Swinger Rauchen im Swingerclub

A

Gast

(Gelöschter Account)
Da für uns beide Rauchen zu einem Lokalbesuch dazugehört, interessiert uns, wie die Swingerclubs in Wien dieses Thema ab 1.7. gelöst haben.

Das heisst, gibt es Raucherbereiche? Wie groß sind sie? Gibt es Nichtraucherclubs?

Danke im voraus für die Info!

LG, angelshark
 
pff.... zipft mich eh ur an. zum swingen gehört doch rauch dazu .. vor allem für raucher :( im kl war ich neulich ... raucherbereich gaaaaanz hinten ...
 
im le swing schaut das ganze so aus das raucher in ein minikammerl "gesperrt" sind zum rauchen, das wo man von vorne in die garderobe nach hinten geht ...

es gibt weder rauchabzug noch wirklich viel platz - es ist ein graus und vermiest wirklich die stimmung :mauer:
da müssen sie sich was überlegen - so überlegt man sich schon 2 mal ob man hin fahrt ... ich halt weil das rauchen für mich beim weggehen einfach dazugehört - dafür rauch ich untertags meist sehr wenig ...
 
ich verstehe diese problematik nicht,wenn irgendwelche komiker meinen,im LeSwing das rauchen zu verbieten,meidet man solche "hütten",es gibt genug andere SC,wo man ohne probleme im kpl. barbreich rauchen kann,selber schuld wenn man sich diese art von "etablissement´s besucht
 
Als ich letzens im Hollywood war konnte man im gesamten unteren Berreich rauchen. Istr aber scho a Monat her ca
 
Ich rauch zwar selber auch hin und wieder mal eine zu einem Glas Wein und hoffe dass es nicht irgendwann in ganz Österreich generell in allen Lokalen verboten wird, aber wenn sich Raucher darüber aufregen dass ihr Raucherraum zu verraucht ist, dann hat das schon eine gewisse Komik. ;)
 
hoffe dass es nicht irgendwann in ganz Österreich generell in allen Lokalen verboten wird

so deppert wie die bayern sind wir ja doch nicht
 
Wir kommen gerade vom Traumland - dort wird unten gepofelt wie eh und je (Gott sei Dank, ich bin ja selbst Raucher), allerdings muß sogar ich zugeben, dass ab 11 Uhr (nachts natürlich) die Luft wirklich schlecht ist. Der Einbau einer besseren Lüftung wäre sehr schätzenswert...

L & H
 
es gibt weder rauchabzug noch wirklich viel platz - es ist ein graus und vermiest wirklich die stimmung :mauer:

...., allerdings muß sogar ich zugeben, dass ab 11 Uhr (nachts natürlich) die Luft wirklich schlecht ist. Der Einbau einer besseren Lüftung wäre sehr schätzenswert...

Wenn man jetzt mal gesetzliche Bestimmungen außer acht lässt, es stört einen Nichtraucher ja nicht die Tatsache, dass geraucht wird, es stört ihn die schlechte Qualität der Luft. Technisch gibt es sehr gute Möglichkeiten, durch Luftumwälzung, im Winter gekoppelt mit Wärmetauschern zur Wärmerückgewinnung, für eine saubere Luft zu sorgen. Kaum ein Lokal nutzt diese Möglichkeiten ausreichend. Die Folge ist, dass sich sogar Raucher unwohl fühlen...
 
Im Traumland wird derzeit weiterhin im gesamten Aufenthaltsbereich geraucht.

@XXL: Stimme Dir zu - Wenn die Luftqualität nicht passt ist das für mich auch eines der wesentlichen Kriterien, ein Lokal nach kurzer Zeit zu verlassen und ihm dann im Wiederholungsfall fern zu bleiben.

LG Bär
 
Wenn man jetzt mal gesetzliche Bestimmungen außer acht lässt, es stört einen Nichtraucher ja nicht die Tatsache, dass geraucht wird, es stört ihn die schlechte Qualität der Luft. Technisch gibt es sehr gute Möglichkeiten, durch Luftumwälzung, im Winter gekoppelt mit Wärmetauschern zur Wärmerückgewinnung, für eine saubere Luft zu sorgen. Kaum ein Lokal nutzt diese Möglichkeiten ausreichend. Die Folge ist, dass sich sogar Raucher unwohl fühlen...
Stell Dir vor diese technische MÖglichkeit hat das Traumland schon seit ich weiß nicht wievielen Jahren!!Luftumwälzung im WInter Vorheizung ,im Sommer Klima.Die Lüftungsanlage geht über Dach und hat riesengroße Kanäle mit noch größeren Ventilatoren.
Nur am Samstag ,Ludwig hätte fragen können,ist wie der Techniker heute festgestellt hat von der Zuluft ein Keilriemen gerissen,deshalb war die Luft nicht optimal,es funktionierte nur die Abluft und das ist zu wenig um eine gute Luft zu haben,die sonst üblicherweise im Traumland ist.
Man sollte eigentlich vor Ort fragen warum das so ist. In diesem Fall war es leider ein technisches Gebrechen.
mfg
 
Stell Dir vor diese technische MÖglichkeit hat das Traumland schon seit ich weiß nicht wievielen Jahren!!
War auch eine allgemeine Festellung, dass in vielen Lokalitäten durchaus mehr getan werden könnte. Sicher war von mir nicht dezidiert das Traumland gemeint, weil ich noch nie dort war und es damit auch nicht beurteilen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
waren vor ein paar tagen im tempel, dort darf man rauchen :daumen:

da sie scheinbar einen recht guten abzug haben ist es aber nicht zu vernebelt obwohl gar nicht wenig los war - war sehr nett :)
 
und wie sieht es im frivoli aus ?? wenn dort auch allgemeiner rauchverbot wäre, würde ich eher nicht mehr hingehen.
 
hi zusammen,
:fragezeichen: weiß jemand ob das rauchverbot auch im KINOLABYRINT im 10en (CLUB UNDERGROUND) gilt?
wollen da am 04.09. mal reinschauen :fragezeichen:
 
:mauer:ahh sorry, genaueres lesen hilft doch wirklich.........hab`s schon mitbekommen, leider :((:mauer:
 
aber wenn sich Raucher darüber aufregen dass ihr Raucherraum zu verraucht ist, dann hat das schon eine gewisse Komik. ;)
Das habe ich mir auch gedacht.

Schon interessant wie süchtig die Leute schon sind dass sie deswegen nicht mehr in ihr Lokal gehen würden. Jetzt wundert mich auch nicht mehr dass man von solchen Leuten keine Toleranz erwarten kann und es offenbar ohne Gesetze nicht geht.

Keine Sorge, irgenwann wird sich jeder gewöhnt haben dass es zum Fortgehen nicht dazugehört eingequalmt zu werden und verstunken nach Hause zu kommen...
 
Zurück
Oben