Unterschiede zwischen Mann und Frau

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allerseits meine Forengemeinde (ah Gottchen heut so förmlich...)

Gleich (20:15 Uhr) kommt auf RTL eine Sendung die ich mir mal anschauen möchte. Die wesentlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau "typisch Mann / typisch Frau". Wenn ich mir das so in Etwa vorstelle wie die Sendung wird: sicher lustig.... Wer von euch schaut sich das auch an? Was haltet ihr von dieser Idee? Sind Männer und Frauen sooo unterschiedlich, dass es sich lohnt darüber sogar eine Fernsehshow zu machen? Na ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Sendung!

Typisch Frau - Typisch Mann | RTL 20:15
Länge: 150 Minuten | Datum: 30.10.2005 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:45 | SV: 5-308-837

SHOW | D 2005

Darsteller: Günther Jauch (Moderation), Gaby Köster (Gast), Mario Barth (Gast), Sky du Mont (Gast), Rudi Assauer (Gast), Simone Thomalla (Gast), Regina Halmich (Gast), Ralf Möller (Gast)

Beweis Nummer eins: Während Frauen nichts dabei finden, nach dem Weg zu fragen, würden sich Männer eher die Zunge abbeißen. Zweiter Beweis:Frauen reden am Tag durchschnittlich doppelt so lange als ein Mann. Ergebnis:Auch wenn man oder frau es nicht wahrhaben will, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind groß - oder vielleicht doch nicht? Günther Jauch will mit den anfangs genannten Vorurteilen endlich aufräumen und das Halbwissen durch Fakten ersetzen. Experten wie Evolutionspsychologen und Paartherapeuten liefern die ultimative Antwort. Aber auch Promis sollen aus dem privaten Nähkästchen plaudern und an speziell ausgeglügelten Tests teilnehmen. Eingeladen wurden u.a.: Gaby Köster, Mario Barth, Sky Dumont mit Ehefrau Mirja sowie Rudi Assauer mit Freundin Simone Thomalla.

Info: Als Experten fungieren der Evolutionspsychologe Harald Euler und die Paartherapeutin Susanne Veit.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das hier in das Unterforum passt, also verzeiht mir wenn ich falsch liege liebe Admins und verschiebt es ins richtige Unterforum.

Lieben Gruß
Blue_dreamerIN
 
Ich hab´s gesehen. War nicht schlecht! :mrgreen: Aber wir haben nicht mitgeschrieben und so weiß ich nicht, was für ein Typ ich bin oder wofür mich meine Frau hält. :mrgreen:
 
Hallo Forumsgemeinde!

Kleine Erinnerung. RTL die Fortsetzung mit dem Schwerpunkt heute FRAU. Beginnt jetzt gleich. Wird sicher wieder interessant, nicht verpassen!

LG
Blue_dreamerIN
 
Also nach meiner Einschätzung bin ich ein Matscho.
Nach der Einschätzung meiner Freundin leider nur der Einfühlsame.
 
Also nach meiner Einschätzung bin ich ein Matscho.
Nach der Einschätzung meiner Freundin leider nur der Einfühlsame.

Wieso denn NUR leider? Ist jemand der einfühlsam ist ein schlechter Mensch? Ich glaube jede Eigenschaft für sich ob Macho, Cooler oder Einfühlsamer hat was gutes. Der gesunde Mix macht´s!
 
Tztztz da müßt ich mal in meinen Beiträgen von vor Ewigkeiten nachsehen....

Meiner Theorie nach sind Männer und Frauen nämlich im wesentlichen komplett gleich(auch was das exuelle angeht)...das was uns als herausragenste Unterschiede verkauft wird...ist rein anerzogen(Elter,Schule,Gesellschaft),konditioniert,etc...

Inzwischen hab ich tatsächlich einiges zum Thema Entwicklunspsychologie gelesen...das bestärkt meine Theorie nur...
 
Männer sind schmerzunempfindlicher! Endlich festgestellt. Wir würden dann vielleicht auch Babies bekommen und nicht so schreien! :mrgreen:

Uiuiuiui, jetzt habe ich wieder was losgetreten! :mrgreen:
 
DIE SPONTANE

„Gemeinsam“ lautet das Codewort für Sie. Sicher, Sie können auch allein sein, ohne dass Ihnen die Decke auf den Kopf fällt, aber etwas zusammen zu erleben, befriedigt Sie wesentlich mehr. Sie lieben den intensiven Kontakt zu anderen. Vor allem wollen Sie Spaß haben. Und wenn Ihnen dazu eine gute Idee kommt, dann setzen Sie die auch gleich um. Trommeln etwa Ihre Freunde zu einem spontanen Kinobesuch zusammen oder laden alle zum Spaghetti-Essen ein. Auf Leute zuzugehen fällt Ihnen leicht, nach dem Motto „Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

Mitreißend wie Sie sind, wird es Ihrem Partner mit Ihnen bestimmt nie langweilig. Eher im Gegenteil. Vermutlich seufzt er manchmal: „Können wir heute nicht mal in Ruhe fernsehen?“

Für Ihre Kinder sind Sie die beste Freundin und machen gerne jeden Spaß mit, ob auf der Wasserrutsche im Schwimmbad oder beim Kuchenbacken.
Genießen Sie weiterhin die heitere Seite des Lebens - solange Sie die ernste Seite nicht komplett ausblenden!

-> Ich bin zwar ein sehr spontaner Mensch, manchmal vielleicht zu sehr. Aber ich hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Hätte mich mehr in die Sensible Ecke eingestuft. Na bin wohl doch nicht soo sensibel wie ich dachte!

Die Sendung fand ich sehr interessant und lustig war sie auch!
 
Männer sind schmerzunempfindlicher! Endlich festgestellt. Wir würden dann vielleicht auch Babies bekommen und nicht so schreien! :mrgreen:

Uiuiuiui, jetzt habe ich wieder was losgetreten! :mrgreen:

Also es stimmt schon, dass ihr schmerzunempfindlicher seit. Aber ich wage mal daran zu zweifeln ob ihr Kinder in die Welt (die Wehen) setzen könntet?!

Nochmal zurück zur Sendung:

Ganz besonders lustig/aufschlussreich der Test Multitasking. Ich selbst kann das auch mehrere Dinge gleichzeitig. Aber, dass sich die Männer so doof dabei anstellen mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, überrascht mich schon ein wenig...
 
Aber, dass sich die Männer so doof dabei anstellen mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, überrascht mich schon ein wenig...

das hat mich allerdings auch erschüttert - bin ja durchs kochen und meine div jobs eher der orgganisator und konnte bei diesen männern nur den kopf schütteln:mauer:
 
Man muss bedenken, dass der Test nur gezeigt hat, dass Männer gegen Druck unempfindlicher waren. Geburtsschmerzen sind eine ganz andere Art von Schmerz.

Ich wage nicht zu behaupten, wer diese Art von (Geburts)schmerz besser aushalten kann, zu dem ein Mann niemals in die Situation kommen wird diese zu erleben.

Ich bin jedenfalls froh, dass mir als Mann diese Schmerzen erspart bleiben.

Man muss sich nur mal eine Muschi ansehen (deren Eingang im Normalfall durch 2 Finger ausgefüllt ist) und sich vorstellen das sie sich soweit dehnt das ein 50 Zentimeter großes Baby durchpasst.
Ich glaube nicht das sich jemand freiwillig dem unterziehen würde und es würde auch jedem Mann in der Situation höllische Schmerzen zufügen. Ich meine, dass es einfach sein muss man bzw. Frau kann da sowieso nicht drum herum. Ein weiterer Aspekt ist, dass es von der Natur auch so eingerichtet ist, dass Frau diese Schmerzen auch schnell wieder vergisst.
 
sich soweit dehnt das ein 50 Zentimeter großes Baby durchpasst.
Äh, der Kopf ist das Dickste was durch muss, die Babies kommen ja nicht quer raus! :mrgreen: Also von 50 cm sind wir weit entfernt. :mrgreen:

Ob oder ob nicht, kann man sowieso nicht diskutieren, da Männer eh nie welche bekommen könnten. Ich für mich sage dazu leider! Denn ich glaube, dass ich den Schmerz für das, was ich dafür bekomme, schon aushalten würde.

Aber Wurscht!

Das die Männer so unorganisiert waren, hat mich auch erschüttert. Also, dass wir nicht mehreres organisiert auf einmal machen können, wußte ich vorher auch schon, aber ich hätte wohl mit der Kaffeemaschine und dem Mikrowellengerät angefangen und dann kopiert. Der so unmotiviert vor dem Kopierer stand, hat noch nicht viel in Büros gearbeitet! :mrgreen: Aber so gut, wie die eine Frau, wäre ich sicher nicht gewesen bzw. hätte ich wahrscheinlich eh gegen alle Frauen verloren, aber sooo unorganisiert, wie die Männer wäre ich nicht gewesen.

Ich hätte mir allerdings die Aufgaben auch aufgeschrieben, um alles abhaken zu können, was ich gemacht habe! :mrgreen:

:engel:

Für mich ist übrigens meine Frau die Traumfrau! :mrgreen: Ihre Antworten hat sie aber nicht mitnotiert.
 
Ich sags nochmal....ich find das alles Schwa....
und diese verschiedenen Typen..genauso Schmarr....
wie ein Psychotest in der Bravo.....als wenn sich vers. Individuen, die jahrelang alle 1000en unterschiedlichen Einflüßen unterlegen sind in ein paar bestimmte Schubladen einordnen lassen.

Zu dem Schmerzempfinden....find ich genau so Unsinn..verschiedene Menschen empfinden Schmerz eben unterschiedlich, durch welche Umstände auch immer (physiologisch,psychisch,etc) egal ob Mann oder Frau.

Und zum Geburtsschmerz....ist ja nicht wirklich so als wenn Frau sich das aussuchen kann,oder?

Wenn sie ein Kind kriegt muß sie da durch - von Narkosen und Schmerzmitteln mal abgesehen.

Die Diskussion ob Männer dass aushalten würden ist unnötig, da sich die Frage nie stellen wird...aber ich sag mal ja....denn wie gesagt, eine Wahl besteht ja nicht.
 
so Ein weiterer Aspekt ist, dass es von der Natur auch so eingerichtet ist, dass Frau diese Schmerzen auch schnell wieder vergisst.

Ein wenig Korrektur: ICH vergesse die Schmerzen sicherlich nicht, auch wenn es gut 8 Jahre her ist... Trotz PDA (Peridualanästhesie) 22 Stunden Wehen ertragen müssen. So etwas macht kein Mann freiwillig mit und ich war allein mit der Hebamme und den Arzt da, keine Unterstützung vom (damaligen) Partner/Vater!

LG
blue_dreamerIN
 
. . . keine Unterstützung vom (damaligen) Partner/Vater!
Und schon san alle Männer schlecht! Und machen nix und halten nix aus!

Ich habe bei der Geburt der ersten Tochter, die sich sehr viel Zeit gelassen hat und erst 14 Tage nach Termin kam, meine Frau unterstützt und sie die letzten ca. 6 Stunden vor der eigentlichen Entbindung am Rücken massiert. Mit der rückwärtigen Faust (also den Knöcheln) habe ich ihr auf ihr Verlangen die Wirbelsäule hoch und runter massiert. Immer Hände abgewechselt!

Und bei der Geburt als solches bin ich auch nicht umgekippt. Das war der allerschönste Moment meines Lebens. Und ich hatte sogar Glück, denn ich durfte den Augenblick 3 Jahre später noch mal erleben!

Ich bin 100% davon überzeugt, dass Männer das auch mitmachen würden, wenn sie wollten. Die machen dafür andere Sachen mit gegen ihren Willen zB Bundesheer/-wehr oder Zivildienst. :mrgreen: Dauert noch länger und ist dafür nicht mit dem Glücksgefühl verbunden! :mauer:
 
Ein wenig Korrektur: ICH vergesse die Schmerzen sicherlich nicht, auch wenn es gut 8 Jahre her ist... Trotz PDA (Peridualanästhesie) 22 Stunden Wehen ertragen müssen. So etwas macht kein Mann freiwillig mit und ich war allein mit der Hebamme und den Arzt da, keine Unterstützung vom (damaligen) Partner/Vater!

LG
blue_dreamerIN


Ähmm..ich sags nochmal:
Wolltest denn du DAS durchmachen?
Dir ist halt keine Wahl geblieben....und wenn Männern auch keine Wahl bleiben würde, würdens es durchmachen.

Das ganze rumreiten auf WIR Frauen halten Schmerzen viel besser aus, schliesslich kriegen WIR ja die Kinder (v.a. von Frauen die noch keine bekommen haben) - geht mir langsam auf die Nerven.
 
So etwas macht kein Mann freiwillig mit

das meinte mmn bukowski du hieltest durch weil du durchhalten musstest - es will ja auch keiner diese leistung schmälern - aber es ist eine extrem theoretische diskussion darüber zu schwadronieren ob männer das durchhalten oder nicht - wenns die natur so eingerichtet hätte würdens wir wahrscheinlich auch durchhalten(müssen)
 
Zurück
Oben