Frau will sich von anderem ficken lassen....

H

Gast

(Gelöschter Account)
möchte das kurz oder vielleicht auch länger erklären.
wir (sie 36, er 38) sind seit 20 jahren zusammen und führen eine sehr gute beziehung, auch der sex ist sehr gut. in diesem sommer haben wir öfters darüber gesprochen wie es wär mit einem anderen sexualpartner etwas zu haben.
wir haben die ganze palette durchdiskutiert - am ende steht jetzt eine phantasie bzw. ein doch recht konkreter wunsch meiner frau im haus, dass sie sich gerne mit einem anderen mann treffen möchte. sie ist sehr attraktiv und sie spürt auch die blicke anderer männer. bisher war das für sie kein thema - unsere beziehung hat sie einwenig "immun" gemacht. mit dem zunehmenden alter, den gedanken über das weitere sein.... auch mit dem bewusstsein eigentlich bis auf kurze harmlosigkeiten immer den gleichen partner gehabt zu haben, all das und wahrscheinlich noch vieles andere lässt sie neugierig werden mit einem anderen mann sex zu haben.
es geht ihr auch darum wieder wahrgenommen zu werden, hofiert zu werden aber auch die geilheit auf ihren körper von einem anderen zu spüren.
ich muss sagen, dass ich das auch rational völlig verstehen kann und auch irgendwie akzeptiere, dass meine frau diese gedanken hat, auch bin ich froh, dass wir eine beziehung haben wo solche gedanken ein thema sein können.
nun das dilemma - für mich wär das nicht ok. ich komm noch irgendwie damit klar wenn ich dabei wär und wir zu dritt uns vergnügen würden. sie würd da ja nicht nein sagen aber lieber hätte sie da ihr eigenes spiel und das vor allem ohne meiner beteiligung.
umgekehrt würde sie mir eine beziehung zu einer frau zugestehen - auch wenn das ein freibrief ist, hab ich eigentlich kein interesse daran.
ich hätte angst, dass sich zuviel verändert, dass sich durch das neue brüche in der beziehung auftun und wir damit eigentlich alles bisherige aufs spiel setzen.
ich glaube, dass es vielen paaren ähnlich ergeht. der wunsch nach einem abenteuer, etwas neues anderes ausprobieren, wieder kribbeln im bauch zu verspüren usw.
warum ich mir das auch für mich selbst nicht will, dh mit einer anderen frau sex zu haben ist weil ich denke guter, vertrauensvoller aber vor allem auch wiederkehrender sex baut doch unweigerlich eine art von beziehung auf. aus so einer beziehung auch wenn sie nur sexuell ist glaube ich, dass vergleiche mit der bisherigen beziehung gemacht werden. die können ja nur schlecht ausfallen weil sonst hätte man das bedürfnis irgendwie ja nicht gehabt auch wenn das bedürfnis eigentlich aus dem reiz des neuen resultiert.
mir ist schon klar, dass das was wir haben eine gewachsene und in vielen dingen auch unübertreffbare qualität hat im vergleich mit einer puren sexbeziehung - aber unweigerlich wird sie dadurch schlechtgemacht und macht brüche auf. gehe natürlich davon aus, dass diese neue sexbeziehung auch toll läuft. dh. der sex ist super interessant, geil und befriedigend, weil sonst müsste man das ja nicht machen.
wir haben diesen guten sex auch in unserer beziehung, auch sehr regelmässig. diese diskussionen haben auch sehr zu unserem sexleben beigetragen obwohl wir nie bescheiden waren.

nun die fragen und meinungswünsche an euch, falls ihr noch nicht vor dem monitor eingenickt seid.
wie ist es für euch, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, wie sind die ausgegangen, was hat sich dadurch in eurer beziehung geändert, betrügt ihr oder geht es mit einverständnis, seid ihr diese geister wieder losgeworden...

vielleicht ergibt sich was klärendes bzw. aufklärendes durch dieses forum.
ja und all die männer da draussen die sich wahrscheinlich denken der bringts einfach nicht - ich sprech für meine frau: da könnt ihr beruhigt sein.
freu mich auf eure antworten
havealook
 
also..ich weiss nicht was ich davon halten soll....ich würds lassen wer weiss was das alles mit sich bringt....mein tipp: lasst es...
 
Es gibt zwei Varianten, wie das ausgeht:

Es kann die Partnerschaft beleben
Es kann die Partnerschaft zumindest verletzen bis zerstören.
Das Risiko ist immer dabei, ob offen oder geheim, also ohne Wissen des Partners.

Ein neutral gibt es nicht. Denn, wie du es beschreibst, steckt schon mehr dahinter als nur das Vergnügen. Vor allem, will sie es allein mit einem Mann machen.

Nun, ich kenne deine Frau nicht und du könntest weiß Gott jetzt schreiben, wie sie ist, was sie denkt... das alles sind nur Vermutungen und bringt dich leider nicht weiter. Du hast hier geschrieben, also geht es um dein Problem.

Als ich deine Erklärung las, habe ich mich gefragt, ob du ebenso den Wunsch hast, es mal mit einer anderen Frau zu tun. Allein, so wie deine Frau. Wie ich auf die Frage komme: Du hast eigentlich nur darüber geschrieben, dass es ein Wunsch deiner Frau ist, mal was neues zu erleben. Du hast zwar gemeint, dass du kein Interesse daran hast, hast aber sehr genau darüber Bescheid gewusst, um was es deiner Frau geht. Woher hast du diese konkrete Vorstellung
es geht ihr auch darum wieder wahrgenommen zu werden, hofiert zu werden aber auch die geilheit auf ihren körper von einem anderen zu spüren.

Mir kommt vor, dass da auch sehr wohl etwas von dir drinnen steckt.

Deine Angst, dass für dich eventuell durch eine Sexbekanntschaft ein beziehungstechnisches Dilemma entstünde, ist meiner Ansicht nach auch die Angst, die du bei deiner Frau haben könntest. Was meinst du dazu?

Könnte es sein, dass du vielleicht einfach deine Angst vor den Veränderungen auch diese auf deine Frau überträgst und du Angst hast, es könnte sich was derart gravierend ändern, dass es einen Bruch zwischen euch gibt? Kann es vielleicht auch sein, dass du deine Wünsche auf Hofierung und Interesse an dir als Mann und deinem Körper irgendwie nicht entgegen kommen willst? Sprich: Du würdest auch gerne wollen, wenn dich (d)eine Frau wieder derart attraktiv findet, dass man direkt die Geilheit spüren kann?
 
hast du erfahrungen, wie sind die, oder ist einfach nur ein tipp
nicht falsch verstehen ich brauch keinen tipp oder meinung ob jemand das machen würde oder nicht, mich interessiert wie es euch damit ergeht, ergangen ist oder wie die gefühlslage dazu ist.
was bewirkt es bei euch wenn es dazu kommt
 
du willst es nicht, sie will es - vermutlich wirds dann so sein, dass das thema irgendwann ad acta gelegt wird, und sie es dennoch tut, ohne dein wissen.
was ist dir lieber?
Ich würde dem nicht zu stimmen, vermutlich.
Aber fakt ist, dass du durch ihre "Bedürfnisse", die nicht die deinen sind, an der Mauer stehst, und eigentlich ist es vollkommen egal, was du tust.. du kannst zustimmen, ablehnen, ihr drohen, dass es konsequenzen hat, wenn sie es doch tut.. usw usw..
Zwickmühle bleibt es dennoch

edit:
oh sorry, missverständnis, ich dachte, du willst "meinungen" dazu hören...
in der situation war ich noch nie, zumindestens nicht wissentlich...
 
eaglem:
ja klar liegt da auch was von mir drinnen - natürlich werde ich gerne auch wahrgenommen...
trotzdem denke ist das nicht so wichtig für mich - kenn so viele attraktive frauen, aber für keine kommt interesse auf, weil ich brauch etwas zwischenmenschliches dazu.
wenn ich mit einer frau sex möchte, könnte ich ja schlechtestenfalls auch dafür bezahlen - klingt drastisch, aber für mich wär das wie wenn ich es mir selber mache, erledigt aber nicht befriedigt.

rememberme
du hast es erkannt - es ist und bleibt eine zwickmühle die uns beiden bewusst ist.
ihr ist klar, dass dadurch ein gewisses misstrauen da ist, mir ist klar, dass dieser wunsch auch wenn er ad acta gelegt wird, irgendwo versteckt noch schlummert. die situation wird es entscheiden.
das ist nicht planbar und leider ist mir das bewusst.
 
hast du erfahrungen, wie sind die, oder ist einfach nur ein tipp
nicht falsch verstehen ich brauch keinen tipp oder meinung ob jemand das machen würde oder nicht, mich interessiert wie es euch damit ergeht, ergangen ist oder wie die gefühlslage dazu ist.
was bewirkt es bei euch wenn es dazu kommt

So wirst du aber garantiert zu keiner befriedigenden Lösung für dich kommen. Eine sozialpsychologische Studie daraus zu machen ist vielleicht für dein Hirn okay, aber nicht für dein Herz...
 
du willst es nicht, sie will es - vermutlich wirds dann so sein, dass das thema irgendwann ad acta gelegt wird, und sie es dennoch tut, ohne dein wissen.
was ist dir lieber?

hab ja schon kurz darauf geantwortet. klar kann sie mich einfach betrügen, wahrscheinlich ist das auch nicht schwer.
am liebsten wär mir natürlich auch sie kann das wirklich ad acta legen.
meine einzige möglichkeit ist die, dass ich ihr meine gefühlslage dazu erläutere; was ich und umgekehrt auch sie gemacht haben, was dann passiert ist nicht vorhersehbar.
wenn ihr wunsch so gross ist, dass sie es ausprobieren möchte und einmalig ein abenteuer versucht, glaub ich wird sie auch nichts sagen. da besteht auch die möglichkeit, dass sich dadurch nichts ändert.
falls es öfters vorkommt und sie eine gewisse beziehung eingeht, denke ich dass es sehr wohl auf uns auswirkungen haben wird unabhängig ob sie mir davon erzählt oder ich davon weiss.
tja, shit happens
 
Warum immer diese Rucksäcke voller Steine? Zuerst drängt man auf Offenheit, dann sticht`s in der Herzgegend. Lange Rede - kurzer Sinn: Man:down: muss nicht immer ALLES wissen. Frau SOLL nicht immer ALLES wissen.

Geht`s das nächste Mal besser ins Kino.
 
Also ernsthaft schaut es so aus: Ich hab mit meiner vorherigen Partnerin (nicht verheiratet aber 10 Jahre zusammen) auch auf ihren Wunsch hin immer mal wieder einen zweiten Mann mit ins Bett genommen, von ca. 10 Versuchen hat sich ein einziger Mann dann auch als geil, toll und unproblematisch erwiesen, der hat auch das/den nötige Fingespitzengefühl und Respekt mitgebracht um die Sache auch als die betrachtet welche sie ist, nämlich Spaß und Spiel!

Der Rest war eigentlich zum Vergessen und hat nur für Stress und Probleme gesorgt! (Ewiges weiter anrufen, Nichtbeachtung der Privatspähre, Querbraten etc.)

Alles in allem war es nicht das, was wir erwartet haben und besser gefühlt hat sich eigentlich auch keiner.....
 
So wirst du aber garantiert zu keiner befriedigenden Lösung für dich kommen. Eine sozialpsychologische Studie daraus zu machen ist vielleicht für dein Hirn okay, aber nicht für dein Herz...

das hab ich mir auch schon gedacht... aber bitte wie soll ich damit klar werden ohne, dass ich darüber nachdenke oder nachdenken lasse ; )
ich kann sie ja nicht bzw. will sie ja nicht wie rememberme es erwähnt hat dazu zwingen es nicht zu machen - das würd ja nichts bringen ausser dem gegenteil.
 
DEIN HERZ sagt dir, dass du es nicht willst.. fakt
IHRE LIBIDO sagt ihr, dass sie es will.. fakt
du wirst permanent angst haben, dass sie es tut
sie wird dauernd mit dem gedanken spielen, es zu tun
entweder du hast glück, und sie tritt sich einen stecher ein, der unter aller sau ist, und sie freut sich, wieder ins ehebett kommen zu dürfen, oder aber sie hat das glück und trifft einen stecher, der wirklich was drauf hat - das is dann SHIT...
 
Hallo,
ohne, dass ich dir damit Angst machen möchte, möchte ich dir meine Erfahrungen erzählen. Ich habe soetwas schon mal selbst erlebt. Vor einigen Jahren hatte ich eine kurze Affäre mit einer verheirateten Frau, von der ihr Mann wusste - im wesentlichen entsprach das deiner Situtation, sie war auf der Suche nach neuem ohne Altes verlieren zu wollen. Im Endeffekt hat sie ihren Mann in eine Affäre getrieben und hat dann selbst die Beziehung wegen eines anderen Mannes beendet.
Also ich empfinde die Situation mehr als bedenklich, zumal hier nicht unbedingt nur der Sex im Vordergrund zu stehen schein...
Alles Gute :)
 
Also ernsthaft schaut es so aus: Ich hab mit meiner vorherigen Partnerin (nicht verheiratet aber 10 Jahre zusammen) auch auf ihren Wunsch hin immer mal wieder einen zweiten Mann mit ins Bett genommen, von ca. 10 Versuchen hat sich ein einziger Mann dann auch als geil, toll und unproblematisch erwiesen, der hat auch das/den nötige Fingespitzengefühl und Respekt mitgebracht um die Sache auch als die betrachtet welche sie ist, nämlich Spaß und Spiel!

Der Rest war eigentlich zum Vergessen und hat nur für Stress und Probleme gesorgt! (Ewiges weiter anrufen, Nichtbeachtung der Privatspähre, Querbraten etc.)

Alles in allem war es nicht das, was wir erwartet haben und besser gefühlt hat sich eigentlich auch keiner.....

danke für dein offenheit;
das spiel und spass, denke ich auch, dass es das optimum wär.
wahrscheinlich will sie auch deswegen lieber allein mit einem anderen um gewisse zwänge oder gewohnheiten hinter sich lasse zu können
so viele rucksäcke voller steine, wie der hahn schon sagte
 
DEIN HERZ sagt dir, dass du es nicht willst.. fakt
IHRE LIBIDO sagt ihr, dass sie es will.. fakt
du wirst permanent angst haben, dass sie es tut
sie wird dauernd mit dem gedanken spielen, es zu tun
entweder du hast glück, und sie tritt sich einen stecher ein, der unter aller sau ist, und sie freut sich, wieder ins ehebett kommen zu dürfen, oder aber sie hat das glück und trifft einen stecher, der wirklich was drauf hat - das is dann SHIT...

schlechter stecher wär gut, hab aber mehr bedenken vor dem SHIT
 
DEIN HERZ sagt dir, dass du es nicht willst.. fakt
IHRE LIBIDO sagt ihr, dass sie es will.. fakt
du wirst permanent angst haben, dass sie es tut
sie wird dauernd mit dem gedanken spielen, es zu tun
entweder du hast glück, und sie tritt sich einen stecher ein, der unter aller sau ist, und sie freut sich, wieder ins ehebett kommen zu dürfen, oder aber sie hat das glück und trifft einen stecher, der wirklich was drauf hat - das is dann SHIT...


.... du bist genial! :) Chapeau!
 
DEIN HERZ sagt dir, dass du es nicht willst.. fakt
IHRE LIBIDO sagt ihr, dass sie es will.. fakt
du wirst permanent angst haben, dass sie es tut
sie wird dauernd mit dem gedanken spielen, es zu tun
entweder du hast glück, und sie tritt sich einen stecher ein, der unter aller sau ist, und sie freut sich, wieder ins ehebett kommen zu dürfen, oder aber sie hat das glück und trifft einen stecher, der wirklich was drauf hat - das is dann SHIT...

Ich werd mal vorsichtig etwas dazu sagen: Dies zeigt einen deutlichen Beziehungsaspekt, den du, havealook, ja auch spürst. Irgendwas ist komisch in der Beziehung. Ihr Wunsch nach Veränderung bedrängt dich, und du MUSST dich damit auseinandersetzen, ob du willst oder nicht. Das Gute daran ist: Es tut bereits was. Es kommt nur noch darauf an, in welche Richtung du deine Auseinandersetzung lenkst.

Du hast den Beziehungsaspekt eh schon in deiner Eingangserklärung erwähnt! Was fehlt ihr in der Beziehung, vor welchen Veränderungen hast du Angst, woher kommt das und wie kannst DU dazu beitragen, dass sich dieser Prozess, der sich nunmal schon in Gang gesetzt hat, in eine für die Partnerschaft positive Richtung lenken lässt??
 
Zurück
Oben