Privat Diverses Osterfrage: Was ist eigentlich in DIESEN Eiern??

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Kids,

man sieht doch in Angeles immer diese Eierverkäufer. Nein, nicht die auf dem Markt mit den frischen Hühnereiern. Ich meine die fahrenden Essensstände. Da werden Eier anbeboten, offensichtlich sind die gekocht.

Was ist das eigentlich.. schlichtweg gekochte Hühnereier?

Ich stellte diese Frage gelegentlich Einheimischen... wegen der hohen Frequenz an 1000 Piso Jobs, die ich da vergebe, waren es immer weibliche.

Wenn ich die Antworten einigermaßen richitg interpretiert habe soll es sich um "angebrütete" Eier handeln. Soll richtig Tinte au den Füller geben, soviel jedenfalls habe ich verstanden.

Es ergab sich nun so, dass mich eine meiner Angestelltinnen zu sich nach hause einlud. Es handelte sich um einen Slum, muss man leider so sagen. Hatten noch nichtmal Strom dort, echt arme Leute. Wer den Bericht noch nicht kennt:

Abriss

Der langen Rede kurzer Sinn: Sie kaufte ein paar von diesen Eiern, und verzehrte auch 2 von ihnen. So konnte ich also nicht nur das dazugehörige Prozedere interessiert und gespannt mitverfolgen (wo ich doch so gerne esse und immer wieder mal was Neues ausprobiere. Ich musste allerdings leider passen. Sah noch schrecklicher aus als St. Jacobs Muscheln).

Sie holte ein kleines Tellerchen, goss Essig auf dieses. Machte eins der Eier auf, roch daran und befand es für gut. Der Geruch erinnerte mich, wenn ich es großzügig auslege, an etwas ältere Soleier. Wenn ich es deutlicher beschreiben sollte... Erinnerungen an sämtliche Stinkbomben meiner Schulzeit regten sich.

Das Ei konnte man nicht abpellen... vielmehr öffnete sie es oben, schlürfte genüsslich die enthaltene Flüssigkeit heraus. Dann pulte sie gemächlich den Inhalt heraus: Sah aus wie ein halbfertiges Küken. Mindestens halbfertig.

Auf meine Frage, worum es sich denn eigentlich handelte (denn für Hühnereier waren die Teile fast zu groß), zuckte sie nur mit den Schultern. Ich hatte wirklich den Eindruck, sie wusste es nicht. Schelmisch fügte sie an: "Snake!" Was ich nicht glauben konnte, denn ohne die Sache näher untersucht zu haben (vielleicht versteht Ihr die Gründe), länglich sah der Ihnhalt nicht aus. Vielmehr meinte ich Federn erkannt zu haben, oder einen Ansatz davon, sah so aus wie Flaum. Und einen Kopf. Vielleicht sind es ja Enteneier?

Nun, wie bereits bemerkt, ohne der Sache wirklich auf den Grund gegangen zu sein (und ich habe auf für die Zukunft nicht vor das etwa durch Selbstversuche herauszufinden), ein paar Fotos sind der Nachwelt erhalten geblieben:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vielleicht weiß ja hier jemand Näheres und kann mich aufklären. Gibt es sowas nicht auch in Thailand?

Andere Länder, andere Sitten, kann ich da nur sagen.

Und das nächste Mal gucken wir uns die kambodschanischen Vogelspinnen mal etwas näher an :D :D :D

Beste Grüße und Mahlzeit, oder, weils besser zum Thema und in die Zeit passt:

Frohe Ostern
Grubert
 
ich glaub *kotz* ich weiß was das ist!
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt daß die in Asien (das Land weiß ich nicht mehr) Eier essen, die befruchtet wurden und wo sich schon ein Embrio gebildet hat. Könnte sein, wie schon gesagt ich glaube und glauben heißt nix wissen...

MfG

DuffyDuck
 
ja ich glaube um ihre potenz zu steigern.. :D kann mich aber auch irren!

Lg,
Marie-Christine
 
Ja, angebrütete Eier, soviel ist klar... aber was ist drin? Einer meinte inzwischen, dies heir seien Enteneier, gäbe es aber auch vom Huhn.

Grubert
 
@ nightshot: Danke für den Menuvorschlag, ich bleib aber wahrscheinlich doch beim Wienerschnitzerl ;)
 
das heisst Balut ist ein enten Embryo aus den philippinen
Also wie Grubert schon geschrieben hat .......

Wenn ich die Antworten einigermaßen richitg interpretiert habe soll es sich um "angebrütete" Eier handeln.

Ganz ehrlich, das muss ich nicht haben. Ich bin ein ausgesprochener Liebhaber von Bangkok Streetfood. Aber auf den Philippinen rate ich von Streetfood ab, einmal und nie wieder.

In Restaurants kann man durchaus schmackhafte philippinische Spezialitäten genießen, z. B. Lechon oder Chicken Adobo. Aber unterm Strich sagt mit die thailändische Küche mehr zu.
 
Zurück
Oben