Klistier, gesund oder schädlich???

also ein klistier pro woche ist nicht schädlich und mit eigenurin zu spielen sollte auch keine probleme machen
 
Naja ich bekomme aber den meiner Dom... Sie hat keinerlei Krankheiten. Haben es auch schon gemacht. Nur eben bisher erst 2 mal ^^ Ist mehr ok?
 
Man sollte ein Klistier auf jeden Fall richtig machen oder vom Profi machen lassen. Mein erster Selbstversuch ist tierisch daneben gegangen :)
 
Also ich habe gute Erfahrungen mit Klistieren. Tut mir gut, ist je etwas Gesundes, mache ich mir auch selbst, immer mit lauwarmem Wasser. Von Experimenten wie klistieren mit Alkohol würde ich eher abraten, Kamillentee würde wohl auch gut vertragen, aber ich bleibe bei lauwarmem Wasser.
 
@kuronakume Hattest du danach irgendwelche Beschwerden? Durchfall oder ähnliches wenn nicht, dann spricht nichts dagegen es häufiger zu machen aber sicher nicht täglich. Und vielleicht verdünnt ihr den Urin einfach mit warmen Wasser, das er nicht zu konzentriert ist
 
dann versuche es mal anders, nachdem das urinklistier raus ist, noch 1-2 mal mit warmem leicht gesalzenem Wasser(1 knapp gestrichenen Teel. Salz pro Liter) nachspülen
 
...das Salz, das zum Einlauf hinzugefügt wird, dient nicht der Aufnahme für den "Salzhaushalt", sondern als Reiz, um den Darm anzuregen....

Das reguliert auch den Salzhaushalt - ohne Salz in den nächsten Tagen härterer Stuhl, viel Salz nachfolgend weicherer Stuhl.

Tee, Kaffee, Urin,... sind bereits isotonisch - also kein Salz dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Kaffee und Tee sind beides nicht isotonisch, Schwarztee und Kaffee wirken entwässernd.
Ein Kaffeeklistier ist eine anregende Sache und wirkt entgiftend auf die Leber
 
Und wegen dem Salz, eine Menge von 9g Salz auf 1l Wasser entspricht dem Natürlichen Salzgehalt der Körperflüssigkeit.Verwendet man so gesalzenes Wasser, dann verhindert man das dem Körper weiters Wasser entzogen wird, was ggf Kreislaufbelastend sein kann.
Ein höherer Salzgehalt würde Wasser aus dem Körper ziehen, geht nach dem Prizip der Osmose.
Wirkung auf den Stuhlgang der nächsten Tage hat es meines Wissens nach nicht

Klugscheißmodus off.
Am einfachsten selbst ausprobieren womit man am Besten klarkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reguliert auch den Salzhaushalt - ohne Salz in den nächsten Tagen härterer Stuhl, viel Salz nachfolgend weicherer Stuhl.
Wobei es da freilich auch andere Möglichkeiten gibt, den "Härtegrad" des Stuhls zu regulieren bzw. "wunschgemäß" (je nach "Bedarf" ;)) zu beeinflussen, wenn man etwa keine Möglichkeit hat, das Salz in das für den Einlauf verwendete Wasser zu bekommen (z.B. bei direkter Verwendung von Fließwasser o.ä.)... :winke:

Also es wird sicher nicht unbedingt schaden, auch wenn man das Salz weglässt - zumindest, wenn man's nicht zu häufig macht (aber das sollte man ja ohnehin generell beachten).
Und den Salzhaushalt kann man ja z.B. auch mittels salzhaltiger(er) Kost wieder "auf gleich" bringen... ;)

@Kuronakume: "Durchfall" nach einem Klistier ist in dem Fall ja ganz normal ;) (wegen der zusätzlichen Flüssigkeit - welche auch immer -, die man sich zuvor einlaufen hat lassen :winke:) - oder hattest du ihn noch länger (d.h. auch, nachdem die "ganze" Flüssigkeit, in deinem Fall eben der Urin der Domina, bereits wieder ausgeschieden wurde)? :hmm:

Ähnliches kann ja übrigens z.B. auch "passieren", wenn man (vor allem "intensiveren") NS* in größeren Mengen (also auch "oral") aufgenommen (d.h. getrunken) hat, aber spätestens am nächsten Tag sollte sich das ohnehin von selbst wieder legen - und meistens ist der Stuhl (d.h. auch unmittelbar "danach") ja sowieso "ganz normal" (also "eh so wie immer" ;)), abgesehen davon, dass es ja gewissermaßen sogar "gesund" sein soll :)arrow: "reinigende Wirkung" etc.)... :cool:


*) wobei das mit dem eigenen (Urin) nicht seltener vorkommen kann/wird :!:, als mit jenem einer anderen ("vertrauten") Person - d.h. von diesem Aspekt her ist's eigentlich "egal" ;) und schließlich auch kaum ein Unterschied... :nono:
:arrow:...allerdings find ich's von (bzw. mit) hübschen Mädels halt einfach geiler:hss: (und ziehe daher u.a. diesen von solchen eben auch vor :daumen:)... :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Kaffee und Tee sind beides nicht isotonisch, Schwarztee und Kaffee wirken entwässernd.
Ein Kaffeeklistier ist eine anregende Sache und wirkt entgiftend auf die Leber

Schwarztee wirkt doch nicht entwässernd!
Abgesehen davon sind isotonische Getränke diejenigen, die weder hypertonisch noch hypotonisch sind und den osmotischen Druck im Körper gleich lassen. Insofern sind alle Getränke, die mehr als 300 Millimol/Liter besitzen durch entsprechendes Verdünnen isotonisch. Das trifft für Kaffee und Tee zu. Nur Wasser kann man naturgemäß eben nicht "eindicken" :) - deswegen die geringe zB Kochsalzzugabe (Kochsalz wird übrigens besonders rasch absorbiert und ist als Zusatz deswegen besonders gut geeignet).

Dazu eine Literaturstelle: Dr. Kurt A. Moosburger: "Im Vergleich zu reinem Wasser bzw. Mineralwasser, deren Absorptionsrate ca. 1ml pro cm Dünndarm und Stunde beträgt, weisen isotonische Sportgetränke (280 – 300 Milliosmol pro Kilogramm bzw. Liter), die 6 – 8% Kohlenhydrate (60 – 80 Gramm pro Liter) und ca. 400 – 500mg Natrium pro Liter enthalten, eine Wasserabsorptionsrate von 3 bis 4ml pro cm und Stunde oder sogar mehr auf.
[..]
Die Osmolalität von Körperflüssigkeiten wie Schweiß und Blut beträgt, wie schon erwähnt, knapp 300 Milliosmol pro Liter, und Getränke mit derselben Osmolalität sind somit isotonisch. Die Osmolalität von “soft drinks“ wie Cola usw. ist mit ca. 660 mosm/l mehr als doppelt so hoch, die von 100%igen Fruchtsäften sogar noch höher (700 und 1000mosm/l). Somit sind diese Getränke deutlich hypertonisch. Sobald sie in den Darm gelangen, wird ihre Osmolalität durch Wassersekretion relativ rasch reduziert, da aus physiologischen Gründen Flüssigkeiten nur im isotonischen Milieu absorbiert werden können. Trotzdem sind hypertonische Getränke im Sport ungeeignet, da ihr hoher Zuckergehalt erstens eine verringerte Magenentleerungs-geschwindigkeit und zweitens sogar eine kurzfristige Dehydratation (durch Wassersekretion bis zur Erreichung des isotonischen Milieus) und somit insgesamt eine deutlich verzögerte Absorption und damit Rehydratation bewirkt. "
 
... Also es wird sicher nicht unbedingt schaden, auch wenn man das Salz weglässt - zumindest, wenn man's nicht zu häufig macht (aber das sollte man ja ohnehin generell beachten).
Und den Salzhaushalt kann man ja z.B. auch mittels salzhaltiger(er) Kost wieder "auf gleich" bringen... ;) ...

Du hast völlig recht - fallweise (!) Einläufe ohne Salz schaden (!) dem gesunden (!) Körper nicht.
Nur: Salz von oben dauert länger bis es recht im gesamten Körper verteilt ist.
Der Vorteil der geringen Zugabe ins Einlaufwasser ist, daß das nachfolgend wieder ausgeschiedene Wasser dem Körper keine Salze entzieht (was ja eben wegen des ständigen osmotischen Druckausgleichs im Körper geschieht).
Deswegen soll der gesunde Mensch auch mäßig (!) Salz zu sich nehmen. (Bei Übergewicht oder Wasser in den Geweben kann die Sache klarerweise anders aussehen).

PS: und das mir hart und weich kann ja jeder selbst ausprobieren, solange er experimentierfreudig ist.
 
danke jupiter, das mit dem mol zeugs wußte ich nicht, wieder was gelernt
ich habs halt so wie ich es widergegeben habe vor 10 jahren in der pflegeausbildung gelernt
 
Grüß Euch,

na gut, ich versuche es nochmal - steht zwar schon xmal in div. threads hier, aber ist ja recht wichtig.

Nach Kenntnissen der Medizin werden Einläufe heute, außer aus unten genannten Gründen, NUR mehr mit Wasser gereicht. Zumindest ist es das, was auch in div. Med-Büchern steht ;-)

Der einzige Grund, warum man Salz hinzufügt bzw. Klistiere (die Fertigen, häufig salzhaltig, glyzerinbasis) verwendet, ist der sog. chem. Reiz.

Denn wer sich ein wenig damit befaßt weiß, es gibt drei Reize, auf die der Darm bei Klistieren/Einläufen reagiert.
Chemisch, thermisch und mechanisch!

Denn - einfach erklärt - das Salz (max. Menge 9g/Liter (enspricht phys. Kochsalzlösung)) wirkt osmotisch und zieht Wasser an.
Der chem. Reiz von Salzen/Glyzerin/... wirkt dadurch, dass der Darm mit vermehrter Sekretion reagiert.

Somit ist es eher kontraindiziert, Salz zuzugeben. Zuviel Salz schadet eher, weil die Darmschleimhaut reizt.

Im Übrigen sollte man z.B: bei Asthmatikern auf Zusätze wie Kamille unbedingt verzichten.
Bei Kernseife bitte nur reine Kernseife, wenn überhaupt verwenden.

Am besten und gesündesten "EINFACHES WASSER" aus der Leitung. Körperwarm und nicht zu viel. Bei Schmerzen oder Krämpfen auf jeden Fall aufhören.
Mineralwasser mit Sprudel ist ebenso ein NOGO.

Lieben Gruß,
Katarina


 
Nur reines Wasser, keine alkoholischen Getränke. bis zu 2 Litern sind möglich. Wir machen es am liebsten mit Doppel-Ballon-Darmrohr. Da kann es etwas länger drin bleiben und ich kann meine Sklavin damit quälen, denn der Druck wird schon immens.
 
Wenn du es zeitlich gut einteilst ( 1x täglich, oder 3 mal die Woche) ist es sicher kein Problem. Mehrmals täglich könnte da schon gefährlicher sein, da der Körper ja wieder Zeit zum Erholen braucht.
 
Zurück
Oben