflu (geg. Vogelgrippe) im Winter. :haha:


Zahlen & Fakten AIDS Hilfe

AIDS in Österreich

1. AIDS-Erkrankungen

von 1983 bis 29. Oktober 2010
2.805, davon 1.529 verstorben
derzeit 1.276 AIDS-PatientInnen

33,7 % Homo/bisexuell (946)
24,1 % IV-Drogen (676)
20,8 % Heterosexuell (583)
0,9 % Mutter-Kind (26)


21,1 % Frauen (34,9 % Drogen, 47 % Hetero)
78,9 % Männer (21,2 % Drogen, 13,7 % Hetero, 42,8 % Homo)


Bundesländer:
Wien 1.343 47,87 %
Burgenland 34 1,21 %
Kärnten 72 2,57 %
OÖ 472 16,83 %
NÖ 175 6,24 %
Salzburg 120 4,28 %
Steiermark 185 6,60 %
Tirol 280 9,98 %
Vorarlberg 124 4,42 %

2. HIV-Infektionen

ca. 12.000 – 15.000 (etwa die Hälfte davon in Wien)
2/3 davon Männer
1/3 davon Frauen

3. Neuinfektionen

Täglich kommt es in Österreich zu ein bis zwei diagnostizierten Neuinfektionen. Im Jahr 2009 wurden 507 Neuinfektionen festgestellt. Das sind um zwei mehr als im Jahr davor. 2010 wird die Zahl der diagnostizierten Neuinfektionen Hochrechnungen zu folge das erste Mal seit 2006 unter 500 bleiben. Zu den meisten HIV-Infektionen kommt es in Österreich durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr. 2009 erfolgten fast 43 Prozent der Neuinfektionen über heterosexuelle Kontakte, 41,5 Prozent über homosexuelle Kontakte und 9,2 Prozent über intravenösen Drogenkonsum.
 
Zurück
Oben