Websingles, Parship und andere Katastrophen!

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß das es schon mal eine ähnliche Diskussion gegeben hat muss aber mal meine Meinung loswerden.

Ich versuche das mal an dem Beispiel "Websingles" zu verdeutlichen...

Es ist kein Wunder das man sich im Netz so schwer tut eine Frau kennenzulernen. In nahezu sämtlichen Singlebörsen ist das Frau/Mann Verhältnis extrem asymmetrisch. Außerdem glänzen die männlichen Mitglieder durch pure Schwanzsteuerung. Selbst ich als Mann muss das zugeben. Ich kann es mir nicht anders erklären das selbst bei Profilen wo z.B. beim Profilfoto nicht mehr als die Knie der Frau zu sehen sind mit einem Strandhintergrund, nahezu kein Vorstellungstext vorliegt und das ganze Profil somit total nichts-sagend ist, über 20 Männer das Gästebuch zumüllen. Ich habe sogar Gästebücher gesehen wo bei solchen Profilen über 30 verschieden Männer reingeschrieben haben. Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.

Also ich kann mir das ganze echt nicht erklären.

Ich kenne keine Singlebörse wo das Verhältnis annähernd ausgeglichen ist.

Mit dem Beitrag wollt ich eine Diskussion lostreten und Erfahrungen von weiblichen, wie männlichen Usern solcher Börsen sammeln.

Gruß
driver
 
Worauf willst du hinaus?

Was stört es dich, wenn Männer bei uninteressanten Frauenprofilen ins Gästebuch schreiben? Oder siehst du sie als Konkurrenten, weil du auch in uninteressante Profile schreibst? :mrgreen:

Schreib einfach einmal eine Frau, die ein interessantes Profil hat, ganz normal an -- so, wie du sie auch im RL höflich ansprechen würdest: mit Einleitung, einem kleinen Kompliment, ein bisschen Information über dich, vielleicht mit einer harmlosen Frage, ..., aber ohne Sexangebot.

Du wirst über die positive Reaktion überrascht sein.
 
Und wenn eine recht hübsche frau ein gesichtsfoto reinstellt, bekommt sie 200-300 Einträge. Da ist es auch nicht einfacher._!!!!

Dein profilfoto auf der seite sagt auch viel aus:hmm::hmm::mrgreen:
 
Schreib einfach einmal eine Frau, die ein interessantes Profil hat, ganz normal an .....

Ja, wenn er das könnte, dann braucht er ja nicht im Internet suchen, da könnte er im real life wesentlich leichter und schneller zu einer Partnerin kommen, wofür auch immer. ;)

Die insgeheime Hoffnung ist ja doch immer, dass es im Internet schneller und unkomplizierter geht, eine Frau ins Bett zu bekommen. Denn werben - den Hof machen, wie man früher gesagt hat - ist ja nicht mehr drinnen heutzutage. Zwei mails, ein Treffen - und dahin geht's. :mrgreen:

So stellen sie sich's halt vor - spielen tun sie's eh ned ... :cool:
 
Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.

Die Antwort darauf kannst du dir nur selber geben (bzw. hast du doch schon ;) )

Ich für meinen Teil bin's nicht :cool:

Genießer :winke:
 
Schreib einfach einmal eine Frau, die ein interessantes Profil hat, ganz normal an -- so, wie du sie auch im RL höflich ansprechen würdest: mit Einleitung, einem kleinen Kompliment, ein bisschen Information über dich, vielleicht mit einer harmlosen Frage, ..., aber ohne Sexangebot.

Du wirst über die positive Reaktion überrascht sein.

Da kommt es natürlich auch darauf an WAS gesucht wird: Partnerschaft oder eine Affäre

Ich denke, wenn man:down: an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert ist, wird es gemäß deinen (eigentlich selbstverständlichen) Anweisungen nicht wirklich schwer sein auch einen persönlichen Kontakt herzustellen.
Wenn eine Affäre gesucht wird, könnte das schon schwieriger werden...ich frage mich ob die Frauen mit einem entsprechenden Profil auch ALLE Nachrichten nach einer gewissen Zeit überhaupt noch lesen....
 
Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.
Erinnert mich an Sex And The City, da tippselte Carrie auch immer so emotionsgeladene Fragen in ihr Powerbook, dass die Buchstaben nur so purzelten ... :)

Qualitaet kommt allerdings garantiert vor Quantitaet, zum Beispiel ...

Mit dem Beitrag wollt ich eine Diskussion lostreten und Erfahrungen von weiblichen, wie männlichen Usern solcher Börsen sammeln.

... habe ich meine letzte Beziehung (> 1 a) ueber OKcupid gefunden, und bei Websingles habe ich auch schon einige interessante Menschen kennengelernt und bin unter anderem in eine Hobbygruppe eingeladen worden, ganz zu schweigen von den hunderten spannenden Mails ;-)
 
Erinnert mich an Sex And The City, da tippselte Carrie auch immer so emotionsgeladene Fragen in ihr Powerbook, dass die Buchstaben nur so purzelten ... :)

Qualitaet kommt allerdings garantiert vor Quantitaet, zum Beispiel ...



... habe ich meine letzte Beziehung (> 1 a) ueber OKcupid gefunden, und bei Websingles habe ich auch schon einige interessante Menschen kennengelernt und bin unter anderem in eine Hobbygruppe eingeladen worden, ganz zu schweigen von den hunderten spannenden Mails ;-)

Und wenn eine recht hübsche frau ein gesichtsfoto reinstellt, bekommt sie 200-300 Einträge. Da ist es auch nicht einfacher._!!!!

Dein profilfoto auf der seite sagt auch viel aus:hmm::hmm::mrgreen:

Ich habe bei websingles eine Frau kennengelernt mit der ich mich jetzt dann mal auf ein Abendessen treffe. Da hat sie mich allerdings angeschrieben und nicht umgekehrt. Ich habe mir 2 Profile von Mädels rausgesucht die mich interessiert haben vom Profil her. Ich gab mir wirklich mühe interessante Texte zu schreiben aber kein Erfolg.

Ich habe kein Problem damit im echten Leben Mädels anzusprechen habe halt zur Zeit viel Stress und wenig Zeit und daher bin ich dann nicht grad in Flirtstimmung.

Wegen dem Foto. Ich habe keinen Bock hier ein echtes Foto von mir reinzustellen. Ich will und kann das Privat und beruflich nicht riskieren.
 
Ich habe mir 2 Profile von Mädels rausgesucht die mich interessiert haben vom Profil her. Ich gab mir wirklich mühe interessante Texte zu schreiben aber kein Erfolg.
Nun ja, die Ruecklaufquote ist nun mal nicht so hoch. http://blog.okcupid.com/ hat dazu einige fundierte Statistiken fuer die Site ... (und, nein, ich kriege keine Provision ;-))
 
Ich habe kein Problem damit im echten Leben Mädels anzusprechen habe halt zur Zeit viel Stress und wenig Zeit und daher bin ich dann nicht grad in Flirtstimmung.

Und für Websingles Profile stöbern hast du Zeit. Diese Online Sachen sind doch meistens für den Mühl. Gerade Websingles. Da sind nur Opfaz und Spasten unterwegs. Spar die die Zeit. Erfahrungswerte von 10 Leuten. Aber vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht.

Parship scheint ok zu sein, wenn ich mir den Freundeskreis ansehe. Weil man ja doch was blecht. So nette Hausfrauen lernt man dort sicher kennen. Die Creme de la Creme der Damen gibts aber nur "real".
 
Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.

einige vielleicht, vermutlich viel zu viele, aber sicher net alle ;)

und: das gilt net nur im netz sondern auch im real life!


Ein anspruchsvoller mann ist gleich viel anziehender!

Ich kenne keine Singlebörse wo das Verhältnis annähernd ausgeglichen ist.


hmm ich kenn garkeine singlebörsen, dh. kann ich da keine guten nennen, sry.....
 
Also ich habe mal vor kurzem neugierhalber love.at ausprobiert (weil die ja doch recht massiv Werbung schalten). Erstmals bin ich vor...10 Jahren oder darauf gestossen. Kann mich kaum mehr daran erinnern. Aber jetzt... :p das ist vollkommen nutzerunfreundlich, unglaublich. Und dafür zahlen...naja. Abgesehen davon ist nicht absehbar, ob die "usability" durchs zahlen besser wird.

Habe jetzt spasshalber wieder mal websingles bemüht. Im Grunde habe ich damit keine schlechten, sogar eigentlich gute, Erfahrungen gemacht - das bezieht sich aber auf die Zeit von vor...6 Jahren oder so.
Vor 2-3 Jahren habe ich das wieder mal gemacht und nach ein paar Wochen "genervt" das Handtuch geworfen. Hauptsächlich nur um die 20 jährige, Krochas und DolCe&gaBaNa_sTyLe Bebbis etc... Das hat sich jetzt doch ziemlich zum angenehmen geändert. Ich glaube, dass das auch an facebook und studivz u.a. liegt... Jedenfalls sind meine Erfahrungen jetzt ganz anders als vor 2-3 Jahren! Ich vermute, dass das auch an meinem Alter liegt? Denn seitdem ich die 3 geknackt habe..., schauts jetzt schon ganz anders aus, als zum Zeitpunkt wo ich noch Endzwanziger war. Ausserdem habe ich mich entschieden mein Auftreten zu ändern und siehe da, entweder es funktioniert tatsächlich, oder ich rede es mir nur ein k.A. Habe nämlich nur ein paar Fotos rein (nicht zu gestellt und stylish) und wenige Angaben gemacht.
Abgesehen davon schreibe ich so gut wie keine an, weil das zu 95% vergebliche Mühe ist. Ich warte ab, dass ich angeschrieben werde, weil man dann wirklich von einem Interesse der Frau ausgehen kann, dazu muss aber wirklich das Auftreten passen... - und es klappt! Aber ich glaube, dass da Männer, die (vermeintlich!) nicht so gut ausschauen, eher benachteiligt sind. Wobei das vollkommen oberflächlich ist, aber was soll man machen :-/
 
Ja, wenn er das könnte, dann braucht er ja nicht im Internet suchen, da könnte er im real life wesentlich leichter und schneller zu einer Partnerin kommen, wofür auch immer. ;)

Die insgeheime Hoffnung ist ja doch immer, dass es im Internet schneller und unkomplizierter geht, eine Frau ins Bett zu bekommen. Denn werben - den Hof machen, wie man früher gesagt hat - ist ja nicht mehr drinnen heutzutage. Zwei mails, ein Treffen - und dahin geht's. :mrgreen:

So stellen sie sich's halt vor - spielen tun sie's eh ned ... :cool:

die Zeiten haben sich geändert. Dating hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert.
Und selbstverständlich spielt das Internet eine wesentliche Rolle dabei :cool:

Habe das schon vor einem Jahr geschrieben: Ich habe bei parship.at beste Erfahrung gemacht! Mit einem gut vorbereiteten Text, mit Fotos vom Profi-Fotografen (schweine teuer!) und mit meiner Schwester, die meinen Auftritt noch vor der Veröffentlichung durchgecheckt und leicht modifiziert hat (Frauen wissen einfach am besten, was Frauen lesen wollen :haha:).
Das Ergebnis hat sich wirklich sehen lassen können, ich konnte mich vor Anfragen und Dates einfach nicht retten!
Ich schätze auch das Verhältnis Männer zu Frauen bei Parship auf 1:4 :daumen: - bei über 50-jährigen!!!

Jedenfalls will ich damit Mut machen. Und klar stellen: einfach mal schnell ein Profil erstellen ist m.M.n. zuwenig. Eine gute Vorbereitung ist unbedingt nötig. Und fast alle Frauen haben sich beklagt, dass so viele Männer sie angeschrieben hätten, die nicht einmal recht schreiben können! Wenn Du schon mit schlechtem Deutsch auffällst, na dann... :hmm:
 
Ich hab selbst ein Profil auf WS, seit fast einem dreiviertel Jahr, und überlege immer wieder, ob ichs nicht löschen soll...
Das, was ich von WS wollte, hab ich bekommen, nämlich leichten und schnellen Kontakt zu Männern..
Wenn mir ein Mann gefallen hat, dann habe ich ihn natürlich auch angeschrieben, also ich "ließ nicht nur anschreiben", ich gebe aber ehrlich zu, dass ich auf 08/15 Mails nicht geantwortet habe.
Jedoch nehm ich mir schon die Zeit, auch wenn mir der Mann überhaupt nicht gefällt, zu antworten, wenn ich erkenne, dass er sich wirklich "Mühe" gegeben hat, mir persönlich zu schreiben, auf mein Profil einzugehen, und sich dafür zeit genommen hat...
Ich gehe davon aus, dass es auf WS sicherlich versteckte Kleinodien gibt (so wie mich zB :D), aber ich würde schon behaupten, dass der Großteil aus Spinnern und Urmeln besteht...
Ich habe explizit in meinem Profil stehen, dass ich eine Beziehung suche, unglaublich, wieviele das ignorieren, und "total eloquente" Anfragen a la "oide, wüst ficken?" schicken..
 
Also ich bin selbst hier schon lange und muß sagen das viele Frauen es auch nicht ernst nehmen. Ich suche selbst im besten Fall eine Beziehung aber die meisten wollen nur ONS oder eine Sexbeziehung... Weiss nicht was ich mehr machen soll. Aber ich gebe nicht auf...
 
Ich gehe davon aus, dass es auf WS sicherlich versteckte Kleinodien gibt (so wie mich zB :D), aber ich würde schon behaupten, dass der Großteil aus Spinnern und Urmeln besteht...
Ich habe explizit in meinem Profil stehen, dass ich eine Beziehung suche, unglaublich, wieviele das ignorieren, und "total eloquente" Anfragen a la "oide, wüst ficken?" schicken..
Ja klar, bei Websingles musst du halt viel filtern. Ich habe dort auch schon einige interessante Personen kennengelernt, wenngleich keine ONS oder Beziehungen. Wie schon weiter oben angemerkt hat meine letzte Beziehung aber ueber OKcupid.com begonnen - immer noch ueberwiegend englischsprachig, textlastig und mit einem ausgekluegelten Matching-System fuer Leute, die gerne viele Fragen beantworten ;-)
Also ich bin selbst hier schon lange und muß sagen das viele Frauen es auch nicht ernst nehmen. Ich suche selbst im besten Fall eine Beziehung aber die meisten wollen nur ONS oder eine Sexbeziehung... Weiss nicht was ich mehr machen soll. Aber ich gebe nicht auf...

Haengt vielleicht mit der Selbstpraesentation zusammen? Bild und Name klingen fuer mich auch nicht danach, als ob du etwas langfristiges suchen wuerdest, wobei ich natuerlich nicht dem Zielpublikum angehoere
 
Wenn die kostenpflichtigen Seiten besser wären, hätten wir zumindest eine Alternative...
 
Also ich bin selbst hier schon lange und muß sagen das viele Frauen es auch nicht ernst nehmen. Ich suche selbst im besten Fall eine Beziehung aber die meisten wollen nur ONS oder eine Sexbeziehung... Weiss nicht was ich mehr machen soll. Aber ich gebe nicht auf...

Awwww.... :p
 
Ich war auch mal vor ca. 5 jahren bei WS registriert. Das damalige Profil habe ich mit Sorgfalt und gut überlegt erstellt (also kein 5 min Einzeilerprofil).
Meine Erfahrung damit war, dass es wie hier schon beschrieben viel "Unterschichtfernsehen" bei X und Y Wesen gab. Ein paar Kontakte haben sich ergeben, letztlich habe ich aber das Gefühl gehabt, dass der Grossteil der Leute a) Selbst nicht wissen wer sie sind. b) daher auch nicht wissen was sie eigentlich suchen. und c) eine innerliche Unruhe und damit keine Geduld haben (Einzeilerprofile und keine Geduld im Chat oder via Mails, ich rede vom lesen von ganzen deutschen Sätzen ;-))

Nun könnte man argumentieren, dass eine kostenlose Leistung auch wertfrei sei. Wenn dies so wäre, dann müssten Seiten wie parship der Renner sein. Aus Bereichen meines Bekanntenkreises weiss ich aber, dass es erstens logischerweise auch bei bezahlten Diensten keine Garantie auch Erfolg geschweige denn auf irgendwelche geistreiche Kontakte gibt.

Ich denke der Kontakt im realen Leben ist sicher der Effektivere, wenn es um mehr als Sexbeziehungen geht, obwohl Foren wie dieses meiner Meinung nach auch eher noch Potenial für das Finden Gleichgesinnter in sich bergen. :hmm: :lol:
 
Zurück
Oben