IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2009 CH

Wer wird Weltmeister?

  • Kanada

    Stimmen: 3 16,7%
  • Slowakei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weissrussland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungarn

    Stimmen: 1 5,6%
  • Russland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden

    Stimmen: 4 22,2%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lettland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Österreich

    Stimmen: 2 11,1%
  • Finnland

    Stimmen: 1 5,6%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norwegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
P

Gast

(Gelöschter Account)
Vom 24.04.2009 bis zum 10.05.2009 findet in der schönen Schweiz die
IIHF eishockey Weltmeisterschaft statt (A - WM) unter den Teilnehmern Österreich. :hurra: (nach der glorreichen B/Quali - letztes Jahr in Innsbruck wo als schärfster Konkurrent Kasachstan bezwungen wurde)

Austragungsorte sind BERN, ZÜRICH / KLOTEN und ZUG >
Die vier Gruppen :

A : CANADA :engel:
Slowakei
Weissrusland
Ungarn

B : RUSSLAND :winner:
Schweiz
Deutschland
Frankreich

C : Schweden
USA
Österreich :klatsch:
Lettland :twisted:

D : Finnland
Tschechien
Norwegen
Dänemark

Ich habe meine drei Favoriten ( Russland - über alles :!: :lol: )
Fettgedruckt.


Ich werde die Vorrundenspiele ( Die Entscheidung / der Kampf um den rettenden 3. Platz) Österreich - Lettland, und das Weltklassespiel (sofern es eines wird !?) USA - Schweden in der fast 15.000 Zuschauer fassenden Berner "Post Finance Arena" am 29.04. live erleben :hurra: und am 30.04. je nachdem den Sieger der Gruppe B (RUSSLAND keine Frage :!::!:) gegen den zweiten unserer Gruppe und danach den zweiten der Gruppe B (den starken Gastgeber SCHWEIZ ??) gegen den dritten unserer Gruppe :!::!: - hoffentlich WIR sehen ! :p:p
__________________________________________________________
Unsere Gruppe :


Die Übermacht USA HOCKEY (Geheimfavorit bzw. Co. Favorit)
gegen das extrem schnelle, präzise und sehr effiziente hockey der Amerikaner gibt es wenig entgegenzusetzen aus Österreichischer Sicht. 4 gleichwertige Linien.

Die Schweden - für mich die taktisch "größte" Mannschaft im Feld, ziehen ihr "Viereck" Spiel gnadenlos auf, sind technisch unheimlich stark, kampfkräftig und haben die gefährlichsten Distanzschützen in ihrem Team.

Unser Gegner ist Lettland : ein Team in Russischer Tradition (no na ned :lol:), wendige - technisch starke Spieler, seit mehreren Jahren in der Weltspitze etabliert das heimliche Nationalteam sieht man von den exquisiten NHL Legionären ab - Dinamo Riga hat eine passable Saison in der Russischen KHL Liga abgeliefert ist eingespielt, gefestigt, fast aus einem Guß > Schlüsselpositionen können/werden von den voll respektierten Legionären besetzt ! Es wird verdammt schwer :!::!:
__________________________________________________________

Meine FRAGEN :

Wie schätzt ihr unsere Truppe ein :?: (aktuell wurde/wird ja in Innsbruck ja gegen den Titelverteidiger geprobt)
(Thomas Vanek > wird mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen)


Wer wird Weltmeister :?:


Kann/wird unser Team über sich hinauswachsen :?:
 
Meine FRAGEN :

Wie schätzt ihr unsere Truppe ein :?: (aktuell wurde/wird ja in Innsbruck ja gegen den Titelverteidiger geprobt)
(Thomas Vanek > wird mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen)


Wer wird Weltmeister :?:


Kann/wird unser Team über sich hinauswachsen :?:

Unser Team wird leider ausscheiden - die Spieler der EBEL und die Legionäre sind müde und ausgelaugt, Kalt, Trattnig, Welser angeschlagen, Hager fehlt, Grabner sowieso nicht dabei...Vanek macht das Kraut nicht fett. Es rächt sich halt, dass die vielen jungen Talente am Anfang gepusht - dann - weil gegenüber 40 jährigen Legionären zu teuer - in Ö versanden bzw. dort, wo sie spielen ( KAC, RBS, VSV, Linz ), zu sehr "österreichisches" Eishockey spielen, doch ein bissl entfernt von Gegnern wie USA, SVE, Lettland.

Weltmeister werden heuer die Schweden oder als Überraschung Finnland ;)
USA und Canada sind wieder nur "halb" dabei, und von den Russen und Tschechen spieln auch viel zu viele noch in der NHL.

Freu mich aber schon auf die Spiele!!! :cool:
 
11.4.2009
Eishockey: Weltmeister Russland tanzte Österreich beim 8:1 aus
Im zweiten Testspiel musste sich die rot-weiß-rote Auswahl in Innsbruck klar geschlagen geben. Der Linzer Robert Lukas schoss den Ehrentreffer.
 
so wie ich das sehe wird österreich gruppenletzter :roll:

weltmeistertip : schweden
 
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Abstiegsrunde, dort sollten wir uns mit Vanek und Pöck zumindest gegen Ungarn und Frankreich durchsetzen können, auch Dänemark oder Norwegen sind in unserer Reichweite ;)

Wir werden zwar nicht glänzen aber auch nicht absteigen.
 
Naja, ich sehe es vielleicht ein bisschen naiv, - aber die Mannschaft ist doch stark :?::?:

z.B. : Brückler im Tor, hält mitunter wie junger Gott :!::?:
(shutouts, assists;)

Defensiv : "unser Russe" LAKOS
Pöck, UNTERLUGGAUER, REBEK, ORAZE;
... da ist doch Potenzial da :!:

Offensive : Trattnig, Setzinger, Divis, :!::!::?::?:
und VANEK könnte / müsste in JEDEM Team
spielen ! Ist so, ist unter den top 10
der Welt !


Das das für die Spitze zu wenig ist, ist eindeutig - doch mit 101% und einer guten Taktik muss um Platz 3 was drinnen sein !

Gegen Schweden und USA ist sowieso von vorne herein alles klar, ich glaube jedoch das der "alte Schwede" das Team perfekt auf Lettland einstellen wird und erwarte mir viel davon . (Hoffentlich nicht zuviel :haha:)



Einige links für Interessierte :
www.eishockeyforum.com
www.hcpce.cz (Pardubice)
www.hc-ska.ru/ (Zenit St. Petersburg)
www.chidlovski.com/personal/1954/02hhof.htm (Götter) :!:
 
Naja, ich sehe es vielleicht ein bisschen naiv, - aber die Mannschaft ist doch stark :?::?:

z.B. : Brückler im Tor, hält mitunter wie junger Gott :!::?:
(shutouts, assists;)

Defensiv : "unser Russe" LAKOS
Pöck, UNTERLUGGAUER, REBEK, ORAZE;
... da ist doch Potenzial da :!:

Offensive : Trattnig, Setzinger, Divis, :!::!::?::?:
und VANEK könnte / müsste in JEDEM Team
spielen ! Ist so, ist unter den top 10
der Welt !


Das das für die Spitze zu wenig ist, ist eindeutig - doch mit 101% und einer guten Taktik muss um Platz 3 was drinnen sein !

Gegen Schweden und USA ist sowieso von vorne herein alles klar, ich glaube jedoch das der "alte Schwede" das Team perfekt auf Lettland einstellen wird und erwarte mir viel davon . (Hoffentlich nicht zuviel :haha:)



Einige links für Interessierte :
www.eishockeyforum.com
www.hcpce.cz (Pardubice)
www.hc-ska.ru/ (Zenit St. Petersburg)
www.chidlovski.com/personal/1954/02hhof.htm (Götter) :!:


naja...Trattnig fällt wohl aus,
Raimund Divis ????????????? - was soll der in dieser Aufzählung???
Brandner is müd, Koch is müd, Welser halb angeschlagen, Setzinger detto
Grabner, Nödl können nicht
Vanek ist seit seiner Verletzung auch nimmer so stark
Nix gegen die "B's" oder die Jungen...aber bei einer A-WM und diesen Gegnern...:confused:

Nein, gegen SVE und USA keine Chance, gegen Lettland wirds knapp...ich fürcht heuer aber schon ums Team, der "Umbau" ist nicht fertig. Und mit Kalt, Trattnig, P. Lukas, Hager, usw fehlen zuviele echt starke Spieler
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Yo, klingt plausibel;
Muss ich Dir recht geben alles andere als drei ehrenhafte Niederlagen
wäre eine Überraschung ! - von denen lebt der Sport zwar auch ...


Raimund Divis :?::?: - ich bin kein EBEL - insider aber warum soll er nicht in Frage kommen :fragezeichen:
 
:shock: :oops: - hab´s kapiert :!:

-

ich korrigiere die Auflistung :
____
Brückler
Starkbaum
Wieser
____
2 x Lakos
(Pöck hat abgesagt :!: )
Lukas
Oraze
Unterluggauer
Werenka
Bacher
+ :?::?:
____

Kalt :daumen:
Kaspitz :daumen:
Setzinger :daumen:
2 x Petrik
Raffl :mauer:
Vanek :mrgreen: ... kommt angeflogen, kann mir nicht helfen, wenn ich ihn sehe höre ich schon das berühmte Schiffshorn ...
_____

... sonst waren nur "nobodys" (sorry) gegen Russland am Eis.

... ich hoffe halt das unsere Legionäre aus SWE,FIN,RUS,USA + der extra Schub Motivation (eine A-WM erlebt man nicht so oft mit dem Team Austria) und die Dynamik der Jugend (1:8 gegen Russland´s C Team :p) für eine "überraschende" bzw. erfreuliche WM sorgen :!: - und will da ich und extrem viele Fans aus ganz Österreich um relativ viel Geld das Ereigniss dort verfolgen (teilweise) nicht von vorneherein so negativ eingestellt sein :!: :p :roll:


Bezugnehmend auf meine Thomas Vanek verliebtheit ! - fällt mir eine kleine Anekdote ein ... ein bekannter von mir den ich seit drei Jahren gut kenne, der ehemalige KAC und Nationalspieler Gert Kompain, den ich zuletzt in Deggendorf (Oberliga) / Bayer wo er als coach arbeitete besucht habe wo er aber nach einer Zechtour + Eklat gegangen wurde.
Schon zuvor hatte er die für ihn historische Chance des Aufbaus in Novi Sad + Team Serbien verspielt, ich hab ihn dort zweimal besucht - weil ich auch einen starken Geschäftsbezug nach Serbien habe, aber leider ... (König Alkohol + Jähzorn) :mauer:

Kennengelernt habe ich ihn als er für einen Autohändler aus Deutschland tätig war, ich habe die ersten drei Monate kein Wort mit ihm über Eishockey gesprochen, bis wir mal in einem Wettbüro waren und er die DEL live im Fernsehen sah, .. wann i am Eis bin, und der spült den Pass einmal, zweimal, ... beim dritten mal liegt er und denn Pass spielt er nie wieder :!:
... lange Rede kurzer Sinn ich habe noch nie jemanden sooo schlecht über Österreich reden hören wie ihn (deppate Krasfoahrer)
- nur Thomas Vanek hat er auf ein Podest gestellt :!: Der spült im Kanadischen Team fix in der zweiten ... :engel:
 
Zur Aufklärung: Divis und absolut unverständlicher weise Gregor Baumgartner sehen bei Bergström leider kein Land.

Warum statt einem P. Lakos nicht Herbert Ratz einberufen wird versteht wohl auch niemand. Brandner hat längst seinen Rücktritt aus dem Team erklärt.

Und im Tor bitte nicht Jürgen Penker vergessen, hat sich diese Saison einen Platz bei Rögle BK in der Elitserien erkämpft. ;)
 
ich korrigiere die Auflistung :
____
Brückler
Penker
Starkbaum
Wieser
____
2 x Lakos
(Pöck hat abgesagt :!: )
Lukas
Oraze
Unterluggauer
Werenka
Bacher
Rebek
Ratz

____

Kalt :daumen:
Kaspitz :daumen:
Setzinger :daumen:
2 x Petrik
Raffl :mauer: (Thomas Raffl aber sofort :daumen:)
Vanek
Koch
Trattnig
Schuller
Schellander
C. Harand
Latusa
Oberkofler
Herburger
_____

Mein Vorschlag. Allerdings fehlt noch ein vierter Center, deswegen unbedingt Raimund Divis mitnehmen :!:

@ pessotto: Auf die Expertisen vom Mugl würd ich jetzt auch nicht mein Vermögen setzen ;)
 

bitte sehr , hab einige anbieter rausgesucht ;)


b-win -------sportingbet -------betathome -------admiral

russl. 3,25 ----- 3,25 -------------- 3,5 -------------- 3,0
cana. 3,5 ----- 3,25 -------------- 3,0 -------------- 3,25
swed. 4,6 ------ 7,5 --------------- 4,5 -------------- 5,5
tsche 5,0 ------ 6,5 --------------- 5,0 -------------- 6,5
finnla. 12,0 ---- 12,0 -------------- 13,0 -------------10,0
slowa. 18,0 ---- 15,0 -------------- 20,0 ------------ 20,0
USA... 21,0 ---- 15,0 -------------- 20,0 ------------ 12,0


öster.. 501,0 --- 501,0 ------------- 500,0 ----------- 500,0
 
nach der Leistung beim 0:3 gegen Norwegen, wo bis auf Vanek schon der WM-Kader spielte - sind meine minimalsten Hoffnungen endgültig gestorben...
 
Zurück
Oben