Diverses Videobearbeitung

Mitglied #42578

Power Mitglied
Registriert
5.9.2006
Beiträge
9.058
Reaktionen
32.624
Punkte
1.556
Checks
6
hallo zusammen :winke:

mal ein etwas spezielleres anliegen......ich suche ein videobearbeitungsprogramm welches sich nicht nur (wie moviemaker ect.) auf schneiden und editieren beschränkt, sondern auch die möglichkeit bietet, ausschnitte des videos bzw. stellen darin unkenntlich zu machen.

wie bei sendungen im fernsehn, wo zb. gesichter, autokennzeichen und andere markante merkmale unkenntlich gemacht werden können.

idealerweise sollts freeware sein, oder zumindest nicht mehr als ca. 30-50 € kosten.

freu mich schon auf vorschläge ;)
 
Sucht mal im Netz nach Avid Free DV. Das ist eine kostenlose abgespeckte Version der professionellen Schnittsoftware Avid. Es werden weniger Effekte, Tricks und Spuren unterstützt als beim großen Avid, aber immerhin ist es sehr gut dokumentiert auf der Avid Free DV Homepage. Auf diversen Mirrors im Netz sollte es auch noch Downloads geben.
 
würde auch AVID empfehlen.

viel spass beim rendern :mrgreen:
 
also.....ich hab mir mal den avidemux geholt.
aber meine englischkenntnisse reichen nicht aus, um mich in dem wust von fachausdrücken zurechtzufinden.

:hmm: wie oder womit mach ich jetzt eine stelle im video (und das auf die dauer des clips bzw. der sequenz) unkenntlich ?......genau gesagt zb. ein gesicht (oder einen teil dessen) so unkenntlich dass man die betreffende person nicht erkennt ?........soll aber auch klappen wenn sich das unkenntlich zu machende objekt bewegt.
 
mal den thread wieder raufholen........vielleicht gibts ja doch tipps für mich.....damit ich aus unseren videos mittels verfremdung doch noch clips zum posten machen kann ;)
 
mal den thread wieder raufholen........vielleicht gibts ja doch tipps für mich.....damit ich aus unseren videos mittels verfremdung doch noch clips zum posten machen kann ;)

also ich arbeite am liebsten mit "final cut express" der kleinen version von final cut studio. läuft stabil und verlässlich. sollte es auch auf deutsch geben.

lg
hopper
 
der Microsoft Movie Maker 2 der bei Vista dabei ist ist auch nicht schlecht zu gebrauchen.
Auch wenn man Nero Burning Rom hat ist so ein Video Bearbeitungsprogramm dabei.
Ansonsten würde ich empfehlen Adobe Premiere
 
der Microsoft Movie Maker 2 der bei Vista dabei ist ist auch nicht schlecht zu gebrauchen.
Auch wenn man Nero Burning Rom hat ist so ein Video Bearbeitungsprogramm dabei.
Ansonsten würde ich empfehlen Adobe Premiere

hab den mm aufm läppi, und nero aufm stand-pc......aber bei beiden hab ich keine möglichkeit entdeckt videos bzw. stellen darin (wie vorangegangen beschrieben) zu verfremden......oder ich behirns einfach ned :cry:
 
:daumen: saug grade die 8.0 trialversion runter .....mal sehn was die kann ;)


is ja der hammer......soviele symbole, tools etc.,.......nur kann i ned englisch :mad:

:roll: gibts kein programm in deutsch womit man videos bearbeiten (szenen verändern) kann ??????
 
schau mal, ob du (für AVID) ein plug-in namens "witness protection" findest.
 
also irgendwie klappts nicht.....hab den boris aktiviert, und der avid sagt mir dann beim öffnen aber dass er keine plug ins laden kann.

und mit dem sony-vegas muss ich mich mal länger auseinandersetzen.....vielleicht find ich in dem fachenglischgewirr noch eine möglichkeit

aber ich fürcht ich werd neue videos machen müssen und dabei halt so vilmen (ka rechtschreibfehler) dass die anonymität der darsteller gegeben ist :cry:
 
alles blödsinn.
lade dir von der adobe seite (www.adobe.de) die trialversion
von after effects runter.
dort schmeißt du dein movie rein und hast 100.000 möglichkeiten zu verfremden.
du hast im netz viele seiten die fürs after effects sogenannte "tutorials" anbieten, da kannst dus auch lernen.
oder, wenn du fragen hast kannst du auch mich fragen.
alles klar?
 
Zurück
Oben