Studios Fragen an Studio4fun

D

Gast

(Gelöschter Account)
Anm. Admin: Fortsetzung der Offtopic-Diskussion im Thread Studio4Fun Erfahrungsbereichte

Sehr geehrte Damen und Herren vom Studio4Fun,

wie man aus meinen vorigen Posting herauslesen hätte können war dieses durchaus versöhnlich gemeint. Ich habe nie irgendjemand beschuldigt sondern nur gezeigt warum der Verdacht aufkommen kann. Als Reaktion gab es allerdings nur ein allgemeines herumjammern.

Ich hab mir nun aus Interesse die Homepage angesehen und da stellen sich für mich ein paar Fragen. Ausgangspunkt meiner Betrachtung ist die Argumentationslinie "seriöses" Studio, nur wenn Kunden und Mitarbeiter eine angenehme Umgebung haben kann das Service stimmen. Einer der wichtigsten Punkte für Mitarbeiter sind die Arbeitszeiten. Wenn man eine bliebige Dame am Dienstplan herausnimmt kommt man zu folgenden Ergebnis (Werte für Silvia 19.9. bis 25.9.)

a) 9:00 bis 18:00 Schichten: 3 (in Summe 27 Stunden)
b) 12:00 bis 00:00 Schichten: 2 (in Summe 24 Stunden)
c) 18:00 bis 2:00 Schichten: 5 (in Summe 40 Stunden)

macht insgesamt eine Wochenarbeitszeit von 91 Stunden.

Weiters wird auf die Selbstständigkeit der Damen hingewiesen. Dies klingt toll, vor allem im neoliberalen Neusprech. Allerdings vermute ich mal, dass dadurch das Geschäftsrisiko einfach zur Gänze auf die Angestellten (ich mein natürlich Selbstständigen) abgewälzt wird. Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsschutz, Pflegeurlaub, geregelte Arbeitszeiten, all das gibt es nicht, die Damen sind ja selbstständig. Trotzdem haben sie keine Freiheit beim Abschluss von Aufträgen (die Bezahlung ist festgeschrieben).

Vermutlich hat sich trotz allem aus der Sicht der Damen vieles gegenüber der guten alten Zuhalterzeit verbessert und sie dürften zumindest nicht schlechter als Bracnhenüblich sein. Trotzdem kann man hier nicht von guten Arbeitsbedingungen sprechen. Ich würde nicht wollen, dass der Kellner der mich bedient 90 Stundne pro Woche arbeitet, auch nicht der Friseur, auch nicht die Kraft an der Kasse beim Supermarkt.

Ich (auch wenn ich sowieso nicht die Zielgruppe bin) würde nicht von einem Unternehmen eine Dienstleistung kaufen das den Mitarbeitern keine zeitgemäßgen Arbeitsbedingungen bietet und diese in Scheinselbstständigkeit und Selbstausbeutung drängt.

Genug Sachlichkeit?
 
Auch in anderen Jobs hat man nicht 100% der Arbeitszeit tatsächlich was zu tun (zB auch ein Kellner hat Zeiten in denen er "nur" anwesend ist), aber trotzdem hat man in anderen Jobs keine 91 Stundenwoche
 
VORAB WÜRDEN WIR DIE ADMINS HIER BITTEN DIESE DISKUSSION VON DEN ERFAHRUNGSBERICHTEN ABZUTRENNEN - WIR STEHEN GERNE REDE UND ANTWORT NUR HAT DAS HIER NICHTS MIT DEN DAMEN UND DEN BERICHTEN MEHR ZU TUN....

DANKE

S4F


Sehr geehrte Damen und Herren vom Studio4Fun,

wie man aus meinen vorigen Posting herauslesen hätte können war dieses durchaus versöhnlich gemeint. Ich habe nie irgendjemand beschuldigt sondern nur gezeigt warum der Verdacht aufkommen kann. Als Reaktion gab es allerdings nur ein allgemeines herumjammern.

Ich hab mir nun aus Interesse die Homepage angesehen und da stellen sich für mich ein paar Fragen. Ausgangspunkt meiner Betrachtung ist die Argumentationslinie "seriöses" Studio, nur wenn Kunden und Mitarbeiter eine angenehme Umgebung haben kann das Service stimmen. Einer der wichtigsten Punkte für Mitarbeiter sind die Arbeitszeiten. Wenn man eine bliebige Dame am Dienstplan herausnimmt kommt man zu folgenden Ergebnis (Werte für Silvia 19.9. bis 25.9.)

a) 9:00 bis 18:00 Schichten: 3 (in Summe 27 Stunden)
b) 12:00 bis 00:00 Schichten: 2 (in Summe 24 Stunden)
c) 18:00 bis 2:00 Schichten: 5 (in Summe 40 Stunden)

macht insgesamt eine Wochenarbeitszeit von 91 Stunden.

Weiters wird auf die Selbstständigkeit der Damen hingewiesen. Dies klingt toll, vor allem im neoliberalen Neusprech. Allerdings vermute ich mal, dass dadurch das Geschäftsrisiko einfach zur Gänze auf die Angestellten (ich mein natürlich Selbstständigen) abgewälzt wird. Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsschutz, Pflegeurlaub, geregelte Arbeitszeiten, all das gibt es nicht, die Damen sind ja selbstständig. Trotzdem haben sie keine Freiheit beim Abschluss von Aufträgen (die Bezahlung ist festgeschrieben).

Vermutlich hat sich trotz allem aus der Sicht der Damen vieles gegenüber der guten alten Zuhalterzeit verbessert und sie dürften zumindest nicht schlechter als Bracnhenüblich sein. Trotzdem kann man hier nicht von guten Arbeitsbedingungen sprechen. Ich würde nicht wollen, dass der Kellner der mich bedient 90 Stundne pro Woche arbeitet, auch nicht der Friseur, auch nicht die Kraft an der Kasse beim Supermarkt.

Ich (auch wenn ich sowieso nicht die Zielgruppe bin) würde nicht von einem Unternehmen eine Dienstleistung kaufen das den Mitarbeitern keine zeitgemäßgen Arbeitsbedingungen bietet und diese in Scheinselbstständigkeit und Selbstausbeutung drängt.

Genug Sachlichkeit?

Werter Herr DER Da sich hinter einem Namen anonym Versteckender.........

Dies zeigt GANZ deutlich dass Sie von den Gesetzen in unserem Land die die von Ihnen gewählte Regierung beschlossen hat keine Ahnung haben. Wir werden uns bemühen Ihnen ein wenig einblick in die Zustände zu geben damit SIE mal wissen wovon Sie da schreiben.

1.) Es ist in Österreich VERBOTEN Prostituierte zu beschäftigen - wir würden uns sogar STRAFBAR machen wenn wir auch nur den Anschein einer Anstellung erwecken würden. Also führt sich das schon mal Ad absurdum was Sie da von Arbeitszeiten etc schreiben. Jede Dame die die Grüne Karte löst den sogenannten Deckel ist auch verpflichtet eine Steuernummer und eine PFLICHTVERSICHERUNG bei der SVA abzuschliessen - VERSTEHEN SIE DAS? Also hat JEDE Dame eine Krankenversicherung, eine Steuernummer, einen Steuerberater, ist also eine Selbständige, wird aber vom Gesetz und Ihnen als Wähler in dieser Situation weitaus schlechter gestellt als ein *normaler* Unternehmer.

2.) Ihr ganzes *versöhnliches Posting???* (das wir nicht lachen) ist nix anderes als uninformiertes Spiessbürgertum und Augenauswischerei - Kümmern sie sich doch als Wähler und Steuerzahler darum dass der Gesetzgeber also IHR Vertreter endlich die von den Prostituiertenvereinigungen (sila etc) geforderten Änderungen durchführt - SIE SIND DER WÄHLER, also tragen SIE die Schuld an diesen Zuständen mit.

3.) Arbeitszeiten im Studio4Fun
JEDE Dame gibt Ihre Dienstzeiten eine Woche vorher bekannt
also entscheidet JEDE Dame SELBST wieviel sie arbeitet - bitte einfach nachfragen wenn Mann unser Studio besucht - viele Damen kommen für 2-3 Wochen nach Wien und arbeiten dann durch - und raunzen sogar wenn Sie mal nur von 9-18 Uhr arbeiten können.......

4.) Abwälzen von Verantwortlichkeit? Sie haben wirklich keine Ahnung wie es zugeht in Wien und mit Behörden. Mehrmals die Woche kommen Magistratsabteilungen und überprüfen alles - Hygiene, Papiere, Berechtigungen, Betreiber Gewerbescheine, usw - auch der Zoll und die angeschlossene Behörde gegen unerlaubte Ausländerbeschäftigung kontrollieren regelmässig - das alles bekommen Kunden kaum mit - macht aber das von Ihnen als Zuhälterdasein beschriebene Schlaraffenland des täglich mit dem Riesenmercedes den Geldkoffer auf die Bank bringenden Superstrizzis nicht wiklich wahr.

WÜRDEN DIESE BEHÖRDEN ETWAS FINDEN WÜRDEN SIE EINFACH ZUSPERREN - VERSTEHEN SIE??????

5.) Anwesenheit und Arbeit ist wie Sie richtig schreiben 2erlei
die meisten Damen machen zwischen den Terminen ihre einkäufe, sehen fern, bewohnen die Zimmer, schlafen dort, duschen, pflegen sich - da Sie Selbständig Erwerbstätige sind teilen sie sich Ihre Arbeitszeit eben selbst ein - und wir übernehmen das dann in einen Dienstplan. - nicht mehr und nicht weniger!

6.) Was auch immer in Ihrer Unwissenheit Sie dazu bewegt von Ausbeutung etc zu schreiben - ist uns schleierhaft - da wir uns um die Damen und deren Wohlfühlen sehr bemühen.

7.) Eigene Entscheidungen und Bezahlung
Folgende Anmerkung
Keine Dame muss einen Kunden machen der Ihr nicht zusagt - wir bekommen auch öfters Beschwerden von Männern, die dann anrufen und meinen diejenige Dame hätte nicht mit Ihnen aufs Zimmer gehen wollen - wir bedauern dann und verweisen auf das recht einer jeden Dame SELBST auszusuchen mit wem Sie ihre zeit verbringt.
Zeigen Sie uns das mal in anderen Studios......
auch heute noch bekommen Mädchen in diversen Etablissements Druck und Gewalt zu spüren wenn sie nicht spuren - BEI UNS IST DAS NICHT SO - BITTE EINFACH NACHFRAGEN - WER UNS BESUCHT.

Bezahlung:
Wie soll denn das gehen z.B. Silvia würde für die Stunde 80 Euro verlangen weil Sie gerade geld braucht - Lilla nimmt 150 und Kira 190 aber ohne Küssen - *an den kopf greif* DAS KANN EINFACH NICHT IHR SACHLICHER ERNST SEIN SOWAS ANZUPRANGERN *mannohmann oh mann * Ihnen kann man es nicht recht machen - aber vielen anderen machen wir es recht.

Na da wollen wir mal unsere Kunden hören wenn wir die Preise freigeben und die Damen nach Lust und Laune und nach Kunden den preis festlegen - GUTE NACHT DIENSTLEISTUNG


DAS MEINEN WIR NATÜRLICH REIN SACHLICH ;-)
 
Also eines würde mich schon sehr interessieren, wie viel die Mädels zB. bei Euch im Studio4fun für die ihnen zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten an "Miete" bezahlen, geht das nach Stunden, Tage, Wochen?
Ist es dann nicht auch verständlich, dass viele Mädels, die oft sogar nur vorübergehend in Wien (Österreich) sind, gerne 91 Wochenstunden Dienst machen, um erstens mal mögl. viel zu verdienen und zweitens, dass sich ihre Aus- und Abgaben auch lohnen.
Also bei den heutigen Preisen und besagten Abgaben, was bleibt den Mädels eigentlich so finanz. im Durchschnitt übrig in einer Woche?

Ich weiß, es lenkt vom Thema ab, aber ich hoffe, dass wir hier bald wieder ein paar echte Erfahrungsberichte lesen können.

mfG Mr69
 
@MR69

Würdest Du, wärst Du ein Betreiber eines Etablissement, welcher Art auch immer, Interna, wie Mietkonditionen und Durchschnittsverdienste der Damen preisgeben? Noch dazu in einem Thread der Erfahrungsberichte geben soll?

@S4F

Sehr mutig und lobenswert, daß sie hier Rede und Antwort stehen. Ich prophezeie mal, daß sie es trotz Ihrer Bemühungen nicht allen Recht machen können.
 
Ist ganz einfach - unsere Studios besuchen kommen und hinter die Türen auf die Zimmerpreise gucken - (Gesetzliche Aushangpflicht)

;-)
#
 
@MR69

Würdest Du, wärst Du ein Betreiber eines Etablissement, welcher Art auch immer, Interna, wie Mietkonditionen und Durchschnittsverdienste der Damen preisgeben? Noch dazu in einem Thread der Erfahrungsberichte geben soll?

@S4F

Sehr mutig und lobenswert, daß sie hier Rede und Antwort stehen. Ich prophezeie mal, daß sie es trotz Ihrer Bemühungen nicht allen Recht machen können.

Wir dikutieren das gerne aus - nur muss man uns auch zugestehen mal was nicht auszuplaudern - OK? Und eine Kunst die niemand kann .......
sagt schon ein altes sprichwort.....

trotzdem würden wir eine Trennung der Fragen von den Testberichten vorziehen und werden eventuell erst wieder in einem neuen Tread weiter Stellung nehmen.... >Bitte BITTE Admin(s)
 
Werter Herr DER Da sich hinter einem Namen anonym Versteckender.........


Soll das ein Vorwurf sein?

In diesem Forum "versteckt" sich jede/r hinter einem Nick, wäre Pepi34 weniger anonym?

Aber falls die Einleitung eine Anspielung sein soll in Richtung ich wäre ein/e Mitbewerber/ehemaliger Mitarbeiter/enttäuschter Kunde - bin ich alles nicht. Ich stehe aber gern für eine Identätitsfeststellung zur Verfügung (sprich einen Kaffee trinken gehen oder ähnliches), wenn es weiter hilft. Ich halte es zwar nicht für notwendig, da ich wie beschrieben sowieso mit der Branche nix am Hut habe, aber ich bin durchaus bereit den Beweis meiner Harmlosigkeit zu erbringen.


Dies zeigt GANZ deutlich dass Sie von den Gesetzen in unserem Land die die von Ihnen gewählte Regierung beschlossen hat keine Ahnung haben. Wir werden uns bemühen Ihnen ein wenig einblick in die Zustände zu geben damit SIE mal wissen wovon Sie da schreiben.
Also bitte, mir zu Unterstellen die FPÖVPZÖ (oder so ähnlich) gewählt zu haben könnte ich fast schon als Beleidigung auffassen. Ich hab sie nicht gewählt und die Unzufriedenheit über die derzeitigen Zustände (vllt auch aus unterschiedlichen Gründen) teilen wir.


1.) Es ist in Österreich VERBOTEN Prostituierte zu beschäftigen - wir würden uns sogar STRAFBAR machen wenn wir auch nur den Anschein einer Anstellung erwecken würden. Also führt sich das schon mal Ad absurdum was Sie da von Arbeitszeiten etc schreiben. Jede Dame die die Grüne Karte löst den sogenannten Deckel ist auch verpflichtet eine Steuernummer und eine PFLICHTVERSICHERUNG bei der SVA abzuschliessen - VERSTEHEN SIE DAS? Also hat JEDE Dame eine Krankenversicherung, eine Steuernummer, einen Steuerberater, ist also eine Selbständige, wird aber vom Gesetz und Ihnen als Wähler in dieser Situation weitaus schlechter gestellt als ein *normaler* Unternehmer.

Ich danke für die Erklärung, aber das großgeschriebene VERSTEHEN SIE DAS wäre gar nicht nötig gewesen. Ich bin durchaus in der Lage zu lesen.

Alles weitere war mir bekannt, allerdings ist mir neu, dass man einen Steuerberater haben muss als Selbstständiger - aber bevor ich da was auslöse, ja, ich weiß wie es gemeint ist.

Zur gesetzlichen Lage später.


2.) Ihr ganzes *versöhnliches Posting???* (das wir nicht lachen) ist nix anderes als uninformiertes Spiessbürgertum und Augenauswischerei - Kümmern sie sich doch als Wähler und Steuerzahler darum dass der Gesetzgeber also IHR Vertreter endlich die von den Prostituiertenvereinigungen (sila etc) geforderten Änderungen durchführt - SIE SIND DER WÄHLER, also tragen SIE die Schuld an diesen Zuständen mit.

gemeint war das Posting davor.

Wähler bin ich, Wähler sind sie, es weder ihre Schuld wenn einiges in Österreich schief lauf noch meine. Vermutlich sind wir bei Gesetzänderungen im Bereich käuflicher Liebe sogar annähernd einer Meinung, kein Grund zur Aufregung.

3.) Arbeitszeiten im Studio4Fun
JEDE Dame gibt Ihre Dienstzeiten eine Woche vorher bekannt
also entscheidet JEDE Dame SELBST wieviel sie arbeitet - bitte einfach nachfragen wenn Mann unser Studio besucht - viele Damen kommen für 2-3 Wochen nach Wien und arbeiten dann durch - und raunzen sogar wenn Sie mal nur von 9-18 Uhr arbeiten können.......

Das hab ich auch so vermutet. Auch war mir klar, dass die Arbeitszeiten durchaus "branchenüblich" sind und auch die Damen den Wunsch haben schnell viel Geld zu verdienen. Trotzdem kann es im Interesse des Betreibers sein diese Selbstausbeutung zu bremsen um die Qualität hochzuhalten. ZB durch einen Mindestabstand von 12 Stunden zwischen 2 Schichten und einer Maximallänge von 12 Stunden am Stück. 40 Stunden Woche liegt sicher auch nicht im Interesse der Damen, nur die erwähnten 91 Stunden pro Woche können auch kurzfristig keine Ideallösung sein.

4.) Abwälzen von Verantwortlichkeit? Sie haben wirklich keine Ahnung wie es zugeht in Wien und mit Behörden. Mehrmals die Woche kommen Magistratsabteilungen und überprüfen alles - Hygiene, Papiere, Berechtigungen, Betreiber Gewerbescheine, usw - auch der Zoll und die angeschlossene Behörde gegen unerlaubte Ausländerbeschäftigung kontrollieren regelmässig - das alles bekommen Kunden kaum mit - macht aber das von Ihnen als Zuhälterdasein beschriebene Schlaraffenland des täglich mit dem Riesenmercedes den Geldkoffer auf die Bank bringenden Superstrizzis nicht wiklich wahr.

WÜRDEN DIESE BEHÖRDEN ETWAS FINDEN WÜRDEN SIE EINFACH ZUSPERREN - VERSTEHEN SIE??????

Ich glaube ihnen voll und ganz, dass dieses Gewerbe hart ist. Natürlich nicht im Sinne von illegalen Handlungen, sondern einfach viel Wettbewerb und große Aufmerksamkeit der Behörden. Erklärt auch warum anscheinend ein Trend in Richtung Professionalität geht (mehrere Studios, Ansätze von Marktforschung, prof. Webauftritt,...).

Normalerweise würde ich gar nicht auf die Idee gekommen zugegeben Recht hohe Maßstäbe in dieser Branche anzuwenden. Allerdings hatte ich (siehe eines der vorigen Postings) den Eindruck, dass das Team vom S4F eben einen modernen Weg der Diskussion geht und daher auch für Kritik offen ist, die es ermöglichen Würde besser als alle anderen zu sein. Verantwortung gegenüber der Mädchen kann auch bedeuten, dass man sie kurzfristig bremst um sich nicht "auszubrennen". Ganz allgemein ist hier im Forum (bezieht sich nicht speziell auf ihr Unternehmen) einer der häufigsten Kritikpunkte müde Damen. Gerade hier könnte man durch eine einfache Garantie sicher Kunden locken - Garantiert nie mehr als 12 Stunden am Stück Arbeit und garantiere mindestens 12 Stunden Abstand zwischen 2 Schichten.



5.) Anwesenheit und Arbeit ist wie Sie richtig schreiben 2erlei
die meisten Damen machen zwischen den Terminen ihre einkäufe, sehen fern, bewohnen die Zimmer, schlafen dort, duschen, pflegen sich - da Sie Selbständig Erwerbstätige sind teilen sie sich Ihre Arbeitszeit eben selbst ein - und wir übernehmen das dann in einen Dienstplan. - nicht mehr und nicht weniger!

Wie schon oben erwähnt, trotzdem kann es im Interesse aller sein (Damen, Betreiber und Kunden) wenn diese Arbeitszeiten begrenzt werden. Für die einzelne Dame mag sich mehr arbeiten lohnen, der Imageschaden der durch übermüdetet oder unmotivierte Damen auftritt fällt auf das ganze Studio zurück.

Aus ihrer Sicht (Betreiber und Damen) muss doch das Ziel sein, dass beim Kunden klar ist "Geh in's Studio4Fun, da hast du garantiert keinen Einfahrer und auch der Preis stimmt". Natürlich ist jede Dame anders, aber durch einfache Maßnahmen zur Qualitätssicherung könnte man einen Mindeststandard gewährleisten. Ist doch überall in der Geschäftswelt gleich. McDonalds ist erfolgreich weil der Kunde weiß was er bekommt zu nem vernünftigen Preis. Oder wenn man nen schickeren Vergleich will nehme man Mercedes, wenn es ganz modern sein soll halt Apple.

6.) Was auch immer in Ihrer Unwissenheit Sie dazu bewegt von Ausbeutung etc zu schreiben - ist uns schleierhaft - da wir uns um die Damen und deren Wohlfühlen sehr bemühen.

Ausbeutung kann eben auch Selbstausbeutung sein, auch hier sollte man als Gewissenhafter Partner der Damen der sich um diese Sorgen macht bremsend einwirken. Maximal 12 Stundenschichten, die aber gut ausgelastet sind sicher für alle beteiligten besser als 19 Stunden und 10 davon hängt man gelangweilt herum. Es ist sicher nicht schlecht für das Service wenn die Dame auch mal die Zeit hat etwas zu unternehmen, die Stadt Wien zu genießen und nicht nur schnell Kohle machen und dann auf Heimaturlaub. Auch für die oft gewünschten Deutschkenntnisse wäre eine bessere Integration in die Stadt sicher kein Nachteil.

Wie wäre es zB den Damen einen Anreiz zu geben einen Deutschkurs zu besuchen?

7.) Eigene Entscheidungen und Bezahlung
Folgende Anmerkung
Keine Dame muss einen Kunden machen der Ihr nicht zusagt - wir bekommen auch öfters Beschwerden von Männern, die dann anrufen und meinen diejenige Dame hätte nicht mit Ihnen aufs Zimmer gehen wollen - wir bedauern dann und verweisen auf das recht einer jeden Dame SELBST auszusuchen mit wem Sie ihre zeit verbringt.
Zeigen Sie uns das mal in anderen Studios......
auch heute noch bekommen Mädchen in diversen Etablissements Druck und Gewalt zu spüren wenn sie nicht spuren - BEI UNS IST DAS NICHT SO - BITTE EINFACH NACHFRAGEN - WER UNS BESUCHT.

Bezahlung:
Wie soll denn das gehen z.B. Silvia würde für die Stunde 80 Euro verlangen weil Sie gerade geld braucht - Lilla nimmt 150 und Kira 190 aber ohne Küssen - *an den kopf greif* DAS KANN EINFACH NICHT IHR SACHLICHER ERNST SEIN SOWAS ANZUPRANGERN *mannohmann oh mann * Ihnen kann man es nicht recht machen - aber vielen anderen machen wir es recht.

Na da wollen wir mal unsere Kunden hören wenn wir die Preise freigeben und die Damen nach Lust und Laune und nach Kunden den preis festlegen - GUTE NACHT DIENSTLEISTUNG

Und hier wieder zurück zum gesetzlichen. Die derzeitige Lage ist sicher
nicht zufriedenstellend. Die Damen müssen selbstständig arbeiten (ich weiß, nicht ihre Schuld, aber auch nicht meine) und tragen daher fast alle Risiken (Personalkosten sind in der Dienstleistungsbranche im allgemeinen immer der größte Kostenfaktor, werden diese ausgelagert sinkt für den Betreiber das Geschäftsrisiko), sind aber trotzdem auch sachlichen Gründen gezwungen sich an allgemeinen Regeln (zB Preise) zu halten.

So genannte atypische Arbeitsverhältnisse sind ein Problemfall in der gesamten Wirtschaft, Gewerkschaften und Politiker versuchen gegen diese regulierend aufzutreten, nur in einer Branche ist man gezwungen genau solche atypischen Konstruktionen anzuwenden, denn ein normales Dienstgeber/Dienstnehmer-Verhältnis ist strafbar.

Eine völlige Gleichstellung dieses Gewerbes ist höchst notwendig, natürlich unter Sicherstellung der besonderen Schutzbedürfnisse der in dieser Branche arbeitenden.

All meine Ausführungen sind demnach nicht als Kritik an das böse s4f Studio gedacht, sondern natürlich mehr allgemeiner Natur. Auch wenn die Arbeitsbedingungen und das Umfeld in ihren Studios im Vergleich zur Branche bereits gut ist, gibt es meiner Meinung nach immer Potential auch unter den gegebenen gestzlichen Rahmenbedingungen den Zustand für Mitarbeiter, Betreiber und Kunden zu verbessern. Gerade wenn es die Branche schafft immer mehr aus dem Schmudeleck herauszukommen, sich der "normalen" Wirtschaft immer mehr anzupassen, wird eine Anpassung der Gesetzgebung realistischer.

Zu guter letzt noch eine Idee, der konstruktiven Art und Weise. Wie anderorts diskutiert sind sie gerade dabei ein neues Studio zu planen. Wie wäre es, wenn sie dieses neue Studio als Musterbeispiel für ein modernes Studio positionieren würden. Eine Art Sex4FunDeLuxe Studio. Das könnte einerseits die bereits anderorts erwähnten Faktoren wie Zimmergröße, Themenzimmer und ähnliche bauliche Maßnahmen beinhalten, aber auch "soft-Faktoren" wie ausreichende Ruhezeiten der Damen, ausreichende Deutschkenntnisse, ausschließlich Einsatz von besonders engagierten Damen,...

Dieses könnte man dann etwas teurer positionieren (zb 120 Euro pro Stunde), allerdings würde dann der Kunde wissen, dass er dort einen sehr hohen Mindeststandard hat und garantiert etwas bekommt, wofür er anderorts einen "Glückstreffer" braucht.

Es würde sich sehr schnell zeigen ob der Markt diese Strategie annimmt oder die Kunden lieber in Stunde 19 der Schicht mit einer übermüdeten, nicht deutschsprachigen Dame verbringen um 20 Euro zu sparen. Ich denke es gibt einen Qualitätsbewussten Kundenkreis, die die es möglichst billig haben wollen werden wohl sowieso zum Straßenstrich tendieren.


DAS MEINEN WIR NATÜRLICH REIN SACHLICH ;-)

deshalb hab ich auch rein sachlich geantwortet, wie ich hoffe ist mein guter Wille jetzt endlich richtig rübergekommen.

Vielleicht finden ein paar Gedanken doch offene Ohren und viel Erfolg bei der weiteren Expansion.

mit freundlichen Grüßen,

DerDa

ps: eine Teilung des Thread wäre sicher sinnvoll, kann dann auch gerne entsprechend unbenannt werden.
 
@s4f2

Danke für die Info, ich wollt eigentlich eh nur wissen, wie das zwischen den Mädels und den Studios geregelt ist

Das Thema sollt man wirklich in einem eigenen thread behandeln, vielleicht könnten die ADMINS das irgendwie teilen.

mfG Mr69
 
Nun konstruktiv und mit dem nötigen Respekt führen wir gerne Diskussionen und sind scho heute (zu) viele Stunden online (das normale Geschäft leidet gerade unter Diskussion-mania).

Zum Vorwurf der Anonymität Klar Pepi 39 ist genauso anonym wie DerDa aber wir sind ziemlich greifbar mit Adresse Telefonnummer, internetseite - also in dieser Dsikussion sicherlich verwundbarer als ein anonymer Pepi 39 - -haben wir ja auch einen Ruf als Studio zu verlieren.

ABER
Diese Diskussion ist bei uns (und auch bei unseren Damen) auf starkes Interesse gestossen. Manchmal Kopfschütteln bei einigen Damen manchmal wohlwollendes Kopfnicken beim lesen und diskutieren der Zeilen.

JA
wir wollen ein modern geführtes Studio (oder auch mehrere)
mit guten Arbeitsbedingungen
mit zufriedenen Kunden
mit zufriedenen Damen

einige Interessante Ansätze werden wir sogar aufgreifen und durchführen (sozusagen eine Zwangsverpflichtung zu Ruhezeiten)

Auf jeden Fall freuen wir uns über reges Interesse an unseren Studios und irgendwie ist da doch eine, wenn auch ungewollte Werbelawine losgetreten worden - aber eher aus dem Grunde weil wir uns nicht verstecken (wollen) wie die meisten Anbieter sondern offen (fast) diese Diskussion weiterführen werden.

Zur Politik ist nur zu sagen FPZÖ oder so ist auch nur sowie ROGRÜ eine blinde Politmaschine und was andere in Jahrzehnten nicht gemacht haben - greifen die anderen auch nicht an wie eben ein modernes Prostitutionsgesetz oder auch ein modernes Gewerberecht - wie zb das Gewerbe eines Erotikstudios und nicht 3-5 Ausweichgewerbe wie Bar, Zimmervermietung, Hotel, usw

Das gleiche sollten sich die Herren Gesetzgeber mal von den Exekutivbeamten abschauen - die mit vielen Dingen weitaus moderner umgehen (Hier ein Dank an die Beamten der Rainergasse und der J Strauss Strasse) die Fair und Freundlich im Verhalten und der Kontrolle vorgehen.

Was sollten wir noch beachten:
Kunden sind halt leider schwer in Zeitpläne zu fassen - Oft haben wir 1,2-3 Stunden kaum einen Kunden und dann könnten wir wieder 20 Zimmer haben und es würde nicht reichen -
alles in allem versprechen wir aber eine moderne, offene Diskussion und freuen uns auf INPUT & INPUT & INPUT

Das Team vom Studio 4 Fun auf dem Weg in eine neue Ära der käuflichen Liebe

;-)
 
Wer möchte mit mir wetten, daß die anderen Studios in Kürze auch hier mitreden werden? ;)

wenn diese der sprache und des schreibens mächtig sind ja - das wäre doch wirklich eine bereicherung für alle
wir studiobetreiber bekommen den input den wir immer schon haben wollten
ihr die (potentiellen) Kunden könnt es uns mal so richtig reinsagen was ihr sch..... findet und auch was ihr an unseren studios mögt

und dann können wir untereinander (also die studiobetreiber) auch in einer diskussion über im raum stehende gschichterln die zwischen uns laufen diskutieren

dazu brauchen wir aber ERWACHSENE Leute
die sich nicht verstecken müssen (ähm.....)

auf jeden fall wäre es (und ist es anscheinend) sehr interessant dem kunden mal die kalkulation, den ablauf und die kosten eines studios nahezubringen damit er wirklich weiss was er alles mit seinen euros bezahlt


Viele Betriebe und Firmen profitiert von den Studios
wie zB Mietwäsche also Handtücher etc, Chello Breitband Internet und Telefonie, Strom, Gas, Wasser, Miete, Getränke, Betriebsmittel und Putzmittel, Banken und Investoren, Versicherungen (ja wir haben auch Versicherungen) Pizza Lieferdienste und Chinesen am Eck, schnitzelwirten und andere, taxifahrer und Botendienste, Bekleidungsgeschäfte, die uns beliefern, sowie reinigungsfirmen, deko geschäfte, kondomerzeuger und lieferanten kleine werbung wir bevorzugen das Kondom Mobil, Getränkelieferanten die uns mit Bier, Cola, Fanta, Sprite, Sekt etc versorgen, die cafes und Gasthäuser in unserer Umgebung, die auch von uns und den kunden profitieren usw.

es sieht so aus als ob das was wir machen genau so abläuft wie eine ganz normale firma - und glaubt uns mal das eine - wir die betreiber bekommen von dem was in den zimmern zwischen damen und kunden abläuft wenig bis gar nichts mit - ausser wir lesen dies in foren wie diesen - und geben den input an die damen weiter - als information

und vergesst gleich mal die oft gestellte frage wie ist denn die und die und die im bett - keine ahnung - tabu - eisernes gesetz -


danke an die admins für die trennung der beiträge (wenn auch ein wenig unglücklich) da so der eindruck entsteht das ip und zweifel zu den testberichten gehören.....

aber wie ist es schon weiter oben gestanden

allen leuten recht getan ist eine kunst die niemand kann
sic

liebe grüsse und
morgen gerne wieder

das Team vom Studio4Fun
 
Was gerade noch böse Stänkerei von mir war ist schon ein guter Input für eine Diskussion geworden, so schnell kann es gehen. *g*

Angesichts der späten Stunde von mir nur noch ganz kurz ein kleiner Ratschlag an die Wirtschaftstreibenden (im allgemeinen und im speziellen ;) ). Spart euch die Seitenhiebe auf die Konkurrenz wie "wenn diese der sprache und des schreibens mächtig " und "dazu brauchen wir aber ERWACHSENE Leute
die sich nicht verstecken müssen (ähm.....)". Habt ihr, wenn es so ist, doch gar nicht nötig und sollte man sich in der Öffentlichkeit ersparen.
 
Danke an die Admins für den neuen thread!!!

sg. s4fun2 Betreiber!

Ich finds super, dass man mit Euch hier diskutieren und "reden" kann.
Dass es sicher sehr aufwändig für Euch ist, so ein Studio inkl. der dazugehörigen Werbung zu betreiben, glaube ich gern, und dann auch noch unsere lästigen Fragen, gg.

Es geht mir jetzt nicht um Euer Studio speziell, sondern um die allgemeinen gesetzl. Vor- und Abgaben für die Mädels.

Also jedes Mädel muß auch Steuern und Sozialversicherung bezahlen, richtet sich die Höhe nach dem Einkommen oder gibts da eine "flate rate" sozusagen?

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass den Mädels bei den heutigen Preisen, den Abgaben und Zimmermieten ja gar nicht mehr so viel überbleibt, als man glaubt, oder? Das kann sich ja nur mehr lohnen, wenn die Mädels das verdiente Geld nur mehr in ihrem Heimatland, im Osten od. Norden, ausgeben.

mfG Mr69
 
Danke an die Admins für den neuen thread!!!

sg. s4fun2 Betreiber!

Ich finds super, dass man mit Euch hier diskutieren und "reden" kann.
Dass es sicher sehr aufwändig für Euch ist, so ein Studio inkl. der dazugehörigen Werbung zu betreiben, glaube ich gern, und dann auch noch unsere lästigen Fragen, gg.

Klar ist es aufwändig dies zu tun aber es ist immer noch eine wirtschaftlich sinnvolle Geschichte sowohl für die Mädchen als auch für die Studios (nona) und vor allem ist es an der zeit den mädchen vernünftige studios mit guten arbeitsbedingungen zu bieten - wie man an beispielen über andere studios und dem zustand dieser hier im forum nachlesen kann. es gibt eine handvoll gute saubere und gut ausgestattete studios und dann halt leider immer noch hinterhofbruchbuden - wir haben es uns zur aufgabe gemacht schöne studios zu errichten und auch den nötigen komfort darin bereitzustellen.

Lästige Fragen stören uns nicht sonst hätten wir uns schon von hier zurückgezogen.....

Es geht mir jetzt nicht um Euer Studio speziell, sondern um die allgemeinen gesetzl. Vor- und Abgaben für die Mädels.

Also jedes Mädel muß auch Steuern und Sozialversicherung bezahlen, richtet sich die Höhe nach dem Einkommen oder gibts da eine "flate rate" sozusagen?
Nein leider keine flat rate bis 10000 euro gewinn steuerfrei dann gilt genauso der steuersatz den andere unternehmer auch haben

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass den Mädels bei den heutigen Preisen, den Abgaben und Zimmermieten ja gar nicht mehr so viel überbleibt, als man glaubt, oder? Das kann sich ja nur mehr lohnen, wenn die Mädels das verdiente Geld nur mehr in ihrem Heimatland, im Osten od. Norden, ausgeben.

mfG Mr69

Die gesetzlichen Abgaben soferne sie auch geleistet werden sind so wie bei anderen Selbständigen auch - wenn sich selbständiges unternehmertum also noch rechnet in österreich so kann man mal davon ausgehen, dass auch die mädchen unterm berühmten strich ein ganz passables und für die länder aus denen sie kommen sogar ein fürstliches einkommen haben. das steht natürlich in keiner relation zu den aufwendungen die man hat - die aber auch steuerlich absetzbar sind besonders bei den damen - also fallen anschaffungen die frau sonst aus der privatschatulle zu bezahlen hat wie kosmetik, wäsche etc in diesem falle natürlich steuermindernd aus - flat tax ist ein schönes schlagwort kommt aber nicht und gibt es nicht
was sicherlich gut ist ist das soziale netz das die damen in fällen von krankheit usw haben.

sie sind eben versichert und das ist fast schon unbezahlbar in dieser branche - die heutigen preise sind sicherlich so, dass die goldenen zeiten vorbei sind als die mädels noch mit ein zwei jobs den berühmten mercedes und die rolex für den "freund" locker bezahlen konnten -

was wir immer mehr bemerken in den gesprächen mit unseren mädchen ist das - das von der hand in den mund leben das früher bei damen aus dem horizontalen gewerbe gang und gebe war völlig einer sparsamkeit und einer wirtschaftlich vernünftigen haltung gewichen ist -

viele mädchen investieren ihr geld in immobilien in der heimat oder haben dort schon kleine häusschen und firmen - sind also nicht nur mit lust und laster sondern auch mit dem köpfchen dabei.

worauf wir besonders stolz sind ist, dass aus den zimmerpreisen die wir verlangen alle ausgaben für wäsche, miete, werbung etc geleistet werden sodass den damen das geld zur gänze bleibt nach abzug der miete - und das finden auch unsere damen sehr fair.

klar kann man dann auch verstehen, dass viele damen längere arbeitszeiten bevorzugen - denn oft sind die tage eher mit wenigen kunden und dann die abende umso besser - oder wie in unserem studio in 1040 wien wo tagsüber aufgrund der lage reger betrieb herrscht und abends dann ein ruhiges angenehmes ausklingen der fall ist - im 22ten bezirk ist das dann oft umgekehrt....

alles in allem ist auch das horizontale gewerbe von einer rezession betroffen - ganz klar die kunden haben weniger geld zur verfügung und die spirale dreht sich dann eben nach unten - im moment im preislicher sicht - gut für die kunden - die ja für einen vernünftigen betrag zu ihrem vergnügen kommen.

für die mädchen bedeutet das eben oft ein mehr an kunden und stunden -

aber alles in allem ist es doch für alle eine noch zufiredenstellende situation - kunden mädchen betreiber.....

hoffe die neugier gestillt zu haben.....
 
Mr69 - auch wenn ich nicht angesprochen bin wage ich zu antworten:

Eine Flatrate gibt es in Österreich nicht, sind die Damen selbstständig zahlen sie Einkommenssteuer wie jede/r andere, ebenso Sozialversicherung. Versichert sollten sie bei der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) sein, d.h. 15% des Einkommens Pensionsversicherung und 9,1% Krankenversicherung, d.h. in Summe knappe 25%. Die Höchstbemessungsgrundlage pro Monat beträgt 4235 Euro.

Im schlimmsten Fall (wenn die Dame noch unter der Höchstbemessungsgrundlage ist aber schon den Spitzensteuersatz zahlt) kann man übern Daumen rechnen das 40% des Einkommens übrig bleiben. Allerdings nur der Teil der ihr nach dem Teil bleibt der ans Studio geht.

Wenn Frau X z.B. pro Tag 500 Euro Umsatz macht und (fiktiv!) 20% ans Studio gehen, dann bleiben ihr 400 Euro vor SV und Steuern. Minus 60% bleiben 160 Euro Netto.

Wenn Frau Z allerdings nur gelegentlich in .at arbeitet und daher nur 20% Einkommenssteuer zahlt, dann bleiben ihr (500*0,8)*0,75*0,8 = 240 Euro.

Übern Daumen kann man also davon ausgehen, dass im besten Fall 50%, im schlechtesten Fall 30% übrig bleiben, nach Anteil vom Studio, SV und Einkommenssteuer.

Reich werden die Damen damit nicht, aber sie nagen auch nicht am Hungertuch. Nettoeinkommen zwischen 2000 und 5000 Euro erscheinen realistisch, allerdings die 5000 sicher nur bei Arbeiszeiten weit jenseits der 40 Stundenwoche.

Man kann es auch andersrum rechnen. Bei einer Auslastung von 50% der Zeit kommt man auf 50 Euro Umsatz pro Stunde. Mit der obigen Überschlagsrechnung kommt man auf Netto 15 bis 25 Euro pro Stunde. Reich wid man damit nicht, aber andererseits verdient man in anderen Branchen ohne spezfischer Berufsausbildung doch deutlich weniger.

In Summe denke ich, dass das so schon halbwegs fair ist. Eine Prostituierte soll natürlich deutlich mehr verdienen als eine Hilfskraft im Supermarkt ;)

Falls mein Überschlag ganz falsch ist bitte ich um Entschuldigung und Richtigstellung, war natürlich nur eine sehr, sehr grobe Überschlagsrechnung eines Brancenfremden.
 
es ist einfach nur als "grindig" zu bezeichen was in den diversen Studios in Wien abgeht. Rein informativ habe ich mir in den letzten Tagen fast alle in Wien vorhanden Studio´s angesehen und mein Resueme ist vernichtend!!! Es ist ja wirklich wie in vielen postings beschrieben: Die Platzverhältnisse sind wirklich beängstigend, die Hygiene ist unter´m Hund und die Mädls unfreundlich bis zum geht nicht mehr!! Völlig wurscht ob nun 6devils.at, studio4fun.at, lovestudio.at, 6studio.at, etc., etc. geht es ist im Prinzip überall das Selbe: Lustlose Mädels , grindige Hygienverhältnisse und sehr bescheidenes Ambiente..... Fliesbandsex "at is glance" sozusagen, auf gut wienerisch: am tiefsten Nieveau. Dabei muß billig aber nicht gleich schlecht bedeuten, wenn mann sich mal die Einkommen der diversen Studios errechnet: z.B. Studio mit 3 Separess 18 Std./Tag zu 30.--/ Std. ist gleich 1620.--/tag oder 48600.--/Monat, rechnet man 40% Auslatstung sind das immer noch 19.440.-- pro Monat!!!! Also verdienen die Diversen, ob nun österreichische, polnische oder sonstige Zuhälter genügen Geld, welches offensichtlich nicht in die Qualität der Studios sondern lediglich in die eigene Tasche "verdient" wird!!! Wenn ich mir hier die Argument, z.B. vom Studio4fun.at durchlese wird mir schelcht: das Studio im 22ten oder auch im 4ten hat keine 5000.-- Investitionen mit Pfuschern ( "da waren sicher kein Professionalisten am Werk!!") gekostetet, Bettwäsche wird maximal einmal pro Tag gewechselt und die Mädls sitzen gelangweilt in der Lobby und sind irgentwie "angefressen" wenn man sie anspricht!! Hier von Service zu sprechen ist wirklich letztklassik, die "Leute" dahinter verdienen sich eine goldene Nase und die Kunden sind so dumm und gehen in die Falle!! In keinem dieser von mir besuchten Studios kamm auch nur irgentwann das Gefühl der Geilheit auf, mich mit einem der Mädls zurückziehen zu müssen, ganz im Gegenteil es war einfach nur abstoßend........

Wenn man sich die Einnahmen der Zuhälter vor Augen hält und den Status Quo der Studios betrachtet, kann man eigentlich nur zu einem Ergebniss kommen: Hier wird massiv auf Kosten der Mädls abgezockt und sonst nichts.... Aufgrund der billigen Preise haben die Mädls 5-10 Kunden täglich und jeder "schleckt" quasi den "Pudding" vom Vorgänger aus.... echt grindig....

Leute ( die Studio Betreiber ) investiert mal in die Qualität eurer Etablisments, und Ihr werdet die Früchte ernten oder noch besser: Mädls macht euch selbstständig (á la Tanja Mellergasse, 1230 Wien) und Ihr müsst nicht 30% für "NICHTS" abgeben......
 
Zurück
Oben