nackt Duschen am Badesee - sexuelle Belästigung?

Mitglied #46335

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (3430)
Registriert
30.10.2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
6
Auf Grund eines Erlebnisses am Wochenende stelle ich die Frage an Euch bzw wie seht Ihr das?
Du bist an einem Badesee, es ist schon Abend und nur mehr wenige Badegäste sind vereinzelt vorzufinden. Die Duschen sind etwas abseits vom Gewässer aber komplett offen bzw einsehbar. Du willst dich gründlich duschen, ziehst Deine Badehose aus und duscht Dich kurz, trochnest Dich ab und ziehst Dir eine trockene Short an - niemand sonst ist bei den Duschen. Du gehst zurück zur Liegewiese zu Deinen Sachen und am Weg dorthin wirst Du wegen Deiner Duschaktion dumm angequatscht - so in Richtung Erregung öffentlichen Ärgernisses oder gar sexueller Belästigung.
Wie seht Ihr das?

HaveFun76
 
Normalerweiße würd ich mich wegen sowas nid aufregen und mir auch nicht großartig was dabei denken - allerdings kenn ich die tatsächliche situation nicht wies dort war bzw wo du warst :cool:
 
Auf Grund eines Erlebnisses am Wochenende stelle ich die Frage an Euch bzw wie seht Ihr das?
Du bist an einem Badesee, es ist schon Abend und nur mehr wenige Badegäste sind vereinzelt vorzufinden. Die Duschen sind etwas abseits vom Gewässer aber komplett offen bzw einsehbar. Du willst dich gründlich duschen, ziehst Deine Badehose aus und duscht Dich kurz, trochnest Dich ab und ziehst Dir eine trockene Short an - niemand sonst ist bei den Duschen. Du gehst zurück zur Liegewiese zu Deinen Sachen und am Weg dorthin wirst Du wegen Deiner Duschaktion dumm angequatscht - so in Richtung Erregung öffentlichen Ärgernisses oder gar sexueller Belästigung.
Wie seht Ihr das?

ich sag mal das man auf öffentlichen duschen die von überall einsehbar sind nicht nackt duscht es sei denn die duschen stehen auf einem fkk gelände. klar das eltern nicht wollen das ihre kinder einen nackten mann bestaunen.
 
Da ich dort ab und zu am Abend bin, hab ich schon hin und wieder auch andere nackt duschen sehen (ist nach einem Volleyballspiel, wenn man so richtig sandig ist angenehmer) und daher habe ich mir eigentlich nicht viel dabei gedacht.
 
Find ich wirklich schlimm. Denn warum sollten Kinder keinen nackten Mann sehen dürfen? Wenn er jetzt nicht gerade ein Rohr beim Duschen hat, ist doch alles ganz natürlich, auch wenn's eine Frau gewesen wäre. Diese Scheinmoral geht mir wirklich wohin.
 
ich finde das lächerlich und ich wette wenn sich eine frau geduscht hätte, hätt sich kein mensch aufgeregt!

duschen ist doch nichts wo man sich schämen sollte und auch wenn kinder anwesend sind, soloange der keien steifen hat ist das kindern meistens egal ob der nackt is oder nicht
bei meinen kindern is das halt so. ist doch was natürliches!
 
Solange es beim Duschen bleibt ist das SCHEIßEGAL! Das StGB sieht als Tatbestand der Sexuellen Belästigung eine sexuelle Handlung an sich oder mit anderen vor, die dazu gereicht andere Personen in verständlichem Maße zu belästigen! WASCHEN ist keine Sexuelle Handlung in meinen Augen! Des is a Frage der HÜGENIE!:shock:
Bald scheißt sich wer an, weil man nackt mit dem Sohnemann in der Dusche ist und sich gemeinsam duscht oder das Badezimmer unter Wasser setzt beim Baden! :shock: Sochn gibt´s !!!
 
ja hast recht wahrscheinlich darf man mit seinen kindern bald nicht mehr gemeinsam duschen :)

aber meistens sind das eh leute die sich über solche sachen aufregen, wenns entweder neidisch sind oder denen einfach nur fad sind!
 
Sexuelle Belästigung ist das sicher nicht. Ich würde es aber trotzdem nicht tun - es gibt einfach Dinge, die nicht sein müssen. Wenn ich im Hallenbad im abgeschlossenen Herren-Dusch-Bereich nackt dusche, was ich tu, ist das was anderes als in einer von überall einsehbaren Dusche. Ich kenn das Aubad nicht, aber ich nehme an, es gibt auch dort wo nicht einsehbare Duschen, oder nicht?

Geht nicht um "prüde sein", sondern um Rücksicht.
 
wenn es ein fkk teich ist...kannst du nackt duschen...aber wenn es ein normaler badeteich ist...dann finden wir..ist nackduschen unangebracht..du duscht ja auch nicht im schafbergbad nackt..so gegen badeschluss...oder?
 
........ es gibt einfach Dinge, die nicht sein müssen.
Geht nicht um "prüde sein", sondern um Rücksicht.

So ist es. :daumen:

Und die Mentalität ... "ich mach', was ich will, und allen anderen muss es recht sein" ... die hab' ich sowieso schon g'fressen. ;)
 
Also ich finde perönlich nichts schlimmes dabei. Es ist halt nur der Neid der anderen die sich das nicht trauen oder vielleicht nicht den Körper von dir Haben. Zu den Kindern und gemeinsam duschen. Leider ist es in Österreich fast soweit. Geht es nämlich nach ein paar Lobbygruppen so ist das Duschen mit dem eigenen Kind oder aber auch nur das nakct zeigen bereits eine Kindesmisshandlung und sexuelle Belästigung. Hoffen wir dass diese Strömung sich nicht durchsetzen.
Aja dusche so lange du willst nackt, solange dich keiner Anzeigt wird auch die Polizei nichts tun. Sie werden was meine Erfahrung ist bei einem Mann wegschauen und wenn wir Frauen duschen können wir uns sicher sein das dein Freund und helfer ganz gemütlich eine Zigarette raucht und dir beimduschen zu sieht.
Wild Rose
 
Das StGB sieht als Tatbestand der Sexuellen Belästigung eine sexuelle Handlung an sich oder mit anderen vor

Ja, eh, geschenkt. Das NÖ. PolizeistrafG erklärt aber dennoch in § 1 das Verletzen des "öffentlichen Anstandes" zur Verwaltungsübertretung. (Für andere Bundesländer gilt regelmäßig das Gleiche.)

Ist das eine? Keine Ahnung, ich sag' ja nur.
 
Ja, leider die Tendenz gibt es sehr stark. Man darf es nicht zu laut hinausposaunen, wenn man mit dem eignen Kind duscht oder badet, und sei es nur daheim in der Badewanne. dann steht sehr schnell dass Jugendamt auf der Dacke. Ich sehe hierbei in keinster Weise eine sexuelle Belästigung geschweige denn eine Kindesmisshandlung sondern nur dass normalste der Welt. Ich wasche meinen Sohn schon auch regelmäßig, unter anderem auch seinen Schniedi (Baby bzw. jetzt Kleinkind), ist dass eine sexuelle Belästigung bzw. Kindesmisshandlung? Wenn ich ihn nicht wasche ist es Verwahrlosung und dass Jugendamt ist wieder auf der Dacke. Wie man es macht ist es falsch. Man sollte dem Kind auch eine gewisse Natürlichkeit zeigen dürfen als Elternteil und es auch dazu erziehen.

Also ich finde perönlich nichts schlimmes dabei. Es ist halt nur der Neid der anderen die sich das nicht trauen oder vielleicht nicht den Körper von dir Haben. Zu den Kindern und gemeinsam duschen. Leider ist es in Österreich fast soweit. Geht es nämlich nach ein paar Lobbygruppen so ist das Duschen mit dem eigenen Kind oder aber auch nur das nakct zeigen bereits eine Kindesmisshandlung und sexuelle Belästigung.
 
Einfach nur lächerlich!!! Solange nr geduscht wird und nichts andres, ist da nichts verwerflich.

Habe es schön öfters am naheliegenden Baggersee gesehen, da hat sich noch nie jermand beschwert.
 
Es kommt halt trotzdem immer drauf an was und wann und wo. Nackt Rollerbladen ist auf der Donauinsel kein Problem, zwischen Axams und Götzens in Tirol kostet es, obwohl sogar mit einem Stringtanga bekleidet, 100 EUR :)

[UVS Tirol, 2004/19/195-1]
 
Zurück
Oben