TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Frage an Ashlita: 5-jährige die ihr Geschlecht wechseln kann ich mir wirklich schwer vorstellen: wollen die das selber? Was versetzt sie in die Lage das schon selber zu entscheiden (incl aller Konsequenzen - und so dass sie dann nicht in der Selbstmordstatistik aufscheinen), wenn sogar Erwachsene erst eine Weile ihre TherapeutInnen überzeugen müssen.
Soweit ich weiss ist man erst mit 14 mündig und davor geht nix ohne Eltern.
Das liesse ich mir gerne genau erklären, wie das funktioniert. Auch unter dem Aspekt, dass man schon draufgekommen ist nicht gleich nach der Geburt angleichend/bestimmend zu operieren sondern zu warten - bis zur Pubertät.

Also derzeitiger Stand bei TS ist der das Kinder die selbstbestimmt ihr Geschlecht anders definieren als was die Biologie vorgibt möglichst früh den sozialen Wechsel vollziehen mit therapeutischer Begleitung.
Die passiert in der Form das möglichst vorm Schuleintritt hier schon das soziale Geschlecht gewechselt wird.
Darüber hinaus werden aber keine somatischen Behandlungen durchgeführt.
Ab dem Alter von ~10 bzw wenn die regelmäßigen Kontrollen das indizieren werden GnRH-Anagonisten verabreicht die das einsetzen der Pubertät blockieren.
Je nach Land unterschiedlich wird dann meist zwischen 14 und 18 Jahren mit den gegengeschlechtlichen Hormonen und anderen somatischen Maßnahmen gearbeitet.

Dieser Prozess ist bis zum Zeitpunkt der gegengeschlichtlichen Hormone vollkomen reversibel bietet aber den Vorteil das das soziale Umfeld und auch die gemachten Erfahrungen etc einfach dem Zielgeschlecht entsprechen.
Wichtig daran ist halt die therapeutische Begleitung und das klar ist das jederzeit gestoppt und umgekehrt werden kann dies ist aber durch die Bank gegeben in den Ländern wo diese Standards angewandt werden.
 
Frage an Ashlita: 5-jährige die ihr Geschlecht wechseln kann ich mir wirklich schwer vorstellen: wollen die das selber? Was versetzt sie in die Lage das schon selber zu entscheiden (incl aller Konsequenzen - und so dass sie dann nicht in der Selbstmordstatistik aufscheinen), wenn sogar Erwachsene erst eine Weile ihre TherapeutInnen überzeugen müssen.
Soweit ich weiss ist man erst mit 14 mündig und davor geht nix ohne Eltern.


Die Frage ging zwar speziell an wen anderen, aber:

Habe selber eine Tochter und glaube schon dass ich als Vater bemerkt hätte wenn sie sich wie ein Bub benommen hätte und eigentlich im falschen Körper lebt und sich als Junge indentifiziert! ;) Daß man da schon was machen sollte war mir auch nicht so nicht bewußt, weil es bei uns nicht der Fall war nehme ich an, klingt aber einleuchtend.

Einen Jungen gleich als Mädchen zur Schule anmelden um die anderen Kinder nicht zu verwirren und sie selber dann vor negativen Erfahrungen zu bewahren finde ich sehr vernünftig und sollte Standartdenken werden bei verantwortungsbewußten Eltern, weil bis zum 6. Lebensjahr müßte ich bemerkt haben dass mein Kind ein TS ist und wenn es spätestens mit 11 oder 12 Jahren dann problematisch wird damit anzufangen.

Sind die Eltern gefordert dazu ist klar.

Sehe ich auch so.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ging zwar speziell an wen anderen, aber:

Habe selber eine Tochter und glaube schon dass ich als Vater bemerkt hätte wenn sie sich wie ein Bub benommen hätte und eigentlich im falschen Körper lebt und sich als Junge indentifiziert! ;) Daß man da schon was machen sollte war mir auch nicht so nicht bewußt, weil es bei uns nicht der Fall war nehme ich an, klingt aber einleuchtend.

Einen Jungen gleich als Mädchen zur Schule anmelden um die anderen Kinder nicht zu verwirren und sie selber dann vor negativen Erfahrungen zu bewahren finde ich sehr vernünftig und sollte Standartdenken werden bei verantwortungsbewußten Eltern, weil bis zum 6. Lebensjahr müßte ich bemerkt haben dass mein Kind ein TS ist und wenn es spätestens mit 11 oder 12 Jahren dann problematisch wird damit anzufangen.

Sind die Eltern gefordert dazu ist klar.

Sehe ich auch so.:daumen:



http://www.erotikforum.at/attachment.php?attachmentid=1230565


wieso seh ich hier nur den link und nicht das *gefällt mir* ? ? ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

funkt doch


"Grafik einfügen" klicken, dann "von einer URL" dann Link rein, dann "OK"
 
Das Interview finde ich richtig gut, das ist wenigstens nicht so ein Mist wie der von RTL und co.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TReffpunkT X-G dient hier nun auch der Kontaktaufnahme - also LEBENSZEICHEN setzen und GEFUNDEN zu werden (wenn man/frau das will):
 
Hallo. Ich will hiermit euch allen ts, tv cd, dwt, ... großen Respekt aussprechen. Ihr geht total offen damit um. Ich selbst trag heimlich wenn ich geil bin dw. Aber das ist ein fetisch. Weiter so. Viel Erfolg. Lg
 
^^ du gehst ja auch "offen" damit um, postest ja im öffentlichen Forum ;)

& Fetisch muss nix Böses sein - ich kenn "brave" Frauen mit TS-Vergangenheit, die mehr oder weniger heimlich auch Overknee-Stiefelchen usw. anziehen und Erotik darin pflegen :)

Also auch die Kombination aus transident und fetischistisch ist möglich (um die Verwirrung nicht kleiner zu machen).

Und andersrum nicht alle "Transen" sind fickbereite Nuten :lehrer:
 
^^ du gehst ja auch "offen" damit um, postest ja im öffentlichen Forum ;)

& Fetisch muss nix Böses sein - ich kenn "brave" Frauen mit TS-Vergangenheit, die mehr oder weniger heimlich auch Overknee-Stiefelchen usw. anziehen und Erotik darin pflegen :)

Also auch die Kombination aus transident und fetischistisch ist möglich (um die Verwirrung nicht kleiner zu machen).

Und andersrum nicht alle "Transen" sind fickbereite Nuten :lehrer:

Da Transfrauen und Transmänner auch Menschen sind ist es irgendwie klar das es auch dort welche mit irgendeinen Fetisch gibt.
 
Da täuscht ihr euch es gibt die das machen und zwar volle die wollen richtig geil gefickt werden ... Bei mir was das zumindestens
 
Da täuscht ihr euch es gibt die das machen und zwar volle die wollen richtig geil gefickt werden ... Bei mir was das zumindestens

Na dann gratuliere ich dir, das Risiko (deinen grammatikalisch unvollständigen Satz erahnend) an HIV zu erkranken war gleich groß wie wenn du mit deiner Nachbarin, einem Stricher, einer anderen Bio-Muschi-Nutte oder sonst wem ohne Kondom geschlafen hättest.

However - das ist kein transspezifisches Thema! - du bist apropos seit eben nicht mehr am TreffpunkT X-G vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für jene, die mich kennen und näheres wissen wollen ;) sich aber bisher nicht gedraut haben mich darauf anzusprechen oder noch nicht so viel von mir erfahren haben, weil die zeit zu kurz war.
seht euch diesen link an, ab minute 30 ;)
bei weiteren fragen bin ich gerne bereit zu einem gespräch ;)

http://tvthek.orf.at/program/Barbar...-Show-Ich-habe-mich-in-dir-getaeuscht/9349367

ist leider NUR voraussichtlich bis 11.03. sichtbar :(
 
Zurück
Oben