Chat im Sex Forum Wien

Chat im Sex Forum Wien ?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Hallo! Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben da ich mal annehme das du eine Umfrage starten wolltest zum Thema Chat im sex Forum Wien???
Wenn ich richtig liege was ja aus deiner einleitung nicht gerade eindeutig hervorgeht dann denke ich wäre eher hier der geeignete Platz dafür als im Österreichforum!!

Gruß, und viel Erfolg, Moorhuhn
 
Ja, hier passt der Thread tatsächlich besser her.

Ich hab mal eine Umfrage draus gemacht.
 
Ich ände es auch super wenn wir einen Chat hätten ... dann können wir uns in Echtzeit autauschen. allerdings laufen wir dann in Gefahr, dass nur mehr wenige neue Threads eröffnet werden ... außerdem sind oft ja nur wenige Leute online ... aber einen Versuch wäre es sicher wert.

Kit
 
Hey Kit,freut mich,dass Du von der Idee angetan bist!
Also ich denke nicht,dass die Threads darunter leiden,aber durch die möglichkeit sich gleich miteinander zu unterhalten,bleiben auch die schreibfaulen "nurleser" hängen!?
Ich denke einen Versuch wär's wert!
L.G.,Happy!
 
Hi,

ich denke auch dass die Threads darunter nicht leiden würden. Denn mit dem Forum erreicht man doch wesentlich mehr Leute als im Chat.
wie gesagt: wäre einen Versuch wert!

lg
erebos
 
Ich glaube, dass das Forum eine gewisse Anzahl an neuen Posts braucht um die Nutzer zu halten. Wenn nun der brave Kern der Vielposter in den Chat abwandert wird es nur wenige neue Posts geben. Damit verschwinden sowohl die Nurleser (was ja an sich egal ist), aber allerdings auch die Seltenposter bzw. Erstposter. Und schließlich hat doch jeder als Nurleser begonnen. Nur wenn eine lebhafte, aktuelle Diskussion im Gange ist, überzeugt das Forum den einen oder anderen sein erstes postig abzugeben. Ich wäre z.B. nicht daran interessiert an einer Debatte teilzunehmen, deren letzter Eintrag längere Zeit zurückliegt. Ich fürchte, dass dieses Forum eines von denen wird, die man 15 mal besuchen muß, damit man einmal einen Neueintrag bei einem Thread findet, der einen auch wirklich interessiert. derer gibt es schon genug. Die werden über kurz oder lang gar nicht mehr besucht. Und nur aus Langeweile, weil bei den, für mich interessanten Threads wieder nichts neues steht, den Sex Talk (o.ä.) zu lesen ist auf Dauer auch nix.

Ich sehe einem Chat mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich glaub auch nicht, dass man mit einem Chat Leute errreicht, bzw. ermutigt, sich aktiv zu beteiligen, wenn diese sich schon nicht mal trauen ins Forum zu schreiben. Naja. Mal sehen was kommt... :confused:
 
einen chat, in den man direkt einsteigen kann, ohne großes Anmelden und Registrieren, fände ich auch interessant, vielleicht ein chatfenster, wenns sowas gibt, daß man gleich sehen kann, wer grad chattet...
momentan sind 2 registrierte user und 23 gäste online, das müßte doch zu denken geben.
 
Syclone, du hast genau ausgedrück, was mir so durch den Kopf geht. Allerdings sehe ich das nicht ganz so eng. Die meisten Thread-Themen lassen sich per Chat nicht diskutieren. Wenn jemand ein Anliegen hat und möchte, dass es möglichst viele Leute lesen, wird er sicher auch wenn es einen Chat gibt noch einen Thread aufmachen.

Mal was anderes: Gibt es jemanden, der sich mit IRC soweit auskennt, dass er einen Chat einrichten könnte?
 
So, ich habe mir gedacht, wenn es wirklich so viele gibt, die gerne über hier behandelte Themen oder mit hier verkehrenden Personen chatten möchten, dann tun wir das doch. Und zwar probehalber auf dem Ö3-Chat. Ich denke, das ist der bekannteste und einfachste.

-http://chat.orf.at

Ich habe dort den Raum sfw-chat eingerichtet und jeder der das Verlangen spürt mitzuchatten ist herzlich eingeladen.
Sollte ich einmal nicht anwesend sein, so könnt ihr ja selbst den Raum eröffnen.

Ich hoffe, das geht vom admin aus in Ordnung, schließlich ist das ja sowas wie Leute weglocken. Wenn nicht wirds eh gelöscht.

bis dann, Syclone
 
Wenn schon ein Chat dann innerhalb dieses Forums.

Hast den Admin gefragt, was er davon hält?

Lg. Kit
 
@Syclone: Ich finde auch, wenn schon dann ein "richtiger" chat.

wie gesagt:
Gibt es jemanden, der sich mit IRC soweit auskennt, dass er einen Chat einrichten könnte?[/qote]

allein bekomm ich keinen guten IRC-Chat hin. Und halbherzige php-Lösungen fände ich nicht so toll.
 
Wovon ich was halte:
Im öffentlichen Chat-Raum über schlüpfrige Themen tabulos und freundschaftlich zu diskutieren.
Wovon ich nichts halte:
In irgendwelchen geschlossenen Chat-Räumen mit Fakes eine CS-Show abzuliefern.
Und ich fürchte, genau das würde eine Chat-Funktion spielen.
(Mit IRC und so kann ich leider nicht dienen)
lg
 
Chat wäre prinzipiell was gutes hier finde ich, allerdings befürchte ich dass der Traffic für einen richtig lebendigen Treffpunkt noch nicht hoch genug ist.
 
Also ich denke , dass ein Chat und ein Forum sich nicht gegenseitig behindern. Denn wenn ich wirklich etwas von anderen erfahren will - sagen wir mal , z.B. "Soll ich mir Silikonbrüste machen lassen oder nicht " - dann schreibe ich das ins Forum. denn ich hoffe auf viele antworten.
Wenn ich aber nur lust habe zu "reden" - was macht ihr gerade, habe heute das und das erlebt usw. - dann möchte ich spontane schnelle reaktionen ....
von anonymen chatten halte ich nichts - username usw. wäre schon gut.
Ich denke ausserdem dass dann viel mehr leute hierher finden würden und so auch inm forum mitdiskutieren !

@ admin
Man könnte doch einen 2 wöchigen probelauf machen.
Wenn dann niemand mehr im forum schreiben will - Was ich nicht glaube- macht man den chat einfach wieder zu !!!!???????? :daumen:
 
Ich glaube im Moment liegt das Problem eher an der mangelnden Verfügbarkeit einer kompetenten Person, die einen solchen Chat einrichten könnte... ;)
 
der gast da oben das war ich - komisch eigentlich war ich eingeloggt :confused:
 
So, es gibt jetzt mal eine inoffizielle Version des neuen Chats :D

www.sex-forum-wien.at/sfw/chat.php

Jetzt muss mal ein Freiwilliger einen Channel einrichten usw. Ich selbst habe NUUUL Ahnung von IRC !
 
Zurück
Oben