Transsexuell Ladyboys

Hier scheinen ja wirklich nur Spezialisten am Werk zu sein!? :hmm:

Ich finde es traurig dass immerwieder die üblichen Klischees bedient und recht derbe Unwahrheiten verbreitet werden.
Viele Männer (seltener auch Frauen) die sich für transsexuelle Frauen interessieren bezeichnen sich gerne als aufgeschlossen können/wollen aber grundlegende Dinge wie z.B. das Geschlecht einer Transsexuellen nicht anerkennen.

Ständig liest man dass es sich bei Ihr eigentlich um nen "Er" handle und dass das Transsexualität einer übersteigerten Homosexualität oder gar einer extrem perversen Veranlagung entstammt. Auch wird hier oft der Begriff Transgender und Transsexuelle gerne vermischt, wobei erstere im Allgemeinen eine Gruppe von Menschen umschreibt die nicht eindeutig einem Geschlecht zugehörig sind und letztere eine Gruppe von Menschen die eindeutig einem Geschlecht angehören.

Es kommt mir so vor als wäre es für die Meisten extrem desillusionierend über die Wahrheit transsexueller Menschen bescheid zu wissen, man könnte dabei ja plötzlich feststellen dass es sich auch "nur" um eine ganz normale Frau (oder bei "TM" eben um einen ganz normalen Mann) handelt.

Sollte man trotz Anstrengungen nicht zu diesem Schluss kommen wäre es nicht unklug den Fokus weg von den Genitalien hin zum Wesen einer Person zu richten um zu begreifen wen man eigentlich vor sich hat. :daumen:

Wenn man aber ständig von Shemales, Ladyboys und transsexuellen Männern oder Frauen spricht erscheint es mir logisch dass der Sprung aus dem Teufelskreis nicht gelingt, denn man kommt (ohne besondere Vorkenntnis) nicht umhin Veranlagungen und Beweggründe der Sexualität zuzuschreiben und/oder zu denken das Gechlecht einer Person ließe sich anhand eines kleinen Körperteiles fest machen.

Ich möchte auch zu bedenken geben dass Ihr (wenn auch Jeder für sich nur im Kleinen) mit euren Verkündungen durchaus für die Akzeptanz von Transgendern und Transsexuellen mitverantwortlich seid und man sich alleine deshalb schon erwarten können sollte, dass Jemand der sich die Mühe macht Anderen ein Thema näher zu bringen auch die Richtigkeit seiner Informationen überprüft und sich evtl. (im besten Fall auf nicht sexueller Ebene) mit Betroffenen befasst und nicht jeden Bockmist der von Unwissenden verbreitet wird aufsaugt. :confused:

lg Claudia
 
Hallo wicked two!

Nachdem ich ähnliche Diskussionen auch schon in den anderen Ordnern hier im Forum (insbesondere in "Gay / Lesben / TV / TS") mitverfolgt habe, kann ich deine Argumentation möglicher weise etwas besser verstehen, als manche andere.

Da ich dieses Posting eröffnet habe und ihn auch seinen (von dir kritisierten) Namen gegeben habe, möchte ich darauf doch auch antworten.

Der Begriff "Ladyboy" ist in keiner Weise abträglich oder negativ besetzt. Er wird in Thailand und anderen Ländern sowohl von den Betreffenden selbst als auch allen Anderen verwendet - und zwar fast ausschließlich, es gibt keine Alternative dazu.

Ich habe selbst schon von einigen den Satz gehört: "I am not Lady, I am Ladyboy". Inwieweit die Thai's die vollständige Bedeutung dieses zusammengesetzten Hauptwortes begreifen und realisieren, dass sie damit noch immer einen Teil "Boy" in der Bezeichnung verwenden, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass ihnen das gar nichts ausmacht. Vielleicht muss man dazu aber auch wissen, dass in Thailand (wie schon weiter vorne in diesem Posting nebenbei erwähnt) eine rechtliche Anpassung des Geschlechtes gar nicht möglich ist - im Gegensatz zu Österreich. Ein Ladyboy wird also bis ans Ende seiner Tage im Personalausweis den Hinweis auf sein ursprüngliches Geschlecht eingetragen haben.

Nun zum Umgang mit "Ladyboys" (ich bleibe bei diesem Begriff): Ich weiss natürlich nur sehr eingeschränkt, wie andere Männer mit den Ladyboys in Thailand oder hierzulande umgehen. Meine eigenen Erfahrungen in Bezug auf die Reaktion, wie ICH mit diesen Geschöpfen umgehe hat mich aber zu der Mutmaßung geführt, dass diese Behandlung nicht die Beste sein kann. Jedenfalls erfahre ich sowohl in Thailand wie auch in Österreich geradezu euphorische Reaktionen, nur weil ich die Ladyboys voll als Frau akzeptiere und sie genauso (gut) behandle, wie ich das eben auch mit einer "richtigen" Frau machen würde. Scheinbar ist das ganz und gar nicht üblich.

Gerade diese extrem emotionale Reaktion ist es, die mich immer wieder zu den Ladyboys führt. Noch nie ist es mir bei einer "richtigen" Frau (sorry für diesen blöden Ausdruck) passiert, dass sie sich derart schnell und intensiv auf mich "eingelassen hat". Und das will bitte in Thailand was heißen, wo die Damen schon nach wenigen Minuten endlose Liebesschwüre von sich geben und auch schon mal einem einfach auf der Straße vorbeigehenden Mann entsprechendes zugerufen wird - zugegebener weise ist das berühmte "handsome man" oder "i love you long time" nicht ganz ernst zu nehmen.

Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken damit etwas ausräumen. Aber da die Männer in Europa fast keine Erfahrungen mit "Ladyboys" haben können (weil man einfach so gut wie keine trifft) haben wir alle halt gewisse Unsicherheiten, die sich z.B. im Sprachgebrauch (er/sie) niederschlagen.
 
Jedenfalls erfahre ich sowohl in Thailand wie auch in Österreich geradezu euphorische Reaktionen, nur weil ich die Ladyboys voll als Frau akzeptiere und sie genauso (gut) behandle, wie ich das eben auch mit einer "richtigen" Frau machen würde. Scheinbar ist das ganz und gar nicht üblich.
Ich bin nicht bi aber ich behandle einen Menschen unabhängig vom Geschlecht gleich gut!
 
Der Begriff "Ladyboy" ist in keiner Weise abträglich oder negativ besetzt. Er wird in Thailand und anderen Ländern sowohl von den Betreffenden selbst als auch allen Anderen verwendet - und zwar fast ausschließlich, es gibt keine Alternative dazu.

Wenn sie Englisch reden, dann sagen alle Thais "Ladyboys" zu diesen Menschen. Und es ist tatsächlich nicht negativ gemeint. Meine Freundin hat etliche Ladyboys als gute Freunde ...... ist wohl so wie bei uns, dass Frauen Homosexuellen gegenüber unbefangener sind, weil die keine Hintergedanken heben.

Und ...... Ladyboy heißt nicht Rotlicht ! Das wird nur von den Touristen so vermutet, weil es halt in Pattaya und Patong so ist.
 
Vielleicht muss man dazu aber auch wissen, dass in Thailand (wie schon weiter vorne in diesem Posting nebenbei erwähnt) eine rechtliche Anpassung des Geschlechtes gar nicht möglich ist - im Gegensatz zu Österreich. Ein Ladyboy wird also bis ans Ende seiner Tage im Personalausweis den Hinweis auf sein ursprüngliches Geschlecht eingetragen haben.

Kleiner Nachtrag: Ich habe mit eigenen Augen schon thail. Papiere & Pass vorher / nachher gesehen...wo aus Manderl ein Weiberl wurde...jedoch war auch der kleine Schlingel nimma dran...:mrgreen:...vielleicht wars deshalb doch möglich...oder die Gage für den Beamten hat gestimmt...wie auch immer...gehen tuts anscheinend... :roll:;)
 
Bin gerade erst von einem Philippinen-Urlaub zurückgekommen.
Hatte ein süßes Erlebnis mit einem philipp. Ladyboy !
Bin früh morgens ca. 5.30 am Strand entlang gelaufen und da hat mich ein süßes Mädchen angesprochen. Bin ein schon etwas erfahrener Philippinen-Urlauber und hatte schon früher Erlebnisse mit Ladyboys. Aber diesesmal war ich mir nicht sicher obs ein Mäderl oder Männlein ist?
Da Sie eine sehr mädchenhafte Stimme hatte und wirklich süß aussah glaubte ich sogar ds es sich wirklich um ein Mädchen handelte.
Als Sie allerdings am Zimmer nur blasen wollte und sich selber nicht ganz ausziehen wollte war mir klar. Es ist doch ein Ladyboy ! Als ich Ihr klar machte das es mich sehr freut das ich da was zwischen Ihren Beinen finde das so gar nicht zu einem Mädchen passt, war sie sehr erfreut und wir hatten super geilen Sex.

Ich bin Bi und hab dadurch 100% Auswahl !!!:hurra:
 
Der Begriff "Ladyboy" ist in keiner Weise abträglich oder negativ besetzt. Er wird in Thailand und anderen Ländern sowohl von den Betreffenden selbst als auch allen Anderen verwendet - und zwar fast ausschließlich, es gibt keine Alternative dazu.

Das was du unter Ladyboy o.a. Shemale verstehst hieß ursprünglich Kathoey und umschreibt eine Gruppe von Menschen die sich aus Homosexuellen, Transgendern und Transsexuellen zusammensetzt.

Anscheinend wurde meine Anspielung auf die Begriffe Ladyboy und Shemale falsch verstanden, ich habe nicht meine persönliche Wertung dazu abgegeben sondern lediglich darauf hingewiesen was diese Ausdrücke implizieren und dadurch eher wenig zielführend im Bezug auf die transsexuelle Thematik sind. Meine Ansicht zu diesen Worten ist, dass man nie sagen kann ob Ladyboy und/oder Shemale 'Schimpfworte' sind oder nicht, da dies von Mensch zu Mensch verschieden ist, wobei ich doch sagen kann das die Begriffe von vielen (wenn nicht den Meisten) Transsexuellen abgelehnt werden.

Ich habe selbst schon von einigen den Satz gehört: "I am not Lady, I am Ladyboy". Inwieweit die Thai's die vollständige Bedeutung dieses zusammengesetzten Hauptwortes begreifen und realisieren, dass sie damit noch immer einen Teil "Boy" in der Bezeichnung verwenden, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass ihnen das gar nichts ausmacht. Vielleicht muss man dazu aber auch wissen, dass in Thailand (wie schon weiter vorne in diesem Posting nebenbei erwähnt) eine rechtliche Anpassung des Geschlechtes gar nicht möglich ist - im Gegensatz zu Österreich. Ein Ladyboy wird also bis ans Ende seiner Tage im Personalausweis den Hinweis auf sein ursprüngliches Geschlecht eingetragen haben.

Nun zum Umgang mit "Ladyboys" (ich bleibe bei diesem Begriff): Ich weiss natürlich nur sehr eingeschränkt, wie andere Männer mit den Ladyboys in Thailand oder hierzulande umgehen. Meine eigenen Erfahrungen in Bezug auf die Reaktion, wie ICH mit diesen Geschöpfen umgehe hat mich aber zu der Mutmaßung geführt, dass diese Behandlung nicht die Beste sein kann. Jedenfalls erfahre ich sowohl in Thailand wie auch in Österreich geradezu euphorische Reaktionen, nur weil ich die Ladyboys voll als Frau akzeptiere und sie genauso (gut) behandle, wie ich das eben auch mit einer "richtigen" Frau machen würde. Scheinbar ist das ganz und gar nicht üblich.

In Thailand war es früher (und auch heute noch) üblich eines der Kinder wegzugeben und an die "Sexindustrie" der Großstädte zu verkaufen. Viele Kathoey's werden also bereits im Kindesalter in eine Richtung gedrängt. Dass dies fatale Folgen haben kann brauche ich denke ich nicht zu erwähnen, viele kommen mit ihrem aufgezwungenen Alltag nicht zurecht und entscheiden sich später wieder ihrem wirklichen Geschlecht entsprechend zu leben.

Gerade Gathoey's (wie homosexuelle Kathoey's auch genannt werden) und jene die man als Transgender bezeichnen könnte sind eher dazu geneigt den Begriff Ladyboy oder Shemale zu adaptieren.

Wirklich Transsexuelle haben durch die rechtliche und gesellschaftliche Situation keine Möglichkeit vollkommen als Frau akzeptiert werden, Kathoey's haben wenig bis gar keine Chance außerhalb des Rotlichtmilieus Fuß zu fassen um frei leben zu können. Für Viele ist Suizid der letzte Ausweg.

Noch nie ist es mir bei einer "richtigen" Frau (sorry für diesen blöden Ausdruck) passiert, dass sie sich derart schnell und intensiv auf mich "eingelassen hat". Und das will bitte in Thailand was heißen, wo die Damen schon nach wenigen Minuten endlose Liebesschwüre von sich geben und auch schon mal einem einfach auf der Straße vorbeigehenden Mann entsprechendes zugerufen wird - zugegebener weise ist das berühmte "handsome man" oder "i love you long time" nicht ganz ernst zu nehmen.

Vielleicht liegt es einfach daran dass es für sie eine existenzielle Frage ist ob sie nun einen Freier finden oder nicht, bei dem Überfluss an Konkurrenz ist es für so Einige nicht leicht sich mit dem Geschäft über Wasser zu halten.

Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken damit etwas ausräumen. Aber da die Männer in Europa fast keine Erfahrungen mit "Ladyboys" haben können (weil man einfach so gut wie keine trifft) haben wir alle halt gewisse Unsicherheiten, die sich z.B. im Sprachgebrauch (er/sie) niederschlagen.

Nunja hierzulande ist die Medizinische und Psychologische Situation um ein vielfaches leichter und auch die rechtliche Lage um einiges angepasster (wenn auch noch immer noch hinkend) als in Thailand, als Transsexuelle kann man in Europa auch Karriere machen und ein ganz normales Leben führen warum sollte man sich also prostituieren wenn einem alle Wege offen stehen.

Die Meisten wollen ein ganz normales Leben führen und endlich vergessen was vorher war. Dass man sich für sog. Shemalelover unsichtbar macht liegt wohl eher darin dass ihr Interesse in dem Umstand Liegt der einem das Leben zur Hölle machte/macht.

lg Claudia
 
Das was du unter Ladyboy o.a. Shemale verstehst hieß ursprünglich Kathoey und umschreibt eine Gruppe von Menschen die sich aus Homosexuellen, Transgendern und Transsexuellen zusammensetzt.

Anscheinend wurde meine Anspielung auf die Begriffe Ladyboy und Shemale falsch verstanden, ich habe nicht meine persönliche Wertung dazu abgegeben sondern lediglich darauf hingewiesen was diese Ausdrücke implizieren und dadurch eher wenig zielführend im Bezug auf die transsexuelle Thematik sind. Meine Ansicht zu diesen Worten ist, dass man nie sagen kann ob Ladyboy und/oder Shemale 'Schimpfworte' sind oder nicht, da dies von Mensch zu Mensch verschieden ist, wobei ich doch sagen kann das die Begriffe von vielen (wenn nicht den Meisten) Transsexuellen abgelehnt werden.



In Thailand war es früher (und auch heute noch) üblich eines der Kinder wegzugeben und an die "Sexindustrie" der Großstädte zu verkaufen. Viele Kathoey's werden also bereits im Kindesalter in eine Richtung gedrängt. Dass dies fatale Folgen haben kann brauche ich denke ich nicht zu erwähnen, viele kommen mit ihrem aufgezwungenen Alltag nicht zurecht und entscheiden sich später wieder ihrem wirklichen Geschlecht entsprechend zu leben.

Gerade Gathoey's (wie homosexuelle Kathoey's auch genannt werden) und jene die man als Transgender bezeichnen könnte sind eher dazu geneigt den Begriff Ladyboy oder Shemale zu adaptieren.

Wirklich Transsexuelle haben durch die rechtliche und gesellschaftliche Situation keine Möglichkeit vollkommen als Frau akzeptiert werden, Kathoey's haben wenig bis gar keine Chance außerhalb des Rotlichtmilieus Fuß zu fassen um frei leben zu können. Für Viele ist Suizid der letzte Ausweg.



Vielleicht liegt es einfach daran dass es für sie eine existenzielle Frage ist ob sie nun einen Freier finden oder nicht, bei dem Überfluss an Konkurrenz ist es für so Einige nicht leicht sich mit dem Geschäft über Wasser zu halten.



Nunja hierzulande ist die Medizinische und Psychologische Situation um ein vielfaches leichter und auch die rechtliche Lage um einiges angepasster (wenn auch noch immer noch hinkend) als in Thailand, als Transsexuelle kann man in Europa auch Karriere machen und ein ganz normales Leben führen warum sollte man sich also prostituieren wenn einem alle Wege offen stehen.

Die Meisten wollen ein ganz normales Leben führen und endlich vergessen was vorher war. Dass man sich für sog. Shemalelover unsichtbar macht liegt wohl eher darin dass ihr Interesse in dem Umstand Liegt der einem das Leben zur Hölle machte/macht.

lg Claudia

Wow !!!
Du kennst Di aus !
 
Nun ja, könnt da jetzt auch ein bißchen mitreden, is ma aber zu peinlich. Geschah wirklich volltrunken an meinem 3. Phuketabend. Habs erst sehr spät, nicht zu spät erkannt. Mehr möcht ich dazu nicht sagen. Nur soviel daß manche wirklich gute Hasen sind so daß man gar nicht auf die Idee kommt zu überlegen ob ....
 
Ich glaube nicht, dass einem da was peinlich sein muss. Ich war bei meinem letzten Pattaya-Urlaub auch nicht auf der Suche nach einem Ladyboy - und trotzdem ist es mir (wieder) passiert.

Ich hatte mich gerade von meiner Ladyboy-Freundin in Bangkok getrennt (die eigentlich nach Pattaya mitkommen wollte). Und gleich am ersten Abend bin ich ins "Kitten" gegangen. Gleich neben dem Penthouse-Hotel und auch gleich neben dem Obsessions, welches ich ja als Ladyboy-Bar kannte. Ich setze mich also hin und schaue mir die Show an, als plötzlich vor mir ein bezauberndes Wesen mit riesigen Augen steht. Na ja das eine hat dann zum anderen geführt und schließlich sind wir in meinem Hotelzimmer gelandet. Obwohl ich aufgrund einiger Andeutungen schon ahnte, was kommt, war ich doch erstaunt, als dann der Slip fiel.

So ein femininer Ladyboy ist mir noch nie untergekommen. Da war sowohl optisch als auch vom Verhalten her rein gar nichts maskulines. Naja und wie das Leben halt so spielt, hat sich die Gute halt in mich verliebt (passiert mir bei den Ladyboys eigentlich regelmäßig). Wir stehen noch immer im regelmäßigen E-Mail-Kontakt und werden uns bei meinem nächsten Pattaya-Besuch auch sicher wiedersehen.

Und jetzt zurück zum Ausgangspunkt: Warum sollte mir da jetzt was peinlich sein?
 
Ich glaube nicht, dass einem da was peinlich sein muss.
So ein femininer Ladyboy ist mir noch nie untergekommen. Da war sowohl optisch als auch vom Verhalten her rein gar nichts maskulines.

Und jetzt zurück zum Ausgangspunkt: Warum sollte mir da jetzt was peinlich sein?

Hmm, hatte vor ein paar Wochen auch ein (wunderbares) Erlebnis auf den Philippinen ! Ging früh morgens am Strand spazierenu nd wurde von einem süßen Girl angesprochen. Sie hatte eine so süße Stimme das ich nciht gleich auf die Idee kam das es Ladyboy sein könnte. Erst im Zimmer als "Sie" sich nicht total auszog wußte ich das sie ein Girl mit Anhängsel zwischen den Beinen ist. Als ich aber sagte das ich mich darüber freue auch was zum spielen zu haben war sie richtig glücklich und wir hatten ein tolles Erlebnis!

Schade das es so zierliche süße "Girls" hier nicht in Österreich gibt !
Die meisten TS welche hier Ihre Dienste anbieten sind meisten sehr groß bzw. zu maskulin und haben zum teil auch zu große Pimmel.
Ich mags eher sehr feminin und eher klein und zierlich - und asiatisch !
 
@tomcat

da muss dir nix peinlich sein, der kittensclub war top und nach der umstellung-umbau genauso gut, inzwischen tanzen maedels links in weiss, und rechts meist in schwarz die ladyboys, die ehrlich gesagt 100% intressanter sind als die maedels dort. der club, die ladyboys sind top. die preise leider, bei ST, neben barfine ladyboy noch das zimmer extra,da lohnt es sich mehr, eine uebernacht aus dem kitten per telefon zu kontaktieren.
pookbar1 soi6, pookbar2 soi bokau nachts,oder kitten sind die bestenbars, wer stark mau ist jetzt, das ist stringfellows agogo,da ist nicht mehr viel los
gruss
 
hi,
da ich mit Ladyboys noch keine erfahrung gemacht habe entschuldigt die blöde Frage,aber sind die Preise bei ST/LT gleich wie bei den Girls?
lg ernst
 
Zurück
Oben